weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

In Treue Mensch bleiben...

In Treue Mensch bleiben...
<div style="position:relative;width:100%;height:0;padding-bottom:56.2%;"><iframe src="https://gloria.tv/embed/+/video/B1fB8QruCovJ2ZozJd3YJneAN" width="768" height="432" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen style="position:absolute;top:0;right:0;bottom:0;left:0;height:100%;width:100%;"></iframe></div>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2017 21:59
Danke Hans@feuerstein für den schönen Filmausschnitt
vom Besuch Seehofers beim alten Papst Benedikt.
Das war bestimmt vor ein paar Tagen,
als er seinen 90. Geburtstag hatte.

Richtig schön, ihn mal wieder zu sehn...
Er ist nicht nur sehr intelligent.
Er ist auch sehr freundlich und bescheiden.
Schade, dass mein Comp. gerade streikt,
wenn die Musik anfängt.
 
Engelslhaar 22.04.2017 22:24
Wie schön der emeritierte Papst seine bayrische Heimat beschrieben hat, die geistige Präsenz, mit der er die Dinge darlegt ohne zu stocken, da kann sich manch jüngerer eine Scheibe abschneiden!
 
hansfeuerstein 23.04.2017 00:14
Ja, seine bescheidene Noblesse beeindruckt mich bis Heute. Dass Gott ihn immer wieder aus allem herausgeholt und weitergeführt hat, so dass er weitergehen konnte...wie er sagt. Man kann es sich gut vorstellen, wie das war, als er als junger Mann und Flakhelfer in Gefangenschaft war, wo sie unter freiem Himmel übernachten mussten, und es nur eigene Zelte gab, wo mehrere Leute zusammen übernachten mussten, und man ihn dort nicht haben wollte, und hinausjagte in den Regen. Doch nahm in dann schliesslich doch jemand in einem Dreimannzelt auf. Dem Grobschlächtigen und Brutalen hat er nie sein Ohr zugeneigt. Er spricht sehr oft von Dankbarkeit für die Schöpfung, aber auch für alles Gute in der Welt, und er weiss, und sagt es, wem es letztlich zuzuschreiben ist. Ja, er beeindruckt mich.
 
hansfeuerstein 23.04.2017 01:57
@Sadie, interessant zu lesen. Ja, auch ich halte seine Reden für ausserordentlich beachtenswert. Und seine Bücher. Insbesondere auch die Feststellung, dass ein demokratisches Mehrheitswahlrecht keineswegs für sich gesehen schon Garant für Menschenrechte sein kann. Gerade auch das türkische Referendum führt uns dies heute schonungslos vor Augen. Die Mehrheit von Menschen garantiert Menschenrechte vielmehr nur dann, wenn sie sich als Menschheit höherer Verantwortlichkeit gegenüber Gott (einer Instanz über ihnen) bewusst wird, als nur derjenigen, wechselnder Mehrheiten und Überzeugungen von Menschen, deren Gewissen nur alllzu leicht zu vernebeln sind.
 
pieter49 23.04.2017 08:04
In Treue Mensch bleiben ...
Ja der emiritierte Pabst Benedikt XVI, ein wahre Nachfolger Christi, der uns auf liebevolle, einfache, und sehr verständliche weise, uns vorgelebt, und ohne Hochmut, uns unterwiesen hat.
Vielen Dank @Hans, fürs Teilen.
 
hansfeuerstein 23.04.2017 15:14
Mitarbeiter der Wahrheit war sein Motto. Als tief gläubiger Intellektueller und Antipopulist fühlte er sich dem Zeitgeist nicht verpflichtet. Er fühlte sich als Diener und Verkünder einer höheren Wahrheit, die vom Zeitgeist unabhängig ist. Danke euch allen.
 
hansfeuerstein 24.04.2017 01:03
Wenn man seine Sachen liest, ist man auch vor absurden Ideen gefeit.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren