weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Thomas und Kaline

Thomas und Kaline

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 04.11.2016 23:29
Und stellt euch nicht dieser Welt gleich,

sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes,

um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei,

das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene bei Gott.
 
Misio 04.11.2016 23:40
Denn aus dem Herzen kommen arge Gedanken:

Mord, Ehebruch, Hurerei, Dieberei, falsch Zeugnis, Lästerung.

Diese Dinge sind es, die den Menschen verunreinigen . . .
 
Misio 04.11.2016 23:42
Ps 51:10
Schaffe mir, o Gott, ein reines Herz und gib mir von neuem einen gewissen Geist!
 
Misio 04.11.2016 23:44
UND 2.Kor 5:17

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur;

das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 01:04
Wie komisch das du vergessen hast das Andreas Herrmann schon längst Ehebruch vollzogen hat und seine ehemalige Sekretärin geheiratet hat
 
Misio 05.11.2016 12:25
@ KittyUrban,
Du scheinst sehr verletzt zu sein, aber ist DEIN VERHALTEN CHRISTLICH ?
 
Misio 05.11.2016 13:06
Matthäus 18

Wenn aber dein Bruder fehlt, so gehe hin und weise ihn zurecht unter vier Augen;

hört er dich, so hast du deinen Bruder gewonnen;

hört er aber nicht, so nimm noch einen oder zwei dazu, damit auf zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache festgestellt werde.

Meinst Du was DU hier von dir gibst macht JESUS EHRE ?

Kannst DU beurteilen was sich da abgespielt hat, wer die Ehe gebrochen hat . . .

und ob für Ihn nicht auch gilt: Jesus sprach zu ihr/ihm: So verurteile ich dich auch nicht.

Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!
 
Misio 05.11.2016 13:48
@ Diadem, auch für dich gilt

was ich an KittyUrban geschrieben habe !
 
Misio 05.11.2016 13:49
Kommt von euch etwas positives, erbauliches ? ?
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 16:01
Danke für die Nachfrage und nein ich bin nicht sehr verletzt!
Ich bezog mich auf deinen 2. Eintrag.
Denn aus dem Herzen kommen ..... Mord, Ehebruch u.s.w. ....
Und es gehört schon etwas Differenzierungsvermögung zwischen einem Fakt und einer Anklage, die es auch gar nicht sein sollte.
Ich habe ab April 2013 die Alpha-Kurs im CZW besucht der von Karline geleitet wurde, in der Kurzfassung wurde dort gelehrt "einmal errettet .... alles ist uns erlaubt" das würde ich heute so nicht mehr unterschreiben und dies betrifft im besonderen Scheidung und Wiederheirat.
Für dieses Forum natürlich ein nicht populäres Thema.
Liebe Grüße Christine

P.S. In einer schriftlichen Konversation bedeutet Großschreibung, wo nicht notwendig, anschreien
 
Misio 05.11.2016 17:53
@ KittyUrban,
"einmal errettet und du kannst tun und lassen was du willst oder alles erlaubt"

ist 100% nicht mit den Aussagen der Bibel konform ! !


Auch ich habe mich mit Thomas schon gerieben . . . wir sind alle Menschen und niemand ist Fehlerlos, aber was dort gelehrt wird ist weitestgehend korrekt ! !

Eine Fehlerfreie Gemeinde wirst Du auf dieser Erde nicht finden.


Ich wünschte es gäbe viel mehr von solchen lebendigen Gemeinden, als von

denen wo der Leichengeruch alles überlagert.

Allen einen guten Abend und gesegneten Sonntag
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 20:13
Es geht auch gar nicht um fehlerfrei oder fehlerlos.
Es gibt weltweit ca. 22.000 verschiedene christliche Denominationen, die zum Teil sehr unterschiedliche Schwerpunkte setzen und wahrscheinlich findet man überall ein s.g. Haar in der Suppe.
Bei mir fing mein Glaubensleben gleichzeitig mit meinen Besuchen Ende 2012 im CZW an parallel aber auch das Lesen in der Schrift und das passte überhaupt nicht zusammen und was du oben schreibst wegen Thomas und an Themen gerieben zu haben kann ich in gar keiner Weise bestätigen .... mit allen Fragen (und das waren eine ganze Menge) die im Widerspruch zur Schrift stehen hieß es jedesmal das ist nicht mehr so wichtig ich müsste viel mehr glauben etc. pp.
Was allerdings enorm wichtig war das ich in Zugen reden/beten müsste dafür standen andauernd Teams zur Verfügung damit ich das ja brav lerne (ich kann und will es bis heute nicht).
Laut der mir zugedachten Prophetien müsste ich jetzt schon eine weibliche Ausgabe von Herrn Zuckerberg sein und natürlich gesund bis in die Haarspitzen (bin ich beides auch nicht) ........
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 20:21
....... und ich bin nur ein schlichter Laie*in.
Und es verwundert mich doch sehr dass du die schlichten Kirchen mit einem Leichengeruch verbindest, denn ich bin mir sich das in jeder dieser Kirchen ganz schlichte Gläubige sitzen, bei mir kommt es nämlich so an als wolltest du diesen Menschen ihren Glauben zumindestens in Frage stellen.
Das, gilt nur für mich, finde ich steht niemanden zu und das würde ich auch bei niemanden in Wiesbaden machen.
Mir geht es eher um die Prediger*innen die ein gekürztes oder verdrehtes Evangelium predigen.
Viele Grüße
Christine
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 22:07
Puhhh @ist da wurden ganze Bücher drüber geschrieben, also hier nur die Kurzform.
Verkürzt ist das zu diesen Heilungsgottesdienst ja viele Nichtgläubige kommen, die haben dann ein 15 minütiges Vorgespräch und dann den Heilungsgottesdienst. Die nehmen dann Jesus als ihren Heiler für physisch/psychische Gebrechen aller Art an aber eben nicht als ihren Retter und Erlöser .....
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 22:12
@ist
Verdreht ist dass das wahrnehmen bestimmter Gaben wie Zungenreden, Prophetien, Ruhen im Geist (rückwärts umfallen und zucken wie ein Fisch auf dem Trockenen), lachen im Geist und noch vieles mehr höher bewertet werden als ganz gwöhnliche schlichte Dinge im Alltag.
LG Christine
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 22:23
@ist
Mit dem Alpha-Kurs waren wir z.B. ein Wochenende im Westerwald .... ich wurde dort schon regelrecht genötigt in Zungen zu beten und meine schlimmste Sünde war das ich noch eine Raucherin war.
Also wurde für mich und ein paar andere Damen extra ein Gebetsteam zusammen gestellt das ich endlich von der Sucht gebunden werde ... ich jetzt auch Nichtraucherin aber ich glaub weniger wegen dem Gebetsteam
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 22:32
@ist
Und verkürzt heisst ebenfalls dass dort das s.g. U.v.H. (Unverlierbarkeit des Heils) gelehrt wird und das halte ich für extrem gefährlich.
Es bedeutet einmal errettet und du bist für immer safe.
Ursprünglich kommt es aus der doppelten Prädestinationslehre von Calvin (der hat aber zu 90% von Augustinus abgeschrieben) wurde aber für Pfingst-Charismatiker entsprechend angepasst.
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 22:41
@ist
Ach und wenn du Fragen stellst bist du per se mindestens kleingläubig oder der Teufel redet dir Zweifel ein und du bist dämonisiert dann gibt's ein Spezial-Exzorzissmus beim Chef!!!
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2016 23:09
@ist
Ja gerne, ich kann nach einem 1/2 Jahr dort fast selber ein Buch schreiben.
Ist aber nicht nötig da die dort Herrschenden Prediger selber um ihre Kritiker wissen.
Nur ich als Naturblondiene zu meiner Zeit eben nicht! : )
 
(Nutzer gelöscht) 06.11.2016 09:29
Liebe@KittyUrban
Das kann ich nur bestätigen, was du kurz umrissen hast. Ich war über ein Jahr in einer solchen Gemeinde, stand aber in vielerlei Hinsicht unter der Gnade Gottes, sprich, ich habe mich nicht von diesem Geist treiben lassen, sondern meist innerlich gewehrt und konnte dann schlussendlich wieder Abstand gewinnen. Bin zwar noch mit einigen Christen privat von dieser Gemeinde hin und wieder zusammen, tauschen uns aber auf ganz anderer Ebene über unser Glaubensleben aus.
Lieber@Misio, bedenke bitte, Gott sammelt eines Tages, aus allen Völker - Kirchen, aus allen Gemeinden seine Schafe, ob "Leiche" oder "Schwarmgeist" Gemeinden steht es uns nicht zu, auszugliedern.
Ein Mönch sagte mir mal, eines Tages wird es diese heutigen Kirchen in diesem Maße nicht mehr geben, wie wir sie n o c h kennen, sondern es werden sich die Gläubigen wieder geheim in ihren Häusern treffen.

Hier noch ein Link:

http://www.efk-riedlingen.de/downloads/021%20Teil%201%20Geschichte%20der%20Pfingstbewegung.pdf
 
(Nutzer gelöscht) 06.11.2016 11:14
Liebe@APORIE
das ging mir ähnlich, ich bin auch nie nach hinten umgefallen, konnte nicht Zungenbeten, lachen im Geist (was ich auch immer eher sehr gruselig fand wenn ich es während des Lobpreises bei anderen gehört habe) und all die anderen Dinge. Zu der Zeit in dieser Gemeinde dachte ich dann allerdings aber immer das mit mir was nicht stimmt. Es später hab ich es dann wie du oben geschrieben hast verstanden dass es die Gnade ist die uns dann eben auch schützt.
---------
Mit den Hausgemeinden das sehe ich auch so kommen und in der Apostelgeschichte und den Episteln ist die Urgemeinde ja auch so beschrieben worden.
Liebe Grüße
Christine
 
(Nutzer gelöscht) 06.11.2016 14:34
Danke für deine Rückmeldung liebe @KittyUrban

Ich bin für die Bewahrung unseres Herrn Jesus so sehr dankbar und habe auch einigen, welche von diesen Lach-, Zungen- , Umfall -geist mein Gegen - Zeugnis dargelegt. War sehr , sehr schwer.......Wir hatten mancherlei "zähneknirschende" Auseinandersetzung, doch Dank meiner zielgerechten Kenntnisse aus der Bibel, habe ich gute Argumente einbringen können, die dann zu weiteren Unterhaltungen führen konnten.

Ich dachte oftmals auch, dass mit mir irgend etwas nicht stimmt. Fing sogar an zu zweifeln! Eine meiner nahestehenden Freundin bat mich mal zu einer Baptisten Gemeinde zum Heilungsgottesdienst mitzufahren.
Ihr Darmkrebs befiel sie zum zweiten Male und sie erhoffte sich so sehr Heilung. Am Ende des Gottesdienstes mußte ich dann feststellen, dass ich die einzige war, die nicht nach vorn gegangen und auch nicht durch den Prediger gerufen wurde. Meine Freundin war happy und alles war gut, zu mindestens an diesen Abend. Sie ist nach einigen wenigen Monaten jedoch gestorben. Das war für mich der Zeitpunkt das Phänomen näher unter der Lupe zu nehmen. Nun schaue ich aber durch das göttliche Mikroskop und danke auch dir für dein Zeugnis, dass nicht jeder als Zeugnis sehen kann und will!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren