weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Leben und Tod... bist du ein Narr?

Leben und Tod... bist du ein Narr?
[url=<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/uZ6RoHzjPbc" frameborder="0"]

http://youtu.be/uZ6RoHzjPbc

(Paul Washer)
Ich erinnere mich, als ich 17 Jahre alt war, arbeitete ich auf unserer Farm mit meinem Vater. Er war ein sehr, sehr tüchtiger Mann. Er arbeitete für Firmen und Regierung und ich war so stolz auf ihn. Ich wollte sein wie er. Er war groß, er war stark, er war tüchtig. E verdiente viel Geld. Und dieses Jahr war mein letztes Jahr auf der Highschool. Und ich war der Kapitän der Basketball-Mannschaft. Mein Vater war so stolz auf mich. Und während wir arbeiteten, redeten wir über die kommende Saison, und wie viele Punkte ich machen würde. Und als wir liefen, schrie er auf einmal los. Er begann zu fallen und ich packte ihn und wir fielen auf den Boden. Und als ich ihn umdrehte, war er tot. Er starb an einem Herzschlag. Ich versuchte ihn über eine halbe Stunde lang auf dem Feld zu reanimieren. An jenem Tag wurde ich sehr weise. Ich realisierte, dass egal wie stark ich war, ich sterben werde. Ich realisierte, dass egal wie tüchtig ich war, ich sterben werde. Egal wie reich ich auch war, ich würde sterben. Es war egal ob ich mich in die schönste Person der Welt verliebte, ich würde sterben. Dass, wofür ich auch immer arbeite, zerbröckeln wird und in Millionen Teile zerbricht und keine Bedeutung mehr hat. Ich realisierte, dass es keinen Grund gab um am Leben zu sein. Denn der Tod hing über meinem Kopf wie das Schwert des Damocles.
Wenn du hier heute Nacht ohne Christus bist, dann hängt das Gleiche über deinem Kopf.[/url]

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 20.06.2011 21:29
Hallo grüß dich,

und danke für den guten Beitrag!

Ja das Leben kann ganz schnell zu Ende sein. Ich hatte die Tage einen ähnlichen Gedanken, aber dann gab es hier ein anderes Thema, welches erst mal dran war.

LG Reinhard
 
Misio 21.06.2011 00:58
Aus meiner Sicht geht es nicht darum Angst zu verbreiten sondern sich der Realität bewusst zu sein.

Ich habe in den letzten Jahren so viele Menschen sterben sehen und erst die letzten Monate wieder jemanden begleitet und bin immer wieder froh, wenn ich davon ausgehen darf, das die Person bei Jesus sein wird und nicht für die Ewigkeit verloren ist.

LG Reinhard
 
Ambasciatore 22.06.2011 15:42
Nein das sollte man nicht,das stimme ich dir zu,aber man sollte die Gottesfurcht die in jedem einzelnen Mensch ist aufrütteln und von dem wahren Gott kundgeben.
Weil der Mensch sucht/strebt nur das was er verloren hat! Und das ist die persönliche beziehung zu Gott.

Das Hohelied kap 8:
6Setze mich wie ein Siegel auf dein Herz und wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod, und ihr Eifer ist fest wie die Hölle. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, 7 daß auch viele Wasser nicht mögen die Liebe auslöschen noch die Ströme sie ertränken. Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, so gölte es alles nichts.
8 Unsere Schwester ist klein und hat keine Brüste. Was sollen wir unsrer Schwester tun, wenn man nun um sie werben wird? 9 Ist sie eine Mauer, so wollen wir ein silbernes Bollwerk darauf bauen. Ist sie eine Tür, so wollen wir sie festigen mit Zedernbohlen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren