weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zum Blog: Was Gott sagt und was der Mensch sagt

Zum Blog: Was Gott sagt und was der Mensch sagt
von 1neCarmen

*GOTT sagt: 1.Kor. 15:28 "Er wird alles in allen sein"


Original Bibel, Schlachterübersetzung: 1.Kor. 15; 20 – 28 20 Nun aber ist Christus von den Toten auferstanden, als Erstling der Entschlafenen.
21 Denn weil der Tod kam durch einen Menschen, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; 22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
23 Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus, da nach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft; 24 hernach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater übergibt, wenn er abgetan hat jede Herrschaft, Gewalt und Macht.

25 Denn er muss herrschen, «bis ER alle Feinde unter seine Füße gelegt hat». 26 Als letzter Feind wird der Tod abgetan (vernichtet / besiegt).
27 Denn «alles hat er unter seine Füße getan».* Wenn er aber sagt, dass ihm alles unterworfen sei, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, welcher ihm alles unterworfen hat.

28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, auf dass Gott sei alles in allen.

Auf gut deutsch: Herr über Alles was ihm unterworfen ist.

* Matthäus 25:41 Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Gehet hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! lest ihr immer nur das was euch in den Kram passt ?

Das nennt man wohl Selbstbetrug.

Der Mensch sagt: Gott wird nur alles in denen sein, die dies wollen.

Die Bibel sagt:
1.Korinther 16:22 So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha !

Maleachi 2:2 Wenn ihr nicht hören wollt und es euch nicht von Herzen angelegen sein lasset, meinem Namen die Ehre zu geben,
spricht der HERR der Heerscharen, so schleudere ich den Fluch wider euch und verfluche eure Segenssprüche; und ich habe sie auch schon verflucht; denn ihr nehmt es nicht zu Herzen!


Römer 11:22 So schaue nun die Güte und die Strenge Gottes; die Strenge an denen, die gefallen sind; die Güte aber an dir, sofern du in der Güte bleibst, sonst wirst auch du abgehauen werden !

Matthäus 12:37 Denn nach deinen Worten wirst du gerechtfertigt, und nach deinen Worten wirst du verurteilt werden.

Johannes 3 16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.

18 WER AN IHN (JESUS) GLAUBT, WIRD NICHT GERICHTET; WER ABER NICHT GLAUBT, DER HAT SICH SCHON SELBST GERICHTET,

weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
19 Darin besteht aber das Gericht, dass das Licht (Jesus) in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht;


* GOTT sagt: Joh. 15:16 " Nicht ihr habt mich, sondern ICH habe euch erwählt."


Immer diese halben aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelstellen . . .

Joh.15 14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr alles tut, was ich euch gebiete. 15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört habe, euch kundgetan habe.

16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, dass ihr hingehet und Frucht bringet und eure Frucht bleibe, auf dass, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, ER es euch gebe.


Der Mensch sagt: Es ist der Mensch mit seinem freien Willen, der entscheidet, wählt oder verwirft.

„Denn wenn du mit deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“
(Römer 10:9)

Siehe, den Pferden legen wir die Zäume ins Maul, damit sie uns gehorchen, und so lenken wir ihren ganzen Leib. 4Siehe, auch die Schiffe, so groß sie sind und so rauhe Winde sie auch treiben mögen, werden von einem ganz kleinen Steuerruder gelenkt, wohin die feste Hand des Steuermannes es haben will. 5So ist auch die Zunge ein kleines Glied und rühmt sich doch großer Dinge. Siehe, ein kleines Feuer, welch großen Wald zündet es an! 6Auch die Zunge ist ein Feuer. Als die Welt der Ungerechtigkeit nimmt die Zunge ihren Platz ein unter unsren Gliedern; sie befleckt den ganzen Leib und steckt den Familienkreis in Brand und wird selbst von der Hölle in Brand gesteckt.

„Jesus spricht zu ihm: ‘Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.’“ (Joh.14,6)

„Wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du errettet werden.“ (Röm.10,9)

„So viele ihn [Jesus] aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden; denen, die an seinen Namen glauben.“ (Joh.1,12)



* GOTT sagt: 1.Tim 2:4 "Er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."

Johannes 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!


Der Mensch sagt: Gott hilft den Menschen sich selbst zu retten. Er möchte wohl alle Menschen retten, aber viele Menschen wollen dies nicht, so dass es nicht zur Verwirklichung Seines angestrebten Zieles kommt.

Johannes 3:5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

Johannes 3:11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an.


*GOTT sagt: Kol. 1:20 "Er wird das All aussöhnen durch das Blut des Kreuzes Seines Sohnes"

Wo steht da etwas vom All ??

16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles besteht in ihm. 18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde, ER, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei.
19 Denn es gefiel Gott , dass in ihm alle Fülle wohnen sollte 20 und alles durch ihn versöhnt würde zu ihm selbst (dadurch dass er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes) durch ihn, sowohl was im Himmel, als auch was auf Erden ist.


Der Mensch sagt: Gott kann nur die aussöhnen, die sich aussöhnen lassen.

Jawohl, genau so ist es! Gott vergewaltigt niemanden !

Psalm 1:6 der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg führt ins Verderben.

Johannes 3:5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

Johannes 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!



*GOTT sagt: Jesaja:45:7 "er bildet das Licht und erschafft das Finstere; Er bewirkt das Gute und erschafft das Böse."

Ps 75:7 Gott ist Richter, der den Einen erniedrigt, den Andern erhöht.

Nahum 1:8 Aber mit überströmender Flut wird er jener Stätte verwüsten und seine Feinde in die Finsternis jagen.

Jud 1:6 und dass er die Engel, welche ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern ihre eigene Behausung verließen, für das Gericht des großen Tages mit ewigen Banden unter der Finsternis verwahrt hat;

Hiob 2:10 Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie ein törichtes Weib redet. Haben wir Gutes empfangen von Gott, sollten wir das Böse nicht auch annehmen? Bei alledem versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen.

Hiob 34:29 Wenn er Frieden gibt, wer will verdammen? Wenn er aber sein Angesicht verbirgt, wer kann ihn schauen? So handelt er sowohl über einem Volk, als auch über dem einzelnen Menschen,

Amos 5:6 Suchet den HERRN, so werdet ihr leben! Sonst wird er das Haus Joseph wie ein Feuer überfallen und es also verzehren, dass niemand Bethel löschen kann.

Hiob 8:3 Beugt denn Gott das Recht, und verkehrt der Allmächtige die Gerechtigkeit?

Psalm 7:11 Gott ist ein gerechter Richter und ein Gott, der täglich zürnt.

Psalm 11:5 Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, hasst seine Seele.



Der Mensch sagt: Gott erschafft nur Gutes. Der Teufel ist verantwortlich für alles Böse; Gott kann dies nicht verhindern.

Psalm 115:3 Aber unser Gott ist ja im Himmel; er tut alles, was er will.

1.Mose 1:3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 28.05.2012 22:29
Die Weisheit bewahrt vor dem Verderben

1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote bei dir bewahrst, 2 so dass du der Weisheit dein Ohr leihst und dein Herz zur Klugheit neigst; 3 wenn du um Verstand betest und um Einsicht flehst,
4 wenn du sie suchst wie Silber und nach ihr forschest wie nach Schätzen,

5 so wirst du die Furcht des HERRN verstehen und die Erkenntnis Gottes erlangen.

6 Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Munde kommen Erkenntnis und Verstand.
7 Er sichert den Aufrichtigen das Gelingen und beschirmt, die unschuldig wandeln, 8 dass sie die Pfade des Rechts bewahren; und er behütet den Weg seiner Frommen.
9 Dann wirst du Tugend und Recht zu üben wissen und geradeaus wandeln, nur auf guter Bahn.
 
Misio 28.05.2012 22:31
Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen

und verlaß dich nicht auf deinen Verstand.

Halte dich nicht selbst für weise; fürchte den HERRN und weiche vom Bösen !
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2012 23:05
@Misio


Ich will niemanden an meine eigene Meinung binden und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nur für mich allein bezeugen kann, wie ich es glaube.

Denn es ist päpstliche, an sich gerissene, nicht von Gott empfangene Gewalt, die Menschen an Meinungen , Lehren von Konfessionen und Legenden zu binden.

Schändlicher Gewissenszwang ist es, dessen sich ein Kind Gottes schämt, vor dem es einen Gräuel hat, wie vor dem Satan selbst und der finsteren Hölle.

So lasse doch meinem und anderer Gewissen den edlen Schatz der FREIHEIT IN CHRISTUS, und raube niemanden, was Gott gab. Seid doch nicht solche Gottesdiebe, ihr meine Lieben!

Hasset Niemanden und und achtet keinen geringer, dass er eueren Sinn nicht hat und euerer Meinung nicht ist. Denn es ist noch nicht entschieden, ob euere Meinung besser sei, als eine andere. Lasset keinen Papst in euerer Seele aufkommen, denn es ist satanischer Hochmut und kannn nicht bestehen, sondern muss untergehen wenn es so ist.
Was ich damit sagen wollte. Es soll niemand dem Anderen seine Meinung aufzwingen wollen, und ich will auch Niemanden an meine Meinung gebunden wissen, so wie auch ich mich an keine binden lasse.
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2012 23:07
Gottes Wort ist die alleinige Wahrheit durch all seine Weisheit, die ein Christ erkennen kann, durch den Heiligen Geist!
 
Misio 28.05.2012 23:25
@1neCarmen,

du schreibst: "Denn es ist päpstliche, an sich gerissene, nicht von Gott empfangene Gewalt, die Menschen an Meinungen , Lehren von Konfessionen und Legenden zu binden".

Also ich bin bestimmt nicht der Papst lachendes Smiley) und es geht auch nicht um menschliche Meinungen ! ! !

Und erst Recht sind die Worte der Bibel keine Legenden !

Sondern die ALLeinige WAHRHEIT !

Aber du und jeder andere hat das Recht sich dafür oder dagegen zu entscheiden - MIT ALLEN KONSEQUENZEN ! !

Ich und vor allem Blossom haben genug dazu geschrieben und es ist nicht meine Aufgabe dich von der Wahrheit zu überzeugen, das macht der hl. Geist wenn du ihn bittest und lässt.

Mir ging es lediglich darum, hier deine aus dem zu Zusammenhang gerissen Bibelstellen und gotteslästerlichen Fragen ein wenig gerade zurücken.

Ich wünsche dir das du die Wahrheit erkennst.
Jedes Kind weiß das Jakob Lorber und co nur Sektierer sind. Es ist für mich unfassbar das Menschen auf so etwas hereinfallen.

Reinhard
 
Misio 28.05.2012 23:33
Galater 1:8 Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel

euch etwas anderes als Evangelium predigen würde

außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Galater 1:9
Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum:

Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium predigt außer dem, das ihr empfangen habt, der sei verflucht !

Was heißt verflucht ?

EWIGES GETRENNT SEIN VON GOTT ! !
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2012 23:42
@Misio


Und ich lasse mir meine Worte nicht verdrehen. Ich hab nirgends das Wort Gottes, welches ich als höchstes Gut achte, als Legende bezeichnet.


Wenn ich an eine Allversöhnung glaube, dann ist das, was IN MIR glaubt und was ich bezeuge und nicht die Meinung von einigen Gruppierungen.

Ich gehöre allein Christus an, sonst niemanden!
 
Misio 29.05.2012 00:07
@1neCarmen,

wenn du zu Jesus gehörst, glaubst Du das ER der Sohn Gottes ist ?

Das ER wegen unserer Schuld ans Kreuz gegangen ist ?

Das Er auferstanden ist und wiederkommen wird um diese Welt zu richten ?

Warum sollte ER am Kreuz so elendiglich und grausam sterben wenn es einen anderen Weg gegeben hätte ?

Gott der Vater bezeugt:
Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe !

Und im Ölgarten bittet Jesus: Vater wenn es möglich ist, dann zeige einen anderen Weg !
Aber Sünde tötet und Töten wird nur durch einen anderen Tod gesühnt.

Siehst du das alles nicht ??
 
(Nutzer gelöscht) 29.05.2012 00:16
@Misio

Oh DOCH!

Alles das glaube ich auch und es wiederspricht meinen Glauben an eine Allversöhnung nicht.


Mir scheint, dass ihr euch noch nie richtig mit "Allversöhnug" beschäftigt habt,
denn iht habt sehr viele Vorurteile, was Allversöhner so glauben würden oder wie leichtfertig sie mit der Bibel oder mit der Sünde seien. Dem ist aber gar nicht so.

Vielleicht habe ich ja ein viel tieferes und genaueres Sündenempfinden als mach anderer gläubige Mensch, der nur einen Kopfglauben hat, aber sein Herz weit entfernt der innersten Wahrheit des Gewissens ist.
 
(Nutzer gelöscht) 29.05.2012 08:03
@gemigodo


Ich gehöre keinerlei Glaubensgemeinschaft an, bin also nirgends Mitglied wenn du das meinst.

Denn der Leib Christi bildet eine Gemeinschaft von sich gegenseitig bedürfenden und bedienenden Gliedern. Diese aber können überall sein.
Der HERR, Jesus aber weiß sie alle, die Glieder Seines Leibes unter der Führung Seines heiligen Geistes zu versammeln und zu vereinen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.05.2012 17:02
Ich schätze wirklich auf Erden nichts mehr als den Gemeinschaftssegen, die Ermunterungen und auch Ermahnungen durch andere Glieder SEINES Leibes.
Es ist etwas ganz besonderes und kann durch keine andere Gemeinschaft ersetzt werden, da der Herr Jesus selbst in ihnen gegenwärtig ist.
Wie sehr ich diese Gemeinschaft schätze und welche Märtyrien ich dafür schon auf mich genommen habe, weiß nur der Herr.

Ich sehe mich nicht als sowas wie "Einzelkämper", aber manchmal sondert der Herr wirklich so sehr ab, so dass es keine Möglichkeit der Gemeinschaft gibt.

Es gibt auch Zeiten großer Einsamkeit, und damit meine ich nicht das Alleinesein in einer Wohnung oder an einem Ort.

Der Herr aber kennt meine tiefe Sehnsucht.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren