weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die verkaufte Frau

Die verkaufte Frau
Im Fernsehen kam ein Beitrag über Partnervermittlung.

Sehr junge, sehr arme Frauen aus Pakistan werden für eine Heirat nach China vermittelt.
Mit einem angeblich sehr reichen Chinesen.
Eine goldene Zukunft. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Oft kommen sie vom Regen in die Traufe.

Nur ein trauriges Beispiel von vielen.

Kann eine Ehe, die auf den Kauf eines Partners beruht, gesegnet sein.
Auch hier werden Ehevermittlungen angeboten - ich meine nicht Partnervermittlung -  auch für Christen.

Darf eìn Christ diese Chance auf eine Ehe nutzen ?
Gerne kann das darf durch soll, kann, muss etc ersetzt werden.

Über einen Gedankenaustausch freut sich

wie immer 

Das Engeli 

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 03:32
Jetzt rächt sich in China die 1Kind Politik , in der meist die weiblichen Kinder abgetrieben wurden, da Mädchen keinen so hohen Wert haben
Inderinnen werden von klein auf zum Gehorsam erzogen und wenn sie der unberührbaren Kaste angehören haben sie wenig Chancen auf eine gute Ehe.Auch ist es bekannt das viele dieser Mädchen die bei der Ehe eine Mitgift mit bringen müssen ,Angst haben am offenen Feuer verbrannt und Ermordet zu werden, damit der Mann und damit seine Familie durch erneute Eheschließung zu Vermögen kommt 
Dadurch ist es für die Mädchen oft besser einen armen Chinesen zu Heiraten.
Das ist besser als wenn alte arabische Scheichs jungfräuliche Mädchen armen Eltern in den Flüchtlingslagern ab kaufen pro Forma eine Ehe schließen Sie brutal entjungfern um sie danach geschändet zu verstoßen  

Ein Christ der eine Eheanbahnung nutzt bezahlt lediglich die Dienstleistung und kauft sich nicht eine Braut oder einen Bräutigam  ,wenn beide sich sympathisch sind und ja zur Christlichen Ehe sagen kann die Ehe durch Sympathie und Respekt Gottgefällig sein
 
Engeli 11.05.2019 03:32
Nachtrag

Beiden jungen Frauen handelt es sich um Christinnen.
Meist sind sie  unter 20 Jahre alt.
Die China. Männer  sind angeblich  zum Christentum konvertiert.
 
Engeli 11.05.2019 03:41
@sadie

Ich weiss, dass viele fü die Vermittlung einer Bekanntschaft zahlen.
Das ist ok.
Jedoch gibt es in andern Ländern Christen, die sich einen Ehepartner kaufen.
Nachvollziehbar. Aber passt das zum christlichen Glauben?
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 03:44
Wenn es Christinen sind begreife ich es nicht das die Eltern die Frau verkaufen .
Es gibt zwar in China ein staatlich geführtes Christentum 
und ein Christentum im Untergrund 
 
Engeli 11.05.2019 03:51
Wenn man 4000 - 5000 Euro erhält, 30 Euro im Monat verdient und glaubt seiner  Tochter  etwa Gutes  zu tun ... dann hast Du die Antwort
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 04:07
Mh, ich hab mal gelesen, das Sie in Indien die Mädchen im säuglingsalter in nasse Tücher einwickeln und vor den Ventilator platzieren, damit die kleinen an Lungenentzündung sterben, und so die Eltern keine Gedanken an Mitgift für eine Hochzeit verschwenden müssen. Die haben einen ähnlich krassen Frauenmangel wie die Chinesen dadurch.

Bei uns wird es aber kurzzeitig genauso aussehen. Durch die ganzen Männlichen Muslimischen Flüchtlinge, ist der Frauenanteil in der realbevölkerung stark zurück gegangen, die die sich keine Frau kaufen können, Vergewaltigen was hier verfügbar ist, die die das Kapital haben, kaufen sich aus der Ukraine, Bulgarien, Rumänien oder dem Baltikum eine Frau/Mädchen. Die Kosten für eine Frau auf dem Schwarzmarkt, liegen je nach Herkunftsland und Aussehen sowie Keuschheit, bei 500-3000 Euro, oder 1-2 Kilo drogen, zwei drei Sturmgewehren, oder nem Satz Mercedesfelgen.
Traurig aber wahr, wenn die Frauen aus der EU kommen ist es günstigeres, weil einfacher zu transportieren, dank Schengen.
Am Schlimmsten haben es Frauen aus Osteuropa, die auf irgendwelchen Onlineehebörsen sich ein Leben in Deutschland Versprechen oder Britannien, und einem meist 20-30 Jahre älterem Muselmanen in die Arme laufen der mit dem Schlaraffenlandausweis der BRD lockt. Diese Frauen erleben in der Regel ihr blaugrün verprügeltes Wunder.
Aber da der Staat und alle Institutionen heillos überfordert sind, wird sich da auch nichts ändern, und es gibt zu wenig wirkliche Christen in
Positionen wo Entscheidungen darüber gefällt werden müssten zu handeln.
 
pieter49 11.05.2019 05:53
...ich finde es ein Trauriges Thema.
Leider ist es, besonders in S.O.-Asien (...) Realität ...?!
Arme Frauen !!!
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 07:13
Ganz schlimm ergeht es muslimischen Frauen in Indien und Pakistan, ihre Männer müssen nur 3 x" ich verstoße dich" sagen und schon sind sie die alte Ehefrau los, können sich eine andere nehmen und auch bei der neuen wieder die Mitgift von deren Eltern kassieren und brauchen so auch nicht zu arbeiten grinsendes Smiley - da stimmt das Wort "Mitgiftjäger" dann zwinkerndes Smiley
Das krasse ist, wenn eventell einer der Ehemänner diese 3 Wörtchen echt nur im Zorn gesagt haben sollte, müssen beide zu einem muselmanischen Oberhirten, der ihnen allen Ernstes erklärt, daß die Frau erst mit einem anderen Mann schlafen muss, um dann wieder für ihren Ehemann frei zu sein und wieder mit ihm zusammen sein zu können. Das ist nix anderes wie staatlich erlaubte Prostitution und die Eheleute werden zu dieser Handlung gezwungen, ansonsten könnten sie nicht mehr zusammensein und würden von allen ringsum, auch der eigenen Verwandtschaft gemieden werden, wenn sie diesen Weg nicht wählen würden. Ich war hell entsetzt, als ich neulich diesen Beitrag im TV gesehen habe und wie die Frauen dann unter diesen Verstoßungen leiden und sich dann kaum selbst durchbringen können, weil vom Ehemann verlassen, mit einem anderen Mann wollen sie nicht schlafen, da sie den Ex oft noch lieben und geächtet als Verstoßene sind sie auch und meist haben sie auch nix gelernt, um sich gut ernähren zu können. Eine, die viel darüber erzählte, kam zwar bei ihrer Mutter unter, hat sich dann ganz wenig Geld über Beratungen für verstoßene Frauen verdienen können, aber auch nicht so viel, daß sie alleine und ohne die Hilfe der Mutter existieren könnte und die Mutter hat ihr immer nur Vorwürfe gemacht trauriges Smiley Auch während des Drehs im Fernsehen..
Was dürfen wir froh sein, nicht in solchen Ländern leben zu müssen..
Und nicht in eine bestimmte Religion hinein gezwungen zu sein und frei diese wählen dürfen, außer natürlich eine Sekte hat die Oberhand über jemand..
Mich hat mal ein Pakistani überfallen, wollte mich nachträglich wehren, der bekam einen tollen Anwalt und alles ging in "dubio pro reo" aus.. Schau, trau wem und im Ösiland gibt ein Lied von der EAV: mach nie die Tür auf, lass keinen rein.. zwinkerndes Smiley 
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 08:30
Also wenn die Käufer "Christen" sind kann doch nichts passieren!
Spaß beiseite - Christen sind auch keine besseren Menschen.
In Deutschland funktioniert das Geschäftsmodell nicht mehr weil Frauen aus diesen Ländern inzwischen Sprachkenntnisse nachweisen müssen.
Ob das gut für die Frauen ist bezweifle ich übrigens.
Wir haben einen Rechtsstaat in dem man sich gegen übergriffige Männer wehren kann.
Da die Armut in den betreffenden Ländern nicht zurückgeht, werden die Frauen in andere Länder vermittelt, China, den arabischen Raum.
Dort ist der Rechtsstaat nicht so ausgeprägt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 10:13
@ Balin

... wir haben einen Rechtsstaat...
????— 
sehr entsetzt schau..

...??? dir ist schon bek.- dass wir viele Gesetze/das Strafmaß- noch aus der Zeit der Weimarer Republik stammen???

Wir haben einen Rechtsstaat???
...auf dem Papier THEOR.- Ja-
 Praktisch:
in Judikative/Ex.kitve— fast NIE!)

? Es scheint,- du hast dich noch nicht wirkl. viel mit dem Thema Gewalt gegen Frauen - und dem Opferschutz allgemein beschäftigt! 
In Deutschland herrscht heutzutage vornehmlich TÄTERSCHUTZ!- „““ Resozialisierung““-NICHT OPFERSCHUTZ
—- sad but true...!

Heute wird ein Verfahren wegen Vergewaltigung-meistens mit minim. - lächerlichen Bewährungsstrafen  belegt!

Häusliche Gewalt — Schwere Körperverl.- nur wiederwilligst verhandelt und endet meist mit Sozialstunden!!!—für den Täter.

Beleidigung/Stalking etc. werden fast immer wegen mangelndem öffentl. Interesse ( auf Deutsch völliger Arbeitsüberlastung der Gerichte/Staatsanwälte) — EINGESTELLT

Ich arbeite im WEISSEN RING MIT- m. Tante ist dort Notfall-Psychologin...

Deine Einschätzung geht weit an der Realität in Deutschland vorbei...
!
In Deutschland wird Steuerhinterziehung zig mal höher verurteilt - ( wenn es überhaupt! zur Anklage/Verurteilung kommt!) wie Seelische oder Körperliche Gewalt GEGEN ANDERE MENSCHEN.!

SAGT VIEL AUS ÜBER EIN LAND!- bzw. deiner Aussage— wir hätten! einen Rechtsstaat...
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 10:55
Wir haben einen rechtsstaat, also alle bekannten Fälle in denen ich diesen Rechtsstaat gebraucht hätte, Hat mir der Staat gesagt bin nicht für zuständig hilf dir selbst.
Ein Bekannter hat es so ausgedrückt, bevor er nochmal Geld oder Zeit für Gerichte und Ämter ausgibt oder die Polizei ruft, investiert er lieber in Albaner, die kämen nur einmal
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 11:00
@Merva
Du scheinst nicht zu wissen was ein Rechtsstaat ist. Ein Rechtsstaat ist ein Staat in dem Gesetze gelten und nicht die Willkür irgendeines Potentaten, in dem außerdem die Judikative unabhängig ist.
Das System mag Mängel haben funktioniert aber verhältnismäßig gut.
Wenn Du meinst, das sei nicht so, befrage chinesische oder syrische Menschen die werden dir bestätigen, dass dort geschieht was die Partei bzw. die Machthaber wollen.
Oder befrage jemanden aus Bulgarien oder Rumänien, ob man dort staatliche Genehmigungen ohne Schmiergeld bekommt.
Das Strafmaß bei manchen Gewaltdelikten ist zu niedrig, diese Meinung teile ich übrigens.
Das Einstellen ist ein Ärgernis, bei Verkehrsdelikten geschieht dies so gut wie nie, daher kann es wohl nicht an Arbeitsüberlastung liegen.
Es kommt sehr auf die jeweilige Staatsanwaltschaft drauf an, welche Delikte eingestellt werden. Das ist nicht toll, wo allerdings Druck ausgeübt wird, wird auch weniger eingestellt.
Die entsprechenden Verbände evtl. z.B. der Weiße Ring sollte sich da halt engagieren.
 
hansfeuerstein 11.05.2019 11:04
Darf eìn Christ diese Chance auf eine Ehe nutzen ?

Nein, es ist mit dem christlichen Menschenbild unvereinbar.

Allerdings ist auch die Scharia mit dem christlichen Menschenbild unvereinbar..d
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 11:06
? Was spricht gegen Gesetze aus der Weimarer Republik? Es ist doch eine Frage des Inhaltes, nicht der Entstehungszeit. Sonst wären viele westl. Verfassungen nicht statthaft, da diese die 10 Gebote weitgehend abdecken.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 11:08
@surver Also das eine Mal bei dem ich privat ein Gericht gebracht habe, hat mir das schon genützt.
 
hansfeuerstein 11.05.2019 11:15
https://youtu.be/FPheRzTHgbg
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 11:46
https://www.zeit.de/2018/01/rainer-wendt-polizeigewerkschaft-beamtengehalt/komplettansicht
Also Rainer Wendt UND der russische Putin Propagandasender RT zusammen...  Oh, Hans..😧
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 12:00
@ Balin..

...??? Ich scheine nicht zu wissen WAS ein Rechtsstaat ist—
 sorry- aber über diese UNSINNIGE BEHAUPTUNG -kann ich genauso nur noch den Kopf schütteln wie über deine -  Wunschwahrnehmung!!
(Zitat) ... dieser „“ Rechtsstaat““-funkt.- mit Mängeln— verhältnism. gut!

Das zeigt mir- das du in Sachen — Justizfehler/Willkür— sowie Opfer- u Frauenschutz nicht sehr integr. /erfahren bist!

Wunschwahrnehung = NICHT REALITÄT
RECHT HABEN— bedeutet - auch hier in Deutschland noch lange nicht!- dieses auch zugespr. zu bekommen..,!!!
 
hansfeuerstein 11.05.2019 12:10
Rainer Wendt ist Vorstand der grössten Polizeigewerkschaft in D, dessen Mitgliederzahlen sich verdoppelten. Dass, er bei vielen  linkspolitischen kein Redeforum erhält, zeigt nur, dass er die Wirklichkeit darstellt, die einigen nicht ins Konzept passt.

Richtig ist, die erschreckende Zunahme von Gewaltdelikten insbesondere gegen Frauen im öffentlichen Raum, wie aktuelle
auch in der Tagespresse inzwischen zugegeben wird.

(Bei Balin frage ich mich, wieso er sich eigentlich dann in einem anderen Misio zurückwünscht, der sich offen zur Afd bekennt.)
 
hansfeuerstein 11.05.2019 12:15
Realitätsverweigerung schafft noch keinen Rechtsstaat😉


https://youtu.be/QoJTVPHyBT
 
hansfeuerstein 11.05.2019 12:17
https://youtu.be/QoJTVPHyBTo
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 12:40
Es bleibt zu hoffen, dass hier viele aufwachen, bevor der Herr Hand anlegt, und ein erwachen im Aua stattfindet.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 12:46
@ Balin

Nur weil DU persönlich - einmal eine gute Erfahrung mit der D. „“ Justiz“/Gerichtsbarkeit gemacht hast- funktioniert das- mit Mängeln- gut?

Ist ICH/MEINER/MEINES??- dein Realitäts?/Wahrnehmungsfokus?- ziemlich autoelisch - oder?
-? oder hast du einen wirklich informierten!/separierten  Wahrnehmungsgeist/wille?

Warum Gesetzgebung aus der Weimarer Rep. NICHT MEHR AKZEPTABEL IST?
.
Weil diese in -fast- allem nicht mehr der IST/Zeit angepasst sind- und teilw. diese Verbrechen gar nicht beeinhalten.
- ob Frauen u. Kinder ( Pornogr)Missbrauch— das darknet— romanfishing— etc etc...
!!!UND!!!- weil in unserer „““ jetzt Rechrssprechung““— Kapitalverbr.- höher bestraft werden — wie VERBRECHEN AM MENSCHEN.
( ...schaut nur mal -auch über Deutschland hinaus- nach DeenHaag -was dort alles nicht/oder nur unzureichend bestraft wird- was anderen Menschen an Seelenrisse- oder fast- Seelenmorde — wiederfiuhr...
— und!!- viele OPFER dadurch LEBENSLANGE MASSIVE NEG. Folgen haben werden..

Opferschutz geht VOR TÄTERSCHUTZ!!
...
Nicht umsonst hat JUSTIZIA die AUGEN VERBUNDEN - und ihre Waage schwingt wie ein Fähnlein im Wind.

Wer hier Ignoranz betreibt- dem kann ich 
nur sagen...
Ignoranz ist der Stolz der Dummen/Herzenskalten/Hinschau-UN!-willigen...
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 13:04
@Merva ich wollte lediglich kurz beschreiben was die Definiton von Rechtsstaat ist.
Hier ein Link in dem es gut erklärt ist:
https://www.juraforum.de/lexikon/rechtsstaat
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 13:15
@Engeli, ich konnte nicht alles lesen. 
Zu Deiner Frage:

"Aber passt das zum christlichen Glauben?"

Ich glaube fest: 

Keine Tat, kein "Verkauf" ist christlich, 
bei dem einem Menschen Gewalt😥 angetan wird!!!
                       
                   
                                                   
                               
                               
                               
                               
                               

                               
 
hansfeuerstein 11.05.2019 13:43
Es ist diese groteske Situation, dass wir hier im Westen auf der einen Seite gerade einen auf Neusprech etablieren wollen, mit teils absurden GenderWortNeuschöpfungen und geradezu Antidiskriminierungsidiotien (Negerkussm Zigeunerschnitzen) und auf der anderen Seite Christen auf der Welt aufgrund ihres Glaubens abgeschlachtet werden wie Hühner, ohne nennenswerte Reaktionen, ohne Gebetsketten, ohne öffentliche Aufregung, es ansonsten einen Frauenhandel gibt, Frauen verkauft werden, und vor Gerichten Aussagen gemacht werden, wie, war doch nur eine Frau. Wirksame Gegenmassnahmen bleiben weitehend aus. Es sind im friedlichen Rechtsstaat mitten unter uns Frauen der Ehre wegen hingerichtet worden, und es sind Fatwas gegen Frauen (Familienangehörige !) ausgesprochen, die noch umgebracht werden sollen. All das zusammengenommen ist eine Gemengelage, die mit Chaos und Verlust rechtsstaatlicher Ordnung nur unzureichend umschrieben ist.
 
calando 11.05.2019 14:28
In Deutschland wird Steuerhinterziehung zig mal höher verurteilt - ( wenn es überhaupt! zur Anklage/Verurteilung kommt!) wie Seelische oder Körperliche Gewalt GEGEN ANDERE MENSCHEN.!


woran liegt das??
was meint ihr??
 
hansfeuerstein 11.05.2019 15:05
Es ist ja keineswegs in allen Ländern analog, es gibt riesige Unterschiede alleine schon in der Westlichen Welt. Es sind m.A. nach politische Ideologien in die Gesetzgebung und Auslegung eingeflossen. Wenn politisch/ideologisch Gewalt als mögliches Mittel zum Zweck angesehen wird (spätestens wieder seit 68), so wirkt sich das auch auf alle gleich gelagerten Vergehen aus, auch wenn sie nicht politisch motiviert sind.
D.h. durch die Enttabuisierung der Gewalt als politisches Instrument gibt es den Nebeneffekt auf das gesamte Spektrum. Und, es entsteht der Eindruck, dass dem Staat nur wirklich wichtig zu sein scheint, wovon er selber Vorteile (cash) hat, und das ist fatal. Viele haben den Eindruck, dass der Staat seine Bürger gar nicht mehr unbedingt schützen will.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 15:21
Also für mich hat alle Gewalt gegen Frauen, in welcher Form auch immer, nichts mit Glauben zu tun. Diese Leute die sowas machen können gar nicht gläubig sein. Es ist furchtbar was Frauen erleiden müssen. 
Ich habe schon viele Berichte über Frauenhandel, Zwangsehen, Häuslichegewalt und Prostituion gesehen. Bin jedes mal wieder wütend und traurig. Und die Strafen hier bei uns in Europa sind ein Witz!!! 
 
calando 11.05.2019 15:23
politisch/ideologisch Gewalt

weißt du das in der Zeit der antikernraftbewegung, dass friedliche Sitzen zur Gewalt erklärt wurde , damit man es als Nötigung bestrafen konnte
diesen vergeistigten Gewaltbegriff benutzt man heute nicht mehr
braucht an wohl nicht mehr
die Leute haben gelernt , wie der Elefant , der nicht mehr wegläuft selbst wenn er es könnte , weil er als kleiner Elefant an Ketten hing , die schmerzten beim Weggehen wollen

Das heutige Stalking dagegen, hätte man damals auch als Nötigung auslegen können, tat man aber nicht , und die Polizei sagte nur "da kann man gar nichts machen" vor Einführung des Nachstellparagraphen

ist nicht gegen dich gerichtet Hans
finde es gut , dass man dich bei mehr oder weniger politischen Blogs antrifft
 
hansfeuerstein 11.05.2019 15:35
@calando, plitische Gewalt beinhaltet alle Formen von Gewalt, auch 68 haben sie die Uniprof´s mit Stalking gemobbt, und Kaufhäuser in Brand gesteckt, die anschliessenden Verfahren waren der extremen Linken ein
massiver Dorn im Auge, und schon damals, wollten sie die Gesetze geändert haben, damit solche "politischen Aktionen jeglicher Art" eben
nicht mehr so leicht unterbunden werden können, weil die Schwelle niedriger liegt. Das gilt auch Heute für die Hamburger Krawalle z.B.
Stalking war zu erst ein politisches Kampfmittel, und ist von daher
auch im heutigen privaten Zivilleben als Nebenfeffekt nur schwer verfolgbar. Allerdings gibt es schon Mittel und Rechtsmittel dagegen,
aber es ist ein Kampf mit Windmühlen.

Dass Gewalt gegen Frauen absolut nichts mit Glauben zu tun hat, gilt nur für unser Verständnis, wenn sie aber explizit in einer Religion als möglich,  erlaubt und anempfohlen festgelegt ist, lässt sich das nicht mehr so leichterdings trennen, weil auch gar kein Unrechtsbewusstsein damit verbunden ist, sondern umgekehrt daraus sogar ein Rechtsbewusstsein mit umgekehrten Vorzeichen wird.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 15:38
@ Balin 13 Uhr 4

WIE EIN RECHTSSTAAT AUFGEBAUT IST- ( nun zum dritten Mal) und FUNKTIONIEREN —SOLLTE!!!- ist mir hinreichend bekannt.

Das Augenmerk liegt auf SOLLTE!!!

Wie /ob!!!—dieser „“ Rechtsstaat““ wirklich funktioniert!!— sieht jede/r der wirklich hinsieht!!!!- sich angagiert 
- etc.- und unabhängig vom Staatl. Medien-Zensur-Volksbedummungs-Geschwafel liest...
 
calando 11.05.2019 15:42
aber warum ist es so mit der ungerechten Strafe?

weiß das keiner oder zumindest : "Was vermutet ihr?"....
 
hansfeuerstein 11.05.2019 15:57
Es liegt auf der Hand, dem Staat liegt an seinen Einnahmen, vorrangig, da wird er ärgerlich und tritt mit Macht auf. Sonst weniger...so als ob es in einer Rangliste eben eine untergordnete Bedeutung hätte....wenn Menschen verletzt, geschädigt oder sogar gewaltsam zu Tode kommen. Man könnte meinen der Mammon steht eben über der Menschenwürde.
 
calando 11.05.2019 16:09
Allerdings liegen auch viele , viele gemeldete unbearbeitete Geldwäschevermutungen beim Zollamt und auch viele Steuerhinterziehungen werden nicht vernünftig bearbeitet ...(nachzulesen teilweise bei MafiaNeinDanke Facebook)
allerdings könnte an wirklich die oft jahrelangen Ermittlungsergebnisse durch höhere Strafen besser würdigen und dadurch auch das Leid der Opfer
aber es stimmt schon , die Täter haben bei uns realerweise mehr Rechte als die Opfer (leider schlimm)
 
hansfeuerstein 11.05.2019 16:12
Das Schlimmste sind immer noch Vergehen gegen die körperliche Unversehrtheit von Menschen, und das bildet unser Rechtssystem
unzureichend ab, mangelhaft bis ungenügend.
 
calando 11.05.2019 16:16
ja , da gebe ich dir Recht Hans
obwohl ich auch nicht gern bestohlen werden würde
aber klar wer will das schon , keiner 
aber anderes wäre dann durchaus schlimmer, das stimmt..
und deswegen müssten wir zusehen , dass sich was ändert 
denn mit dem was @merva... schreibt hat sie leider recht

nur wie kann man was ändern?
 
hansfeuerstein 11.05.2019 16:33
Tja, wir müssen es vor allem artikulieren, dass die Mehrheit der Bürger das ändern wollen, z.B. an die Landkreis- und Stadradtsabgeordneten schreiben,
und in Gesprächen immer wieder auch einfordern.
 
calando 11.05.2019 16:37
ein Journalist sagte mal nach einer Prozessbeobachtung (ging im weitläufigen Sinn um Gewalt gegen Frauen) , dass diese Sachen sowieso niemanden interessieren würde... 
der war von (T-Online)
er hätte um Beobachtung des Prozesses beim Chef sehr bitten müssen
das letztere glaube ich schon
aber ersteres nicht unbedingt
auch wenn man (ich) in der Umgebung kaum Gleichgesinnte finde,
die sich interessieren und etwas ändern wollen...
leider 
 
hansfeuerstein 11.05.2019 16:44
Der Täterschutz hierzulande schreit doch schon zum Himmel. Es hat sich aufgrund der verdrehten Rechtsanwendung auch schon das Klima soweit geändert, dass sich keiner mehr einmischt, weil sie den dann derart durch die Mangel nehmen und womöglich dann härter bestrafen als den eigentlichen Täter, wenn er nach deren Meiung den Täter mit Messer auch streichelnd von der Tatsausführung hätte abhalten können. 😉
 
calando 11.05.2019 16:50
Der Anwalt des Angeklagten kann das Urteil auf Grund des Strafmaßes anfechten. Der Anwalt des Opfers (Nebenklagevertretung) nicht...
 
hansfeuerstein 11.05.2019 16:54
Darum setzten sich auch Clans regelmässig so weitreichend durch...sie sind immer in der Mehrheit und haben ihr Einschüchterungspotential ständig
zur Verfügung... potentiellen Opfern bleibt, weit, weit, weg zu ziehen.
 
calando 11.05.2019 16:59
ja , das ist so schlimm
nicht nur wegen denen selber 
die hätte man ja noch im Blick bei Good will und Personal und Zeit usw
nur was wenn Angehörige bedroht werden....???

es wäre soviel zu beachten
aber da mußten erst Übergriffe in Silvesternächten her damit man erkennt oder merkt das andere es auch erkennen , dass mehr Personal her muss
 ob es wirklich richtig durchgesetzt wird ist wiederum die nächste Frage

😒
 
hansfeuerstein 11.05.2019 17:02
Ja, in der Sylvesternacht bin ich nach wie vor der Meiung, dass man vorher etwas wusste, und bewusst gar nichts präventiv getan hat. In München hatten sie nämlich eine Terrorwarnung herausgegeben, und viele Örtlichkeiten mit massiven Polizeikräften sogar abgeriegelt. Das war sicherlich kein Zufall, es wurden gängige Szenarien einfach politisch bewusst ignoriert, zum Schaden der Bevölkerung.
 
calando 11.05.2019 17:04
Das verstehe ich jetzt leider gar nicht....
 
calando 11.05.2019 17:08
ich weiß nur , dass an sich die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft die Pflicht haben bei Bekanntwerden von Straftaten einzugreifen, wobei sich evtl. etwas anderes ergeben kann wenn nicht genügend Kapazität vorhanden ist...
na ja und da fängt die Sauerei eben schon an , wenn ich mal das so sagen darf
 
hansfeuerstein 11.05.2019 17:14
Die hatten im Vorfeld Warnungen, da bin ich sicher...die hatten sich über Smartphones Tage zuvor schon verabredet...und bei uns hatten sie einfach beschlossen, deratiges zu verhindern, indem sie gleich mit Sondereinsätzkräften alles abriegelten, und damit auch entsprechend abschreckend wirkten.
 
calando 11.05.2019 17:16
mit "die" meinst du jetzt die Täter,
die sich vorher verabredet haben?
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 17:54
@feuerstein Aus einen Blog über Frauen die via Partnervermittlung nach China vermittelt wurde machst Du einen Blog in dem Du wieder mal rechtes Gedankengut verbreitest.
Aber das ist deine Taktik: Du kaperst einen Blog, spamst ihn mit vielen Beiträgen zu und lenkst in in deine Richtung.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 19:34
Nochmal ein Versuch das eigentliche Blogthema zu beleben.
Im Grunde ist die Ausgangslage doch so.
Es gibt Länder in denen leben arme Frauen, die von einem besserem Leben im Wohlstand träumen.
In anderen, wohlhabenderen Länderen gibt es Männer die Schwierigkeiten haben eine Partnerin zu finden die ihren Wünschen entspricht.
Jetzt kommen die Vermittler ins Spiel - sie möchten den Männern geeignete Frauen aus eben diesen Ländern zuführen.
Vom Grundsatz her halte ich das nicht für verwerflich.
Am Anfang herrscht in solchen Beziehungen sicher nicht unbedingt Liebe und Zuneigung vor.
Das kann sich aber entwickeln. Ich kenne tatsächlich so ein Pärchen bei denen das gut funktioniert.
Das Gegenteil gibt es freilich auch - auch so jemanden kenne ich - eine Frau die ihrem deutschen Partner mit Kindern entflohen ist. Hier hilft der vielgescholtene Staat aber schon.
Im Grunde ist es so: Hat man hier wie überall - egal ob Mann oder Frau man kann Glück oder Pech haben.
Es gibt die Männer die nutzen die ihre Machtposition aus, egal ob die jetzt Chinesen, Saudis oder Deutsche sind. Es gibt aber auch Frauen, die die Gutmütigkeit der Männer ausnutzen.
Auch nicht toll, aber in der Regel weniger folgenschwer.
 
Engeli 11.05.2019 19:56
@ Balin
Danke. Gut zusammengefasst.
Mich hat einfach erschüttert, dass auch Familien mit christlichen Hintergrund ihre Töchter  verkaufen
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 20:04
da ich fünf Jahre als Schöffe fungiert habe, kann ich nur aus Erfahrung sagen Deutschland ist ein Rechtsstaat- es gibt nur das Problem dass die Gerichte überlastet sind
 
hansfeuerstein 11.05.2019 20:52
@Balin, das ist wiederum nur Deine tiefideologische Meinung, mit Deinen linksextremen Neigungen zuzuschreiben. (bei gleichzeitiger Symphatie Deinerseits für den guten Misio, erklärter Afd Symphatisant)

@meravigliosa war die erste die DIch hier völlig zurecht in die ideologischen Schranken gewiesen hatte, und den Blog um 10.13 ein bischen mit Realismus aus dem wirklichen Leben gewürzt hat, nicht ich.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 21:09
feuerstein - ich wusste gar nicht, dass auch Du der Ansicht von Merva bist und meinst, wir leben in keinem Rechtsstaat.
Welche Anhaltspunkte hast Du dass ich linksextrem sei?
Sympathien für Misio hege ich nur begrenzt, aber als Nothelfer gegen Johann & Co durchaus nützlich
 
hansfeuerstein 11.05.2019 21:14
Sadie, Survyer, pieter49, meravigliosa, calando, sus85, haben hier sehr gute Beiträge gebraucht...

Vielleicht gehst Du ja erst mal auf den Post von @Meravigliosa an Dich ein,

@ Balin 13 Uhr 4

WIE EIN RECHTSSTAAT AUFGEBAUT IST- ( nun zum dritten Mal) und FUNKTIONIEREN —SOLLTE!!!- ist mir hinreichend bekannt.

Das Augenmerk liegt auf SOLLTE!!!

Wie /ob!!!—dieser „“ Rechtsstaat““ wirklich funktioniert!!— sieht jede/r der wirklich hinsieht!!!!- sich angagiert
- etc.- und unabhängig vom Staatl. Medien-Zensur-Volksbedummungs-Geschwafel liest...


Und, zu den christlichen Eltern die aus Pakistan ihre Kinder nach China "verkaufen".., es ist die Not, weil sie in dem radiklamuslimischen Land unterdrückt werden, und nur die niedrigsten und schlechtest bezahlten
Jobs erhalten, sie denken damit ist uns erstmal in der grössten Not geholfen, und die Kinder haben eine bessere Zukunft....
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 21:21
@Feuerstein Thema des Blogs ist nicht der deutsche Rechtsstaat - daher gehe ich jetzt nicht weiter auf dich ein
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 21:24
@ paeffche...

Das du diesem „“ Staat““ soooo positiv gegenüberstehst—( und ansch. willig nachfolgst-  und trotz allen massiven - oft himmelschreienden Zu/Notständen — diesen als korrekt funktionierend darzustellen versuchst)    hast du ja schon beim Thema - Wohnungsnotstand— zum Ausdruck gebracht!!

Arbeite doch mal ein paar Wochen im Opferring!!- da bekommst du DIE REALE SICHT— UND ZWAR der Opfer!!!
!- Als Schöffe hast du von 50% des Stimmanteils 1/6 der Stimme— und zwar—als !! Empfehlung wie „“hoch““ ein Täter verurteilt wird. Die Endentscheidung obliegt trotzdem dem Richter.

Nett, dass -wieder mal- um Täter so n Aufwand betrieben wird( Es gibt ja sogar ne fin. Aufwands-Entschädigung für Schöffen— für die EHRENAMTLICHEN vom WEISSEN RING— trifft das nicht zu- die bekommen keinen Cent!!

Doch !!- „““ ein absolut FUNKTIONIERENDER RECHTSSTAAT““!!-
der jahrelang Richter/Staatsanwältstellen nicht neu besetzt!!- aus Einspargründen..
Trifft ja nur den dummen Deutschen (Steuerzahlenden) Bürger...

Ich pers.- habe übrigens die Wahlhelfer und eine Schöffentätigkeit abgelehnt!- was ich nur!! durch einen Anwalt geschafft habe..

Meine Freundin ( Gerichtsvollzieherin) wurde auch dazu herangezogen-(„“ vorgeschlagen““)  und was ich von dort so alles mitbek.- da schenke ich m Lebenszeit lieber den Opfern- um die sich sonst fast niemand kümmert.

Unsere „“ glorreiche Kanzlerin 
hat 1 !! Jahr gebraucht- um mit den Hinterbliebenen und Opfern des Breitscheidplatzes auch nur 1x zu sprechen...- viele haben bis heute noch keine !!! würdevolle““Teilentschäd. erhalten.
Ja- der Rechtsstaat funktioniert!!
Aber NUR DORT— WO DER STAAT MAMMON WILL- VOM BÜRGER!!

Es gibt unzählige Beispiele an denen sich zeigt- wer wirklich meint wir hätten einen funktionierenden Rechtsstaat— hat mehr als Scheuklappen auf Herz u. Hirn.
 
hansfeuerstein 11.05.2019 21:26
Du solltest auch nie auf mich eingehen, sondern auf diejenigen, die Dich direkt angesprochen haben. Du hast hat mich hier zuerst angeflegelt, o.k.?
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 21:29
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du dem Blog eine andere Richtung geben möchtest bzw. hast. Allerdings deutlich, zugegeben.
 
hansfeuerstein 11.05.2019 21:32
@Balin, vergiss Deine Mannöver, jeder sieht wer hier den Blogverlauf liest, wer hier zuerst die Verbindung mit der Rechtsstaatlichkeit herstellte, also
lass Deine linksaussen-Gesinnung mal stecken, und bleib sachlich,
@meravigliosa hat hier was zu sagen, das ich gerne noch ein paar mal
kopiere, wenn gewünscht.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 21:39
Ehrlich gesagt geh ich jetzt aus dem Blog raus sonst eskaliert das. Du suchst Streit feuerstein, bezeichnetst mich ständig als Linksextremisten (ohne Belege) und versuchst mich auch sonst zu provozieren.
Das lasse ich nicht zu, streite mit dir allein oder mit irgendwem und lass mich in Ruh.
 
hansfeuerstein 11.05.2019 21:44
Das glaub ich auch, dass eskaliert, aber nicht wegen mir.

Du kannst ein Interview mit dem Chef der Polizeigewerkschaft nicht verknuspern und gehst dann plötzlich auf mich los....und wunderst Dich, wenn ich Dir dann zur Abwechslung meine Meinung zu deiner Ügergriffikeit gebe, lies mal die anderen Posts.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2019 21:55
Mal ganz ehrlich ich schau mir von Dir eingestellte Videos in der Regel nicht an und hab mir auch das nicht angeschaut
 
hansfeuerstein 11.05.2019 21:57
Dann brauchst auch nicht auf mich losgehen, von wegen ich hätte den Blog gekapter, ich bin viel später in die bereits laufende Diskussion und die bereits benannten Themen eingegangen, und hab sie nicht eröffnet, für mich sieht das jetzt nach Ablenkung von den zutreffenden Posts von @meravigliosa aus, die unten stehen sollten.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2019 01:35
Ich stelle mal eine These auf:
Die Christen in China, kaufen sich Frauen weil die ein Kind Politik und die Kultur zum Ermorden von Töchtern geführt hat und daher Frauenmangel Herrscht. Soweit die Aussage der Anfangs beschriebenen Doku-Sendung.
Meine Gegenthese ist, das wir Christen wissen sowas macht man nicht, also liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Falschaussage handeln könnte, die bewusst getätigt wurde vom Sender um Den Christlichen Glauben zu diskreditieren! Erst fängt man weit weg an in China, wo keiner die Aussage überprüfen kann, morgen ist es der Evangelische Pfarrer, übermorgen der Christliche Nachbar, der schlimmste von allen, am besten sofort weg mit sowas, fehlt nur noch die ARD Durchsage ,,ist ihr Nachbar Christ, melden Sie es der 110 und seien sie ein guter Staatsbürger".
Etwas überspitzt dargestellt, aber in diese Richtung tendiert diese Reise für mich, nämlich rufmord. In der Regel sind es echt durchgepeitschte Typen aber keine Christen die sowas machen. Hauptsächlich sind es, und jetzt kommt es, unsere guten Muslime, ja die netten Herren von neben an, die die AK unterm Kopfkissen haben, Kirchen schänden, Frauen schänden, Autobahnen und Kreuzungen blockieren und wild um sich ballern, ihre drogengelder mit den dönerläden waschen, illegale Bordelle betreiben, Menschenhandel, Zwang zur Prostitution, Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, und Bombendrohungen gegen öffentliche Einrichtungen aussprechen oder in ihrer Suppenküche Biologisch Chemische Waffen herstellen, und wenn das zu teuer ist, mit dem Messer was im Supermarkt aus der Verpackung gerissen wird, die Kassiererin abschwarten.
Aber das darf die Exikutive nicht so nennen, weil dann würde ja selbst Balin verstehen wir sind am Ende, und die heile Welt bräche zusammen.
Eigtl ist sie das sogar schon, rein faktisch, momentan hält nur noch der offene Discounter und Geldautomat dieses Land am Leben, sowie RTL, der Rest funktioniert leider nur noch bedingt, sehr sehr sehr sehr bedingt.
Aber Christendiskriminierung, bzw Islam Hofierung die läuft.
Und trauriger Weise, wird die Anti Christliche Haltung immer Salonfähiger in der Öffentlichkeit
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren