weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zugbrücken werden heruntergelassen:

Zugbrücken werden heruntergelassen:
Eine ganz besondere königliche Einladung

www.elijahlist.com

Vor kurzem befragte ich Gott während einer Zeit des Gebets bezüglich einer möglichen offenen Tür, die bewacht zu werden schien. Ich streckte mich danach aus, Seine Perspektive zu erfahren, als ich von einer Vision einer Zugbrücke überrascht wurde, die zu mir heruntergelassen wurde.

Als ich nachfragte, hörte ich Ihn deutlich in mein Herz flüstern: "Menschen mögen zwar die Türen bewachen, doch ist es die Gunst des Königs, die die Zugbrücke öffnet."

Die Zugbrücke steht für die Einladung, in die ganz spezielle Gunst hineinzugehen, die für diese Zeit jetzt auf unserem Leben liegt,

in diese einzigartige Identität hinein, die auszuleben wir jetzt berufen sind.

Zugbrücken zeigen einen klaren Fokus auf das Reich Gottes und kein König lädt dich leichtfertig ohne einen besonderen Auftrag ein.


Vorwärtskommen vs. Platzierung


Wir halten oft nach Türen Ausschau, um vorwärts zu kommen, doch eine Zugbrücke ist ein noch viel größerer Zugang mit dem Ziel, dich genau an deinem ganz speziellen Platz zu positionieren.

Ich glaube, dass es eine Frage der Autorität ist. Wir fragen den Herrn oft, wie wir vorwärtskommen können, und von unserer Perspektive aus braucht man dazu für gewöhnlich eine offene Tür. Während wir nun nach solch einem Vorwärtskommen Ausschau halten, gewährt uns Gott den größten Zugang, den es gibt, nämlich in der Autorität unseres einzigartigen und ganz speziellen Platzes im Reich Gottes zu wandeln.


Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden. Johannes 15, 7


Um vorwärts zu kommen, muss man sich oft anstrengen, doch bei dieser wahren Reich Gottes Platzierung geht es um Identität und diese sorgt dafür, dass wir viel weniger Schritte oder Stufen benötigen, um vorwärts zu kommen.

Es geht darum, diese speziellen "Nische", die Er für uns geschaffen hat, zu kennen, wertzuschätzen und zu akzeptieren, und darum, dies der Welt gegenüber dann auszuleben.

Ausrichtung im Reich Gottes


Nun aber hat Gott die Glieder, jedes einzelne von ihnen, so im Leib eingefügt, wie er gewollt hat. 1. Korinther 12, 18


Denkt an eine Batterie in einem elektronischen Gerät. Man kann jetzt eine nagelneue, vollgeladene Spitzenbatterie hineingeben, doch wenn sie keinen Kontakt hat und nicht genau so ausgerichtet ist, wie es sich gehört, wird das Gerät nicht nutzbar sein, kein Licht leuchten oder das erfüllen für das es vorgesehen ist.
Man muss die Batterie für gewöhnlich dann nur richtig ausrichten und schon fließt die Energie oder leuchtet das Licht ganz natürlich und ohne Aussetzer. Es geht um die rechte Ausrichtung, den richtigen Anschluss und das Wissen um unsere ganz spezielle Gnade /Aufgabe für diese Zeit.


Wozu hat dich der Herr für diese Zeit in der Welt gemacht?

Wie ruft er dich gerade auf, dich Ihm anzuschließen?


So eine Ausrichtung beginnt immer mit unserer vertrauten Beziehung und Hingabe Ihm gegenüber.


Das Reich der Tiere zeigt uns das auf wunderbare Weise. Als wir vor kurzem im Zoo waren, konnte ich nicht anders, als über die Schönheit zu staunen, wie groß und vielfältig diese "Unterschiedlichkeit" aus solch strategischen, ja sogar lebensverändernden Gründen ist.
Wenn man den Tieren zusieht oder die Beschreibungen auf den Informationstafeln liest, wird man daran erinnert, dass sie mit Absicht so grundverschieden geschaffen wurden. Sie wurden in Lebensräume oder Regionen gesetzt, die ihrem ganz speziellen Platz im Tierreich entsprechen.
Wenn ein Tier aus seinem speziellen Lebensraum herausgenommen wird, ist so viel mehr an Arbeit notwendig, um ihm das Überleben zu sichern und ihm zu helfen, sich zurechtzufinden. Im Gegensatz dazu kann ein Tier, das frei in seiner ganz besonderen Eigenart und in seiner natürlichen Umgebung lebt, aufblühen und gedeihen und dazu beitragen, dass die anderen Arten, die es umgeben, dies ebenfalls tun.


Ungewöhnliche Einheit


Wir denken oft, dass Einheit ein Ende wäre, das wir anstreben.


Für gewöhnlich wird Einheit als ein Daseinszustand gesehen, in dem jeder Kompromisse eingeht, um sich anzupassen.


Doch Einheit im Geist sieht anders aus.



Einheit im Geist ist eine scheinbar unangepasste Gruppierung, die von dem Einen zusammengehalten wird, der sich an unserer Vielfalt erfreut und uns geschaffen hat, damit wir zusammenwirken - nicht trotz, sondern genau aufgrund unserer Unterschiedlichkeit.

Solch eine Einheit ist ungewöhnlich und gekennzeichnet von Vertrautheit, Identität und Unterschiedlichkeit.

Wenn wir uns mit Ihm in Übereinstimmung bringen, wird Er uns auf Seine Art untereinander anordnen und in Übereinstimmung bringen.

... das Joch wird zersprengt werden wegen der Salbung. Jesaja 10, 27


Viele von uns kämpfen mit Schwierigkeiten, die einfach nicht nachlassen wollen. Doch es ist die Salbung, die jedes Joch zerbricht. Wenn wir in unsere ganz spezielle, einzigartige Salbung hineinsteigen, gibt es da eine Übereinstimmung, eine ganz spezielle Art der außergewöhnlichen Einheit mit Christus, die die Fülle der Gunst, die wir bereits besitzen, freisetzt, die Joche zerbricht, die wir getragen haben und uns einlädt, die Freuden zu genießen, auf die wir so lange gewartet haben.


Jesus letztes Gebet


...damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. Johannes 17, 21


Zugbrücken öffnen sich. Sie rufen uns weg von den wenigen Toren, durch die wir uns alle hineingezwängt hätten, und laden uns zur Übereinstimmung mit dem Reich Gottes ein, was schlussendlich Gott alle Ehre geben wird.


Du bist vom König auf besondere Weise dazu berufen, in einer neuen Gnade für diese Zeit zu wandeln.


Lässt du die Türen der Vergangenheit hinter dir, um Seine ganz spezielle Einladung anzunehmen?


Wir werden nicht nur dadurch Land gewinnen in der Welt, dass wir vorwärts gehen, sondern um ein Vielfaches mehr dadurch, dass wir zuerst in diese vertraute und verschiedenartige Übereinstimmung hineinkommen und dann durch und in dieser vorwärtsgehen und wirken.


Es liegt eine Kraft in dieser vielfältigen Einheit, um die Jesus in Johannes 17 betete, die die Welt dazu bringen wird, zu glauben. Dies wird dann geschehen, wenn sich jeder von uns dazu entschließt, das Bild, das Er von uns hat, auszuleben, statt jenes, dem wir nachgejagt sind.

Je früher wir erkennen, wie entscheidend diese richtige Positionierung für uns ist, desto freier sind wir darin, andere zu segnen und dazu zu bevollmächtigen, ihren eigenen Platz auszufüllen - sogar, und speziell dann, wenn sie anders sind als wir! Weißt du, wie diese Gnade für dich aussieht für diese Zeit jetzt? Kämpfst du damit, dies zu akzeptieren? Sag einfach ja dazu und du wirst sehen, wie das Licht angeht!


Joey LeTourneau


M.A.R.K. 10:14 Family/Heavenly Hope Ministries
Email: joey.letourneau@gmail.com
Website: bringhishope.org / uncommonvision.org


Joey LeTourneau lebt mit seiner Frau Destiny und vier Töchtern in der Nähe von Denver in Colorado.
Sie reisen viel und bevollmächtigen den Leib Christi dazu, sich ihrer Ersten Liebe zu nahen und das lebensspendende Zeugnis Jesu in der Welt um sich herum auszuleben.

Sie sehnen sich nach der vollständigen Offenbarung des Vaterherzens Gottes, was zu einer Vervielfältigung eines Lebens in Fülle führen wird.


Dadurch wird die ganze Welt das wahre Wesen unseres Vaters erkennen!



Joey ist Autor zweier Bücher, und zwar von "Revolutionary Freedom" (revolutionäre Freiheit) und der Neuerscheinung "The Life Giver" (der Lebensspender).

ElijahList Publication
www.elijahlist.cominfo@elijahlist.net
Für den deutschsprachigen Raum:
www.elijahlist.at
=========================
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.

Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 18.06.2013 12:19
ich hoffe das es dich segnet

Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet.

Psalm 30,12


Als Jesus die verkrümmte Frau sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr:

Frau, sei frei von deiner Krankheit !

Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott. Lukas 13,12-13
 
Misio 18.06.2013 12:20
bei wie vielen ist nicht nur der Rücken verkrümmt . . .
 
Misio 18.06.2013 12:46
Caju, lass doch deine negativen Bemerkungen . . .

es gibt mehr als deine Erfahrung / Horizont

Menschen brauchen immer wieder neu die Berührung von Jesus

die Ermutigung - das Zeugnis . . .

da ist Bevollmächtigung wahrscheinlich unglücklich übersetzt . . .

suche nicht das Haar in der Suppe, sonsern sieh die guten Zutaten . . .
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2013 15:25
@Cajueiro:

Du solltest vielleicht auf Deine eigenen "blinden Flecken" schaun, bevor Du andere damit konfrontierst?!

@Reinhard:

Halleluja, praise the Lord
 
Misio 18.06.2013 17:00
Gott ist nicht so trocken und altbacken wie wie viele Denken . . .

wir haben am Sonnabend einen Lobpreisabend

einfach ihn Anbeten, ihn Loben . . . zwischen durch kurze Impulse und die Möglichkeit zum Beten . . . . in verschiedenen Nebenräumen sind Seelsorger und das Angebot mit jemanden reden zu können, bzw. für sich beten zu lassen . . . die Leute haben keine Langeweile, oft warten Leute bis jemand für sie Zeit hat . . .

der älteste Musiker ist 75,
die meisten sind zwischen 20 und 40 . . . sie wechseln sich ab . . . . unser Gemeinderaum fast wenn die Stühle zum größten Teil raus sind etwa 250 Leute

und an den Abenden reicht er nicht . . . es stehen vor allen junge Leute im Foyer und auf dem Hof um die Lieder zu hören . . . und kommen irgendwann rein, wollen mehr

und am Sonntag werden 10 Leute getauft . . . Leute die sich in den letzten Monaten bewusst für Jesus entschieden haben.


ich freue mich schon darauf ! !
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2013 20:08
@Cajueiro:
Zur Sache immer....alles was Misio so postet hat auch immer einen vernüftigen und bereichernden Hintergrund für uns, d.h. für diejenigen, die auch tatsächlich nach der Bibel leben wollen, ihr leben Jesus gegeben haben, die Erwachsenentaufe und den Heiligen Geist empfangen haben!
Mit anderen Worten, irgendsowas zwischen pfingstlerisch und charismatisch?!
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2013 20:11
@Reinhard:

Ich kann mich noch an jemanden hier erinnern, der hatte mal die Weisheit mit Löffeln gefressen....
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2013 20:47
@wunderfullife:

Hach ja.....manchmal mag es vielleicht nett sein, aber auf Dauer, finde ich es schon ziemlich anstrengend.
Ich findes es äußerst schade, das ständig oberschlaue Sprüche in den Blog geworfen werden....so a la Ebertshäuser.
Jeder hat so seine Makel und Balken vor den Augen, wir sehen alle nur stückweise, doch muss ich nicht andauernd andere iins Lächerliche ziehen, sondern es auch mal stehenlassen können!
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2013 20:55
....oh, sorry...sollte doch wonderfullife heissen...upps
 
Misio 19.06.2013 00:05
@ wonder, wenn ich etwas von anderen mit euch teile,

weil ich es für mitteilenswert halte, dann ist das auch ersichtlich.

Und wem ein Text von etwa 3 Din A4-Seiten zu lang zum lesen ist . . . der sollte nicht behaupten das Lesen sein Hoby ist.


Eine gute behütete Nacht euch allen

und den Frieden Jesu
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2013 07:19
@ist:

Oh, tut mir leid, wenn Du Dich jetzt schon wieder von mir belästigt fühlst....hab Dich allerdings in keinster Weise angesprochen, trotzdem sehr nett von Dir, dass Du Dich für andere einsetzt.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren