weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Alice Weidel in der ARD: Ein Fiasko für Caren Miosga

Alice Weidel in der ARD: Ein Fiasko für Caren Miosga
Alice Weidel in der ARD: Ein Fiasko für Caren Miosga 
Am Sonntagabend inszenierte die ARD ein politisches Kammerspiel, das weniger an einen fairen Diskurs erinnerte, sondern an ein Tribunal mit vorgefertigtem Urteil. Caren Miosga wirkte dabei nicht wie eine souveräne Moderatorin, sondern eher wie eine Anklägerin, die sich in der Rolle der moralischen Instanz gefiel. Mit scharf getakteten Fragen und belehrendem Ton versuchte sie, Alice Weidel rhetorisch in die Enge zu treiben. Doch was als Demontage geplant war, entpuppte sich als Eigentor – für Miosga. 
https://www.pi-news.net/2025/02/alice-weidel-in-der-ard-ein-fiasko-fuer-caren-miosga/

Kommentare

 
Avokado 03.02.2025 11:08
Mal ehrlich, wäre die Miosga Sendung eine Sendung im Russischen TV, wäre dies bei uns ein Skandal der mehrere Wochen allabendlich unser zwangsfinanziertes ARD und ZDF PropagandaTV ausfüllen würde.
 
Hillery 03.02.2025 11:20
Habe es auch gesehen und bin derselben Meinung.  Egal, was Alice Weigel gesagt hat, ihr wurde in sehr unverschämter Weise,  das Wort abgeschnitten.  
Das scheint sich aber derzeit überall so abzuspielen, mit unliebsamen Gegnern. Es glich eher einem Kreuzverhör , als einer Talkshow.
Mal davon abgesehen,  dass Caren Miosga denkt, mit ihrem Wimpern zu klimpern, könne sie irgend jemand beeindrucken, ist sie vollkommen ungeeignet für eine sachliche Diskussion.
 
Julia1960 03.02.2025 11:28
Aber es hatte auch was Gutes. Es kam sehr deutlich zum Vorschein, dass Frau Miosga hier Qualität, Niveau vor sich hatte, der sie nicht mal im Ansatz gewachsen ist.
An diese Souveränität, Gelassenheit wird sie nie herankommen und eigentlich hat sich Frau Miosga und das ARD doch nur lächerlich gemacht.
Denn es zeigte nur, wie brilliant Frau Weidel ist und sich selbst durch die dümmlichsten Provokationen nicht aus der Fassung bringen lässt.
Das Ganze wurde ja noch verstärkt, da Frau Miosga die andere Dame im Studio hat ausreden lassen, der nicht nach  2 Worten als ins Wort gefallen ist.
 
Putz 03.02.2025 11:52
Ich habe mir im Krankenbett die Sendung genau angesehen und. widerspreche entschieden den vorigen Urteilen. Sie verzerren die Wahrheit, Glorifizieren die W..Glatte Demagogie. Wer Deutschlands schlimme Geschichte verharmlost, ist blind.Miosga - gekonnt souverän
 
Avokado 03.02.2025 12:01
Dass der Strassenmob jetzt schon in Studios das Sagen hat, darf man nicht verharmlosen. Die Geschichte wie damals, mit den braunen Schlägern, darf sich nicht wiederholen.
 
Julia1960 03.02.2025 12:05
Also ich bin sicher die Letze, die Menschen oder auch Frau Weidel glorifiziert. Habe aber Menschenkenntnis, weiß was Anstand und respektvolles Verhalten ist und was nicht.

Wer verharmlost die schlimme Geschichte unseres Landes?
Ich ganz sicher nicht, im Gegenteil. Nichts verabscheue ich mehr, als diese damalige Zeit, Gesinnung, das perverse Verhalten der Menschen damals.

Daher erkenne ich auch, wie hier seit gut 5 Jahren andere Menschen, diese grausem Zeit verharmlosen. Jeden Menschen, der nicht macht, was vom TV oder vielen Politikern vorgegeben oder Medien vorgegeben, als N. zu titulieren, zu diffamieren. Wie wieder die Menschen aufgehetzt werden.

Erst gegen normale gesunde Steuerzahler, die keine Lust hatten, sich experimentelle Spritzen geben zu lassen. Nun gegen all die Menschen, die gegen die links-grüne Idelogie sind und weiter hier in einer freiheitlichen Demokratie leben wollen.
 
Julia1960 03.02.2025 12:08
Wer primitive Provokationen, sein Gegenüber nicht ausreden lässt als "gekonnt souverän" bezeichnet. Der verdreht die Realität.
 
Julia1960 03.02.2025 12:14
Die Zeichen der Zeit können schon gar nicht mehr deutlicher sein, als wir sie hier seit gut 5 Jahren erleben.

Das Gute wird böse genannt, das Böse gut.

Das viele mit Blindheit geschlagen werden, daher nicht mehr erkennen können.....steht, soweit ich weiß, ja auch in Gottes Wort.
 
Julia1960 03.02.2025 13:12
Unglaublich, was hier im Video bei Min. 16 gesagt wird. Fr. Miosga verdient 700.000 Euro im Jahr, was wir Steuerzahler zahlen. Dafür, dass sie nur unterbrechen kann, dümmliche Provokationen raushaut? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich kaputt lachen darüber.

 
Lapis 03.02.2025 13:27
Nach meiner Meinung hat sich Frau Weidel schwer getan, mal einfach die gestellten Fragen zu beantworten. Stattdessen hat sie rumgeeiert und Frau Miosga hat ihre Ausgangsfrage öfter wiederholt. Irgendwann kam dann darauf eine Antwort oder auch nicht. Man kann wirklich nicht behaupten, dass ihre Redezeit im Vergleich zu den anderen Gästen zu kurz war.
 
Herbstprince 03.02.2025 13:28
12:45
Mich verwundert immer wieder, dass Menschen, die keine sachlichen Argumente gegen Frau Alice W. haben, weder das Parteiprogramm kennen noch eine stichhaltige Kritik - außer der völlig haltlosen "Nazi-Keule" haben, hier andere User mit primitivsten Worten beschimpfen.

Wenn das die Zukunft von Deutschland ist, dann kann man jetzt schon "Gute Nacht" sagen.

Im Übrigen war ich immer gegen Parolen wie  "no future", aber wenn man Vernunft mit hohlen Parolen zerstören will, dann sieht  es bald sehr dunkel in Deutschland aus.
 
Julia1960 03.02.2025 13:33
@ Lapis, nach meiner Beobachtung war Fr. Miosaga einfach nur unfähig oder total überfordert damit, einfach mal nach ihren Fragen zuzuhören und Fr. Weidel ausreden zu lassen. Komplett unfähig als Moderatorin einer solchen Sendung. Wenn sie nicht mal diese Basics beherrscht.
Wiederholt hat sie, ja, aber es war ihre Intention, Fr. Weidel aus dem Konzept zu bringen, wollte sie provozieren. Sehr dumm von ihr, in ihrem Job hätte sie wissen müssen, dass sie mit so einer primitiven Art einer gestandenen Frau wie Fr. Weidel nicht zu kommen braucht.
Für mich sah sie, Fr. Miosga, ganz alt aus in der Sendung und zeigte mehr als deutlich, um was es ihr ging.
Clever schaut komplett anders aus. Damit kann sie dümmlichen imponieren, niemals Menschen die erkennen können und wissen, was her abläuft.
 
Avokado 03.02.2025 13:45
Laufende Unterbrechungen und Zwischenrufe der mental benachteiligten GEZ Vertreterin waren wichtige Beiträge in dieser AFD Wahlwerbesendung.
 
Alleshinterfragen 03.02.2025 13:50
Caren Miosga wirkte dabei nicht wie eine souveräne Moderatorin, sondern eher wie eine Anklägerin, die sich in der Rolle der moralischen Instanz gefiel. Mit scharf getakteten Fragen und belehrendem Ton versuchte sie, Alice Weidel rhetorisch in die Enge zu treiben.

Da gebe ich Avokado Recht. Ich bin kein Weidel Fan, aber diese dauernden Unterbrechungen durch die "Moderatorin" waren sehr nervig.
Falls Miosga beabsichtigt hat, Menschen vom Wählen der AFD abzuhalten, dann hat sie das durch dieses Interview nicht geschafft. Denn jedem anderen Politiker wäre nicht so oft ins Wort gefallen.
Einzig der geladene Journalist pochte mal darauf, Frau Weidel ausreden zu lassen.
 
Julia1960 03.02.2025 13:52
@ Avokado
Ein Trauerspiel Sondersgleichen, was hier geliefert wurde. Es zeigte nur all zu deutlich, dass keine gescheiten Argumente und man sich daher auf dieses unterirdische Niveau herab begab.
 
Julia1960 03.02.2025 13:55
@ Alleshinterfragen

Vllt. ging sie davon aus, dass in unserer Bevölkerung nur Menschen sind, die keinerlei Ansprüche haben und nur auf dümmliche Provokationen und nieder machen stehen.
Ja, so Leute gibt es und das augenscheinlich nicht zu knapp.

Aber all die Menschen, die Niveau, Intelligenz bzw. einen gewissen Anspruch haben, wurde hier ein echtes Trauspiel des Versuchs primitivster Manipulation geliefert, mehr nicht.
 
schaloemchen 03.02.2025 14:16
Miosga ist wie Lanz nur eine Marionette vorne

an den Fragen arbeitet ein ganzes Team vermutlich 10-20 Leute bei der Vorbereitung der Sendung

bei Weidel als Ökonomin schwitzen sie alle
mehr als sie in irgendwelche billigen Fallen zu treiben schaffen sie nicht 

jeder Unternehmer in D. kann alles nachvollziehen, was Weidel inhaltlich sagt, das ganze Bashing ist erbärmlich
jede Sendung ist eine Werbung FÜR die AfD und bringt mehr Wähler
 
Lapis 03.02.2025 14:18
Die Inhalte des Parteiprogramms werden ja immer wieder thematisiert und hinterfragt. Aber davon abgesehen, habe ich die 96 Seiten überflogen. Vieles hört sich im ersten Moment auch gut an, bloß was nutzen die besten Ansagen, wenn man nicht weiß, aus welchen Mitteln alles finanziert wird. Die AFD will Steuern reduzieren, Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer, Grundsteuer (steht auf dem Prüfstand), Solidaritätszuschlag soll weg, hört sich gut an, aber davon profitieren eher diejenigen, denen es gut geht. Woher will man das Geld nehmen? Menschen sollen in Arbeit gebracht werden, (wahrscheinlich mit Druck, denn es gibt ja genug offene Stellen) Subventionen sollen  entfallen. Man will zwar die soziale Marktwirtschaft, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht das Programm doch eher nach Freier Marktwirtschaft aus. Man will ja weniger Regulierung, der Wettbewerb soll's regeln. Ich denke, das ein Unterstützung durch den Staat in manchen Bereichen notwendig ist, um einen Wettbewerbsnachteil auszugleichen, da wir Teil der globalisierten Welt sind.

Die AFD will zurück zur Kernenergie und hat keine befriedigenden Antworten auf das Problem mit dem Atommüll. Sie will sogar das Fracking überprüfen und ggf. zulassen. Natürlich will sie auch sauberes Trinkwasser. (Das kann sich ggf. gegenseitig ausschließen, denn aus Sorge vor Verschmutzung des Grundwassers ist Fracking umstritten). Also ich habe auch kein Vertrauen bzgl. der Umweltpolitik der AFD. Mir fehlt auch das Vertrauen, dass die AFD sich für die Einhaltung der Klimaziele einsetzt 

Dann ist ja bekannt, dass die AFD weniger Europa will. Da höre ich die Stimmen aus der Wirtschaft, die das nicht wollen. (Sie wollen weniger Regulierung) Die Rückkehr zur DM will keiner.
 
Avokado 03.02.2025 14:36
14:18
@Lapis... Welche Klimaziele? Das Klima ändert sich täglich.
 
Lapis 03.02.2025 14:38
Die langfristigen Klimaziele.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wetter und Klima.
 
Avokado 03.02.2025 14:45
Ich sagte das Klima ändert sich täglich. Ich finde Klimawandel schön.
 
Julia1960 03.02.2025 14:46
Liebe Lapis,

danke für Deinen Beitrag 14.18. Denn dieser zeigt Deine Fragen und sicher haben viele andere Menschen auch diese oder ähnliche Fragen.

Das ist genau das, um was es doch in Sendungen, wie der gestrigen gehen sollte.

Klar formulierte Fragen zu dem Programm einer Partei. Ganz egal, um welche Partei es geht.
Klare Fragen dazu, dann den Schnabel halten und zuhören, es sich sagen, erklären lassen.

Das ist, für mich zumindest, dann eine seriöse Sendung, die dazu beiträgt, dass die Zuhörer sich ihre Meinung bilden können.
 
Lapis 03.02.2025 15:10
Naja Julia1960, ich weiß ja, was ich nicht will. Ich will keine Regierung, die dem Klimawandel keine Beachtung schenkt. Die Erderwärmung stelle ich nicht in Frage, gefährlich ist auch die Erwärmung der Weltmeere. Ich glaube, dass wir etwas dagegen tun können.
Ich will nicht, dass dem Profit andere Ziele untergeordnet werden. Umweltschutz kostet Geld. Ich bevorzuge eine Regierung, die das im Blick hat. (im Zweifel kein Fracking)
Ich möchte keine Rückkehr zur DM, ich finde es richtig in der EU zu sein.
Ich möchte keine Ellbogengesellschaft, in der die, die auf der Strecke geblieben sind, mal zusehen können, woher sie Hilfe bekommen. Ich finde unser soziales Netz gut.
Ich möchte noch nicht einmal, dass wir als Land auch die Parole "Germany First" auf unsere Fahnen schreiben. Ich finde Solidarität und faire freundschaftliche Beziehungen besser.
Die AFD steht in meinen Augen für  gesellschaftliche Kälte.
 
Avokado 03.02.2025 15:17
@Lapis ... du hast dich indoktrinieren lassen durch ungesicherte Fakten. Möglicherweise hast du ein Fernsehgerät , der sich in deiner Wohnung befindet. Wende dich von dem Bösen besser ab. Klimawandel ist ein natürliches Ereignis. Jeden Tag wandelt sich das Wetter und Klima lokal und auch global. Sei dankbar.
 
Putz 03.02.2025 15:22
Ihr könnt gerne uns Widersprüchen dumm nennen, stört mich überhaupt nicht. Ich bin nur froh über die,Hunderttausende in den Städten, die gg.den  braunen Sumpf demonstrieren. Sind die auch alle dumm?
 
Putz 03.02.2025 15:23
Widersprechende
 
maxderdritte 03.02.2025 15:30
Nein Putz, die werden von uns dafür bezahlt!!!
Sie sind FÜR nix, aber GEGEN alles und zumeist bei inteviews hohl wie Schokohasen...
Ich bin über solche Leute nicht froh weil ich teilweise 15 std arbeite
und sowas zwanghaft finanzieren muss...
 
maxderdritte 03.02.2025 15:36
Außerdem find ich s au schäbig wenn man jeden 5. Deutschen alls
braunen Sumpf tituliert. Der braune Sumpf zahlt nämlich zu Hauf die
Steuern!
 
Lapis 03.02.2025 15:44
Avokado, vor Jahren hatten wir ein Ozonloch, das durch die weltweite Verwendung von FCKW verursacht wurde. Damals hat die Menschheit auf die Wissenschaftler, die das herausgefunden haben gehört. Das FCKW wurde aus allen Kühlschränken, Spraydosen verbannt. Auch Amerika hat mitgemacht. Damals war Ronald Reagan an der Regierung, der Hautkrebs hatte. Die Wissenschaftler hatten das Ziel, dass dieses Ozonloch sich nicht noch weiter vergrößert und das, was passiert ist, hat ihr Vorstellungsvermögen noch übertroffen. Heute ist das Ozonloch nahezu geschlossen. Das war eine Erfolgsgeschichte der Menschheit, die besagt, wir können was bewegen. Auch andere Umweltthemen haben Menschen ändern können, z. B. wurden Gewässer wieder sauberer u. s. w. 

Vielleicht gab es damals auch Skeptiker, die den Zusammenhang nicht glauben wollten. Diese Information konnte man damals auch im Fernsehen hören, so wie heute alles zum Thema Erderwärmung, Gletscherschmelze. Aber wir kriegen es auch mit. Hier im Norden gibt es das Institut für Meeresforschung und dort sind die Experten, die zu diesen Themen forschen, und deren Vorträge und Veranstaltungen man besuchen kann.
 
(Nutzer gelöscht) 03.02.2025 15:47
@Putz
@Lapis

Sie sind nicht dumm, sondern unterliegen einer Hirnwäsche, durch einseitige informationen im Mainstream Fernsehen.

Das Klima hat sich schon immer gewandelt, früher gab es Eiszeiten.
Nur ein sehr geringer Teil des Klimawandels ist Menschen gemacht. Und ja, ich bin für Umweltschutz, aber mit Verstand und nicht als Ideologie. 

Windräder sind eher Klimakiller, von dem 20 m Betonfundament, das Austrocknen der Erde um das Rad herum, da haben wir noch nicht von den  toten Tieren und der Dauergeräuschbelastung gesprochen.

Wenn es ums Klima ginge, warum keine PV Anlage gratis auf jedes Dach, schon wäre das Strom Problem gelöst.

Um die Programme der AFD zu verwirklichen, möchte man Einsparungen machen, an Unterstützung von z. B. Krieg, ist übrigens der größte Klimakiller, auch keine Entwicklungshilfe mehr nach China 🤦🏼‍♀️ oder Fahrradwege in Peru usw.
 
(Nutzer gelöscht) 03.02.2025 15:48
@Lapis

Nicht dein Ernst, du glaubst den Ozonloch Quatsch 🫣
 
Lapis 03.02.2025 15:50
Ja, wer glaubt denn nicht daran? Frage mal die Australier.
 
Avokado 03.02.2025 15:54
 
Lapis 03.02.2025 15:57
NeuerBund, du kannst doch nicht im Ernst davon ausgehen, dass sich die ganze Welt von einer ausgedachten Nachricht täuschen lässt, Geld in die Hand nimmt um umzusteuern, und nur ein paar Eingeweihte (die überhaupt nicht in dem Fachgebiet forschen) den Schwindel durchschauen.
 
Lapis 03.02.2025 16:02
Ich glaube, das glaubst du selber nicht.
 
Julia1960 03.02.2025 16:07
Klimawandel durch Sonne und Meeresströmung gesteuert
https://tkp.at/2025/01/29/klimawandel-durch-sonne-und-meeresstroemung-gesteuert/
 
Julia1960 03.02.2025 16:09
Klimawandel-Desinformation von IPCC und Medien – Video
https://tkp.at/2024/10/20/klimawandel-desinformation-von-ipcc-und-medien-video/

Nur mal als kleine Auswahl.
 
Julia1960 03.02.2025 16:14
NeuerBund, du kannst doch nicht im Ernst davon ausgehen, dass sich die ganze Welt von einer ausgedachten Nachricht täuschen lässt, Geld in die Hand nimmt um umzusteuern, und nur ein paar Eingeweihte (die überhaupt nicht in dem Fachgebiet forschen) den Schwindel durchschauen.


Hast Du nicht mitbekommen, wie in C. die ganze Welt gleichgeschaltet wurde, und man Corona als Todesseuche hoch stilisiert hatte, um Millarden von Menschen diese hochtoxischen und experimentelle mRNA-Gentherapie schmackhaft zu machen, infolge 17 Mio. weltweit daran bereits verstorben sind? Und wer weiß wie viele schwerste Nebenwirkungen haben, noch versterben werden? Von möglicher Unfruchtbarkeit, den steigenden Krebsraten nun mal ganz abegesehen.
 
Bea9 03.02.2025 16:22
Hirngewaschene brauchen tatsächlich länger:

Denk bitte auch daran, was du als Kind oder Jugendlicher gedacht bzw. geglaubt hast - das unterscheidet sich bei jedem auf natürliche Weise.

und LAPIS
es geht hier um Fakten und nicht um Glauben!

Ist dir bewußt, dass Forschung von öffentlichen Geldgebern gezahlt und gelenkt wird, na, wer kann das wohl sein....?
Unabhängige Forscher und Wissenschaftler findest du nur auf unabhängigen, d.h. alternativen Plattformen.

Mein Gott, ist diese Abhängigkeit/Unabhängigkeit Thematik nicht in den Kopf zu bekommen.
"Der Kopf ist rund, damit man die Richtung wechseln kann."
(Wer hatte das noch gesagt?)
 
Lapis 03.02.2025 16:29
Bei dem Corona Thema habe ich auch eine andere Meinung, aber es ist für mich jetzt zu vielschichtig meine Gedanken dazu zu äußern. Wahrscheinlich ist auch nicht alles optimal gelaufen, aber ich kann und will das nicht beurteilen, im Gegensatz zum Ozonloch Thema, denn das kann man mit geeigneten Geräten messen. Dazu gibt es Zahlen, Daten, Fakten.
 
Julia1960 03.02.2025 16:32
Außerdem find ich s au schäbig wenn man jeden 5. Deutschen alls

braunen Sumpf tituliert. Der braune Sumpf zahlt nämlich zu Hauf die
Steuern!


Auch wenn ich selber zum Glück damals nicht gelebt habe, aber so widerwärtig haben sie damals auch agiert mit ihrem Menschhass, ihrer Hetze. Abstoßend, widerwärtig und menschenverachtend. Ungerechtfertigt Menschen verfolgt, gegen sie gehetzt.
Scheußlich, wenn sowas sogar in einem christlichen Forum passiert.
Nie wieder!
 
Lapis 03.02.2025 16:33
Bea9, du meinst also, du die schlaue Schnelldenkerin,
und ich die langsamere, hirngewaschene Denkerin.
Sehr, sehr nett. Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst....😊
 
Julia1960 03.02.2025 16:38
16.32 Damit meine ich natürlich die Leute, die hier hergehen und sich verhalten wie damals und so gegen Menschen agieren. Die, die Unverschämt besitzen andere Menschen mit diesen perversen Verbrechern gleich zu setzen. Sie handeln ebenso asozial wie damals diese Verbrecher.
 
Julia1960 03.02.2025 16:39
..Unverschämtheit...
 
(Nutzer gelöscht) 03.02.2025 16:56
@Lapis

Hirnwäsche hat nichts mit Schnelligkeit zu tun, ganz im Gegenteil, meist findet sie über einen sehr langen Zeitraum statt.

Hitler hat die Menschen auch über die Staatsmedien manipuliert, genau, wie es heute geschieht.

Man muss weit zurück gehen, um die Wahrheit und die Zusammenhänge zu verstehen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.02.2025 16:57
Ich finde es eine Verharmlosung der Hitler Taten, die AFD auch nur annähernd damit zu vergleichen.
 
Julia1960 03.02.2025 17:04
Belogen, manipuliert hat zumindest die AfD die Bevölkerung noch nie. Wie sie ist/wäre, wenn sie Regierungsverantwortung hätte, weiß ich nicht. Bisher war sie nur in der Opposition und hat sich da aber für die Bevölkerung eingesetzt und ihr ist mit zu verdanken, dass wir nicht alle diese Wunderspritzen uns haben geben lassen müssen.

Lügen kennen wir bisher nur von den sogenannten Altparteien.
U.a. Mit uns wird es keine Waffenlieferungen geben. Nach der Wahl: April, April
Mit uns gibt es keine Impfpflicht. Nach der Wahl: April, April
u.s.w.
 
Putz 03.02.2025 17:10
NB  Q5.47 - mit solchen Schlagworten wieGehirnwäsche, mainstream schlägst du jede ernsthafte Diskussion tot. Dann sind wir am Ende.
Mein "Gehirnwaschmittel" ist das Wort Gottes, empfehle ich dir auch
 
Julia1960 03.02.2025 17:13
😅Da kommt ein User, vergleicht jeden mit der braunen Suppe, diffamiert in unchristlichster und asozialster Art und Weise hier Christen und meint dann noch, mit dem Wort Gottes kommen und argumentieren zu können.
Möge Gott ihm diese erbärmliche Entgleisung verzeihen.
 
Avokado 03.02.2025 17:19
1 Mose 8,22 Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht! 

Der Gott gegebene tägliche Klimawandel, ein Geschenk. Viel wichtiger ist, die Erde nicht zu vergiften, wie z.B. durch Elektroakkus von Elektroautos, durch das Schreddern von Vögel, durch Giftstoff-Emissionen aus Windkraftanlagen. Die grüne Klimasekte gefährdet unser Leben. Dazu kommt die Giftimpfung und das Abtreiben des ungeborenen Lebens.
 
Herbstprince 03.02.2025 17:19
Bislang war die AfD in der Opposition - und gerade dort hat sie mit ihrer anderen Richtung schon einige Impulse zum Nachdenken gegeben.
Man muss doch zugeben, dass erst durch die AfD ein gewisses Umdenken bei manchen Politikern bezüglich Migrationspolitik stattgefunden hat. Die Politiker der anderen Parteien können nicht leugnen, dass der Wählerwille eher der Vorstellung der AfD geht. 
Wieso hat Herr Merz plötzlich umgelenkt ?   Weil er einen geistesblitz hatte? nein weil er bei der AfD abgekupfert hat.

Und warum hat Herr Habeck - wenn auch sehr verhalten- zugeben müssen, dass gravierende Fehler unter seiner Regierungszeit passiert sind?

Weil die AfD ihm seine Fehler unter die Nase gerieben hat und viele Wähler es verstehen, wie schlimm seine Entscheidungen für unser Land waren.
 
Julia1960 03.02.2025 17:20
Beleidigen, diffamieren und dann Mimmimmi😅
 
Julia1960 03.02.2025 17:20
17.20 gehört noch zu 17.13
 
hansfeuerstein 03.02.2025 17:21
 
(Nutzer gelöscht) 03.02.2025 17:22
@Putz

Klassisches Beispiel für Doppelmoral 🫣

Anderen Schlagworten unterstellen, aber selbst die ganze Zeit damit um sich werfen 🫣🫣 und in einen braunen Suppentopf werden.🙄

Herr 🙏🏼 schenke Erkenntnis 😇
 
Avokado 03.02.2025 17:28
Windkraftanlagen verusachen giftige Emissionen. Schwefelhexafluorid, ein gefährliches Isoliermittel, wird in elektrischen Schaltanlagen von Windkraftanlagen eingesetzt. Infraschall, eine Dauerbelastung für Anwohner. Auch Rotorblätter die im Acker verbuddelt werden, dazu kommt der Feinstaub aus Rotoren, der auf die Äcker geweht wird. Davon berichtet das Fernsehen nicht.
 
Herbstprince 03.02.2025 17:30
Danke @hansfeuerstein, denn Gerald Grosz hat es wieder richtig mit präziser Formulierung und politischem  Scharfsinn auf den Punkt gebracht.

Auf der Straße wird unter dem Schlagwort von Demoktarie tatsächlich die Demokratie bekämpft - und zwar nicht von der AfD sondern teils unter Beteiligung von den anderen Politikern.
 
hansfeuerstein 03.02.2025 17:35
Manchen Menschen spürt man den Zorn darüber an, wie leichtfertig andere über das Geschehene hinwegschreiten...
 
Julia1960 03.02.2025 17:37
Denke jeder, der die Politik der Jahre/Jahrzehnte verfolgt hat sieht und erkennt sehr klar, was sich verändert hat. Früher hat man sich noch versucht sachlich auseinander zu setzen, hat auch gerungen, gestritten um Positionen.
Heute wird mit manipulativen Diffamierungen gearbeitet und kämpft/geht gegen unsere freiheitliche Demokratie. Viele erkennen nicht im Ansatz, wie krank und gefährlich dies ist.
 
Arina 03.02.2025 18:21
Habe die Sendung ebenfalls gesehen. Weidel kann einzig kritisieren und  hat im Gegenzug  nichts handfestes anzubieten, was dem Land entgegen käme. An die Wand fahren würden sie uns . Das ist die Realität. Eine Maulheldin!! Kommt mit Kamellen , die nicht realisierbar sind!!
.
 
Avokado 03.02.2025 18:23
@Arina, Grenzschutz ist realisierbar.
 
Alleshinterfragen 03.02.2025 18:27
Komisch, eigentlich ging es doch darum, wie die Medien mal wieder meinten, uns zu schulmeistern, indem man Frau Weidel immer wieder unterbrach und nun geht es wieder darum, gegenseitige Vorwürfe zu machen? Da frage ich mich allerdings auch, wo uns das Christentum eint.
Früher hat man sich noch versucht sachlich auseinander zu setzen, hat auch gerungen, gestritten um Positionen.
Wir brauchen sachliche Diskussionen auch hier und jeder darf seine Meinung sagen ohne andere zu beschimpfen oder beschimpft zu werden.
 
maxderdritte 03.02.2025 18:30
Man sollte au net vergessen dass ja scho viele Jahre am Wetter rumgspielt (manipuliert) wird,
wenn ich stellenweise in den Himmel schau was die Flugzeuge an manchen Tagen da soalles
anrichten...und dann denken a paar geistige Tiefflieger mit nem Windradl und derlei Glump
rett mer die Welt...wegen mir darf jeder E fahrn wenn er meint... sollte es bloß net andern aufzwängen...
Wir ham die beste Trinkwasserqualität weltweit und unsre Grünen Weltretter spülen damit
ihre Scheiße runter! Man könnte das genausogut mit Regenwasser....
Aber vom Klima Babbeln.....schlimm diese grüne Sekte...
 
Arina 03.02.2025 18:30
@15:47, Hirnwäsche? Täten dem einen oder anderen AFD ler sicher gut um klar zu sehen!
In " Putz" erkenne ich ein Mann Gottes.
Seine Themen wie auch seine Antworten sind durchdacht, was ich leider bei manchem  hier nicht feststellen kann .
 
Herbstprince 03.02.2025 18:37
Gerade erst bin ich dabei, das Interview  zwischen Mioska  und Weidel anzuhören. 

Es ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit, mit einer Politikerin ein solches Interview zu führen. Es war das reinste Tribunal, gehalten von einer Moderatorin, die in erster Linie darauf gedrillt war, Anklagen zu erheben und Frau Weidel vorzuführen. 
Und dann die Frage zum Holocaust, zum Holocaustgedenktag, zum russischen Feiertag der Befreiung.
Alles gezielt Fragen, um Alice W. auf Glatteis zu führen, sie einen Fehler machen zu lassen.     

Andere Politiker, die derzeit das Sagen haben, werden dagegen gepampert und ihre Fehler zugedeckt, wenn sie nicht einmal wissen, was eine Insolvenz ist.

Fangfragen gibt es grundsätzlich nur für Politiker, die man früher nicht einmal zu Diskussionsrunden eingeladen hatte.- und jetzt lädt man sie ein, mit dem Versuch, sie zum Stolpern zu bringen.  
Das ist Frau Miska, obwohl sie ein alter Hase ist, nicht gelungen - weil Frau Weidel weiß, wo sie steht und was sie sagt.

Kein Gestammel, wie wir es von einigen Politikern kennen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren