weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die drei berühmten Affen...

Die drei berühmten Affen...
<iframe src="http://gloria.tv/embed/frame/media/mDhutHsAvvf/width/440/height/360" width="440" height="360" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 29.12.2014 13:27
Pflichtdiskussionsstoff f. alle Schulen, für Abgeordnete, Regierungsmitglieder, Kirchenvertreter und Bundespräsidenten...
 
hansfeuerstein 29.12.2014 17:27
Mir fehlen auch an den Moscheen/Islamzentren bisher noch immer entsprechend eindeutige und groß aufgemachte Distanzierungen und Verurteilungen...oder haben die selber schon gehörige Angst vor ihren
eigenen Meinungsmachern, was auch kein gutes Zeichen wäre?

Im Gegenteil treten nicht wenige Muslime vor dem Hintergrund des ISIS Terrors sogar vermehrt und irritierend "ausserordentlich Selbstbewusst" auf. Man könnte sich die Frage stellen, wie es umgekehrt wäre, und warum das so ist....
Appeasement ist sicher keine so gute Idee. Wach bleiben, Verstand einschalten, und nicht auf Ideologen hören, egal welcher coleur, wäre meine Empfehlung.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2014 19:39
@ hansfeuerstein

Was hat Deine Überschrift "die drei berühmten Affen" mit dem eingestellten verkürzten Video zu tun?
Betitelst Du damit die drei in der Diskussionsrunde gezeigten Personen mit Affen?
Da ich Dir nichts unterstellen möchte, frage ich lieber.

LG,
Vergebung
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2014 20:58
@ roseimweinberg

Das finde ich erstaunlich, dass Du weißt, was hansfeuerstein mit seiner Überschrift meint.
Meine Hochachtung!

Ich habe eine solche Fähigkeit leider nicht, daher muss ich fragen, wenn ich mit meinen Vermutungen nicht zufrieden bin, da sie völlig falsch sein könnten.
Und Unterstellungen, Missverständnisse, ....wären auch nicht zielführend.


»... hat eben leider die Wahrheit gesagt ...«

Warum bedauerst Du die Wahrheit?
Für mich ist es ein Glück wenn jemand die Wahrheit sagt.

Aber ich stimme Dir zu: »JESUS ist größer«
Jesus ist die personifizierte Wahrheit!

LG,
Vergebung
 
hansfeuerstein 30.12.2014 01:42
Danke Grateful, Danke Roseimweinberg, es ist schön, dass sich nicht alle vernebeln und einschüchtern lassen von "gelackmeierten Affen." wie so schön beschrieben.


Für mich erleben wir heute im Jahre 2000 im nahen Osten mit, was in den Dreissiger und Vierziger in Europa geschah. Da brauchen wir keine Mahnmale für die Vergangenheit. Das Ziel ist die Ausrottung von Mio. von Menschen, und "Parteimitglieder" bleiben schön unbehelligt, und dürfen sagen, damit haben wir und die "Partei" doch rein gar nichts zu tun.... es gibt viele ex Muslime die über den Nationalismus des Islam ganze Bücher geschrieben haben, interessiert nur keinen. Entweder reinigt sich der Islam selbst von seiner schreckenerregenden Radikalisierung, und seinem Rückfall ins frühe Mittelalter, oder es wird verheerende Auswirkungen nach sich ziehen.
 
pieter49 30.12.2014 12:45
So ist es @Roseimweinberg mit die Bekannte ''Drei Affen.....Hören.....Sehen.....und Schweigen'' ist die Schweigende Mehrheit unserer Gesellschaft gemeint! Wenn @Vergebung etwas älter wird, wird sie das auch Verstehen! Danke Hans für Dein höchst aktuelle Blog !!!
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2014 17:23
Ich hatte schon vermutet, dass ihr das so versteht: »nicht hören, schauen nicht hin und schweigen betreten«, wie roseimweinberg es schrieb, oder so wie pieter49 es ausdrückt: »Hören.....Sehen.....und Schweigen«.

Das ist ja leider ein Problem, dass Meinung oft nur vom Hörensagen einseitiger Halbwahrheiten gebildet werden.
Und da hat man es auch nicht nötig, entsprechende Fragen zu beantworten.
Und wer fragt, ist einfach 'noch nicht alt genug zu verstehen', so einfach kann man(n) es sich machen.

Ja, das Alter ist sicherlich ein weiteres Problem, das habe ich auch schon erkannt.
Zwischen hansfeuerstein und mir beträgt der Altersunterschied immerhin 30(!) Jahre.

Vermutlich werde ich wieder wegen meines umfangreichen Wissens und meiner Intelligenz kritisiert (ich bin das gewohnt), aber ich möchte doch nicht unerwähnt lassen, dass ich die 400 Jahre alte Tempelanlage in Nikkō (Japan) persönlich besucht habe. Dort befindet sich unter anderem das berühmte, geschnitzte Bild der drei Affen http://tinyurl.com/6ry5fp3, die sich Ohren, Mund und Augen zuhalten.

Ob die Reihenfolge der Aufzählung richtig ist, kann ich derzeit nicht sagen. Da in Japan traditionell von rechts nach links geschrieben und gelesen wird, bin ich mir nicht sicher, ob das für die Betrachtung eines solchen Bildes auch zutrifft.

Was ich allerdings sagen kann, dass dieses Bild nur eines einer zusammengehörenden Reihe ist, die als 'pädagogisches Anschauungsmaterial' diente.
Und es geht darum, nichts böses(!) zu hören, nichts böses(!) zu sagen und sich nichts böses(!) anzusehen!

Das ist etwas völlig anderes, als z.B. die Ohren vor der Wahrheit zu verschließen, zum Unrecht zu schweigen, oder die Augen vor dem Leid, Elend, .... der Welt zu zu machen!

Wenn Menschen schlecht über andere reden (üble Nachrede), falsche Gerüchte in die Welt setzen, .... dann: Nicht hinhören!
Genauso wenig Lügen, Tratsch und Klatsch, .... weitersagen, sondern einfach die Klappe halten!
Und beim wegsehen könnt ihr euch ja selbst überlegen, wo es besser ist wegzusehen.
Ich z.B. muss mir keine Horrorfilme reinziehen, muss nicht im Internet recherchieren, bis ich die Köpfungsvideos der IS gefunden habe und damit meine Seele belasten. Schlimm genug, dass es solche Gräueltaten gibt und ich darüber lesen kann.
Bei so etwas schaue ich weg und empfehle es jedem anderen auch!
Das heißt aber wiederum ganz und gar nicht, dass ich das einfach nur zur Kenntnis nehme und dann zur Tagesordnung übergehe.
Ich darf (muss?) aufstehen, mein Entsetzen darüber hinausschreien, gegen diese barbarischen Verbrechen vorgehen (wie auch immer), allerdings nicht mit den gleichen Methoden, die ich bei den anderen kritisiere (also auch nicht fanatisch).
Schaut euch doch nur einmal den Blog von Abrahamcux (Weg vom natürlichen,hin zum übernatürlichen!) an und zwar aus der Position eines Moslem.
Wie klingt dann: »Mit unserem Gott .... können wir gegen eine Schar anrennen, ..... mit unserem Gott werden wir das Land einnehmen.«
»Mein Gebet ist, dass wir diesen Feuermantel empfangen und mit dem Feuer der Erweckung lodernd vorwärts gehen! "Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer".«

Meint ihr nicht auch, dass da den Muslimen angst und bange wird, und sie mit Mord und Totschlag von Seiten der Christen rechnen?

In diesem Sinne, denkt vielleicht nochmals darüber nach, und evtl. bekomme ich auf die ein oder anderen Fragen, die ich weiterhin stellen werde, ab und zu doch eine Antwort.
Mir geht es nicht um Wissensvermehrung bei meinen Fragen. Derartige Antworten kann ich überall finden.
Aber der Andere, seine Gedanken, unausgesprochen Gefühle interessieren mich, und ich bin nicht so überheblich mir anzumaßen, ich wüsste schon alles über den anderen!
Daher frage ich lieber, als Vermutungen anzustellen, diese wohlmöglich als richtig zu behaupten, und den anderen damit zu verletzen und zu kränken, in dem ich ihm etwas unterstelle!

Wer allerdings kein Interesse an respektvoller Kommunikation, an niveauvoller Diskussion kontroverser Themen, .... hat, der mag mir das gerne mitteilen, oder mag einfach weiter darauf verzichten ehrlich gemeinte Fragen unbeantwortet zu lassen, meine Kommentare einfach löschen, mich zu sperren, .....
Ich werde dann meine Rückschlüsse daraus ziehen.

LG,
Vergebung
 
hansfeuerstein 30.12.2014 20:50
Na, dann viel Erfolg bei der "respektvollen Kommunikation" mit ISIS und Konsorten. Ich habe es da mehr mit ihren Opfern, aber mit denen ist eine "respektvolle Kommunikation" inzwischen schwierig, nachdem sie hingeschlachtet wurden. Für mich hat das was vom Islam ausgeht, bereits
jetzt singuläre Ausmasse in der Menschheitsgeschichte. Und es gibt für den
Islam und ihre Lehrer nur eine einzige Antwort darauf, nämlich vor der Welt in Sack und Asche zu gehen, und lautstark zu bekennen was sie davon halten.
Alles andere bestärkt in der Auffassung sich abwehrfähig zu machen, denn,
wie "Grateful" völlig richtig geschrieben hat, der "Krieg" wurde öffentlich und schriftlich bereits erklärt. Es ändert nichts daran, wenn wir das nicht wahr haben
wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2014 22:56
@ hansfeuerstein

Entschuldige bitte, ich wuste gar nicht, dass Du Dich zu "ISIS und Konsorten" zugehörig fühlst.

Respektvolle Kommunikation möchte ich z.B. mit den CsC-Mitgliedern führen.
Aber das war Dir sicherlich klar, dass sich dieser Passus nicht auf Fanatisten bezog, oder?
Falls nicht, so entschuldige bitte, dass ich Dich bisher immer versucht habe ernst zu nehmen!
Jede weitere Beschäftigung mit Dir und Deinen Kommentaren wäre dann nämlich reine Zeitverschwendung, oder biblisch ausgedrückt: "Perlen vor die Säue".
 
hansfeuerstein 30.12.2014 23:50
Für respektvolle Kommunikation muss man sich erst mal wie ein Mensch benehmen, und das tut weder ISIS noch ihre Protagonisten a la Pierre Vogel und Konsorten. Da kann man sich gleich H.Himmler Videos ansehen, das ist dann lediglich die entsprechende Fortsetzung. ISIS und Symphatisanten sind in meinen Augen nichts anderes als Nazis. Und diejenigen die denen ein Forum geben, oder sie auch nur stillschweigend dulden, zähle ich zu ihren Symphatisanten. Alle anderen haben die Möglichkeit sich eindeutig zu distanzieren. Ich sehe nur wie viele Symphatisanten und Fürsprecher solche Typen überall finden, und das ist das eigentlich Schändliche. Leute die sich selbst für gebildet halten, es aber nicht sind, gibt es wie Sand am Meer.
Beziehe ich aber wohlgemerkt nicht auf Dich.
 
hansfeuerstein 31.12.2014 02:48
Eine Userin namens Selene auf kath.net:

Was ich mich schon lange frage, und das ist jetzt keine rhetorische Frage:

Wieso leugnen Politiker und Kirchenleute, was so offensichtlich ist, nämlich, dass die meisten hier lebenden Muslime sich nie wirklich integriert haben, das auch gar nicht wollen und unserer gesamten Kultur und besonders dem Christentum feindlich gesinnt sind?

Warum ist "von oben" verboten, offiziell zu sagen, was die Mehrheit der Bürger längst erkannt hat? Warum wird von offizieller Seite der Islam hier kultiviert?

Spätestens seit dem Wüten des IS ist hier fast jedem Bürger ein Licht aufgegangen! Warum regieren Politiker und Bischöfe über unsere Köpfe hinweg?

Warum wird bei uns die Moral systematisch zerstört um stattdessen einer Steinzeitideologie von Einwanderern an die Macht zu verhelfen? Was geht da vor?

Wie gesagt, das sind echte Fragen, auf die ich keine Antworten finde.
 
calando 31.12.2014 10:45
hallo Hofamsel
man möge mir verzeihen wenn ich hier auf eine ausserblogmäßige (was für ein Wort) Sache eingehe, aber das mit dem Hund von der Kirsten Heisig war mr neu obwohl ich mich informiert habe so gut es nun eben ging und Indizien gehört habe , die auf einen Selbstmord hindeuten - wie dass sie wohl am Vortag ihr Testament gemacht haben soll, aber auch Indizien dagegen.

Ich würde schon gern wissen, was genau da wohl los war. Wer weiss das?
Kann man es wissen?
 
hansfeuerstein 31.12.2014 17:08
Ich denke man darf weder das eine noch das andere ausblenden.
Wenn Merkel hier die Toleranz der Bürger anmahnt so muss sie
dies in gleichem Atemzug auch von den Muslimen fordern.
Und das gilt auch für Gauck, die schliesslich Diener ihres Landes sind,
und keine Vormünder.

Denn, Selbstverständlich ist das alles nicht.

NRW-Verfassungsschutz nimmt muslimische Hilfswerke ins Visier

Die nordrhein-westfälische Landesregierung erwägt ein Verbot muslimischer Hilfsorganisationen, die unter Salafismusverdacht stehen.
Randale bei Krippenfeier in katholischer Kirche


Rheydt (kath.net/idea.de )
Vier Kinder und ein Jugendlicher haben am Heiligen Abend die Krippenfeier in einer katholischen Kirche gestört und Gemeindemitglieder als „Scheiß-Christen“ beschimpft. Das berichten mehrere Tageszeitungen. Sie bezeichneten die vier Kinder und den 14-Jährigen als junge Muslime. Die Polizei machte keine Angaben über die Religionszugehörigkeit der Täter. Sie äußerte sich auch nicht zu der Frage, ob die Randale eine gezielte Aktion oder ein unbedachter Kinderstreich gewesen sei. Der Vorfall ereignete sich in der Marienkirche in Rheydt (bei Mönchengladbach). Die Kirchengemeinde stellte gegen den Jugendlichen Strafanzeige wegen der Störung der Gottesdienstausübung und kündigte ein Gespräch mit den Eltern der Kinder an. Damit solle ein Signal gesetzt werden, um den Ernst des Vorfalls klar zu machen. „Die Beschimpfung von Christen muss sofort unterbunden werden“, so Pfarrer Manfred Riethdorf.

In München wurde in einer Kirche wiederholt von muslimischen Jugendlichen ins Weihwasserbecken uriniert, der Pfarrer musste schliesslich die Polizei
einschalten, da ein "gutes Zureden" fruchtlos blieben.

Derartige Aktionen waren vor Jahren noch völlig unbekannt.
Es ist offensichtlich, daß im Islam selbst etwas im Gange ist,
was den Bürgern völlig zurecht große Sorge bereitet. Auch
solche Dinge, wie Schweigegebote für Polizeibehörden, wenn
bei Straftaten die Herkunft oder Religionszugehörigkeit verschwiegen
werden muss, selbst wenn sie in Zusammenhang mit der Tat steht.
All das sind keine "guten Zeichen" für einen Großteil der Bürger, weil
offensichtlich ist, dass ernsthafte Probleme unter den Teppich gekehrt
werden sollen.

Wie wäre es, wenn z.B. einer Stadt wie Istanbul auf internationaler Ebene eine Quote vorgeschlagen würde, sagen wir innerhalb der nächsten 20 Jahre den Anteil "nicht muslimischer Bürger" auf mindestens 25 -30% anzuheben. (Die Stadt war einstmals zu 95% christlich) Man stelle sich vor, eine riesige Großstadt, wie wir sie in der Größe in Deutschland gar nicht haben, die keineswegs multikulti ist, was die Religionszugehörigkeit angeht. Warum ist das so? Das wäre zumindest ein ernstzunehmendes ein Zeichen, wo man sagen könnte, o.k. mit der muslimischen Tolaranz meinen sie es wirklich ernst. So, kann ich die einseitige Tolaranzforderung nur als Missachtung der eigenen Bevölkerung interpretieren,
obwohl auch ich die aktuellen Bewegungen "anti Islam" aufmerksam und keineswegs euphorisch verfolge. Fakt ist, sie sind Folge der "Missachtung der berechtigten Sorge der Bürger" durch offizielle Stellen. (nicht hören, nicht sehen, und Sprechverbote wenn es um die nicht gering verbreitete Intoleranz von Migranten selbst geht.) Ich halte auch die Migrationsdebatte ein Stück weit für verlogen und zynisch, weil klar ist, daß es der Wirtschaft und damit der Politik vornehmlich um die Nutzbarmachung "billiger Arbeitskräfte" geht. Denn die sog.
Oberschicht ist keineswegs menschenfreundlicher als die Unterschicht, auf die lediglich die Hauptlasten abgeladen werden. Sehe ich hier, wie sich die Villenbesitzer erfolgreich gegen eine Einwandererunterkunft in ihrer Nähe mit allen Mitteln wehren, obwohl sie generell natürlich ganz dafür sind. Der Vergleich mit dem KuKluxKlan hinkt natürlich schon gewaltig, denn es gibt kein Land der Erde das sie regieren, und die gewalttätige Ausbreitung des Islam über Jahrhunderte ist damit auch nicht vergleichbar. Mohammedaner waren mehrfach kurz davor ganz Europa zu Islamisieren, vergessen wir auch das nicht. Und, was soll eine Bevölkerung davon halten, wenn hier vermehrt Stimmen laut werden, die genau diesen Osmanensturm wieder aufleben lassen wollen, und der Rest dazu schweigt? Dem Ansinnen mit Toleranz begegnen?
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2015 23:48
Danke @hansfeuerstein für diesen guten und ehrlichen Sprecher,
den ich heute erst gehört habe.
Ich glaube auch, dass er die Wahrheit sagt...
 
hansfeuerstein 05.01.2015 23:32
In Frankreich brauchten sie die Nationalgarde um nach Wochen der Gewalt und Zerstörungswut das Recht wieder herzustellen. Ein Zustand, der erst möglich wurde, weil man viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte lang Fehlentwicklungen sehenden, aber ignoranten Auges einfach willentlich übersah.

Beim Olympiaattentat 1972 wurden die festgenommenen palästinensischen Täter später ohne jede Gerichtsverhandlung "ausgefolgen". Man hatte dafür sogar eine weitere "Flugzeugentführung" inszeniert, um die Täter hier nicht verurteilen zu müssen, um damit zum Ziel weiterer Attentate und Anschläge zu werden. Keiner der Täter musste sich je vor einem ordentlichen Gericht verantworten.

Das Gleiche geschah in der Schweiz.

Demokratisch und Rechtsstaatlich ist es spätestens dann nicht mehr wenn Staatsräson das Recht ersetzt, und das findet auch auf "kleiner Ebene" bereits statt......... und genau das höhlt eine Demokratie von innen her aus.

Unsere Demokratie und unser Rechtssystem funktioniert solange, wie es keine rechtsfreien Räume gibt, aus welcher Motivation heraus auch immer.

Daher ist z.B. der Schuß Ironie oder Restzweifel wohl begründet und hergeleitet und so auch nachvollziehbar.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren