weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ein echten Menschenfang? -Manche vor alle hier CsC wollen ein ganz besonderen angeln

Ein echten Menschenfang? -Manche vor alle hier CsC wollen ein ganz besonderen angeln
....Und sogar geling es ihnen,...für eine weile wenigstens,.. ein treuer ,..sanfmütiger , ....ein hübscher zu finden? ,..Wie viele Atributen müssen erfüllt sein,.. bevor eine sich entscheidet ein anderen zu nehemen ? Was alles .zählen muß damit so einen echten Fang wirdst? ,..klappt und verbleibt ,...und für immer behalten wird,?... oder wieder zurückt ins großen Meer oder zum Fluß der Menschnen weggerworfen wird?,.. hier in diesen kleinen Abschnitt aus Lukas 5,1-11. die Rede ist anderes , da geht es ,..das man eher mühseelig alles versucht hat zu fangen. Doch nicht mal ein keines passendes Fisch gab zu finden? Eine Gesichte vom Fischer meiner Heimat, eher eine verträummte Volkslied erzählt eine sensible History , über ein Nachtsfischer , der jeden Nacht ging zum Fluß ,.. zu Fischen,.so das, einmal mit seinem Netzt..Nachst ein ganz besonderes Fang,... der ganz besauberndes Licht Chatz Stern * fing es austrahlte einfach shön , es spigelte sich im Wasser auf den Fluß ( ..der Menschen ?..) unheimlich shön, volle Freude ,.. nahm er sich das Helles Licht* Stern Fang nach Hause,,...aber was dann?,.. seit dem,... kam er nicht mehr zum Fluß vorbei zu angeln ,....und sein Zuhause , das Refugium war immer dunkelt?,...erzählen die andere Fischer, das der Fluß(*) eines tages Nachts kamm und nahm sich zurückt mit vollen wutt wieder dieser sonderbare helles Licht * Stern zurückt und als sie kamen zu ihm,..er sei schon tod,?... ohne Leben,..! Wie ist so gekommen,... ?

Vielleicht war den Glanz der Stern einfach weg ?,..Die Scheibaren Enzückendes Licht diesen sonderbare Sterne war auschelöscht ,... blaß geworden ? ,.. und strahlte nicht mehr,..oder diesen Stern* fang ,..wollte nicht mehr bei sein? wieder F r e i werden,...es kam den Fluß (...der Menschen ?) wüttend und nahm sie zurückt?
alles möglich halt ? Keine Ahnung,...

Seie, bitte hier aber ganz sicher, das ein echten Menschen Fang , ..
habt ihr shon ohne ins Meer oder an Fluß zu suchen! ,..er Jesus* ist allein nicht nur diesen glücklischer Fang* , das nie verblaß oder die seelicher Fazination verliert , ...das immer auf den Weg in jeden Schritt und Tritt dich begleitet , und dich nie verlassen wird! Egal was es passiert wird in Umgang mit den Fluß der Menschen ,, denn er strahlt in dir* im Inneren! so das du ,.nicht nur schaffst eine oder ein Menschenfang für dich* sondern Du Schaffst viele andere Menschen für ihn * Und für immer zu gewinnen.
Ein Echten Fang?
Carlos H. Ferro* CH2006@

Kommt her und folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen

Ich bin Gott zu tiefstem Dank verpflichtet, denn er hat mir eine große Gnade gewährt; durch meine Vermittlung sind „zahlreiche Völker“ wiedergeboren für Gott...: „Ich mache dich zum Licht für die Völker, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht“ ... So will ich auf das warten, was der versprochen hat, der immer treu ist, wie er uns im Evangelium versichert: „Viele werden von Osten und Westen kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tische sitzen“. Und so sind wir der festen Zuversicht, dass Glaubende aus allen Teilen der Welt kommen werden.

Deshalb ist es wichtig, beim Fischfang keine Fehler zu machen und wachsam zu sein. Dazu ermutigt uns der Herr und lehrt uns: „Kommt her und folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ Auch sagt er durch die Propheten: „Seht, ich sende viele Fischer, auch sende ich viele Jäger.“ Deshalb war es sehr wichtig, unsere Netze auszuwerfen, damit „eine große Menge Fische“, „eine große Schar“ von Menschen sich für Gott darin verfängt und damit es überall Priester gibt, um die Menschen zu taufen und aufzubauen. „Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“

Patrick (um 385 - um 461), Mönch
„Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen.“

Als Jesus am Ufer des Sees Gennesaret stand, drängte sich das Volk um ihn und wollte das Wort Gottes hören.
Da sah er zwei Boote am Ufer liegen. Die Fischer waren ausgestiegen und wuschen ihre Netze.
Jesus stieg in das Boot, das dem Simon gehörte, und bat ihn, ein Stück weit vom Land wegzufahren. Dann setzte er sich und lehrte das Volk vom Boot aus.
Als er seine Rede beendet hatte, sagte er zu Simon: Fahr hinaus auf den See! Dort werft eure Netze zum Fang aus!
Simon antwortete ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.
Das taten sie, und sie fingen eine so große Menge Fische, daß ihre Netze zu reißen drohten.
Deshalb winkten sie ihren Gefährten im anderen Boot, sie sollten kommen und ihnen helfen. Sie kamen, und gemeinsam füllten sie beide Boote bis zum Rand, so daß sie fast untergingen.
Als Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sagte: Herr, geh weg von mir; ich bin ein Sünder.

Denn er und alle seine Begleiter waren erstaunt und erschrocken, weil sie so viele Fische gefangen hatten;
ebenso ging es Jakobus und Johannes, den Söhnen des Zebedäus, die mit Simon zusammenarbeiteten. Da sagte Jesus zu Simon: Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen.
Und sie zogen die Boote an Land, ließen alles zurück und folgten ihm nach.

Lukas 5,1-11.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
CH2006 06.09.2012 22:26
veherte Fr. Sein ,.. es nicht töricht gedacht ,.. das Menschennshen suchen in anderen Menschen Wärme ? Es war a deres gedacht und nicht verständlich von mir geschrieben ,... jetzt habe ich etwa verständlich hier so gelassen

Menschen lassen sich von Äusserlickeiten meisten veblenden,... Der falsche. Glanz das verblass ziemlich schnell ,.. sie können weiter hin wieder täuschen lassen und wie Sie sagen suchen Wärme an irgend einen der sie Hinreisend finden ... denoch in verlauf der der altag entdecken plötßlich sie passen nicht zusammen ? Oder es kommt die Verführung wieder andere Sterne Glänzende Hübscher von der Fluss der
Menschen und beraubt den Sinne und bring sie Weg ,.. das Fangen ein Fisch
zu braten war es auch nicht gedacht ,.. In Jesu* Sinne nach Lukas geh es um
ein Grossen Fang ,... nicht nur ein Mann oder Frau zu lieben finden
sonder eher ein Echten Menschen Fang für jeden Menschen klar aber vor allem fürdie Liebe Gottes zu gewinnen .-
 
hansfeuerstein 06.09.2012 23:02
Liebt nicht diese Welt nur die Schönen...?
 
CH2006 07.09.2012 00:00
CH2006 schrieb am 06.09.2012

oh ,. now ich hoffe wenugstens der wahren Sinn hier erkannt wird
Menschenkinder! Hier geht es auch nicht und hübschen oder ähnliches
der falschen Glänz geht über die Estetik ,.. hinaus ! Der falschen Glanz kommt nicht nur durch gute Aussehen zu Stand das aber in vielen hier nach Ihren Profilen als Traumpartner sich wünschen das weit eingeschrängt ist geimeint

Sein frohe ein Menschen zu bekommen egal , .. wie er Ausieht oder hat ?
jede Mensch ist eine Bereicherung ihn als Freund oder als Partner wahrzunehem!

Der punkt das Mensxhen nie Zufrieden sind ,.. und vor allem reagieren impulsiv und nicht dankbar in eine Kostelation Partner fürs Leben ,.. treten zu viele oberflächliche Dinge ... aber all das wurde hier nicht gemeint ,.. sonder er ein Großen Menschen Fang zu erzielen das Die Liebe Jesus Vater andere teilhaben Weiter gibt .auschließlich.- Sorry

Diesen Kommentar löschen
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren