weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Schade...

Schade...
daß CSC mehr und mehr zum Sammelbecken sektiererischer Gruppen wird...

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 06.09.2015 23:33
Na ja, wenn beinahe nur noch Sektierer unter sich sind...wird's halt auch nicht einladender.
 
Engelslhaar 06.09.2015 23:37
Oh, bitte lasst mich nicht alleine!
 
Engelslhaar 06.09.2015 23:45
Ich bestehe aber darauf, dass Du auch hier bleibst!
Ich lege darauf Wert, Du bemühst Dich um verständiges Miteinander.
 
hansfeuerstein 06.09.2015 23:49
Wenn es so weitergeht braucht es eine Quote. Jede Glaubensrichtung ein Posting pro Tag. Dann können sie alle überlegen, ob sie sich jeweilig gegen
andere in Position bringen wollen, oder doch lieber etwas erbaulich Christliches für alle posten wollen. Ermutigung und Stärkung in Zeiten wo es darin nicht gerade einen Überfuss gibt.
 
Engelslhaar 06.09.2015 23:53
@Hans
Genau diese Idee hatte ich auch, es sollte die Regel eingeführt werden, dass nur ein Blog pro Mitglied erlaubt wird, dann hört auch dieses ständige sich für so wichtig nehmen auf.
 
hansfeuerstein 07.09.2015 00:18
Ja, oder ein wenig Selbstbeschränkung.
 
hansfeuerstein 07.09.2015 20:27
Jetzt verlangen also "kl. elitäre Gruppen" eine Liebe für sich, die sie in ihren Blog´s regelmässig anderen verweigern... Umgekehrt ist es. Wer Liebe hätte, bräuchte sich nicht über Monate hinweg auf Kosten anderer profilieren.....
Schon mal selbstkritisch die eigenen Blog´s betrachtet? Ne, bestimmt nicht.

In Wahrheit geht es natürlich nicht um Geschwisterlichkeit, sondern um die Durchsetzung ihrer Vorstellungen, gegen die Mehrheit der Gläubigen. (wobei sie die geschwisterliche Liebe lediglich als Vorwand für die Durchsetzung ihres Willens nehmen)
 
Engelslhaar 07.09.2015 20:52
Ich konnte die Bibel mehr und mehr in den drei Originalsprachen lesen, das war ein Mosaik-Steinnach dem anderen für mich , um katholisch zu werden.
Es ist mir ein Rätsel, wie man sich über 1.2 Milliarden Katholiken weltweit erheben kann, wie kleine Freikirchen sich anmaßen. über andere zu bestimmen
Man sollte uns schon die Kompetenz zusprechen, dass wir uns mit dem beschäftigen, was wir glauben.
 
hansfeuerstein 07.09.2015 21:07
Treu das Wort Gottes vertreten mindestens genauso die 1,5 Mrd. Christen weltweit, die eben den Sonntag gemäss der Bibel! als den Tag der Erscheinung und Auferstehung des Herrn feiern, und Heute noch, genau wie die Apostel an jenem Tag ihre Zusammenkünfte, die Eucharistie feiern. So einfach ist das nicht,
einfach zu sagen, wir halten uns als Einzige an die Bibel, alle anderen irren sich. Wenn man dann noch Postings über Postings veröffentlicht, wo der Papst als Antichrist o.ä. bezeichnet wird, kann ich darin keine Liebe zur Wahrheit erkennen, und auch keine geschwisterliche Liebe. Es ist einfach nur voll daneben. (soweit sollten wir Heute schon sein)

Es gibt nicht nur die Prämisse "Sola scriptura". Und wenn "sola Scriptura", so gibt es eine ganze Menge von Auslegungen derselben.

Es ist Nichts falsch daran, etwa den Sabbat zu heiligen, weil es so in der Schrift steht, es ist aber genauso Nichts falsch daran, nein notwendig, zu erkennen, dass mit Christus etwas Entscheidendes, Nein der Entscheidende hinzugetreten und auf dieser Welt aufgetreten ist. Wenn er Gottes Sohn war, war seine Erscheinung nicht bloß irgendetwas, sondern Alles. Und damit durchdringt die Realität eben das bloße Wort. Zumindest sollte man meinen, daß es einsichtig wäre, dies glauben zu können. (ohne den Mächten des Bösen verfallen zu sein)

Danke, Engelslhaar, das ist es, was doch zumindest unvoreingenommen einleuchten sollte.
 
hansfeuerstein 07.09.2015 23:36
Für meinen Teil wäre es mir eine Freude, wenn jemand versucht sich wirklich mit wohlwollendem Verständnis hineinzuversetzen....einfach den Schritt mehr macht, hinterfragt, was dieser oder jener GlaubensSicht wirklich zugrunde liegt.
Vielleicht auch einmal etwas liest, was nicht aus absurden Polemiken von Gegnern kommt.

Wohlwollend zu ergründen und zu verstehen versucht was wirklich zu Grunde liegt,.... aber das ist vermutlich viel verlangt. Erschreckend und tief sitzend ist häufig pures Unwissen, und die Aufgeschlossenheit für "Polemiken/Erklärungen"
im Verschwörungschargon, die zwar mit der Wahrheit Nichts zu tun haben, aber
zu schön "ins Weltbild" passen.
 
hansfeuerstein 07.09.2015 23:57
Wir gestehen ziemlich viel zu, finde ich, die Frage bleibt dann, was man uns noch zugesteht....
 
Engelslhaar 08.09.2015 14:54
@wonder
Es ist nun mal eine Tatsache, dass es 1,2 Milliarden Katholiken gibt und Du gehörst ja nun eine der hunderten Freikirchen an, die es gibt, darin besteht nun die Anmaßung, sich über uns erheben zu wollen.
Deine Erläuterungen interessieren mich nicht.
Wir haben Dir unsere biblisch begründete Position noch und nöcher dargelegt, wenn Du immer wieder bei Adam und Eva anfangen möchtest und alles ignorierest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Katholiken befinden sich sehr viel auf den Knien, sie machen schon eine Kniebeuge, wenn sie die Kirche betreten.
Denkst Du, wir beten nicht in Demut auf den Knien?
Es kommt nur ein anderse Ergebnis dabei heraus.
 
hansfeuerstein 08.09.2015 20:40
Und die sind mehrheitlich katholisch. So ist das nunmal.
 
hansfeuerstein 08.09.2015 22:35
Du meinst Du siehtst Dich drin, und die 1,2 Mrd Katholiken draußen...?
 
hansfeuerstein 08.09.2015 22:48
Katholisch heisst "allumfassend", und das passt vielleicht besser zu Gott, als manche denken....

Gut nachdenkenswert finde ich die Gedanken von @Ist zu später Stunde...
 
hansfeuerstein 09.09.2015 00:04
Seit 1517 hat jedenfalls die "Zellteilung" kein Ende mehr genommen. Immer neue Gemeinschaften spalteten sich voneinander ab. Und, je kleiner die Gemeinschaften umso größer die Engführung und Abgrenzung...

Insofern ist es vielleicht nur ein verlegenes Lachen, wenn man sich vergegenwärtigt, wie stark ganze Landstriche von "ihrem Glauben"
nach 500 Jahren doch auch geprägt sind, oder schlimmer, glaubenslos
geprägt sind....

Ideologien, die man versucht hat, oder versucht an ihre Stelle zu setzen,
sind mehr "abschreckende Beispiele".

Und der HERR sprach zu Mose: Nimm dir wohlriechende Gewürze, Stakte und Räuchermuschel und Galban, wohlriechende Gewürze und reinen Weihrauch; zu gleichen Teilen sollen sie sein....
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren