weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Sei kein steiniger Boden❗🌱🌾

Sei kein steiniger Boden❗🌱🌾
Gleicherweise, wo auf steinigen Boden gesät wurde, das sind die, welche das Wort, wenn sie es hören, alsbald mit Freuden aufnehmen; aber sie haben keine Wurzel in sich, sondern behalten es nur eine Zeit; hernach, wenn Trübsal oder Verfolgung entsteht um des Wortes willen, nehmen sie alsbald Anstoß.
Markus 4:16,17

Es scheint, dass es dieser Tage einen Überfluss an “Steiniger-Boden-Christen” gibt.
Zunächst sind sie vom Wort Gottes begeistert. Sie hören zum Beispiel eine Botschaft über Gottes Segnungen oder Heilkraft, gehen nach Hause und sagen: “Halleluja! Ich werde das erlangen, in Jesu Namen!” Aber dann funktionieren die Dinge irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben.

Ihr Bankguthaben verdoppelt sich nicht über Nacht. Sie erleben einige Enttäuschungen. Sie erfahren etwas Kritik. Und dann, bevor du es merkst, ist ihr Glaube dahingewelkt.

Wenn Du nicht möchtest, dass dir dies widerfährt, dann entscheide dich gerade jetzt, es nicht zuzulassen, durch harte Zeiten besiegt zu werden.
Entscheide dich, dem Wort auch dann anzuhangen, wenn Bedrängnis und Verfolgung kommen, weil sie, das kann ich dir versichern, kommen werden.

Wenn Du dich entscheidest, im Glauben zu wandeln, entledigst Du dich dadurch nicht gleichzeitig aller Versuchungen. Aber Du lernst, sie zu überwinden.

Wenn Du das Wort Gottes in dein Herz hineinlässt, dann lernst du mehr über den teufel, als du je wissen wolltest, weil er sein Bestes tun und alles einsetzen wird, um das Wort in dir unfruchtbar zu machen. Er wird versuchen, dich jedes Mal, wenn du umkehrst, durcheinander zu bringen. Du wirst Probleme haben, aber der Unterschied ist jetzt der, dass Du die Antwort hast – das Wort Gottes.

Doch wie dem auch sei, Gott sei Dank dafür, dass Du durch Christus Jesus die Macht hast, ihn zu überwinden. Wenn er dir Enttäuschungen und Probleme in den Weg legt, brauchst Du nicht umzukippen und dich niederwalzen zu lassen. 
Kämpfe einfach den guten Kampf des Glaubens, bis Du gewonnen hast

Bestimmt wirst du manchmal niedergeschlagen werden. Aber wenn das geschieht, dann stehe wieder auf und sage: “Siehst du, teufel, ich lasse mir das Wort nicht aus meinem Herzen stehlen. Es ist in mir und ich sinne darüber nach. Ich bekenne es mit meinem Munde und ich handle danach,
bis Gottes Segnungen mich überwältigen. Wenn Du es nicht glaubst, dann warte es einfach ab!”

Wenn Du diese Haltung einnimmst, dann wird der teufel keinen “Steinigen-Boden-Christen” aus dir machen können, ganz egal, womit er es versucht - Du wirst mit JESUS siegen❗ 🌈 🕊

Schriftstudium: 2. Korinther 4:6-18

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2019 17:51
Bleibe treu bis in den Tod ,so will ich dir die Krone des Lebens geben . . . (so spricht  G O T T der  H E R R )
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2019 18:28
Außerdem...
Versuchungen treffen alle.Wenn du es nicht wert bist versucht zu werden,dann bist du keinen Schuß Pulver wert
Hiob sagte;“Prüft er mich ,wie Gold ginge ich hervor“
Wenn die Versuchung kommt,läßt der Herr es zu,daß du bis zum absoluten Höhepunkt versucht wirst.
Er wird es aber niemals erlauben,daß du eine Niederlage erleidest,wenn du im Gehorsam vorangehst.
Denn mitten in der Versuchung schafft er immer einen Ausgang!
 
perlental 28.01.2019 18:58
Ich hatte zu dem Thema mal folgende Verse aus Offenbarung zusammengetragen:

2 V.7  
Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens in der Mitte des Paradieses Gottes. 

2, 11
Wer überwindet, dem wird kein Leid geschehen von dem 2. Tod.

2 V17
Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna zu essen eben;; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein geschrieben einen neuen Namen, den niemand kennt außer dem, der in ihn empfängt. 

2, 26
Wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Vollmacht geben über die Heidenvölker,
 
3 V.5
Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekenne vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

3 V 12
Wer überwindet, den will ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; un d ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes... 

3 V.21 
Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem Vater auf seinen Thron.

21,7ff  Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. 

.. das alles hat irgendwie auch mit den Früchten des Geistes - wie z.B. der Selbstbeherrschung - zu tun und auch mit der Gnade die Gott dir schenkt in der jeweiligen Situation.

jetzt stellt sich mir jedoch immer wieder die Frage, wo diese Herausforderungen anfangen.....  ich finde : die eigenen Gefühle zu überwinden (wenn mich z.b. jemand versucht zu beleidigen oder oder oder oder ... ) das hat sehr viel mit den o.g. Dingen zu tun. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2019 19:06
Seh ich genauso Perlental...
Man muss auch mal aushalten können...erst
geht es einem nicht unbedingt prächtig damit,aber wenn man den Herrn für sich kämpfen läßt(an 1.Stelle setzt)...kommt immer was besseres dabei heraus...wenn man ihn dann läßt!

Geduld ist ein sehr guter Ratgeber.
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2019 19:14
Misio !
Was heißt hier "Sei kein steiniger Boden" ?
Kann man sich das neuerdings aussuchen,
wenn die Frömmigkeit mal wieder "das Gewissen zwickt" ?
Wenn man ein steiniger Boden ist, dann ist man ein steiniger Boden !
Und man tut mur gut daran, das vor sich selbst, vor Gott und den Mitgeschwistern zuzugeben !
Den Ar*ch in der Hose zusammenkneifen !
Das ganze Rumgefrömmel geht mir auf den S*ck !!!!!

Ich bin ein steiniger Boden !
Auch alle gehört ?
Gott, du auch ?
Gut !
 
Misio 28.01.2019 19:35
@ Andrae,

was ärgert Dich ?

Die Entscheidung für JESUS muss mitunter nicht nur täglich, sondern

minütlich neu getroffen werden ... wenn Du richtig hinsiehst, dann findest Du die Ermutigung - man kann sich auch angegriffen fühlen.

Liebe Grüße und allen Segen Dir

Reinhard
 
Misio 28.01.2019 19:36
@ ... ich Danke euch

für die guten Ergänzungen ! 👍 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2019 20:44
Ja, danke so ist es in den Zeiten der starken Anfechtungen- unentwegt die Entscheidung zu Jesus Christus bekräftigen, gerade dann wenn das Leben aus den Fugen zu geraten scheint - den Vater anbeten, um Gnade bitten und ausharren  ...
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2019 20:56
Ja, und so schwer es manchmal auch zu sein scheint, bin ich auch sehr dankbar für die Möglichkeit des Gedankenaustauschs hier und die gemeinsame Gebetsecke. 
 
Marion5000 29.01.2019 09:08
🙂Jeder T'AG ist ein besonderer TAG. Jesus liebt uns.

   Jeder und jede hat Fähigkeiten und Talente. DU bist wertvoll. Wir sind wertvoll❤

   Das Herz ist unsere Mitte. Bauchgefühl und Verstand, das kann nicht jeden TAG
   perfekt sein. Denn nur der liebe Gott ist Perfekt. ER ist die LIEBE.

   Jahwe-----das bedeutet : ICH BIN DA.

   Also: GLAUBE versetzt BERGE☀⛪🎼🎨
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2019 17:42
"Ich muss die Entscheidung für Jesus immer wieder neu treffen... ".

So oder so ähnlich habe ich es hier in verschiedenen Beiträgen gelesen. Das verstehe ich nicht. Ich habe irgendwann verstanden und konnte glauben, dass der Herr auch meine Schuld auf sich genommen hat um mich mit Gott zu versöhnen. 
Wofür sollte ich mich nun täglich neu entscheiden? 
Wenn ich heute heirate, dann sage ich meinem Mann doch auch nicht täglich beim Aufwachen:
"Schatz, ich möchte auch heute mit dir verheiratet sein. 😘 " .

Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
 
Misio 29.01.2019 19:18
Arme Joanne, tust doch sonst immer so klug ...

meinst Du ich verstehe deine Absicht nicht ?

Aber ich bin nicht so ... Du entscheidest Dich einen Mann zu heiraten, okay Du hast eine grundsätzliche Entscheidung getroffen, ähnlich wie bei der Bekehrung bist Du ein Bündnis eingegangen.

So weit ich weiß,sind Menschen in der Lage Bündnisse zu brechen ... und auch Du wirst immer wieder in die Versuchung kommen zu sagen, ich habe Genug von diesem Mann ... der Mann auf Arbeit ist viel freundlicher zu mir ... der Typ da ist viel attraktiver wie der Kerl neben dem ich jeden Morgen aufwache ... mein Chef hat viel mehr Geld als der Trottel ...

musst Du dich da nicht immer wieder neu zu deiner Entscheidung stellen ?

Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden ... 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 30.01.2019 11:31
Schade, dass niemand anderer auf meine Frage geantwortet hat. Denn vielleicht haben andere ja auch etwas anderes damit gemeint.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2019 00:51
Lk 9,23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2019 01:06
Der Teufel sagt nicht nur schlechte Sachen.
Oft flüstert er, damit man schläft... Ist schon alles in Ordnung. Du gehörst dazu. Das reicht schon. Du hast noch viel Zeit. Ein bischen Sünde schadet nicht. Mit deinem Glauben ist alles in Ordnung. Alle Wege führen zu Gott.  blahblah blubb...

Aber sobald man sich mit aller Kraft ans Kreuz Jesu klammert (wer er ist und seine Rettungstat), sich also bekehrt (hat), oder sich dem nur nähert, dann geht der Punk ab.

Ziel des Teufels ist es, uns solange mit kleineren und größeren Sünden und/oder "positiven" Ablenkungen zu beschäftigen, damit wir am Ende den Glauben an Jesus doch noch loslassen oder falls noch nicht bekehrt erst gar nicht finden. Das ist das einzige Ziel.

Unser Kampf ist also gar nicht so sehr der sündige Kleinkram, sondern den Glauben an Jesus fest zu ergreifen und danach festzuhalten.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2019 10:00
@wanted

Danke... "mein Kreuz aufnehmen täglich" ist gemeint mit: "Jeden Tag neu entscheiden für Jesus.". Das kann ich nachvollziehen.
 
Misio 02.02.2019 14:29
Schön das euch der Text beschäftigt ...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren