weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Autogenes Selbstmotivations - Training...

Autogenes Selbstmotivations - Training...
In Anlehnung an das Autogene Training - wird obiges  Selbstmotivationstraining empfohlen !!!
Mittels ihm kann  man/frau die eigene Stimmung und Schwingung serh gut erhöhen !!!Besserungen sind jederzeit erwünscht.
Ich sitze oder lege mich entspannt hin..
- Ich bin nun völlig gelöst, gelassen, leicht und 
  entspannt !!!
- Ich bin ein göttliches Geschenk für die Schöpfung.
- Ich bin somit ein Teil der Schöpfung !!!
- Je mehr ich schöpferisch denke, fühle und handle,
   desto mehr bin ich mit der göttlichen Schöpfung    
   im Einklang.
- Über mein Unterbewußtsein - kann ich nun Infos
   aus dem göttlichen Potential erhalten.

usw usf.


Nach einigen Entspannungsminuten: Nun komme ich wieder zurück ins Tagesbewußtsein; Ich balle die Fäuste, recke und strecke mich - neue Energei und Kraft - fließt wieder ungehindert in mir !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Herbstprince 28.02.2025 10:38
Das ist vielleicht ein Strohhalm für Leute, die unsicher oder erschöpft sind.
Aber es ist auf Dauer gefährlich, weil man vom Falschen abhängig ist.

Es ist Selbstoptimierung und trennt von Gott, dem man anders begegnet und der echte Kraft gibt, nicht menschlich begrenzte Kraft
 
Sozo 28.02.2025 10:42
Probier's mal mit dem Heiligen Geist, Silberlocke.
 
Goodie63 28.02.2025 13:49
Ich kombiniere das immer. Gebet / Heiliger Geist lässt sich super mit angewandter Psychologie verbinden. Man kann natürlich auf beiden Seiten vom Pferd fallen. Dann hast Du auf der einen Seite eben diese Selbstoptimierer, die jeden Tag 1% besser werden wollen. Temporär ok, als Grundeinstellung halte ich das für furchtbar. Und auf der anderen Seite die extremen Fundamentalisten, die sogar ihren Podcast-Account gekündigt bekommen, was in diesem Fall ein wirklich extremes Beispiel ist. Wer nicht weiß, was die Baptistengemeinde Zuverlässiges Wort ist: Hier gibts ne gute Info.

Das sinnvoll zu kombinieren hat einen echt positiven Impact! Wenn man z.B. Affirmationen in einer sinnvollen Art ausführt (man kann es auch missbrauchen), verändert das wirklich das Gefühlsleben und die Einstellung zu anderen. "Ich bin ein Geschenk Gottes für die Welt" war für mich eine echt positiv verändernde Formulierung, wie viele andere auch. Autogenes Training, Meditation, "Haltung beeinflusst Haltung" (mit der Körperhaltung das eigene Empfinden, die innere Haltung verändern und umgekehrt) und vieles mehr macht einfach einen positiven Unterschied.
 
Tamicha 28.02.2025 15:08
Autogenes Training ist Okkultismus. 
Es wirken Mächte/Geister

Jesus Christus ist meine Ruhe und Kraft
 
Paulada 28.02.2025 15:20
Was es alles gibt. Manches lässt mich förmlich erschaudern.

Bei Gott ist alles so viel einfacher. Sein Wort sagt jedem Menschen, welches Geschenk er ihm gemacht hat und welchen Wert er hat.
Ohne Gott kann ich nicht zur wahren Ruhe und zu Erkenntnis kommen. Es muss alles im HERRN sein. Alles was wir tun, soll in Übereinstimmung mit ihm sein. Alles andere ist nichts wert!
 
Danny78 28.02.2025 15:59
Gott ist unser Arzt. Warum sucht man als Christ eigentlich immer andere Möglichkeiten anstatt zu begreifen das der Vater im Himmel und Jesus unsere Antwort ist? So wenig wird auf Gott vertraut. Man wendet sich lieber Dingen zu die ein in den Abgrund befördern. Gott will uns von allen schlechten bewahren. 

2. Mose 15:26 SCH2000
[26] und er sprach: Wenn du der Stimme des Herrn, deines Gottes, eifrig gehorchen wirst und tust, was vor ihm recht ist, und seine Gebote zu Ohren fasst und alle seine Satzungen hältst, so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der Herr, dein Arzt!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren