weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Waffe der Freude....ist zum Gebrauch bestimmt nicht nur lesen....

Die Waffe der Freude....ist zum Gebrauch bestimmt nicht nur lesen....
Freude in Anfechtung und Herausforderungen als mächtige Waffe
Als Gotteskinder sind wir berechtigt, in göttlichem Wohlstand zu leben und sollen uns darüber freuen! Im Galaterbrief Kapitel 3 Vers 13 lesen wir: "Christus hat uns vom Fluch erlöst".

Das Wort Gottes ist Gottes Kraft zur Rettung! Ein Gläubiger, der Gottes Wort vertraut, ist Satans grösster Feind. Was dem Teufel dann noch übrig bleibt ist, zu versuchen uns Christen zu täuschen und uns die Freude zu rauben. Aber merke: Wenn Satan unsere Freude nicht rauben kann, dann kann er auch unseren übrigen Besitz nicht bekommen! Niemand kann einen Gläubigen besiegen, der voller Freude ist, denn die Bibel sagt in Nehemia Kapitel 8 Vers 10: "… die Freude am Herrn ist eure Stärke!" Diese Freude gibt uns Kraft! Christen, die voller Freude sind, sind unschlagbar!

Von Asaf lesen wir im Psalm 73 Vers 28 eine wunderbare Beschreibung dessen, was uns zur Freude gereicht: "Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun".

Und wie oft erleben wir es (und etliche Male so unerwartet!), wie uns der Heilige Geist in bestimmten Situationen Freude und Fröhlichkeit schenkt! Halleluja! Er ist unser Tröster! Lassen wir sein Wirken zu!

The 1,6 "… indem ihr das Wort unter viel Trübsal aufnahmt mit der Freude des Heiligen Geistes."

Jk 1,2 "… achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet …"
Solange wir die Freude bewahren, behalten wir als Christen die Oberhand!

Jesus sagte: "… niemand wird eure Freude von euch nehmen." Joh. 16,22
Wenn wir es Satan nicht erlauben, unsere Freude zu stehlen, ist uns Segen verheissen, auch nach Jeremia 33,11: "… da soll man wieder Jubel und Freudengeschrei vernehmen, die Stimme des Bräutigams und der Braut, die Stimmen derer, welche sagen: "Danket dem Herrn der Heerscharen, denn gütig ist der Herr, und ewig währt seine Gnade!" und derer, die Dankopfer bringen ins Haus des Herrn: ... denn ich will die Gefangenschaft des Landes wenden, dass es wieder sei wie im Anfang, spricht der Herr."

Solange wir uns freuen, wird uns Gott alles zurückerstatten, was uns Satan geraubt hat!
Spr 6.30-31 "Man verachtet den Dieb nicht, wenn er stiehlt um sein Leben zu fristen, wenn er Hunger hat; wird er ertappt, so muss er siebenfach bezahlen und alles hergeben, was er im Hause hat." Sagen wir deshalb dem Feind, dass er bei seinem Raub ertappt wurde und dass wir deshalb alles siebenfach von Gott erstattet bekommen werden, was uns geraubt wurde. Dazu sollen wir fröhlich bleiben und in weitherziger vergebender Liebe wandeln. (Eph.5,2). Wenn Satan unsere Freude nicht rauben kann, dann kann er auch unseren Besitz nicht behalten! Fordern wir also zurück, was uns gehört! Stellen wir den Dieb sofort bloss! Fordern wir in der Autorität von Gottes Wort, dass uns alles siebenfach zurückerstattet wird, was er unrechtmässig von uns genommen hat.
Philipper 4,19 "Mein Gott aber wird all meinen Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus!" "Mein Gott aber wird all meiner Not begegnen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus." "Mein Gott begegnet all meiner Not."

"In der Welt habt ihr Trübsal, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." Jh 16,33
"Der Gerechte muss viel leiden; aber der Herr rettet ihn aus dem allen" Ps 34,19
Jesus ist auf unserer Seite, das bedeutet: Wir haben den Sieg! Feure dich selbst an damit! Jesus sagt: "Seid allezeit fröhlich! Betet ohne Unterlass! Seid in allem dankbar! "

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zwischenzeit 23.02.2016 16:41
Denke daran, wir haben einen großen und wunderbaren Gott!

Vor ein paar Tagen war ich sehr müde, mich zog es ins Bett. Aber ich fing an zu Danken, nicht nur ein paar Stichworte. Sondern ich habe eine Dankesliste und trotz Müdigkeit dankte ich für dieses alles und für den Tag, Erlebnisse, und was ich alles habe.
Darauf folgte eine Freude und ich war sehr munter geworden. Fröhlich konnte ich ins Bett und Satan war besiegt.
Das ist eine Methode den Feind zu bekämpfen. Leute seid dankbar und segnet!
 
vertrauen2015 23.02.2016 17:31
danke@zwischenzeit für deinen Blog
Einen dankbaren Menschen kann Satan nicht besiegen.

Deshalb beten wir an im Lobpreis, und danken unserem König, dann muss der Feind fliehen.
 
vertrauen2015 23.02.2016 17:49
Ja die Freude am HERRN ist unsere Stärke !
Ps. 37
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren