weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

ICH-Bezogenheit ... ?!

ICH-Bezogenheit ... ?!
Es dreht sich alles um MICH ...
ICH habe Recht und DU (die anderen haben) hast keine Ahnung ...
Nun so schlimm hat unsere @Elelefant es nicht gemeint, ... da bin ich von Ueberzeugt.
Aber es gibt hier User/innen die meinen/denken alles besser zu Wissen ... ?!
Fuer MICH ist Die Frohe Botschaft vom Herrn Jesus Massgebend, alles andere ist fuer MICH nebensaechlich.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2017 13:18
Ja, lb.@Pieter, wie gut, dass wir unsern lb. JESUS haben,
der uns, wenn wir uns an sein Gebot der Liebe halten,
nie im Stich lässt. LG
 
hansfeuerstein 22.07.2017 14:57
@pieter49, und das merkt man bei Dir auch, was mich freut.
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2017 15:05
@pieter49
So wird aus Jesu Frohbotschaft eine Drohbotschaft.
Jede Gemeinschaft, die behauptet, die alleinige Wahrheit zu besitzen und die einzigen wahren Nachfolger zu sein, ist somit zu hinterfragen.
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2017 15:54
Lotta, es ist ja das Thema : ich - Bezogenheit . Da spielt die Frage : gehst Du in die Kirche ? Auch eine Rolle . Pieter gibt an, dies zu tun - oder im Fernsehen mit dabei zu sein . Man braucht als Christ einfach eine Gemeinschaft mit anderen Gläubigen - ich habe dies auch schon erfahren . Kommt man nämlich in einer christlichen Gemeinde zusammen, so kann man sich nicht hinstellen und sagen : " ich habe Recht und Du ( die Anderen haben ) hast keine Ahnung ... Wir erlebten es in Tübingen - da war ein ehemaliger Student . Er wollte oft der Gemeinde widersprechen und behauptete , es besser als der Pfarrer/ die Pfarrerin zu wissen .
Heute hat es ihn nach Mössingen, als Obdachlosen, verschlagen - da er immer mit der Gemeinde angeeckt war und auch keine Arbeit annehmen wollte, oder konnte ? - Jesus hat uns als wichtiges Gebot gegeben : liebe deine(n) Nächste(n) wie dich selbst . Was steckt da dahinter ? Wir sind von Gott geschaffene , welche nur in der Gemeinschaft, mit anderen Mitmenschen, ein erfülltes Leben führen können . Du wirst sehen - in 100 oder 50 Jahren wird man über unsere Generation den Kopf schütteln, welche die Vision hatte : Selbstständig leben ist das , was der heutige Mensch ausführen sollte und was ihn zufrieden macht . - Wie bin ich da Jesu dankbar, daß er mir diese Vision, als Utopie erscheinen läßt und ich in meiner Mössinger Gemeinde, eine gute, christliche Gemeinschaft gefunden habe .
 
Engeli 22.07.2017 15:59
Pieter

das Ego ist so eine Sache. Jeder hat es, jeder braucht es
Die Frage ist nur wie sieht es aus und mit was füttere ich es.

Oftmals ist das Ego aufgeblasen
Und manchmal ist das Ego groß, weil es andere klein macht.

Wer Jesus im Herzen trägt muss sein Ego nicht ständig füttern um wahrgenommen zu werden.
 
hansfeuerstein 22.07.2017 16:12
Es gibt subjektive und objektive Wahrheit. Besserwisserei ist wieder etwas anderes. Wenn man heute jemanden sagt, 2+2=4, so fühlen sich manche schon in ihrer Freiheit limitiert. Wenn sie dabei ein ungutes Gefühl haben, so muss nach ihrer Meinung eben 2+2 auch 5 sein können, oder 6 oder 7...
 
hansfeuerstein 22.07.2017 16:32
Wann ist Gott heute beliebt? Wenn er sich nicht in den eigenen Willen einmischt...
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2017 16:59
Hans, da sind wir wieder in dem : sich im eigenen Kreis drehen , gelandet . Der Mensch, von heute, ist sich gar nicht mehr bewußt, was er kann und was ihm Gott gegeben hat . Ich sehe, Du läßt auch Gott, in deinem Leben ,sich einmischen . - Früher lebte ich auf einem Bauernhof , da war mir, nach der Saat bewußt : ich bitte im Gebet , unseren Vater im Himmel, daß er diese Saat gut Frucht bringen lassen möge . Ich merkte es innerlich : ich brauche Gott und so war ich ihm dankbar, wenn er mich auf meinen Wegen begleitete . So ging es wohl auch der Gemeinde mit dem " 1 +1 " ... merken wir langsam, was in Gottes Händen liegt ? Dann sind wir auch froh, wenn er sich in unseren eigenen Willen einmischt, denn dies läßt Eine(n) erst reifen ...
 
pieter49 22.07.2017 19:00
Letztendlich geht es doch um Die Nachfolge Christi ... im Heilige Evangelium bekommen wir klar und Deutlich unterricht vom Herrn Jesus, wie wir uns benehmen können, bzw. IHM Nachfolgen !!!
Fangen wir mal an bei der Bergpredigt Matt. 5, 6, + 7. usw.
... vielen Dank für eure Friedliche und liebevolle Kommentare mit liebe Grüßen an Euch alle !!!
Selbstverständlich sind weitere Kommentare herzlichst Willkommen.
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2017 20:49
Alles dreht sich um mich ..., Intime, dies ist das Thema von Pieter und Du fragst ?
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du Jesus im Himmel begegnen willst ?
Ich sehe erlebe dies so : stehe ich vor dem Spiegel und schaue mich an : Da merke ich , ich bin ja ein Mensch ,wie die Anderen auf dieser Welt . Wenn ich dann Gott und Jesus grüßen möchte, schaue ich nicht weiter auf mich, sondern lasse meine Gedanken, zu unserem Vater im Himmel und Jesus schweifen . Da kommen von mir dann nicht : Grüß mich . Sondern : wenn es mir/Anderen wohl ist gebe ich weiter : "Hab Dank für ..." - Wenn es mir/Anderen schlecht geht : " ich bitte Dich um ..." . Ist dies im Gebet, vom Herzen heraus geschehen, so brache ich nicht mehr zu fragen : Grüß mich - denn ich fühle es im Herzen : er erhörte mich und sieht mich ...
 
Arielle11 22.07.2017 21:52
Ein Austausch unter Gläubigen ist wichtig für mich und ich denke auch für alle anderen Christen, jeder sollte seine Meinung äußern dürfen und in einer Diskussion offen sagen können - es ist schwierig hier das so zu tun, es gibt immer wieder Missverständnisse, in Liebe miteinander umgehen, das ist das aller wichtigste,
WWJD oder so ähnlich war da vor Jahren eine Aktion, ich glaube das hieß What Would Jesus Do... oder ...
@Goge - siehst Du das was dem Studenten in Tübingen widerfahren ist als gerechte Strafe Gottes, oder wie soll ich das verstehen, da stellen sich meine Nackenhaare...?
Man könnte das auch ganz anders auslegen, was spricht dagegen dem Pfarrer zu widersprechen? Mitdenken, seine Gedanken ausdrücken, diskutieren sollten wir das nicht alle, Gott hat uns ein Herz und einen Verstand gegeben und eine freie Entscheidung über das was wir sagen und tun!
Es gibt klare Richtlinien und das ist die Bibel und nicht die Menschen!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren