weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Jesus heilt - beim Date an einem Märzsonntag

Jesus heilt - beim Date an einem Märzsonntag
Vor 2000 Jahren beglaubigten die Heilungen von Jesus seinen göttlichen Auftrag. Sie förderten den Glauben an ihn bei seinen Jüngerinnen und Jüngern. Und zugleich warben sie bei Außenstehenden eindringlich für seine Botschaft von Gott.
Auch heute noch haben göttliche Heilungen dieses Ziel.

Heilung beim Date

Ein Märzsonntag vor einem Jahr. Wir trafen uns in einem Park. Die Sonne schien. Die Rabatten standen in Frühlingsblüte. Sie kam mit Sonnenbrille, setzte sie kurz ab und bat darum, sie weiter tragen zu dürfen. Sie hätte eine Migräne als ihre ständige Lebensbegleiterin.

Bald war klar, dass es zwischen uns nicht reichte für eine Partnerschaft. Aber auf christlicher Ebene lagen wir auf ähnlicher Wellenlänge. So gab es locker Gesprächsstoff für zwei Stunden. Dabei stellten wir fest, dass wir beide Jesus gelegentlich in inneren Bildern erlebten.

Nach den zwei Stunden fragte ich, ob wir nicht vielleicht ihre Migräne angehen sollten. Sie war sofort dafür. Wir suchten eine ruhige Bank in einer Parkecke. Sie schloß da die Augen und ich fragte sie, wo und wie sie die Migräne innerlich sähe. Und sie beschrieb die Migräne dann so: Sie sitze als zehn Zentimeter dicke Kugel über dem rechten Auge und sei braun und hart.

Daraufhin bitte ich sie, sich nach Jesus umzuschauen. Sie sieht ihn sofort, er ist gleich für sie da. Nun soll sie ihn fragen, welches weitere Vorgehen er vorschlägt. Und Jesus erklärt ihr erst einmal: Er habe schon lange darauf gewartet, dass sie ihn um Befreiung von der Migräne bittet. Doch dann spart er sich weitere Worte und handelt sofort: Er nimmt einfach die Kugel heraus. Und füllt die leere Stelle mit Licht und Wärme auf.

Die Migräne ist sofort verschwunden! Es war kaum zu fassen. Eine so blitzschnelle Heilung hatte ich überhaupt nicht erwartet und war perplex.
Der Schmerz blieb danach längere Zeit ganz weg. Erst später tauchte er gelegentlich auf, aber ging auch wieder.
________________________________

Anmerkung: Es gibt göttliche Totalheilungen. Dann sind die Probleme völlig und für alle Zeit verschwunden. Häufiger heilt Gott aber auch nur teilweise. Oder für eine gewisse Zeit. Für ihn steht dann bei der Heilung im Vordergrund, dass der Glaube gestärkt wird, und die Heilung als solche ist für ihn eher nachrangig.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Marion5000 25.03.2018 11:59
fröhliches Smiley Danke @ RolfK für deinen Blog. Das ist eine wunderbare Geschichte. Ich denke auch,
    dass der Glaube an unseren Heiland viele Menschen heilen kann. Jeder und jede hat
    kleine Fehler und deswegen dürfen wir IHM vertrauen. Er gibt uns jeden TAG Licht,
    Mut, Kraft und Zuversicht. Wenn wir an IHN denken, so dürfen wir sein: einmalig und
    ehrlich, einzigartig u. getragen von seiner immerwährenden Güte.
 
(Nutzer gelöscht) 25.03.2018 12:56
@RolfK, auch von mir danke für die wunderschöne Geschichte.
Es klingt alles richtig einleuchtend!
Ich glaube, wenn JESUS von einem Moment auf den andern heilt,
und zwar für immer, ohne Rückfall, dann ist das ein richtiges Wunder.
Wir dürfen immer auf IHN vertrauen....
 
(Nutzer gelöscht) 25.03.2018 18:46
Danke Rolf, habe deinen Blog gelesen. Jesus heilt, und das habe ich des öfters erlebt. Dafür danke ich und lege mein Leben jeden Tag neu in Jesus Hände. Egal wann wir Jesus ansprechen er hört immer zu, hat immer Zeit für uns! Er tröstet und hilft uns weiter.....
In Gottes Segen ist alles gelegen. 
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2018 19:28
1
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren