weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Christen = Trumpwähler?

Christen = Trumpwähler?
Wo sind die Christen die an Jesus glauben und nicht an Trump!!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Donaukiesel Gestern, 12:12
Ich glaube an Jesus, ohne wenn und aber ist er die Nummer 1 in meinem Leben. Trotzdem denke ich dass Trump ne Menge guter Dinge in seinem Land FÜR sein Land machen wird.
 
SeaBreeze7 Gestern, 12:22
Der Vorteil ist, dass Menschen sehr schnell vergessen... Vergeben ja, versessen nein.
 
Arne Gestern, 12:43
SeaBreeze7
Wo sind die Christen die an Jesus glauben und nicht an Trump!!!
--------------------

Liegt vielleicht daran, dass die Pfarrer bei Trumps Vereidigung endlich mal ordentliche Predigten gehalten haben. Während man bei Pfarrern in Deutschland nur Gleichgültigkeit und Hass auf das Christentum spürt.
 
 
Natural Gestern, 12:51
So wie ich als Christ für Tramp und sogar noch für Putin und zb Orban und andere sein kann so verabscheue ich Olaf Merkel Habek und andere hier in diesem meinem Land !

Wenn man bedenkt was Amerika schon für Deutschland alles getan hat und Deutschland im Gegenzug auf Kosten Amerikas gelebt hat ( Das sehe ich nunmal als Christ ), dann weiß ich wer der Gute und wer der Blöse ist . Und da gehört auch leider die fast ganze Medienlandschaft in D dazu !

An der Ukraine ist garnichts sympathisch außer Bodenschätze vieleicht . Und deswegen werden jeden Tag für nichts und wiedernichs Menschen in den Tod geschickt !👹
Völkerrecht ist genauso aus teuflischer Gesinnung heraus entstanden ! Aber vor allem nicht Biblisch !
 
Donaukiesel Gestern, 13:08
SEA 12.22
Versteh deinen Kommentar nicht
 
Birkenblatt2 Gestern, 13:18
Ich wundere mich, dass man als gläubiger Christ weltliche und vor allem vergängliche Herrscher 
"anhimmelt" und so tut,- als seien sie Erlöser. Sie kommen und sie gehen. Ihre Zeit und ihre Siege sind vergänglich und meistens hinterlassen sie einen Scherbenhaufen. Ob Gott sie eingesetzt hat? Ganz sicher nicht. GOTT lässt sie gewähren. Weil das Volk sie gewählt hat.
 
Birkenblatt2 Gestern, 13:25
Trump steht vor allem für materiellen Reichtum und für Macht. Aber Jesus sagt: " Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt. Gehe hin und verkaufe alles und gib es den Armen", sagt Jesus zu dem reichen Mann, der ihn fragt, was er denn tun sollte, um in den Himmel zu kommen. 

Darum wird sich der Herr Trump daran messen lassen müssen, - was er für die Schwachen, die Verlierer in der amerikanischen Gesellschaft tut. Wenn er dann schon behauptet, er sei von Gott gesandt.
 
Donaukiesel Gestern, 13:31
Birkenblatt 13.18. Anhimmeln? Nein das sollte man nicht, da gebe ich dir Recht. Aber was positiv bemerken sollte man schon dürfen, z. B. Die eigene Meinung.
 
SeaBreeze7 Gestern, 13:35
Einfach mal drüber nachdenken, zur Erinnerung an Donaukiesel:
Donald Trump zerstört ganz bewusst Recht und Ordnung. Er befeuert Gewalt und Rassismus, Frauenverachtung und Lüge. Ich finde, Christen dürften ihn am 3.11. nicht wählen", schreibt die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in der "Bild am Sonntag" Sie warf dem US-Präsidenten vor, gegen zentrale christliche Werte in der Migrationspolitik zu verstoßen. "Ist es Ordnung, wenn sogar Kleinkinder von ihren Eltern getrennt in Käfige gesperrt werden, weil diese aus Mexiko in die USA kamen? Sorry, aber da sagt Jesus: Was ihr ihnen angetan habt, habt ihr mir angetan. Der Schutz der Schwachen gehörte zu seinen tiefsten Überzeugungen", betont Käßmann.

Es seien vornehmlich weiße Christen evangelikaler Prägung und streng konservative Katholiken, die Trump unterstützten. Ein wichtiger Grund sei, dass Trump gegen Abtreibung plädiere und Richter berufen habe, die diese Einstellung vertreten. "Trump aber ist ein Mann, der sexuelle Belästigung geradezu als eigenen Lebensstil darstellt. Er prahlte, er könne jeder Frau zwischen die Beine greifen. Er ist in dritter Ehe verheiratet, hatte viele Affären, auch mit einem Pornostar. Die hat er mit einer Geldzahlung leise gestellt", schreibt Käßmann. Sie kritisierte es als Heuchelei, wenn evangelikale Prediger den Präsidenten verteidigen, aber Frauen, die abtreiben wollten, verstoßen.
 
Birkenblatt2 Gestern, 13:54
Donaukiesel, - mag sein, der Begiff "anhimmeln" ist überspitzt. Deswegen habe ich ihn ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Dann verwende ich stattdessen einen anderen Begriff,- nämlich Begeisterung. 

Aber ja, - seine Rhetorik soll das Volk auch begeistern. Das Volk fühlt sich verstanden, mit genommen und ernst genommen. Schön wäre es auch, gelänge es ihm verbrecherische Banden und Drogenkartelle aus dem Land zu jagen und darüber friedensstiftende Maßnahmen in Nahost und der Ukraine einzuleiten, die dann auch zu einem Ergebnis führen. Versprechungen machen jedem Menschen Hoffnung. 

Aber ich bin viel zu sehr Realist und kann die Kehrseite der Medaille nicht ausblenden. Drogenkartelle beispielsweise nehmen es mit jeder staatlichen Gewalt auf. Putin stellt Bedingungen. Das einfachste wird sein, - die Kleinkriminellen aus dem Land zu jagen und diejenigen ohne Aufenthaltsgenehmigung, - Leute, - die ohnehin schon arme Schweine sind. 

Meine Begeisterung und meine Zuversicht Donald Trumps Gerechtigkeitsverständnis betreffend, ist daher sehr zurück haltend. Betrifft eigentlich alle politischen Systeme. Aber ja, natürlich kann das jeder sehen wie er möchte. Und wer weiß, - vielleicht gelingt ihm ja auch einiges.
 
Tschoo Gestern, 14:02
Wenn ?CHRISTEN? doch weltweit lesen 
können und "NOCH dürfen":

Hesekiel 3,84
Ich will dich herumlenken und dir Haken ins Maul legen und will dich herausführen mit deinem ganzen Heer, mit Ross und Mann, die alle voll gerüstet sind, ein großer Heerhaufe mit kleinen und großen Schilden; alle tragen sie Schwerter.

...und DAS bezieht sich jetzt
NUR mal auf den 'König des NORDENS'.

Wie easy mag es für 'meinen' HERRN wohl sein, 
einen anderen kranken HERRSCHER,
zur rechten ZEIT an seiner wehenden
LÖWEN-MÄHNE zu packen...🤭
 
Anastacia Gestern, 14:35
Ich verstehe nicht, wie man einen korrupten Geschäftsmann so hoch heben kann.
Trump ist meiner Meinung nach auf keinen Fall christlich. Er benutzt die Christen und die merken es nicht.
 
Paulada Gestern, 15:02
@SeaBreeze7

Danke für den Link zum Podcast!!
 
Autumn Gestern, 15:04



"Anhimmeln"  trifft es ganz gut, ...

besonders was die evangelikale Wählerschaft anbelangt.

Sie heben Trump auf dieselbe Ebene wie Christus.

Eigentlich eine Gotteslästerung

Viele rassistische Weiße

Und wenn man sich die Fangemeinde gestern bei der Inauguration anschaut, da bekommt man den Eindruck, es bewegen sich nicht Wenige in anderen Sphären.
 
Lapis Gestern, 15:09
SeaBreeze7, das sind auch meine Gedanken. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es so viele Frauen anscheinend überhaupt nicht stört, wenn er sich so respektlos und frauenverachtend äußert und verhält. Dahinter steht eine Haltung, die sagt, "Ich nehme mir, was immer ich will" und diese Gesinnung spiegelt sich auch in seinen politischen Absichten wieder. 
Trotzdem hoffe ich, dass er keinen Schaden anrichtet, dass die Demokratie nicht beschädigt wird, und dass Friedensverhandlungen möglichst gut ausgehen.
 
Donaukiesel Gestern, 15:18
SEA 13.35 die EKD, nicht dein Ernst. Die sollten erstmal selber nach ihren christlichen Werten suchen. Sollten mal ihre Bibel nehmen, darin lesen und dann ihre eigene Lehre und Verhalten überprüfen. Das würde dann dazu führen, dass sie sich in Sack und Asche kleiden und demütigst Buße tun. 
Tut mir leid, aber die EKD ist für mich keine Quelle die ich im entferntesten ernst nehme.  Hast du was besseres? Wenn nicht sind wir an dieser Stelle am Ende unserer Diskussion. 
Naja und die Anschuldigungen gegen Trump was er gesagt hat oder getan hat oder nicht ist für mich nicht relevant, jetzt zählt was er tut. Und wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
 
Anastacia Gestern, 15:24
Dann schauen wir mal, was er tut.
 
paloma Gestern, 15:31
Es gab eine Zeit,da hat man erwartet,dass Politiker sich vorbildlich,sozial ,wahrhsftig u integer verhalten.Sicher war das hinter verschlossenen Türen nicht immer so.Aber was man im 21.Jhdt hinnehmen soll....fühle mich wie ein Fossil, wenn ich den letzten Abschnitt lese@ Donaukiesel.
Es sind ja keine Anschuldigungen,sondern ein Gerichtsurteil....🙈🙉🙊
 
Donaukiesel Gestern, 15:36
Jetzt ist es wie es ist, und man muss sehen was er macht. Die Mehrzahl der US- Bürger haben ihn gewählt...
 
Lapis Gestern, 15:43
Von manchen Menschen denkt man, dass sie Sack und Asche gehen müssten (warum?) und bei anderen sagt man schnell "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Aber was man dabei bedenken sollte ist, dass Trump kein Unrechtsbewusstsein hat.
 
Birkenblatt2 Gestern, 15:47
Genau, liebe Donaukiesel, - der Wählerwille ist Gesetz, - egal ob wir das verstehen oder nicht. Ich finde das wichtig. Ich finde es wichtig, dass Joe Biden, Kamala Harris und Barack Obama die Wahl anerkannt und zur Vereidigung erschienen sind,- obwohl sie die Verlierer sind. Die Größe hatte Donald Trump vor 4 Jahren nicht. Er hat den Wählerwillen damals nicht respektiert.
 
Karibusana Gestern, 16:07
Ob uns das passt oder nicht:
Trump wurde vom amerikanischen Volk mit einem deutlichen Vorsprung zum Präsidenten gewählt.
Obwohl deutsche Mainmedien uns glauben lassen wollten, dass K.Harris die bessere Wahl wäre...
Was deutsche Mainmedien meinen und Public machen, interessiert mich schon lange nicht mehr.

Folgenden Videoclip hatte ich vor ein paar Tagen schon mal eingestellt.
Amerika braucht  Jesus Christus als Erlöser,  sagt Trump.
Ich kann mich nicht erinnern, diese Worte, welche Trump spricht, jemals von einem führenden deutschen Politiker oder BundesKanzler/in gehört zu haben.
Nicht nur Amerika braucht Jesus Christus , sondern auch Deutschland.
 
Karibusana Gestern, 16:10
Ob uns das passt oder nicht:
Trump wurde vom amerikanischen Volk mit einem deutlichen Vorsprung zum Präsidenten gewählt.
Obwohl deutsche Mainmedien uns glauben lassen wollten, dass K.Harris die bessere Wahl wäre...
Was deutsche Mainmedien meinen und Public machen, interessiert mich schon lange nicht mehr.

Folgenden Videoclip hatte ich vor ein paar Tagen schon mal eingestellt.
Amerika braucht  Jesus Christus als Erlöser,  sagt Trump.
Ich kann mich nicht erinnern, diese Worte, welche Trump spricht, jemals von einem führenden deutschen Politiker oder BundesKanzler/in gehört zu haben.
Nicht nur Amerika braucht Jesus Christus , sondern auch Deutschland.
 
Karibusana Gestern, 16:11
Beitrag um 16:07  bitte löschen und das hier auch gleich mit.
Danke.
 
SeaBreeze7 Gestern, 16:14
Aber Trump kannst du Donaukiesel ernst nehmen:
Ein paar Zitate...

1. "Wenn Ivanka nicht meine Tochter wäre, würde ich sie wahrscheinlich daten."

2. "Meine Finger sind lang und schön, wie, wie gut dokumentiert wurde, auch andere Teile meines Körpers."

3. "Das Schöne an mir ist, dass ich sehr reich bin."

4. "Die Globale Erwärmung wurde von und für die Chinesen erfunden, um die US-Produktion wettbewerbsunfähig zu machen."

5. "Wenn Mexiko seine Leute schickt, dann schicken sie nicht die Besten. Sie schicken Leute mit vielen Problemen und die bringen diese Probleme zu uns. Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger... und manche, nehme ich an, sind gute Menschen."

6. Über Frauen: "Es spielt wirklich keine Rolle, was die Medien schreiben, solange du einen jungen und schönen Hintern hast."

7. "Waterboarding ist noch zu harmlos. Ich wäre so was von brutal"

8. "Ich könnte jemanden mitten auf der 5th Avenue in New York erschießen und die Leute würden mich trotzdem wählen"

9. "Ich liebe China. Die größte Bank der Welt ist aus China. Wisst ihr, wo die US-Zentrale dieser Bank ist? In diesem Gebäude, im Trump Tower. Ich liebe China. Leute sagen, 'Oh, du magst China nicht?'"

10. "Er (John McCain) ist kein Kriegsheld. Er ist ein Kriegsheld, weil er gefangengenommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangengenommen werden." Der ehemalige republikanische Senator John McCain wurde im Vietnamkrieg über Nordvietnam abgeschossen und verbrachte fünfeinhalb Jahre in Kriegsgefangenschaft.
 
Donaukiesel Gestern, 16:24
Das kannst du gut SEA, dreckige Wäsche waschen...
 
Donaukiesel Gestern, 16:25
Nur interessiert mich das null.
 
Herbstprince Gestern, 16:33
Über Politiker herziehen? Echte Christen tun das nicht.

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen,für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland. 1. Tim. 2, 1-3
 
Paulada Gestern, 17:18
Es wäre schön, wenn Politiker sagen würden:
 " Lasst unser Land GOTT groß machen...DAS wollen wir nicht vergessen!"
Leider ist es anders herum und Trump sagt zwar Worte, die wie eine Predigt mit süßer Stimme gesprochen, klingen, doch steht nur sein Land, seine Macht, sein Profit und was noch alles, im Vordergrund und nicht Jesus Christus. Selbst den benutzt er für seinen Vorteil und führt die Menschen an der Nase herum.

Wir werden es schlussendlich an den Früchten erkennen. 
Ich wünsche seinem, wie unserem/n Ländern, Ruhe, Frieden, Wohlstand, Zufriedenheit und eine Hingabe an Gott!
 
Lapis Gestern, 17:26
Man braucht ja gar nicht über ihn herzuziehen. Man muss ihn nur zitieren, dann wird das als "dreckige Wäsche waschen" gedeutet. Das sagt eigentlich schon alles.

Ich stimme dem zu, dass wir für Politiker beten sollen, für alle Menschen, die Verantwortung für uns tragen.
 
Tschoo Gestern, 17:49
Zu 14.35 Uhr

Zum Gelesenen...

Trump ist meiner Meinung nach auf keinen Fall christlich.

-
WORTE...die auf einem: 'ist MEINE Meinung' stehen!

Ist 'christlich' denn nicht 'wie' ein 
(religiöser) GUMMI-BEGRIFF,
den jeder SÜNDER* so auslegt, 
wie es IHM in den
eigenen KRAM passt...🤔

SÜNDER* = aus 1. Mose 8

Der Herr sagte sich: »Ich will hinfort den 
Erdboden nicht noch einmal um der Menschen 
willen verfluchen; denn 

> das Sinnen und Trachten des Menschenherzens 
ist böse von Jugend auf

auch will ich hinfort nicht noch einmal alles 
Lebende sterben lassen, wie ich es getan habe. «
 
Tschoo Gestern, 17:54
Zu 17.18 Uhr

Und JESUS gibt uns ALLEN 
sogar BRIEF & SIEGEL drauf...

 
Herbstprince Gestern, 17:58
Wenn jeder Mensch nach seinen Worten gemessen wird, die er jemals  im Leben irgendwo und zu irgend einer Gelegenheit gesagt hat, so könnte niemand bestehen, nicht vor anderen Menschen, nicht vor Gott.
 
Tschoo Gestern, 18:06
Kommt noch...werte Herbstprince 💐

...wenn die von der großen HERDE
hören werden: 

 
Paulada Gestern, 18:11
Oh wie bin ich dankbar für Gottes Wort! Es ist Wahrheit!
 
Tschoo Gestern, 18:17
AMEN...🤗
 
Tschoo Gestern, 18:32
Ist es nicht SO...⁉️

Der 'unverständige' ?GLÄUBIGE? 
fragt NICHT nach GOTT...

Und wenn doch, übernimmt ER dann nicht - 'ungeprüft' - den
'ungeprüften' GLAUBEN seiner ELTERN/Verwandten, die IHN,
...natürlich 'ungeprüft' - (aus Tradition) - von ihren VORFAHREN
übernommen haben??

Wissentlich (oder auch ?NICHT?), 
dass GOTTES Wort 'sagt':


 
Tschoo Gestern, 18:33
 
Tschoo Gestern, 18:34
 
Tschoo Gestern, 18:35
Gelassen sein = don't worry - be happy 😊
 
Natural Gestern, 18:48
Die wo meinen irgendein Mensch könnte diese Welt noch retten die sind verrückt . Auch Tramp nicht ! Nur kann ich sagen als Christ das er viele Klassen besser ist als solche wie Biden Scholz Merz ,steinmeier usw . 
Es ist direkt wohltuend mal einen Menschen zu sehen in amerikanischer Führung der Jesus in den Mund nimmt . 
Die Menschen hier lieben halt die ruhigen ungläubigen  Sesselfurzern auch wenn sie durch ihre Ruhe das Land inzwischen mit 2,5 billionen Euro Schulden  dasteht . Ein arbeitsames Volk wie das der Deutschen in so ein minus zu treiben da kann aber nur des teufels Politiker schuld daran sein .. Und natürlich durch dumme gottlose Menschen die so einen Schrott wählen !
 
Tschoo Gestern, 19:23
Zu 18.32 Uhr

Aber mal janz ehrlich jefragt...😉

Ist ein weltlicher GLAUBE - 'ohne JESUS und GNADE allein',
der somit kein FUNDAMENT hat, überhaupt 'prüfbar',
und Wer, oder welche 'weltliche' KIRCHE setzt die PRÜF-Marken?

Und macht DER, der das - durch JESU' BLUT
errungene - ERLÖSUNGSWERK,
'für SICH', NICHT als 'ausreichend' erlebt..

...und 'fleißig' mit eigenen Werken,
'noch EINS drauf setzen WILL'...

...JESUS CHRISTUS nicht nur zu einem LÜGNER,
sondern 'automatisch' auch zum größten
STÜMPER aller ZEITEN ?!?
 
Tschoo Gestern, 19:24
(Bedenke...alles nur FRAGEN,
die bedacht werden können,
...und NIE eine 'eigene' MEINUNG)! 😉
 
Lapis Gestern, 19:54
Tschoo, ich bin der Meinung, dass wir nicht in das Herz eines anderen Menschen schauen können, das kann nur Gott. 

Aber wir können bei anderen Menschen sehen wie sie sich verhalten, was sie sagen. Wir können erkennen, was sie antreibt, welche Motive sie haben, was ihnen wichtig ist, wonach sie streben. Man kann ahnen, von welchem Geist sie sich leiten lassen. Dann kann man schon zu dem Schluss kommen, dass sich das mit dem christlichen Glauben gut oder nicht gut vereinbaren lässt, auch wenn wir wissen, dass wir alle Fehler machen, und dass uns unsere Taten nicht retten, sondern der Glaube an Jesus, seine Vergebung und das Vertrauen.
 
Tschoo Gestern, 21:03
Werte Lapis...💐
ein JEDER darf 'seine' Meinung 
haben, das ist legitim.
 
Tschoo Gestern, 21:04
 
Anastacia Gestern, 22:14
Zum Glück habe ich einen klaren Menschenverstand und dadurch meine eigene Meinung.

Ich zitieren nicht aus der Bibel (könnte und wollte ich auch nicht).
 
Tschoo Heute, 08:02
 
Tschoo Heute, 08:06
Zu 17.58 Uhr

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren