weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Glaubenseinsichten

Glaubenseinsichten
<div style="position:relative;width:100%;height:0;padding-bottom:56.2%;"><iframe src="https://gloria.tv/embed/+/video/1ewBjGSyTMtQBYUzQnGsAfFYg" width="768" height="432" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen style="position:absolute;top:0;right:0;bottom:0;left:0;height:100%;width:100%;"></iframe></div>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 30.09.2016 01:29
Der Atheist mag der Kirche mit Ignoranz begegnen, ihre Relevanz für das Leben in Abrede stellen, dem Glauben selbst fügt er damit keinen Schaden zu, denn der wächst bekanntlich, wenn er angegriffen wird. Tödlich für den Glauben ist es jedoch, wenn in seinem Namen das Gegenteil seiner Wahrheit verkündet wird. Wie soll man sich als gläubiger Mensch gegen eine solche Verfälschung schützen? Papst Benedikt spricht ja in aller Deutlichkeit von der Sünde gegen Gott als Zeichen dieser unserer Zeit. Es ist die Revolte gegen Gott, die natürlich immer auch eine Revolte gegen das Sündenbewusstsein ist. Wo es keine Sünde mehr gibt, wo also Barmherzigkeit zum bloßen Schein geworden ist, weil sie keinen Ernst mehr kennt, da hat sich der Mensch selbst erlöst. Diese "Erlösung" aber führt nicht in den Himmel...


Ich, ich, ich! Ich und meine Interessen und Bedürfnisse – das scheint das einzige, was heute zählt, da hat Gott eben zurückzutreten.

Es wird sich nicht mehr bemüht, Seine Gebote zu befolgen, so gut es möglich ist, sondern es hat stattdessen den Anschein, als hätte Er umgekehrt den Menschen zu gehorchen und alles abzusegnen, was sie in ihrer „Ich, ich, ich“-Bezogenheit zu tun gedenken....und das nennen sie dann Erlösung.
 
pieter49 30.09.2016 09:14
Leider lieber @Hans,
du hast es auf den PUNKT gebracht ! die ''Ich, ich, ich''-Bezogenheit, und das Gut-Menschen- (christen)-tum, wird oft und gerne von vielen als Erloesung gedacht und Missbraucht.
Vielen Dank auch, fuer den Ernsthafte aber klare und deutliche Andacht.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren