weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ermittlung gegen "Hass" im Netz: Es ist Einschüchterung | Interview mit Anabel Schunke

Ermittlung gegen "Hass" im Netz: Es ist Einschüchterung | Interview mit Anabel Schunke
KORRIGIERT: Ermittlung gegen "Hass" im Netz: Es ist Einschüchterung | Interview mit Anabel Schunke - Tichys Einblick - 01.04.2025 
In dieser aufschlussreichen Folge von Tichys Einblick spricht Maximilian Tichy mit der Journalistin und Influencerin Anabel Schunke über ihren langen Rechtsstreit wegen eines umstrittenen Tweets. Nachdem sie wegen Volksverhetzung" angeklagt und zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, legte sie Berufung ein - mit unerwarteten Wendungen.
Seit fast drei Jahren verfolgt die "Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet" die Weltwoche-Kolumnistin wegen eines Tweets, in dem sie sich negativ über Sinti und Roma äußerte. Doch sind diese Verfolgung und die hohe Strafandrohung gerechtfertigt?
Schunke gibt Einblicke in die psychische und finanzielle Belastung, die eine solche Anklage mit sich bringt, und hinterfragt, ob wir uns in eine „Denunziationsgesellschaft“ bewegen. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Avokado 02.04.2025 09:44
Tichy hat mit diesem Satz wohl recht: "Wenn jedes Wort mit Strafbefehlen aufgewogen werden kann, muß man jedes Wort auf die Goldwaage legen."
 
Avokado 02.04.2025 09:52
AMTHOR DREHT DURCH und die AfD JUBELT 🚨 DIESE AUSSAGE bei LANZ besiegelt das ENDE der CDU! (heftig) 
 
Natural 02.04.2025 12:17
Schön war der Anfang von unseren ersten 30 Erdenjahren kann man wir sagen / oder bei mir zumindest . 
Hätte nie gedacht , das wir so einen Saustall erleben müssen !
Jetzt wird's wirklich Zeit das Jesus uns wie zugesagt entrückt aus dieser Welt . Lest bitte die Bibel und habt diese Hoffnung auf die Entrückung 🙏
Wenn man heute schon Bedenken haben muss was zu sagen dann kann man Eltern und Großeltern ab 30siger Jahre verstehen ! Heute kann man den Hitler garnicht ausmachen nein , so handelt und denkt das ganze Parlament , die ganzen Länderparlamente und ja ihre schärfste Waffe die Medien ! Wie damals auch die Kirchen sind für Christen leider kein Halt !
Nicht liken !
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren