weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

! James Stanton tourt wieder durch die Lande

! James Stanton tourt wieder durch die Lande
ERKLÄRUNG des internationale Bibellehrdienst Miteinander e.V.

Aus gegebenem Anlass haben wir uns mit dem Dienst von James (und Kim) Stanton auseinander gesetzt, die in zunehmendem Maße Befreiungsdienst in Deutschland anbieten.

Weder der internationale Bibellehrdienst Miteinander e.V. noch seine Mitarbeiter unterstützen und bejahen ausdrücklich die Lehre und den Dienst von James und Kim Stanton.

Die Beurteilung dieses Dienstes ist sehr unterschiedlich und umstritten. Der Lehrauftrag und die Vision von Miteinander e.V. soll keinesfalls damit verbunden werden, dass die Befreiung von Dämonen ständig vorgenommen werden muss und damit im Zentrum der Verkündigung steht.

Wir sind dazu gerufen, Menschen zum rettenden Glauben an Jesus Christus zu führen, sie damit zur Sündenerkenntnis und Buße zu führen und auch Dämonen und ihren Kräften abzusagen. Ein intensiverer Befreiungsdienst, der möglich sein kann, sollte nicht im Vordergrund stehen.

David Wilkerson schreibt in seinem Buch "DIE VISION“ - Erweiterte Neuauflage 2004, Leuchter-Verlag ISBN 3-87482-262-1, Seite 58:

".... Die Furcht davor, von Dämonen besessen zu werden, wird viele ehrliche Christen ergreifen. Deshalb werden sie sich an Lehrer halten, die mehr von der Macht des Satans reden, als von der Kraft Gottes. Ich habe jedoch gesehen, dass diese Furcht vor dem Satan bei vielen Christen nur kurze Zeit anhalten wird. Alle diejenigen, die an der Lehre satanischer Besessenheit wiedergeborener Christen festhalten, werden sich an das Gesetz des Alten Testaments und ein Leben der Werke hängen. ..."

Damit treffen wir nicht die Aussage, dass hiermit der Dienst von Stantons gemeint ist, aber als nachdenkenswerte Warnung ist es sicher gut, sie zu bedenken.

Miteinander e.V.
Prof. Dr. Helmut Ziegler

Soweit Miteinander e.V.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vorab: Ich glaube an das was in der Bibel steht und nehme den Auftrag Jesu:
Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden . . . . Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Markus 16:15 - 20
absolut ernst.


Aus Liebe zur Wahrheit und zu meinen verführten Geschwistern, sehe ich mich genötigt zu James Stanton und seinem
>> Heilungs- und Befreiungsdienst<< einige Zeilen zu schreiben.

Eine Beschreibung seines "Dienstes"

Nach seinen eigenen Aussagen ist James Stanton ein „Mann Gottes“, ein „Apostel“ von Gott berufen und gesalbt für den Befreiungsdienst.
Er praktiziere das volle Evangelium, indem er Markus 16:17-18 heute in die Tat umsetze.

Das besondere an seinem Dienst ist es, dass Gott ihm hunderte von Dämonennamen* mit deren Wirkungsbereichen beim Menschen, vornehmlich bei Christen, offenbart haben soll.
Diese hat er in zwei umfangreichen Büchern aufgelistet, sodass jeder Gläubige den Befreiungsdienst auch an sich selbst ausführen kann, indem er sich zu seinen Problemen den entsprechenden Dämonennamen heraussucht und diesen bei sich selbst austreibt.

* Dämonennamen

Ich möchte hier ein Beispiel für Stantons Dämonennamen aufschreiben, damit du dir ein Bild vom Umfang der Sache machen kannst:

Bei Schlafproblemen kämen folgende Dämonen in Betracht:

Schlafstörer: Falana
Schlaf-Unterbrecher: Sleeper-Inkwell
Wenn du nicht schlafen kannst: Abastad
ganze Nacht Drehen und Wälzen: Egler und Cord forniesse
Quälerei: Varder

Dies waren nur die "kleinen Dämonen"
Nun geht es auch noch an die Mächtigen:

Der Fürst der Schlaflosigkeit: Sabbern
Die beiden Herrscher der Schlaflosigkeit: Seeka und Tashnear
Stanton empfiehlt seine Bücher von Anfang bis Ende mit all den Namen und Zuordnungen zu Krankheiten, Schwächen, vererbten Charaktereigenschaften und sonstigen Fleischlichkeiten, von Lüsten über Hass bis hin zu Mordgedanken durchzugehen und alles, was auf dich zutrifft sollst du bekämpfen. Wenn du mit dem Buch zu Ende bist, sollst du wieder von neuem beginnen und nun gegen die Dämonen vorgehen, die noch nicht endgültig abgelassen haben von dir armseligem Christen.

Zum Bibellesen bleibt da dem berufstätigen Menschen für die nächsten Jahre keine Zeit mehr!

Natürlich zeigt er auch auf, wie man offene Türen, Einfallstore der Dämonen, auffindet und sie schließt, wie man den Starken zuerst bindet, wie man Schläfer entdeckt, die von Zeit zu Zeit auftauchen und zuschlagen und vieles mehr…. , was er auch zum Teil direkt von den Dämonen durch Befragen erfahren hat! Die Bibel nennt diesen Kontakt mit Geistern ein Greul oder umgangssprachlich Spiritismus!

Nach seiner Aussage habe überwiegend Gott ihm diese "verborgenen Tiefen" durch so genannte „Offenbarungserkenntnis“ geschenkt. Nach biblischer Aussage klingt es eher negativ, wenn der Herr über die Erkenntnis der „Tiefen Satans“ spricht! Off.2:24

Wenn James Stanton diese Tiefen jedoch nicht von Gottes Geist haben kann, weil der Heilige Geist nur die „Tiefen Gottes“ vermittelt, 1.Kor.2:10, dann hat er seine Weisheiten und Einsichten durch Satan und seine Dämonenengel erhalten, was bedeuten würde, dass er ein „Schamane im Schafspelz“ ist.

Das sind die Folgen davon, wenn man über das geschriebene Wort Gottes hinausgeht. 1. Kor.4v6
Stanton ist hier ganz offensichtlich der sogenannten Offenbarungserkenntnis der neuzeitlichen Apostel- und Propheten-Bewegung auf den Leim gegangen!

Die Dämonen haben das Recht ihn zu belügen – sie verstärken und bestätigen lediglich lügenhaft, was er hören wollte und wissen wollte.

So ist das, wenn man Dämonen statt Gott befragt! Das gilt auch für die, die seine Kataloge befragen!

In seinen Veranstaltungen werden gemeinsame Lossagegebete von Flüchen, Vorfahrensschuld und falschen Haltungen, sowie selbst gesprochene Flüche gebrochen.
Dabei werden die Buchhalter der Flüchebücher aufgefordert, die Flüche aus den Büchern zu löschen und die Menschen freizugeben; dabei stellen sich die ersten Manifestationen bei den Beteiligten ein. Dann werden Krankheitsdämonen zur Aufgabe befohlen, wobei dann Menschen zusammenbrechen und fürchterlich schreien.

Während seiner anschließenden „Predigt“ steigert sich die Dämonenaktivität bis zum Erbrechen und Gewaltausbrüchen.

Christen liegen auf dem Boden mit zu Fratzen verzogenen Gesichtern und James Stanton predigt locker weiter. Wenn`s hoch kommt, legt er im Vorübergehen mal einem dieser kämpfenden eine Hand auf und gibt den Befehl: Komm raus!

Ansonsten gibt es keinerlei Hilfe!

Stanton lässt den Dämonen freien Lauf! Die Geister-Party ist in vollem Gang und das dauert etwa dreieinhalb bis viereinhalb Stunden.

Der „Mann Gottes“, der angeblich zur Befreiung berufen ist, lässt die Dämonen einfach gewähren, lässt sie schreien und toben, statt ihnen ihr Wirken zu verbieten, weil er nach seiner eigenen Aussage „auch ein bisschen Spaß haben möchte“!


Danach fahren die Menschen meist völlig verstört und deprimiert nach Hause.


Die Veranstaltungen Stantons sind eine Demonstration der Finsternis mit stundenlangen Dämonenauftritten (Dämonen-Party)!
Sie geben der Macht des Teufels die Ehre. Christen, die doch schon aus dem Reich der Finsternis befreit sind, geben sich dort dem Teufel als Werkzeuge hin, indem sie sein Wirken an Menschen demonstrieren.


Ist das ein Gottesdienst? Ist das ein Dienst, der Gott die Ehre gibt?

Kotzende und schreiende Gotteskinder zur Ehre Gottes?
Nein Stanton verhöhnt mit seinen Veranstaltungen den lebendigen Gott!

Es könnte zuletzt noch zu seiner Ehre sein, wenn sie denn alle befreit und glücklich heimgingen. Doch sie gehen niedergeschlagen, verstört und alleine gelassen mit ihrem Problem nach Hause.
Teilweise fahren sie noch Stunden durch die Nacht mit ihren Ängsten und Sorgen, um bei der nächsten und der übernächsten Veranstaltung das gleiche wieder durchzumachen (ich war im Laufe der Jahre bei verschiedenen Auftritten des Herrn Stanton, an verschiedenen Orten dabei und habe immer wieder die selben Menschen gesehen, die nie ganz frei wurden und so immer wieder kommen müssen).


Sicher, es werden auch ein paar „geheilt“, sonst käme ja auch keiner mehr wieder.

Aber ist das die Art Gottes ein paar wenige zu heilen und den großen Rest in ihrem Elend zurück zu lassen? Gibt dass Gott die Ehre?

Der Geist, der hier dahinter steht, ist ganz sicher nicht der Heilige Geist! Und wir sind verpflichtet die Geister zu prüfen!

Jesus heilte alle, die kamen und die Apostel taten es ihm lt. Apostelgeschichte gleich, und zwar vollständig, unwiderruflich und sofort – da ist der Geist Gottes am Werk!

Das ist der Geist Jesu, der kam um die Werke des Teufels zu zerstören!

Und das haben sie durch diese Zeichen der Heilungen und Befreiungen auch zur Ehre Gottes demonstriert. Ich habe bei seinen Veranstaltungen nicht erlebt, dass ein „Geheilter“ Gott die Ehre gegeben hätte.
Auch die Behauptungen die er aussprach das Menschen von dieser oder jener Krankheit geheilt fand nur selten eine Bestätigung.
Dafür erlebte ich aber, das Menschen die in der Veranstaltung behaupteten vom Rauchen frei geworden zu sein, kurze Zeit darauf ihre Rauchopfer darbrachten.


Fakt ist: Dieser Befreiungsdienst ist SPIRITISMUS im frommen Mäntelchen!

Er ist unerlaubter Kontaktaufnahme mit Geistern! 5. Mo.18:9-14

Auf diese Weise hat Stanton auch die Namen all der Dämonen erfahren, die er in seinen selbst hergestellten „Büchern“ für unverschämt viel Geld verkauft: in direktem Kontakt und Ausfragen der Dämonen!
Eine solche Handhabe ist nicht durch Gottes Wort abgedeckt und somit Aberglaube und Spiritismus!

Diese Handlungen öffnen den Dämonen die Türen, wodurch ein regelrechter Teufelskreis entsteht, aus dem die Betroffen so schnell nicht wieder raus kommen, denn nun erkennen sie ja selbst, dass sie von Dämonen belästigt werden, besonders durch Ängste und Zwänge.
Außerdem geben die Scheingefechte mit dem besiegten Feind dem Teufel die Ehre und sie veranlassen Christen ihre Stellung in Christus zu verlassen!

Das ist knallharte Wahrheit!

Ich war ziemlich geschockt, als mir der Geist der Wahrheit die Augen dafür öffnete und hatte selbst so einige Bußgebete zu sprechen, das ich nicht eher Gott um Klarheit gebeten habe und trotz manches Hinweises nicht erkannt habe, was da geschieht.

Doch ich fühle mich heute freier denn je auch ohne Befreiungsdienst!!! - und ich habe Frieden mit Gott, trotz dem ich den "gesalbten Apostel" hier "antaste".

Seine Flüche können mich nicht erreichen, ich stehe unter dem Schutz des Blutes Jesu.

Das, was James Stanton demonstriert ist tatsächlich die Finsternis – es ist nicht das, was ich im neuen Testament zum Thema Befreiung von Dämonen lese.

So behauptet Stanton, das die Befreiung von Dämonen ein Prozess ist und gleichzeitig sowohl der hl. Geist und Dämonen in einem Menschen sind und die Dämonen nach und nach in einem jahrelangem Prozess gehen.
Das widerspricht insbesondere: 1. Kor.3:15, 1. Kor.6:16 und 1. Kor.10:21 aber auch noch einigen anderen Bibelstellen.

Auch was Stanton als Bindungen bezeichnet, wird in der Bibel anders benannt.
Dort werden den Unzüchtigen, den Trunkenbolden und den Hurern keine Dämonen ausgetrieben – nein, sie werden aus der Gemeinde ausgestoßen
, weil sie nicht bereit sind umzukehren von ihrem fleischlichen Wandel (lt.Gal.5:20 sind Unreinheit und Trinkgelage Werke des Fleisches, nicht die des Teufels, siehe auch Mt.15:19)!

Da gibt es nicht noch einmal Gnade, weil sie ja vielleicht besessen sein könnten, das wäre eh nur versteckter Humanismus!

Diese Neigungen des Fleisches oder Gedanken des Herzens kann man nicht durch Austreibung loswerden. Da ist eine Erneuerung des Sinnes notwendig!


Liebe Schwester, lieber Bruder, der du das hier liest, weil du dich informieren willst, bevor du den Pseudoapostel Stanton besuchst - lies bitte unbedingt deine Bibel, die dir die Augen zu öffnen vermag, wenn Du Gott um seinen Geist und Erkenntnis bittest.



James Stanton brüstet sich damit, das „volle Evangelium“ zu praktizieren.

Auch ich bin ein Verfechter des so genannten vollen Evangeliums und gerade deshalb gilt für mich: nach der Lebensübergabe an Jesus mit: Sündenbekenntnis, Brechung von Okkulten Bindungen (Befreiung), Buße und Jesus als König und Herrscher über meinen Leib, Seele und Geist eingesetzt und damit ein Glaubensbekenntnis an den ausgesprochen ist, der Tod und Teufel besiegt hat, sind wir als Wiedergeborene an Sohnes statt von Gott angenommen, ins Reich des Sohnes der Liebe versetzt, befreit aus der Finsternis heraus ins Licht Christi!
Dann sind wir Kinder des Lichts zur Ehre Gottes, unseres Befreiers! Kol.1:12-14, Eph.5:8



Das Thema ist noch nicht vollständig abgehandelt, aber fürs Erste genügen.

Unser Herr Jesus segne und bewahre euch

Reinhard

Wer sich mit Geistern auseinandersetzen möchte dem empfehle ich die Broschüre: Unsere Kinder und der ZEITGEIST.

http://www.cvsamenkorn.de/epages/62617714.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62617714/Products/116302

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 30.09.2013 22:45
Das volle Evangelium hat sich bei jedem durch Befreiung durch unseren neuen Herrn - JESUS CHRISTUS ausgewirkt – DU bist frei!

Nötig ist ein Prozess der Heiligung und des Wachstums in Christus.

Auch dazu sagt uns Gottes Wort genug z.B.:
Römer 6:22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, als Ende aber das ewige Leben.

2.Korinther 7:1 Weil wir nun diese Verheißungen haben, Geliebte, so wollen wir uns reinigen von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes, zur Vollendung der Heiligung in Gottesfurcht.

Oder 1.Timothius 6: 11 &12 Du aber, Gottesmensch, fliehe solches (Gier, Neid, Hader, Lästerung usw.), jage aber nach Gerechtigkeit, Gottseligkeit, Glauben, Liebe, Geduld, Sanftmut! Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, ergreife das ewige Leben, zu welchem du berufen bist und worüber du das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen abgelegt hast.

Aber ich möchte euch nicht im Unklaren lassen, Epheser 6:12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen .

Aber diese Mächte sind nicht in uns und haben keine Herrschaft über uns wenn wir sie Ihnen nicht geben.

Lasst euch nichts falsches erzählen !
 
Misio 01.10.2013 10:20
@ Perlenkette, da würde ich nicht drauf wetten,

das ihn hier niemand kennt.

Ich würde von Usern hier darauf aufmerksam gemacht . . . zwinkerndes Smiley


Und es sind noch einige mehr unterwegs, die mir suspeckt sind.


Könnte es sein, das es damit zusammenhängt,

das viele Menschen in ihren Gemeinden keine Nahrung für die Seele bekommen ?

? ?
 
Misio 01.10.2013 10:23
Einer von diesen Typen nimmt pro Abendveranstaltung

bis zu 150 € Eintritt . . . .

aber selbstverständlich hast du noch ein Opfer zu geben !


In meiner Bibel steht da eine eindeutige Aussage dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 01.10.2013 10:42
Überlassen wir das Richten einem anderen.

Und befassen uns stattdessen mit dem klaren Wort Gottes, denn die Zeit ist knapp!
 
Misio 01.10.2013 20:22
@ esistwieesist, abereskannjabesserwerden

vorallenwenn man mal in die Bibel schaut . . .

da kann man feststellen, das Jesus weder ein Problem mit größeren Menschenmengen hatte und noch viel weniger den Religiösen und denen die die Menschen unter frommen Deckmäntelchen in Bedrückung gebracht haben,

die Wahrheit zu sagen . . . sogar die Peitsche hat ER in die Hand genommen und einiges aus dem Tempel gejagt.

Ist es etwa christlich, Geschwister nicht zu warnen und solchen Menschen auszusetzen, die ihnen ganz bestimmt nicht gut tun?
 
Misio 02.10.2013 00:04
mit der Antwort kann ich leben . .

alles hat seine Zeit . . .

und was bei dir im Moment nicht dran ist,für jemand anderen kann es wichtig sein . . .

ja es ist wichtig aus dem sein zu handeln

gute behütete Nacht euch allen

Reinhard
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2013 12:34
Nur noch ne Anfrage!

Was ist aber mit denen, die wirklich von Dämonen total befreit wurden.

Wäre schön, wenn es mal so eine Meldung gäbe.

Denn, es gibt Sie!
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2013 14:59
Ich glaube, wenn Menschen mit der Gnade Gottes
von sowas Schlimmem befreit wurden,
dann sind sie glücklich...
Dann werden sie sich bestimmt nie wieder auf die "schiefe Bahn" begeben.
Ich stelle mir vor, dass sie sich nur noch an Gottes Willen orientieren
in all ihrem Tun und viel viel beten...
 
Misio 02.10.2013 18:00
@ monika, sicher gibt es Befreiung !

Ich hatte hier auch schon mal vorsichtig darüber berichtet,

aber das wollte ja niemand hören . . .
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren