weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Kaputtmachen auf CsC

Kaputtmachen auf CsC
.
Kaputtmachen auf CsC

Gott ist der größte Heilmacher und Heilsbringer aller Zeiten.

Schon in alle Lebewesen hat er direkt umfangreiche Heilungssets eingebaut - also Selbstheilungskräfte und -mechanismen.

Und dann hat er auch noch Jesus als Heilsbringer gesandt, der das Heil Gottes für den Menschen über das irdische Leben hinaus sichert.

Zudem hat er dem Menschen die Liebe eingeben. Und er hat gesagt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Das heißt: Hilf deinem Mitmenschen so heil zu werden, wie du selbst sein möchtest. Sei sein Heilmacher.

Allerdings: Gott selbst ist auch der größte Kaputtmacher aller Zeiten! Er selbst hat den Tod in die Schöpfung eingebaut. Doch: Dem Menschen hat er k e i n e n Kaputtmachungsauftrag erteilt. Im Gegenteil. Denn er sagt: Du sollst nicht töten! Das Kaputtmachen behält Gott allein sich selbst vor. Nur er darf das!

Hier auf CsC passiert es nun immer wieder, dass Neulinge entsetzt sind, wie rau, abwertend, gehässig, hetzerisch und zerstörerisch gelegentlich das Dikussionsklima ist. Das ist dann kein heilmachendes, sondern ein kaputtmachendes Klima! Und das ist nicht von Gott gewollt!

Ich selbst habe lange zugelassen, dass in meinen Blogs miese Abwertung passierte. Ich wollte den entsprechenden Personen möglichst lange wertschätzend begegnen. Doch indirekt wurde ich so selbst für das raue Klima mitverantwortlich.

Nun bin ich entschlossen, das zu ändern. Ich habe erst einmal diejenigen für meine Blogs blockiert, die sich bisher durch Abwertungen und negative Tiraden besonders hervorgetan haben. Ich boykottiere zudem ihre Blogs und schreibe nichts darin. Und ich nehme nicht mal mehr ihre Namen in den Mund.

Und ich werde mir auch noch vorbehalten, wenn ich woanders Abwertendes, Gehässiges, Hetzerisches entdecke, das in einem eigenen Blog sachlich und klar anzusprechen. Den allerdings sperre ich sofort für weitere Kommentare. Unterstützende Zustimmung ist dann aber durch das Daumen-hoch-Zeichen höchst erwünscht!

Auch jetzt hier gleich!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 18:42
Bisher habe ich niemanden für meine Blogs gesperrt. Aber das ist eine gute Idee. Reicht es dazu die Betreffenden als blockierte Nutzer festzulegen oder muss ich mehr machen?
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 18:49
Lieber RolfK,#
willst Du nicht konkret aufführen,
was Dir nicht gefällt?

Bei CsC herrscht eigentlich freie Meinungsäußerungen - nur persönliche Angriffe sind nicht gestattet …. andere Meinungen schon.

Zeitlos
lachendes Smiley
 
RolfK 02.09.2018 18:51
@Balin

Es reicht, die Betreffenden als blockiert festzulegen. Sie können dann immer noch in deinem Blog mitlesen.
 
RolfK 02.09.2018 18:57
@Zeitlos

Es geht mir zuerst um Meinungsäußerungen, wo einzelne Leute wirklich in übler Weise angegriffen werden. Da möchte ich jetzt keine Namen nennen.

Aber es geht aber auch um defätistische Äußerungen. Sie sind ein systematisches „Schlechtreden“ von gesellschaftlichen und politischen Umständen (Wiki).
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 19:31
ROLF Du wirst viele User hier nicht ändern und doch ist es ein Zeichen setzen,bis hier und nicht weiter.Ich nehme auch ganz bewusst Abstand, wenn ich merke es tut mir nicht gut.
 
RolfK 02.09.2018 19:34
Ja, Sigrid, so ist es.

Aber Eindämmen ist möglich.
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 19:56
RolfK...und da gehts doch schon los...Jemand anders wird beauftragt etwas einzudämmen... so was nennt man Anstiftung zum "Amtsmißbrauch"...

Liegt es nicht daran, daß wir Menschen uns so verändert haben, daß die gewisse Machtergreifung durch unsere Meinung über einen Anderen uns dazu verleitet, gar nicht mehr objektiv unterhalten zu können?
Wer ist daran schuld, wenn nicht die menschlichen Ver-lehr-systeme und die sogenannte menschliche Ordnung?
Regieren uns denn Tiere, oder doch Menschen?
Ich sehe Menschen, die uns regieren, leider aber nur in einer tieriwchen abartigen Weise...könnte man fast unmenschlich nennen, aber das wäre ja Diffamierung der Mächte...und das darf man nicht, sonst hilft nur noch Onkel Putin...Anruf genügt, sagt er.
 
RolfK 02.09.2018 20:15
@Tungsten

Schau mal: Es gibt viele Dinge, die man kritisch sehen kann. Und darin bist du Meister.
Manchmal hast du immerhin Humor, und dann siehst du auch dich selbst selbstkritisch.

Mal ganz von anderen abgesehen: Meinst du nicht auch, dass du dir selbst einen Gefallen tun würdest, wenn du all dem Kritischen immer eine Messerspitze Zucker hinzufügen würdest?
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 21:02
Rolf...leider nein! Ich bin Diabetiker und der Zahnarzt sagt Weißzucker ist gut für sein Geschäft...Man sollte übrigens alle Dinge kritisch sehen! Ja auch positive Kritik ist Kritik. Wichtig ist, man besieht immer alle Seiten damit man nicht unrecht be- oder sogar verurteilt.

Was aber irreführend ist, kann man nicht stehen lassen.
Weiß ist weiß und schwarz ist schwarz.

Gott ist nicht der Teufel, und der Teufel ist nicht Gott. Ich denke das ist eindeutig...und Entschuldigung...ich hab das nicht so eingerichtet, sondern muß mich danach richten zwinkerndes Smiley

Danke für das Kompliment mit Humor...meinen Sarkasmus und Humor hab ich aus England mitgebracht!
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 21:22
@Tungsten was meinst Du mit tierischer, abartiger Weise? Was soll man darunter verstehen in Bezug auf die Regierung?
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 21:35
Balin ...ja, schau mal...entschuldigung ich wurde nach Offenheit gefragt, deshalb kommts ggf etwas dicker!
1. Das ganze abartige System, genannt Kapitalismus... ist ne reine Perversion. Alles für Profit egal was es koste.

2. Alle haben recht und keiner weiß was...man macht sich nur Gedanken wie man sich aus etwas rauswindet, aber nicht, wie man Böses eingrenzt! Das ist Praxis bei den elitären korrupten Regierungsguppies unseres Bundestheaters... Hampelmann und Clown, Harlekin und Pinocchio, der Wolf und die sieben Geißeln der Grünen und wie sie alle heißen...

Ich meine tierisch in der Art: Ohne nachzudenken über jegliche Folgen! Obwohl...ich glaub da sollte ich mich berichtigen: Tiere sind weitaus besser als wir Menschen!

Noch ne Frage Balin?
Der Gutglaube der Universalideenvertreter jeglicher Art, humanistisch oder religiös ist dermaßen bosartig, wie bei Pharao, der keine andere Meinung mehr zuläßt als die, die man hören will... ich kenn das in light Form aus dem Sozialismus...das ging einem ganz schön auf die Ketten...man konnte da noch knapp mit leben, aber ich wurde gestern fast verhaftet als ich von England nach Deutschland fliegen wollte, weil ich die Bediensteten einfach nur fragte, ob ich ein Terrorist sei, weil sie mir sagte, sie arbeiteten nur für meine Sicherheit....dabei nahmen sie mir 2 Schraubenzieher, 1 Blechschere und n Satz Maulschlüssel weg...sind ja Waffen im Flieger...und nun sag mir bitte ist das noch normal? Also bei mir nicht.

Allein das ich das Wort Terrorist erwähnte und offen fragte, ob ich einer sei, oder ob die Bediensteten welche seien brachte den Chef dort zur Aussage; Wir können auch verhindern, daß Sie ihren Flug bekommen!

So was ist nicht nur pervers, sondern menschenfeindlich, vergewaltigend, mundtot machen usw... so stell ich mir Inquisition auf modern vor...Im England der Neuen Weltordung praktiziert man das schon! Nur unsere Kasperleabteilung in Berlin, scheinen es nicht zu sehen, was abgeht, oder aber sie sind schon so abgewichst, daß sie ihr Gewissen abgestellt haben!

Entschuldigung für einige Worte!
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 21:44
@Tungsten

wie wäre es, wenn du in den Bundestag gehst und all das besser machst, was du jetzt kritisierst.
und ob dir das gefallen würde, wenn du einem Terrorangriff zum Opfer fallen würdest, weil die Sicherheitsleute nicht ordentlich gearbeitet haben?
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 21:49
JA, Leute, wählt mich doch...was rauskommt kann ich nicht ändern! Haut eure Stimme in die Urne...eins könnt ihr euch gewiß sein: Wäre ich nur einen ganzen Tag im Amt und wüßten Leute was ich machen würde, ich würde noch vor 23.59Uhr einem Attentat zum Opfer fallen! Täter: Schergen des Westens
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 21:54
Nach einem Terrorangriff auf m Flughafen???

Welcher Terrorist ist heute noch so blöd und attackiert einen Flughafen... die haben damit bloß den Krieg sichtbar eröffnet, USA gegen das eigene Volk...heute IS genannt...heute geht der IS anders vor!
Wenn der Westen schon mit so einem kleinen Ding durcheinander gewirbelt werden können, daß sie sich selbst vor lauter Angst und Sicherheitsgeeieer selbst behindern...da hat man wohl im Hinterstübchen viel bessere Möglichkeiten ungesehn den größten Blödsinn aller Zeiten zu verzapfen... Politiker sind naiv und können absolut nicht um die Ecke denken! Das ham se beim Studium im Westen ja auch verlernt! Ich lobe mir den guten Wladimir...der ist wenigstens grade aus! Und besiegt den Westen mit den eigenen Waffen! Und der ist, wie Marion sagt: COOL! Wow...
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 22:30
ach du meine Güte............... alles klar........
bleib behütet  cooles Smiley
 
RolfK 02.09.2018 22:50
@Tungsten

Ja, ja, du bist schon sehr speziell mit einer eigentümlichen Liebenswürdigkeit ...
 
pieter49 03.09.2018 08:21
''Eigentümliche Liebenswürdigkeit'' Qualifizierte @RolfK ''unsere'' @Tungsten. 
...ja es gibt CsCler die sind UN-Bekehrbar, die bleiben wie sie sind !!
Und können kein andere Fundierte Ansichten ertragen ...ich nenne sowas Sektiererisch !!!
 
RolfK 03.09.2018 08:41
@Tungsten

Lieber Wolfram,

ich habe vor Gott erst einmal über dich nachgedacht. Ich möchte dich für meine Blogs keinesfalls sperren. Aber ich habe drei ganz heftige Bitten an dich:

1. Bevor du in einem Blog von mir schreibst, mach das Fenster auf, wirf deine Verfolgungsideen hinaus, die dich selbst am übelsten plagen. Dann Fenster wieder zu.

2. Schreib danach nur drei Sätze!

3. Bring möglichst viel Gotteslob in diesen Sätzen unter!

Schau, was mir ganz am Anfang dieses Blogs passiert ist: Mir ist erst einmal intuitiv ganz viel Gotteslob in die Tasten geflossen. Nimm dir solch Gotteslob ganz bewusst und ganz fest vor. Ich selbst will mich in Zukunft möglichst oft daran halten! Und vielleicht ist dann deine persönliche Plage erst einmal entschwunden.

In Liebe Rolf
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2018 09:47
@Rolf: Das sollen "Bitten in Liebe" sein?? Du kaust Wolfram Form und Inhalt seiner Kommentare vor! Das ist weder bitten noch Liebe. Liebe ist das Kind der Freiheit. Freie Meinungsäußerung darf auch deutlich sein.
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2018 10:18
Genossen und Genossinnen,
Aufgrund des Wunsches, zu sagen was man hören möchte, ich dies aber nicht kann, weil ich noch sehe, ziehe ich mich aus diesen Diskussionen heraus.
ich hab gegen keinen etwas!
Blinde mögen mit Blinden sehen, Lahme mögen mit Lahmen laufen, Wölfe mögen mit Wölfen hinken ... die Sehenden aber, mögen im Licht sein, ihre Häupter erheben, den Staub von ihren Füßen wischen und weiter bis zum Tag des Herrn, ihm wahrhaftig und treu, gerecht wandeln! Denn siehe: eure Erlösung ist nah!
 
RolfK 03.09.2018 12:03
@Gojo und @Tungsten

Ja, freie Meinungsäußerung darf deutlich sein. Und ich habe sie hier vorher fünfmal zugelassen und bis jetzt auch nicht gelöscht.

Es tut mir für Tungsten sehr Leid, wie er die Welt sieht. Seine Sichtweise will ich hier aber nicht mehr zulassen, weil sie andere irritiert (siehe oben). Meinen Versuch, eine Brücke zu bauen, hat er ausgeschlagen - es hätte durchaus auch noch Verhandlungsmasse gegeben.
Nun akzeptiere ich, dass er nicht anders kann und will.
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2018 17:03
@RolfK ...Du hast also die Gewalt etwas zuzulassen?... Interessant!
Du läßt also auch Meinungsfreiheit zu...noch interessanter, jetzt wird's sogar noch philosophisch! Darüber sollten wir noch reden! Ich find das ein ganz schönes Thema!

Wahrlich ich sage DIR: Du hast nur so viel Gewalt über mich, wie Gott DIR zuläßt zu haben, in dem DU meine Kommentare löscht, aber Macht über mich hast DU keine.
Ich ziehe mich nun zurück, ich bitte Dich, keine Wertung oder Bewertung oder Verleumdung, an Dich lieber Pieter, vom Stapel zu lassen. Das wäre unfair! Seid auch bitte nicht so überheblich in eurer Allwissenheit und Scheinheiligkeit...ich bin nur ein armer kleiner Jesus Nachfolger, ich kann nix aus mir selber tun, im Gegensatz zu anderen.

Beschaue Dich selbst, lieber Freund! Belaste Dich nicht mit meiner Sichtweise!
Und ja...ich scheine wohl in eurer Sichtweise der Verführer zu sein, in allgemeinen Augen, jedoch warum belastest Du Dich mit meiner Sichtweise?
Warum urteilst Du über sie und sprichst so leidend gnadebringend über sie?
Warum entziehst Du Anderen die objektive Sichtweise ihrer selbst?
Ich nenn das mal so was wie Anmaßung, ohne Wertung bitte.
Ich habe weder jemanden geschlagen, noch aus geschlagen...Brücken hab ich keine gesehen, nur freundliche Schmeichelei.
Ich freue mich für Dich mit, daß Du erkennst, lieber Freund, daß ich so klar und wahrhaftig bin, wie ich bin. Danken wir Gott dafür!
Ganz wichtig: Herzliches Danke für das Kompliment! "nicht anders kann und will."
Hier stehe ich und kann nicht anders, so wahr mir Gott helfe, denn meinen Willen gab ich in seine Hand!

Dies ist mein Schlußwort.
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2018 17:30
"Was aber irreführend ist, kann man nicht stehen lassen.
Weiß ist weiß und schwarz ist schwarz.

Gott ist nicht der Teufel, und der Teufel ist nicht Gott. Ich denke das ist eindeutig...und Entschuldigung...ich hab das nicht so eingerichtet, sondern muß mich danach richten"


DU musst dich danach richten, nicht die anderen. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2018 19:51
@Brigitte...genau richtig...aber ich bin ja ich...und die anderen scheinen Gott zu sein und richten sich nach sich selbst...dann ist jeder befriedigt und jeder hat recht, so machen wir's denk ich mal...gute Lösung, dann erspart man sich auch die ganze Unterhaltung. Oder Alternative: Ich werd auch Gott! (Ich denk aber, das nennen die Anderen dann irgendwie Gotteslästerung)

Entschuldige Rolf, wollte doch zu meinem Kommentar noch was sagen, eh es auseinandergepflückt wird und EHE der Stab über mir gebrochen wird...also ihr seid gut drauf...wenigstens irgendeinen Sinn für Humor! Und vor allem, diese Verständigkeit...wow! Hoffentlich ändern wir uns nicht, oder doch?
 
JesusComesBackSoon 04.09.2018 13:50
@RolfK "Allerdings: Gott selbst ist auch der größte Kaputtmacher aller Zeiten! Er selbst hat den Tod in die Schöpfung eingebaut."

Nein, der größte "Kaputtmacher" ist Satan! Gott hat auch keinen Tod in die Schöpfung eingebaut! ER hat dem Menschen aber die Freiheit gegeben, sich anstatt für Gehorsam und Leben auch für Ungehorsam und Tod entscheiden zu können.
 
JesusComesBackSoon 05.09.2018 13:42
@Shira: "Du meinst sicher Liebe zu Gott und Leben."fröhliches Smiley

Nein, ich meine was ich geschrieben habe, nämlich Gehorsam und Leben. So wie auch der nachstehende Bibelvers nicht von der "Liebe des Glaubens" sondern vom Gehorsam des Glaubens spricht.

"Jesus Christus, unser HERR, durch welchen wir haben empfangen Gnade und Apostelamt, unter allen Heiden den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter seinem Namen" [RÖ. 1,4-5]
 
JesusComesBackSoon 05.09.2018 22:19
@Shira. "Was ist für dich Gehorsam? Und wie schafft man gehorsam zu sein?fröhliches Smiley

Nun der Sohn Gottes gab uns ein Beispiel für ein Leben im Gehorsam ( nach dem Willen Gottes ).
Wie hat ER das geschafft? Durch die Führung und Leitung des Geistes Gottes und ER selbst bezeugte:
Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. [JOH. 14,10]

Auch was Gehorsam anbelangt müssen wir Gott gestatten, das zu tun was ER gern tun möchte.

"ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und darnach tun.[HES. 36,27]

Wenn wir dieses Werk, das eigentlich SEIN Werk ist, aus eigener Kraft und ohne IHN tun wollen, werden wir keinen Erfolg haben.
Und leider wird dieser Weg viel zu oft beschritten und das Werk Gottes dadurch behindert und der Name Gottes entehrt.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren