weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Tschoo, ein Christ verhält sich nicht christlich

Tschoo, ein Christ verhält sich nicht christlich
Besser in Spiegel schauen!
Ein Christ nicht blockieren andere Christen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Donaukiesel 30.03.2025 16:59
Wenn nur alle immer wüssten wie man sich richtig verhält, wäre das himmlisch. Aber leider sind wir auf dieser Erde nicht perfekt. Und warum blockiert ein Christ nicht einen anderen? Wenn der andere nervt, find ich das völlig in Ordnung, bevor man sich verbal versündigt.
 
Donaukiesel 30.03.2025 17:04
Außerdem denke ich, hast du das 'sprechende Bild' von Tschoo nicht richtig verstanden. Es sollte keine Anleitung für christliches Verhalten sein, sondern einfach ausdrücken, dass ein Christ sich biblisch verhält und nicht christlich.
 
JesusComesBackSoon 30.03.2025 20:17
Das Problem bei der Sache ist, dass viele Dinge welche die Bibel lehrt, nicht in Wahrheit verstehen, sondern entsprechend dem, was ihnen von Menschen gelehrt oder vermittelt wurde. Die Folge ist, dass sie, obwohl sie es meinen sich dann auch nicht biblisch verhalten.

Genau so ist es auch bezüglich des Begriffes christlich. Es gibt Nachfolger Christi, die verhalten sich in Wahrheit christlich und es gibt andere deren Christsein nicht dem entspricht was Christus vorlebte oder lehrte. 

Kurz gesagt biblisch und christlich - sofern in Wahrheit - unterscheiden sich nicht.
 
hansfeuerstein 30.03.2025 22:29
Genau das Problem haben viele die meinen Bibeltreu zu sein, dabei lediglich eine Lesematrix der Bibel im Kopf vermittelt bekommen haben😉
 
Donaukiesel 31.03.2025 08:55
Jcbs ich denke schon dass es der heilige Geist ist, der uns in die Wahrheit führt. Ich als wiedergeborener Christ kann das behaupten, und ich denke andere auch. Ich nehme an auch du lässt dich auch durch den heiligen Geist leiten als erste Distanz Leuten. Obwohl auch Menschen da sind um uns zu korrigieren. Das kann dann auch im Gebet überprüft werden ob es stimmt, auf was mein Bruder/Schwester mich aufmerksam machen will.
 
vertrauen2015 31.03.2025 11:28
11:01 Keine Fragen. Jedoch sollte Niemand die Rolle des Verklägers übernehmen.

Wenn sich Jemand echt bekehrt hat, dann ist Dieser oder Diese eine Neue Schöpfung. Die Alte Sündennatur ist mit JESUS CHRISTUS am Kreuz gestorben. 

Er bereut sein Altes Leben und hat verstanden, welche Auswirkung Sünde nach sich zieht.

Doch der Änkläger (in welcher Form auch immer) wird immer wieder versuchen, alte Geschichten neu aufzutischen.
 
Helena23 31.03.2025 11:55
1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. 2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3 lieblos, unversöhnlich, schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, 4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Ausschweifungen mehr als Gott; 5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!

2.Timotheus 3
 
Helena23 31.03.2025 12:57
Ich bin nur ehrlich zu dir..

 
vertrauen2015 31.03.2025 13:12
ein Irrtum ist es nicht. Die schlechten Charakterzüge verschwinden nicht von Heute auf morgen. Gebe dir recht !
Doch ich brauche die Sünde nicht mehr tun und in ihr bleiben.
Das ist ein großer Unterschied. Ein Überwinder von Sünde zu werden geht nur mit der Neuen Natur (kommt nicht aus mir selbst).  

die schlechten Charakterzüge bleiben ? 12:33

an den Früchten werden wir erkannt @frausausewind

echte Bekehrung wird auch eine gute Frucht zeigen.

wer sagt, er sei kein Sünder ist ein Lügner
1. Joh. 1.8 (Wahrheit)
…7So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.…
 
Natural 31.03.2025 13:27
Frau Sausewind , Ja , unsere jeweiligen Unarten werden wir wahrscheinlich nie vollumfänglich ablegen können , leider ! Deshalb ist der größte Kampf eines Christen meist auch mit sich selber .
Gott sagt mal du hast gut gekämpft oder nicht !  Und das ist wirklich auch entscheidend weil der Richter Gott wirklich alles weiß und folglich gerecht urteilt !
 
Autumn 31.03.2025 14:02
Vertrauen2015 -- 11:28

Es hat hier im Forum kein Wort der Entschuldigung oder Erklärung diesbezüglich stattgefunden.

Wir fühlten uns alle etwas vor den Kopf gestoßen,
sind aber keine Unmenschen, selber nicht fehlerfrei
und als Christ schnell zum Vergeben bereit.

Als ich ihn deshalb höflich per PN darauf hinwies, dass ein paar ans Forum gerichtete Worte gut und hilfreich wären zur Wiederherstellung der Beziehung, wurde ich blockiert.
Danach folgte ein selbstgerechter, falsch interpretierter Blog über das Glashaus und den ersten Stein.

"Echte Bekehrung" sieht anders aus.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren