weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zum Blog: alle Christen ...

Zum Blog: alle Christen ...
So sieht es aus wenn jemand biblische Wahrheiten ausspricht ...
<iframe width="520" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/uv5dujkgwTg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 12.03.2019 20:10
Heidi Mund, eine ehmalige Lehrerin,

spricht über Ehe, Familie und Treue.

Die neue deutsche Jugend ist "sichtlich beeindruckt".

Als Zeitdokument der Folgen von Umerziehung der 'Frankfurter Schule' u.a. durch unsere Besatzer und die Mächte (jene darf man aufgrund von §130StGB nicht nennen), die dahinter stehen, um den Deutschen Geist durch Kulturmarxismus, Feminismus, Genderismus und Umvolkung/Eugenik zu zerstören.

Diese Eindrücke haben dafür gesorgt, das mir 2 wertvolle Mitstreiter des Widerstandes, die seit Jahren für das Deutsche Volk kämpfen, nun ihr Schaffen niederlegen wollen, da sie so demoralisiert sind, dass sie meinen, dass ein Volk, was sich nicht retten lassen will, eben nicht gerettet werden kann.

Sie sagen:"Ja, aber min. 80% des deutschen Volkes unternehmen NICHTS

gegen diese Vergewaltigung, Abspaltung, Zerstörung des 'Deutschen Geistes' !"

Ich sage:"Selbst wenn es damals in Sodom & Gomorra nicht schlimmer hätte sein können wie in diesen Tagen auf der Welt - AUFGEBEN IST KEINE OPTION!"

Das Deutsche Volk ist da, wo Deutsch gedacht, Deutsch gefühlt, Deutsch gelebt wird und man sich selber als STOLZER DEUTSCHE ansieht und auch von anderen als Deutscher erkannt wird!

Für diese und für die Ketten unserer Ahnen müssen wir kämpfen...!!!"

Wer sich die komplette Demo aufgrund seiner masochstischen Ader antun will, kann bei FB den LiveStream von Henryk Stöckl schauen --» https://www.facebook.com/henrykstoeck... #Weltfrauentag #Ehe #Familie #Treue #Kulturmarxismus #Genderismus #Feminismus #SocialEngenieering #Eugenik #Natürliche Schöpfungsordnug
 
Misio 12.03.2019 20:18
Wenn nicht GOTT selbst

das Ruder herumreißt ... dann ist alles zu spät !

Unser Volk ist gerichtsreif !!

Trotzdem steht mir immer wieder Jona vor Augen ...

er musste Gericht verkünden und ahnte das GOTT gnädig sein wird.


Ist die Zeit erfüllt ?
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2019 20:35
Jeder Mensch, der meinen Gott noch nicht kennengelernt hat, ist ein Mensch, dem ich von meinem Gott erzählen will. Durch Worte, durch Taten, durch Liebe.

#Nächstenliebe 
 
Misio 12.03.2019 20:45
Und tust du das ?

@ 1 Markus
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2019 21:20
@Misio: Ja, das tue ich. Im Rahmen meiner Möglichkeiten und meiner Kraft.
Schau, ich glaube daran, dass man Menschen mit Liebe begegnen sollte - auch weil sie sich sonst verschließen und abblocken.

Ich möchte nach meinem Tod auch nicht in einen deutschen Himmel kommen, sondern in einem voller Menschen sein, die Gott loben und preisen. Egal, ob er oder sie vorher in Berlin, Tokio oder Istanbul geboren wurde. Und ich sehe es eher als Chance an, wenn Menschen zu uns nach Deutschland kommen, denn dann muss ich nicht nach Timbuktu reisen, um eben diesen Menschen von Gott zu erzählen. 

Verstehst Du mich? 
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2019 21:34
In Biologie ist Frau Mund nicht so gut. Jeder Arzt und jeder Biologe (und viele andere auch) wissen, dass es einen gewissen Prozentsatz an Menschen gibt, die Geschlechtsmerkmale sowohl von Mann als auch von Frau aufweisen und nicht exakt zuordenbar sind.
Diese Menschen sind auch Gottes Kinder und es ist nicht Recht sie zu verleugnen und zu behaupten es gäbe nur zwei Geschlechter.
 
Misio 12.03.2019 21:35
@ 1Markus,

natürlich verstehe ich Dich

und Heidi Mund spricht hier von Deutschland / Europa weil  es eine Verbindung von Bekämpfung des christlichen Glaubens und gesellschaftlicher / nationaler Umgestaltung ... Genderismus

Hand in Hand geht.

Ich verbreite das Evangelium mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, seit dem ich mich vor 40 Jahren bekehrt habe.
 
Misio 12.03.2019 21:51
@ Balin,

Heidi Mund weiß was Sie sagt !!

In 1.Mose kannst Du lesen:

Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.

Das es vereinzelt Menschen gibt, die nicht eindeutig einzuordnen sind, ist eine andere Geschichte und es geht um die unsinnige Behauptung, das es laut Gender 60 unterschiedliche Geschlechter gibt ...

mir scheint eher das Du noch nicht erkannt hast um was es geht.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2019 22:04
@Misio das sagt sie aber nicht so. Das mit 60 Geschlechtern halte ich auch für Quatsch, aber nicht anzuerkennen, dass es diese Menschen gibt und zu behaupten es gäbe nur zwei Geschlechter, weil das halt so in der Bibel steht ist einfach nicht richtig.
Diese Menschen sind von Natur aus nicht Mann nicht Frau und ich finde wir Christen sollten sie so wie sie eben sind anerkennen.
Auch wenn die Bibel das vereinfacht - denn es geht ja auch nur um wenige.
Frau Mund geht es in ihrer Rede auch genau um diese wenigen deren Existenz sie ignoriert. Wenigstens ich habe das so aufgefasst.
Ich halte es nicht für richtig Realitäten zu ignorieren nur weil es nicht so in der Bibel steht.
Gott hat diese Menschen so geschaffen warum sollten wir Menschen diese Leute nicht entsprechend ihrer Natur respektieren?
Wie man das in der Praxis ausgestaltet ist eine andere Sache, da gibt es in der Tat so einige Übertreibungen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2019 22:12
@Misio: Worauf ich hinauswollte: Nehmen wir mal an, es gibt nur zwei Geschlechter und Männer fühlen sich klar wie Männer und Frauen fühlen sich klar wie Frauen - dann ist alles geklärt und gut ist.
Wenn es aber eben doch einige Männer gibt, die sich wie eine Frau fühlen und umgekehrt, dann fände ich es einfach - auch im Sinne Gottes - richtig, diesen Menschen mit Liebe zu begegnen. Sie abzuholen und Ihnen Deinen Standpunkt zu erklären. 
Davon Ihnen Bibelferse "um die Ohren zu hauen", die sie wahrscheinlich eh nicht als Grundlage für ihr Leben anerkennen, finde ich da eher ... kontraproduktiv. 
 
Misio 12.03.2019 22:22
@ Balin,

nochmals, Du siehst nicht das Eigentliche. Es ist eine verschwindende  Minderheit die anders ist und die lautstark und ganz bewusst gegen GOTT rebelliert und die Politik macht fleißig mit.

Gehe mal zu einem Marsch für das Leben ... oder zu  einer Veranstaltung besorgter Eltern gegen die Frühsexualisierung  ...

dann weißt Du um was es geht !

Ich finde es schändlich wenn Christen denen die das tun was nötig ist in den Rücken fallen !!

Ich kenne Heidi Mund aus DDR-Zeiten, da hat Sie sich schon klar zu JESUS bekannt. Wenn es mehr Menschen wie Sie gäbe, dann sehe es in Deutschland anders aus.

Sie schläft nicht !
 
Archeon 12.03.2019 22:43
Misio 12.03.2019 um 20:18

Wenn nicht GOTT selbst

das Ruder herumreißt ... dann ist alles zu spät !

Unser Volk ist gerichtsreif !!


-------------------------

Es sind bereits über 100.000 Kämpfer in Deutschland. Die warten nur noch auf ihr Befehl und Deutschland wird im Blut geschlachteter Christen Versinken. Den eine Weltregierung und eine Weltreligion ist mit Christen nicht zu machen. Den alle sollen Luzifer anbeten und nur Christen wissen um die gefahren.
 
Bluehorse 12.03.2019 22:44
Woher hast Du  diese Information, Archeon?
 
Misio 12.03.2019 23:07
@ Bluehorse,

die 100 tausend wird dir kein staatlich anerkanntes Institut bestätigen ... aber die Aussagen von Archeon, sind grundsätzlich richtig.

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Einblicke, in das, was uns da von Mama Merkel eingebrockt wurde ... weiß was sich in Flüchtlingsheimen und Erstaufnahmeeinrichtungen abgespielt hat ... was in vielen Moscheen gelehrt wird ... die meisten Muslime sind gewaltbereit !

Mir hat ein Moslem, den ich für einen gemäßigten gehalten habe und dem ich mehrfach sehr geholfen habe gesagt: "Wenn der Befehl kommt, dann muss ich auch Dir die Kehle durchschneiden, sonst wird sie mir durchgeschnitten ... das hat nichts mit Dir zu tun. Noch sind wir nicht stark genug, aber es wird kommen."


Hast Du schon mal von Taqiya gehört ?


Lass uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen.                                                                                                               Ibn Kathir  islamischer "Prophet"
 
Bluehorse 12.03.2019 23:32
Misio, mir ist bekannt, dass auch gemäßigte Muslime durchaus gewaltbereit sein können. Aber ich halte nichts von Panikmache. Wozu soll das gut sein? 
 
Misio 12.03.2019 23:41
Panikmache ?

Wenn Du meinst ...


Wann warst Du das letzte mal in einer größeren Stadt ?

Wie viele Moscheen gibt es in Deutschland ?

Weißt Du was eine Moschee ist ?
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 00:04
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Kupeln unsere Helme und die Minarette unsere Lanzen, sagt der, der ein großes Land regiert, das beinahe in die E.U. aufgenommen worden wäre. Gemäß des Auftrags Mohameds, ist es für Moslems nicht statthaft, dauerhaft in einem nichtmoslemischen Land "alias Haus des Krieges" unter "Kaffern" zu leben. Der Umsturz, und die Errichtung eines "Gottesstaates" (Haus des Friedens) sind verbindliche religiöse Pflicht. Hierzu sind alle Mittel erlaubt: (z.B.schleichende Unterwanderung, Lügen, u.s.w.)😜 🏴‍☠️
 
Marion5000 13.03.2019 07:10
🙂Guten Morgen, jeder und jede, der o. die getauft ist, hat den Auftrag den Glauben
   weiterzugeben. Das habe ich gelernt.  Einfach...........

   Der Friede in Deinem Herzen, diesen Frieden sollen wir weitergeben.

   Bei sich selber angefangen. Und im Gottesdiesnt, da hören und erfahren wir persönlich
   diese Aufgabe.  Singen, Loben und Danken, sowie bitten........Kraft v. Heiligen Geist.
   zusammen ist es schöner . Denn Gott liebt Dich immer⛪☀❤
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 07:35
Was die angriffige Einstellung vieler Muslime, die sich extrem zum nicht friedlichen Koran hingezogen fühlen, gebe ich Euch recht, aber immer wenn das Deutschtum so extra groß hervorgehoben wird, dann geht es unfair gegen Minderheiten.
Wenn man an die Braunen von 1933-35 denkt, dann haben sie ihren HASS exerziert gegen: Juden, Homosexuelle, Behinderte, geistig Kranke, Zigeuner, Prostituierte, Landstreicher und Bettler, arge Alkoholiker und nicht anerkannte Juden (Halbjuden oder mit Juden verheiratete). Sie alle durften dann ihr Leben in den Schornsteinen der KZs aushauchen..
 
Bluehorse 13.03.2019 08:31
Aber Misio,
meinst Du wirklich, Du seiest der Einzige, der mal in einer großen deutschen Stadt war, nach der Zahl der Moscheen googeln kann und sogar weiß, was das ist?

Ich weiß um Angriffe von Muslimen auf Christen in Asylheimen etc. und ich bin nicht so ungebildet und naiv, wie Du mir zu unterstellen versuchst. Aber wenn man den Beitrag von Archeon und Dir so liest, bekommt man den Eindruck, dass ihr beide in Deutschland einen breiten Angriff gegen alle Christen in den nächsten 1-2 Tagen befürchtet. 

Und nun? Was sind Eure Empfehlungen? 
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 09:06
Guten Morgen BL Ho . Wenn du das alles weist ,warum warnst du deine Mitmenschen nicht? Ich sehe das als unmenschliches und unmännliches Verhalten . Mann lässt sozusagen seine liebsten ins offene Messer laufen .Auch mein Herr Jesus hat uns gewarnt und wachsam zu bleiben ! Alles andere ist lauwarmes Gerede und von Gott ausgespien .
 
Marion5000 13.03.2019 09:20
International und freundschaftlich, das ist besser. What´s app ist international.
 
                          und englisch ist die Weltsprache.


                  Überall gibt es Gute und Böse.

                                 
        Bitte, Danke , Entschuldigung-------------------------------Salemaleicum😎

  

      Die Männer könnten doch mal ein Wettrennen machen..............das wäre super 😊
  
 
Archeon 13.03.2019 09:51
Gut das ich nur von Kämpfern schrieb und nicht der Religionszugehörigkeit. Leute es gibt noch die dritte Macht im Lande. Das sind Satanisten. Diese bedienen sich der Religionen um Spaltung und Massenmord. Ich meine lest euch die ganzen Missbrauch fälle an, schaut welche Satanische Rituale in TV und Kino laufen. Und in den Schulen werden Kinder gezwungen in den nicht Christlichen Glaubensgebäuden rein zu gehen bei Verweigerung sogar mit Geldstrafe belegt werden. Ziel ist Europa das ganze Christentum zu zerstören. Und wenn sich die Religionen gegenseitig wegradiert haben, dann kommen unsere Fürsten mit ihrem Gott LuLu... Äh ihr wisst ...
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 10:49
Zu Marion5000 von 9:20 Uhr : Jawoll ein "Wettrennen" das ist wirklich S U P E R  ! ! ! :Ich versuche gerade mir das bildlich vor zu stellen: Die Christen laufen "wie wenn der Leibhaftige hinter ihnen her wäre", und die Muselmänner mit gezücktem Krumsäbel hinter drein .Die Christen, die schneller laufen, als ihre Verfolger haben gewonnen, und dürfen ihrem H E R R N im Gebet danken .Die Muselmänner die schnell genug sind, um die Verfolgten ein zu hohlen, haben ebenfalls gewonnen, und dürfen Allah ehren, indem sie die Verlierer zur Erfüllung der, gemäß dem Koran, jedem Dschihadisten obligenden "Pflicht" nutzen! 😧
 
Misio 13.03.2019 10:52
Bluehorse  fragt:

Und nun? Was sind Eure Empfehlungen?
------------------------------------------------------------------------------- 


Solange die meisten "Christen" nicht mal ihren Glauben kennen und leben, also Kulturchristen sind und sich von den "Volkskirchen" in einem religiösen System das Denken abnehmen lassen ...

ist es um unsere Zukunft schlecht bestellt.

Deutschland ist Missionsland !!

Und aus meiner Erfahrung lassen sich Ausländer noch eher auf ein Gespräch über Glaubensfragen ein, als die meisten Deutschen, die meinen das Sie alles wüssten ... ein gutes Beispiel ist hier ein gewisser zeitloser User ...

die Menschen sind religiös - aber wissen nicht was Nachfolge JESU bedeutet.

Das muss dringend geändert werden !!
 
Bluehorse 13.03.2019 10:56
Und wie stellst Du Dir eine Änderung vor?
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 11:17
Na Bluehorse, nun übertreibs mal nicht. Das was Du da veröffentlichst, ist ja die reinste "Panikmache", nur nach wenige Tage na -na ! Ein paar Monate wird's ja wohl noch gut gehen . . .mit etwas Glück sogar mehrere Jährchen oder? Und dann kannst Du dich ja immernoch an dem von Marion5000 vorgeschlagenen "Wettrennen" beteiligen. Wenn Du Dich dann als "Rennpferd" erweist,ist's ja gut. Solltest Du allerdings versagen, und Dich als müder "Ackergaul" entpuppen, so ist zu befürchten, dass es Dir ergeht, wie dem Gaul der "Gänsemagt" : "Oh  Falada, der du da hangest . . . !" . . .Der hat auch aus Angst sein Maul nicht auf gemacht, obwohl er des Sprechens mächtig war . . .🙈 🙉 🙊 💩 ! ! !
 
Bluehorse 13.03.2019 11:34
Haselfrosch: 
Wenn Du selbst der Meinung bist, dass es ggf. noch mehrere Jahre gut geht, dann verstehe ich Deine Kritik an meinem Ausdruck "Panikmache" nicht. 🤔 Unlogisch.

So richtig verstehe ich auch Deinen weiteren Kommentar nicht. Wie soll ein Wettrennen aussehen und welchen Sinn würde ein Wettrennen machen? Warum sollte ich an so etwas teilnehmen? 🤔 

Wenn ich die Beiträge von Archeon und Misio lese, dann habe ich den Eindruck, dass ein bewaffneter Angriff von Muslimen kurzfristig bevorsteht. Da ich das derzeit für übertrieben halte, empfinde ich den Ausdruck "Panikmache" auch angemessen. 
 
Misio 13.03.2019 11:50
Bluehorse fragt um 10:56

Und wie stellst Du Dir eine Änderung vor?

--------------------------------------------------------------------------------

Glaube kommt aus der Verkündigung !

Wir haben von JESUS den Auftrag: Geht hin und verkündet allen Menschen das Evangelium !

Radevormwald, 13. März 2019   

Liebe AJH-Freunde,

Jesus Christus spricht uns die ermutigenden Worte zu:
„Ich sage euch: Es wird Freude im Himmel sein über einen Sünder,
der Buße tut.“
Lukas 15 Vers 7

Gott wirkt diese Freude auch heute, während wir sein Wort verbreiten. Zum einen in uns selbst, aber dann auch bei den Empfängern. So schrieb uns kürzlich eine Frau:

"Vielen Dank für das kostenlose Lehrmaterial, dass Sie über die Gutscheinkarten ihrer Flyer anbieten.
Auf diese Weise habe ich zum Glauben an Jesus Christus gefunden und lese seither regelmäßig die Bibel.“

Wenn wir sein Evangelium ausstreuen, dürfen wir Früchte erwarten.

Wir haben die Flyer, Sie haben die Hände und Füße, damit die Freude im Himmel weiterwachsen kann.


Osterflyer für Jedermann


Es gibt keine größere und wichtigere Nachricht als

die Osterbotschaft

über den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus.

In einem Lied heißt es: „Menschen müssen Menschen sagen, dass Gott alle liebt, dass es einen Weg aus Schuld und Elend gibt.“


 https://ajh-info.de/flyershop/oster-flyer

Bestell Dir 10 tausend, nimm Dir jemanden dazu und verteile diese bis Ostern in die Briefkästen deiner Umgebung und sei bereit für Gespräche (JESUS zu bezeugen) die sich mit Sicherheit ergeben.
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 11:55
+1 Bluehorse!

Nicht zu vergessen: Wir sind Christen! Wir fallen nicht tiefer, als in Gottes Hand. Und wenn ich jetzt dann doch einmal die Bibelferse "raushauen" darf:

27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; 28 segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen. 29 Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch den Rock nicht. 30 Wer dich bittet, dem gib; und wer dir das Deine nimmt, von dem fordere es nicht zurück. 31 Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch! 32 Und wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Dank habt ihr davon? Denn auch die Sünder lieben, die ihnen Liebe erweisen. 33 Und wenn ihr euren Wohltätern wohltut, welchen Dank habt ihr davon? Das tun die Sünder auch. 34 Und wenn ihr denen leiht, von denen ihr etwas zu bekommen hofft, welchen Dank habt ihr davon? Auch Sünder leihen Sündern, damit sie das Gleiche zurückbekommen. 35 Vielmehr liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen. So wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Das sollte "unsere Waffen" als Christen sein. Wir verändern unsere (Um-)Welt durch Gottes Liebe, nicht durch Furcht und Angst. Panik hilft keinem von uns. 
Habt mehr Vertrauen auf unseren Gott. 🙂
 
Bluehorse 13.03.2019 11:59
Misio:
Deine Idee
"Bestell Dir 10 tausend, nimm Dir jemanden dazu und verteile diese bis Ostern in die Briefkästen deiner Umgebung und sei bereit für Gespräche (JESUS zu bezeugen) die sich mit Sicherheit ergeben." 
...ist ok, aber meine Vorgehensweise ist eine andere. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 12:04
Bluehorse ,wenn immer man einer Fehlentwicklung entgegenwirken will, um eine eventuell bevorstehende Katastrophe zu verhindern, so tut man gut daran, möglichst früh damit zu beginnen. (Wehret den Anfängen). Hätte Noah gesagt, ich sehe kein Wasser, falls es kommen sollte, fange ich eben dann an, die Arche zu bauen, dann wäre er mit samt den Seinen ersoffen, wie all die anderen. Was der tiefere Sinn des "Wettrennens" ist, muß wohl Marion5000 wissen, denn der Vorschlag stammt von ihr. Ich vermute, "Sport und Spiel" sollen die "Völkerverständigung" etwas auflockern, so dass wir dann alle ringel Reigen tanzen, und singen "Pip pip pip, wir haben uns alle lieb. Sollte bei so viel Harmonie, die Tuchfühlung, dann so "eng" werden, dass sich beispilsweise eine Dame "belästigt" fühlt, so reicht es, wenn sie auf die Einhaltung einer Armlänge Abstand achtet. Das haben die Ereignise an Sylvester auf der kölner Domplatte klar erwiesen . . .also alles in bester Ordnung ! Außer natürlich der mangelhafte "Kampf gegen Rechts" . . .wenn wir den nicht drastisch verschärfen, dann geht die Welt sofort unter !
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 12:37
Wir Christen verändern diese Welt nicht mehr zum guten . Es ist schon sehr gut wenn wir einzelne Seelen dazu bringen den schmalen und beschwerlichen Weg zu Gott zu gehen bringen .um es krass zu sagen-kein Beamter kommt in den Himmel ,weil er sogar mit seiner Unterschrift bei Satan unterschrieben hat .wir sehen ja und das weltweit zu was Beamte fähig sind und was sie mittragen und auch mit Waffengewalt  und Schreibzeug durchsetzen .
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 12:43
Man kann nicht zwei Herren dienen
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 13:04
Zu Dienatur : Du hast recht, es kommt, wie es eben kommen muß . . .so steht's ja auch geschrieben. Der Grund dafür, dass ich sowas, wie in diesem Blog weiter oben schreibe, ist nicht, dass ich versuchen will, den Lauf der Welt zu verändern. Ich schreibe das, weil ich mich über Menschen ärgere, die das, was uns bevorsteht schönreden, und die, die die Probleme ansprechen, als "Panikmacher", "Verschwörungstheoretiker", und leztztlich meißt auch noch als "Nazi" beschimpfen. Die Verlogenheit dieser "political correctnes" geht mir einfach auf die Nerven. Wenn unsere Ausrottung beschlossene Sache ist, so nehme ich mir zumindest das Recht, bis zum Schluss meine Meinung zu sagen, und nicht so zu tun, als merkte ich nichts . . .denn das empfände ich als eine Feigheit, derer ich mich schämen würde. Und diese Scham bestünde auch noch dann, wenn das,was vergehen muß, vergangen ist.   P.S. Dieses Schreiben ist maschienell erstellt, und auch ohne Unterschrift gültig. Kennst Du den (unsinnigen) Spruch ? Kannst Du Dir denken, weshalb man sich sowas ausdenkt ? . . .Richter unterschreiben ja schon längst nichts mehr 😜
 
Bluehorse 13.03.2019 13:14
Probleme ansprechen ist eine Sache. Dramatisieren, übertreiben, eine andere.
Ich lese hier niemanden, der ein Problem schön redet. Zwischen Schönreden und Panik-Machen gibt es ebenfalls viele Abstufungen.
 
Misio 13.03.2019 13:29
Bluehorse um 11:59

Misio:  Deine Idee
 
...ist ok, aber meine Vorgehensweise ist eine andere. 

------------------------------------------------------------------------------

Dann lass uns doch bitte mal an deiner Vorgehensweise teilhaben.


Für gute Vorschläge bin ich immer zu haben!
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 13:32
aber, aber lieber Misio, Christen radikalisieren, aber sich vor dem Kommentar einer Frau fürchten, oder warum hast Du meinen 2. comment gelöscht? zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 13:38
Zu Bluehorse: Na dann ist's ja gut .Es warst auch nicht (nur) Du (allein) gemeint, sondern eher eine Geisteshaltung allgemein. Irgend ein "Representant" kriegt's dann halt ab. Außerdem möchte ich auch betonen, dass ich niemals Menschen persönlich angreife-(n will), sondern gewisse "Geister" (welche ich für "Ungeister" halte),die meine Kontrahenden lediglich "bewohnen". Das ist, meines Erachtens, ein wichtiger Unterschied. Die "deftige" Ausdrucksweise bitte ich dabei zu entschuldigen. So hat der  S C H Ö P F E R  mich gemacht.Ich kann kein süßliches Gesäusel.
 
Bluehorse 13.03.2019 13:57
Misio:
Meine Vorgehensweise: 
1) als Deutsch-Dozent unterrichte ich nur Ausländer, davon 95% Migranten. Natürlich darf ich nicht missionieren. Aber da ich Vokabeln erkläre, kann ich auch Begriffe und Hintergründe von z.B. "verzeihen - vergeben" oder die Bedeutung von christlichen Festen erklären. 

Muslime sprechen mich von sich aus an und wollen mehr erfahren. Auch werde ich um Hilfen für Alltagsprobleme gebeten. So kann ich ein Zeugnis sein, ohne direkt zu missionieren.

2) in meine Gemeinde kommen christliche Migranten. Über diese erhalte ich Kontakt zu muslimischen Migranten, die ich einlade und mit denen ich ins Gespräch komme. Ich unterstütze Migranten durch privaten Deutschunterricht oder leiste Hilfestellung bei alltäglichen Problemen. 

3) Der Betreuer eines psychosozialen Forums sendet mir Hilferufe zu, meist von sehr jungen Menschen mit vielen verschiedenen Problemen, wie Suizidproblematik. Ich kümmere mich um diese Menschen. 90% nur per Email, 10% per Telefon u. persönl. Treffen.

4) Im säkularen Forum GuteFrage bin ich von Lesern und Moderatoren auf Grund meiner Beiträge zum Experten gewählt worden und beantworte auch hier Lebensfragen. Dabei gebe ich Anstoß, bei bestimmten Problemen den Anschluß an eine christliche Gemeinde zu suchen. Auch stelle ich mein christliches Zeugnis rein oder beantworte theologische Fragen, dort, wo es thematisch angebracht ist. 

Ich wünsche mir, dass es Ortsgemeinde bezogen viele Foren gibt, in denen Christen wie Nicht-Christen ihre Fragen reinstellen und diskutieren können. Nach meiner Beobachtung ist das Kommunikationsverhalten u. Angebot arg rückständig. 

Ein rein christlich geführtes Forum, ähnlich wie z.B. das säkulare Forum "Hilferuf" oder "GuteFrage" aufgebaut, würde mich begeistern. Säkulare Foren sind deutlich moderner und auf  Bedürfnisse der Menschen besser zugeschnitten, als die christlichen Foren, die ich bisher kennenlernte. Das Problem bei säkularen Foren liegt darin, dass Christen rausgemobbt werden, wie bei "Hilferuf" oder "Psychologie.de" geschehen.

Das Forum GuteFrage ist bis jetzt gegenüber Christen sehr tolerant. Da sich dort ständig Menschen mit Problemen melden, ist das ein gutes Betätigungsfeld für kompetente Christen. Ich empfehle, dass sich Christen mit PC und Zeit dort engagieren. Zeugen Jehovas sind dort schon zahlreich vertreten. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 14:17
lieber Bluehorse, das finde ich toll, was Du da machst. Nur: Zeugen Jehovas sind, wenn mans genau nimmt, keine Christen, weil bei ihnen der Messias nicht G´ttes Sohn ist, sondern nur ein Werkmeister und ident mit dem Erzengel Michael trauriges Smiley
 
Bluehorse 13.03.2019 15:41
Sarai 65: 
da stimme ich Dir ja auch zu. Nur, was soll ich machen? Dort darf jeder seine Meinung äussern. Aber schön ist, dass auch Zeugen Jehovas meinen Beiträgen zustimmen. Einer suchte sogar meine Freundschaft. 
 
Misio 13.03.2019 17:40
Sarai65 schreibt um 13:32
aber, aber lieber Misio, Christen radikalisieren, aber sich vor dem Kommentar einer Frau fürchten, oder warum hast Du meinen 2. comment gelöscht? zwinkerndes Smiley

-------------------------------------------------------------------------------

Der übliche Hinweis:

Meine Einträge transportieren meine Meinung.

Du hast eventuell eine andere Meinung. Wenn du kommentierst und dein Kommentar wieder gelöscht wird - eine Vorab-Prüfung oder -Freigabe ist hier nicht möglich - hat das einen der folgenden Gründe:

► Der Kommentar war unpassend zum Thema.
► Der Kommentar war ein persönlicher Angriff, Rufmord, Diffamierung oder Denunziation.
► Der Kommentar war ein Appell zur Rebellion gegen den GOTT der Bibel.
► Der Kommentar enthielt übermäßige Obszönitäten oder zusammenhanglosen Unsinn, bzw, stiftet Verwirrung.
► Es wird der gleiche Kommentar unter mehrere Einträge gespammt.

Freundlicher & sachlicher Austausch ist willkommen  🙂
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 19:23
Danke für die wahren Worte von Heidi Mund. 
Sie ist bewunderswert tapfer, mutig und klug
und traut sich noch öffentlich die Wahrheit zu sagen!!!

Beten wir für die fehlgeleiteten jungen Menschen, 
dass JESUS ihnen die wahren Werte zeigt.....
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2019 22:16
Wie denkt man deutsch oder wie fühlt man deutsch oder worauf basiert der Stolz darauf Deutscher zu sein? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals gefragt worden zu sein ob ich Deutscher sein will. Selsam!
 
Misio 14.03.2019 17:47
waos,

aus meiner Sicht hast Du dir gerade ein Armutszeugnis ausgestellt.

Jeder Mensch hat im Normalfall eine Beziehung zu dem Land in dem er geboren, aufgewachsen ist und lebt ... und gerade in einer Zeit wo man versucht den Menschen ihre Identität zu nehmen, sollte man erst Recht darauf achten, das man diese behält.

Du kannst ja gern nach Saudiarabien, Syrien oder sonst eines der schönen muslimischen Länder auswandern und dort deine Wurzeln eingraben.

Dort wird man dir mit Sicherheit auch Fragen stellen ...
 
Bluehorse 14.03.2019 18:00
Aber Misio, 
auch wenn man seine Wurzeln in Deutschland hat, muß man sich nicht als Deutscher fühlen oder dem deutschen Volk zugehörig. Warum soll das Fehlen von "sich deutsch fühlen" ein Armutszeugnis sein?
 
(Nutzer gelöscht) 14.03.2019 20:51
Meine Wurzeln sind Jesus Christus. Egal ,wo ich lebe. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.03.2019 22:12
Nationalstolz ist eine Erfindung der Mächtigen um die einfachen Menschen besser gegeneinander hetzen zu können.
 
(Nutzer gelöscht) 15.03.2019 00:05
Zu waos : "deutsch" ist zunächst eine Sprache .Manche interpretieren auch eine (sogenannte) "Staatsangehöhrigkeit" in den Begriff hinein. Damit wäre ich aber vorsichtig ,denn das hat Anno 1934 der Adolf erfunden. Gemäß den S.H.A.E.F.-Gesetzen ist aber der ganze Quatsch ,der zwischen 33 und 45 gemacht wurde (zu recht, wie ich finde) verboten. Damit ist das Thema Staatsangehöhrigkeit "deutsch" (meines Erachtens) "durch". Manche sprechen auch von einer "Nation". Da stellt sich mir die Frage ,"wer gehöhrt dazu ?" Die Österreicher ? Die deutschstämmigen in Namibia ? Oder nur die ,auf dem Terretorium ,das durch die B.R.D. verwaltet wird . . .und falls ja ,warum ? Sollte dem so sein, sind dann alle ,die hier sind "deutsch" (also auch die nichtweißen Zuwanderer ? . . . die gar nicht "deutsch" sprechen ?) Man sieht schon, dass auch das Thema "Nation" mehr Fragen als Antworten aufwirft .Also kehren wir zum Ursprung zurück, zur Sprache : Weil sich ein Großteil des Denkens innerhalb der Sprache abspielt ,ist sie (unter Anderem) prägend für die Art des Denkens .Deutsch ist eine sehr präziese ,gleichzeitig aber auch eine sehr ausdrucksstarke, und vielfältige Sprache. Wohl den Menschen, die mit einer solch edlen Muttersprache gesegnet sind. "Stolz" ist ein heikles Wort, denn es kann in Richtung Überheblichkeit tendieren ,was Christen nicht gut zu Gesicht steht. Ich freue mich aber, meine gedankliche und mentale Heimat in der Sprache zu haben, derer Schiller, Göthe, die Gebrüder Grimm, und viele andere sich bedienten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren