weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Israel auch von der menschlichen und christlichen Seite sehen.

Israel auch von der menschlichen und christlichen Seite sehen.
Leider fällt Israel auch da in beiden Sichtweisen durch.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sahratrust 28.03.2025 11:26
Für Millionen evangelikaler Christen in den USA ist die Unterstützung Israels ein zentraler Bestandteil ihres Glaubens. Sie glauben, dass Israel existieren muss, damit die Prophezeiungen der "Endzeit" und die Wiederkunft Jesu Christi garantiert sind.

Aber was bedeutet diese Unterstützung für Menschen, die ihre Religion teilen, aber unter israelischer Besatzung leben? Dena spricht mit palästinensischen Christen über die evangelisch-christlich-zionistische Bewegung.

Wie Evangelikale die Christen im Heiligen Land betrügen:

 
Sahratrust 28.03.2025 11:30
Aus dem Video:

Ein christlicher Geistlicher im Gelobten Land wird gefragt:

F.: "Warum lesen Evangelikale die Bibel so anders?"

A.:  Evangelikale lesen die Bibel auf eine sehr wörtliche und einfache Weise. Sie glauben, dass man Israel segnen muss, damit Gott einen segnet. Es ist also so, als ob Israel zum Maßstab dafür wird, ob man Segen von Gott erhält. Ich frage mich dabei, was für einen Gott sie in der Bibel treffen. Der Gott, dem ich in der Bibel begegne, ist ein Gott der Liebe, ein Gott des Friedens. Die Evangelikalen sehen darin ein Abbild Gottes, der ein Stammesgott ist, der eine Nation über alle anderen stellt.
 
Sahratrust 28.03.2025 11:33
Geht nur alle den breiten Weg: Obwohl angeblich alle Staaten und Medien so gegen Israel sind, wird niemandem etwas passieren, wenn er öffentlich für Israel eintritt. Tritt er dagegen für die Palästinenser ein, wird er mit beruflichen und gesellschaftlichen Sanktionen zu rechnen haben.

Was also ist der schmale Weg und welcher ist der breite?
 
Sahratrust 28.03.2025 12:17
Abigal hat meinen Kommentar in ihrem Blog gelöscht, deswegen hier nochmal:

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/149655/

Zitat aus dem Eingangspost:
"Die Welt ist nicht daran gewöhnt, dass sich Juden wehren!"

Was im Gaza geschieht, hat schon lange nichts mehr mit "sich wehren" zu tun, wer Augen hat zu sehen, kann das sehen.
 
Abigal 28.03.2025 12:33
Ja, ich habe ihn gelöscht, weil du anscheinend nur darauf gewartet hast, dass ich nochmal etwas einstelle u. somit den Blog öffnen musste, damit du dann schnell mal dazwischen grätschen konntest. So habe ich es empfunden.

Wer mich kennt weiß, dass ich derartige Themen nur zur Info als Blog einstelle. So lasse ich diese Blogs auch so gut wie nie zum diskutieren offen. Das überlasse ich dann anderen, wie dir Sahra 😉
 
Klavierspielerin2 28.03.2025 12:55
Hä, " Endzeit"? Sind wir doch bereits seit rund 2000 Jahren.
 
Sahratrust 28.03.2025 13:00
"Ja, ich habe ihn gelöscht, weil du anscheinend nur darauf gewartet hast, dass ich nochmal etwas einstelle..."

Was für ein Unsinn. Ich habe einfach den Blog gelesen, als der zweite Beitrag eingestellt war und da war der Blog offen. Da ich mir aber gedacht habe, dass du meinen Beitrag löscht, habe ich ihn kopiert und dann hier eingestellt. Zu meinen, dass ich darauf gewartet habe, bei dir was einzustellen - wohl wissend, dass du alles gleich löschen kannst - ist nicht sehr logisch, das hätte dir eigentlich selber auffallen können.
 
(Nutzer gelöscht) 28.03.2025 13:27
Von der menschlichen Seite fällt Israel komplett durch ,die Geiselbefreiung  scheint  nur dem Vorwand zu dienen alle Palästinenser zu töten und zu vertreiben.

Von der Christlichen Seite hat Israel versagt steht sogar hinter dem Islam in der Jesusrhetorik !! -sprich der Islam ist bei der  Jesusverständigung den Juden vorzuziehen ,weil im Koran Jesus und Maria wohlwollend erwähnt werden während im Talmund garnicht und verächtlich über Jesus und Maria geschrieben wird.

Es heißt ganz klar 
Neuer Wein in Neuen  Schläuchen !!!

Das bedeutet daß der Neue Bund Gottes mit den Christen keine Weiterführung des AT Bundes ist ,sondern etwas ganz Neues und Anderes ist das von Gott und Christus ausgeht und nichts aber auch garnichts mehr mit dem AT Volk der Israeliten zu tun hat.
Es wird keinen anderen Messias geben als Jesus Christus ,da können die Juden warten bis sie schwarz werden.

Vielmehr müssen sie achtgeben ,daß sie vom einst AT auserwählten Stamm nicht 
zum verdammten  Stamm werden.


Christus wird wieder kommen , ganz gewiß an einem Sonntag ,dem Tag seiner Auferstehung,und nur die werden gerettet werden die an seinen himmlischen erlösten Herrentag glaubten und dienten.

Cherub
 
Autumn 28.03.2025 13:36
Für dich Abigal

Schau, ... genau darum geht es doch:
Mit der Bibel (dem AT) wird seit Jahrzehnten bereits versucht, die politischen Ereignisse rund um den Staat Israel zu rechtfertigen.

Es gibt aber nicht nur eine biblische (1) Auslegung der Schrift und insbesondere der Offenbarung.

Wer an die zionistisch-dispensionalistische Sichtweise glaubt und festhält, der rechtfertigt die menschenverachtenden und verbrecherischen Handlungen Israels (und seiner Unterstützer) mit dispensationalistisch gefärbten Bibelstellen.
Genau aus diesem Grund wurde diese Lehre ja von Zionisten ins Leben gerufen, um mit angeblich Gottes Wort ihre Ziele und Tun abzusegnen.

Wenn du ein bisschen gräbst zu den Anfängen und Vätern des zionistischen Dispensationalismus, dann wird es übrigens ziemlich finster.

Jeder Thora-gläubige Jude wird dir erklären, dass der Zionismus eine politische Ideologie ist und nichts mit dem Judentum zu tun hat.

Diese Bibelstellen, die immer wieder zur Rechtfertigung angeführt werden, wurden hier im Forum schon mehrfach widerlegt.

Es ist so schlimm, wie Christen zur Unterstützung dieser bösen Machenschaften geködert werden.
Ich kann das hier vorort bei mir auch beobachten.
 
hansfeuerstein 28.03.2025 16:59
Wenn man Vergewaltigungen an Zivilisten als "Resistance" sieht... Man muss begreifen, dass Hamas nichts anderes ist als die RAF bei uns war, nichts anderes.
 
Abigal 29.03.2025 11:48
Liebe Autumn,

ich habe halt eine andere Sichtweise zu dem ein und anderen Thema, weil ich das, was ich im Wort Gottes lese eben so verstehe, wie ich es verstehe. Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass Gott seine Kinder bestraft, weil sie etwas falsch verstanden haben, oder das ein und andere noch gar nicht verstanden haben. So wird es in diesem Forum doch immer wieder propagiert, wenn du Gott nicht gehorsam bist, DANN...........

Offens. verstehe ich auch Jesu vollbrachtes Werk am Kreuz v.G. anders, als andere. Gnade ist und bleibt ein Geschenk! Keiner kann sich Gottes Gnade verdienen!

Tja, so bin ich halt, einzigartig. So wie jeder einzelne von euch ebenso einzigartig ist 😉
 
Autumn 29.03.2025 16:03
Ich bin mir sicher,
wenn wir mit offenem, suchendem Herzen die Schrift lesen
und den Herrn um das Verstehen bitten,
dann schenkt Er uns Erkenntnis und Offenbarung.

Es sind die falschen Lehren und Irrlehrer mit ihren Vorträgen und Videos,
die uns überall vermehrt übergestülpt werden, die uns verwirren und missbrauchen wollen für ihre Ziele.
Auch diese Gehilfen wurden getäuscht und benutzt.

In Offenbarung 2,9 werden wir gewarnt:
"Ich kenne ... die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden, und sind es nicht, sondern eine Synagoge Satans."
Das hört sich richtig ernst an.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren