weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Positive Gedanken

Positive Gedanken
fröhliches Smiley Positive Gedanken bestimmen unser Leben
   
    Wie seht Ihr das ?
   

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 10:05
Was sind positive Gedanken?
Wo kommen sie her?
Für mich sind positive Gedanken zumeist das Bewußt-Gewordene als Antwort auf: Lieber Vater, was kann ich heute zu Deiner Ehre tun!
Wo sie herkommen: Aus der Liebe zu Gott, der Wahrheit; aus dem Wollen, die Gesinnung des Erlösers praktizieren und für mich und andere erlebbar zu machen im Jetzt und Hier.
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 12:24
Ja....das wär wahrhaftig schönfröhliches Smiley

So wie ich heute lebe, habe ich gestern gedacht und so wie ich heute denke, werde ich morgen leben. Meine Gedanken wirken sich auf meine Lebensqualität aus. 
Wilhelm Busch seiner Aussage zur Folge,
" Nur des Geistes Kraft allein schneidet in die Seele ein"
- demonstriert, dass wir selbst zB. auf körperliche Leiden bei weitem mehr Einfluss haben können als wir glauben und zwar durch das De n k e n .

Unsere Gedanken sind die reinsten Stimmungsparameter!
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 13:35
Beten wir, dass uns jederzeit der HL.GEIST beisteht,
wenn negative Gedanken kommen....!
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 16:10
Letzten Samstag war ich Abend beim Bußgottesdienst ,jeder Teilnehmer in der Kirche bekam einen Zweig und an den Zweig war ein Zettel mit einem Spruch
Ja,Gott bringt mein Leben zum Blühen 
Was gibt es noch positiveres ?
Ich habe diesen Zweig in die Vase mit etwas Wasser gestellt und innerhalb ein paar Tage sind die Knospen aufgegangen.
Wenn ich den Zweig betrachte ist alles bedrückende verflogen.
Ich habe ein Foto  von diesen Zweig gemacht ich hoffe man kann den gut Spruch lesen
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 17:36
Hallo Marion!
Ich bin absolut der Meinung, wie auch der Meinung zu dem Blog Kinder, dass positive Gedanken natürlich unser Leben beinflussen. Gehen wir jeden Tag schlecht gelaunt, negativ bereits aus dem Haus? Würden auch die eigenen Kids,sogar auch Mitarbeiter ja runtergezogen werden in trübe Gedanken und das kann nicht nicht aufbauend sein. Dann wäre ja auch der Glaube an den Herrn "und ein Danke für jeden guten!!! Morgen als biblisches Lied unangebracht und unnötig! Ganz sicher möchte auch unser Herr uns ganz sicher nicht negativ in den Tag und die Welt schicken. Aufmunternde und positive Worte haben bereits vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!!Und niemals geschadet
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 19:35
Dein Advents-Erlebnis finde ich wunderbar, lb. Grit@Sasdie. LG
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 21:52
"Ja", sagte Veronika, "aber sind auch unsere Gedanken wieder wirklich, und bilden auch sie Gestalten um uns herum?
"Gewiss, Veronika, und darum ist es so wichtig, gute und richtige Gedanken zu haben. Ein jeder Mensch schafft sich seine geistige Umgebung. Bei vielen sieht sie wahrhaftig nicht schön aus, und die dunklen Kräfte, die diesen Gebilden verwandt sind, hängen sich an sie an. Ein guter Gedanke aber schützt nicht nur dich selbst und hilft deinem Wesen ins Licht zu wachsen, er ist auch sonst eine Macht, die weiter hinausreicht. Durch jeden Gedanken der Güte wird ein unguter Mensch besser, ein wildes Tier weniger reißend und eine giftige Pflanze weniger gefährlich. Es sind Aufstieg und Niedergang in allen miteinander verwoben, und die ganze Schöpfung, die in das Dunkel herabsank, strebt gemeinsam hinauf zum Licht und sehnt sich nach Erkennen und nach Erlösung..."

Zitat aus:
Manfred Kyber
Die drei Lichter der kleinen Veronika
zuerst erschienen 1929
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 21:56
Liebe Marion, du hast so viele Gedanken der Güte auf deine bescheidene Art hier schon geteilt, das gewiss etwas Gutes daraus erwachsen kann. Danke dafür!
 
(Nutzer gelöscht) 12.12.2017 22:25
Positive Gedanken lassen uns auch Dankbar werden.
Wir können die Welt mit andere Augen sehen.
Ein Pessimist schaut nur auf den Grund des Wasserglases.
Ein Optimist kann weiter schauen,neues entdecken, nimmt sich selbst nicht so ernst.
 
lanna22 13.12.2017 12:24
"Kranke Seele - kranke Gedanken, heilige Seele - heilige Gedanken". So habe ich in mein Tagesbuch vor kurzem geschrieben. Wir müssen uns bemühen, unsere Seele durch kranke Gedanken nicht krank machen. Und beten, das Gottes Geist über unsere Seele steht.
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2017 17:01
Hennriete Ersteineinmal herzlich willkommen hier und hier erst einmal in Stille zu bleiben, finde ich gut.Es wird Dinge geben, die Dir gut tun, aber auch Dinge, wo Du Dich fragen wirst, wo Du hin geraten bist.


Du schreibst..... zu diesen oberflächlich -glücklichen Menschen gehöre ich nicht.
Ich auch nicht!                                                                                                           Mein Alltag hat auch so seine Tücken.Und ich mache das auch nicht, weil ich es muss.
Wenn ich das schreibe, stecken da einfach auch Erfahrungswerte dahinter.
Mir ist bspw.ein Vers sehr wichtig geworden."Lobe den Herrn,meine Seele und vergiss nicht , was er Dir Gutes getan hat."Psalm 103, 2                                                                        Mir hilft es total, wieder eine andere Denkrichtung zu bekommen.                                       Aber das muss jeder für sich herausfinden, was ihm gut tut, gerade in schwierigen Zeiten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren