weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Eigene Gesundheit ist das höchste Gut !!!

Eigene Gesundheit ist das höchste Gut !!!
Desahalb solle man die eigene Gesundheit und die seiner Angehörigen -niemals alleine- dem Arzt/der Ärztin überlassen !!! Eigene Gesundheit zeichnet sich dadurch aus,dass man/frau sich sehr wohl fühlt, dass man Zukunftspläne hat - und täglich zufrieden glücklich ins Bett geht. Alle realistischen Bedürfnisse sind gestillt - man hat viele soziale Kontakte und lebt in geordneten Verhältnissen.
Krankheiten sind immer erst - die 3. Stufe, die einem befallen !!!. Die 1. Stufe sind unwohlsein, zwicken und zucken usw. - man weiss nicht warum ??? Die 2. Stufe sind Krankheits-Symptome - verschiedenster Art und Weise. Allerspätestens hier sollte man - hellwach werden - und eine Krankheits - Symptpom - Liste  - in Büchern - oder im Internet durchgehen,- was das eigene Symptom - bedeuten kann. Auch Gespräche darüber - mit guten Bekannten, Verwandten sind sinnvoll - um schlimmeres sofort zu erkannen und Abhilfe zu schaffen. Hausmittel können als Schnellhilfe - gute Dienste leisten. Dennoch - sollte man - so bald wie möglich -einen - oder mehrere Ärtzt/e/innen aufsuchen - um Klarheit und Abhilfe zu schaffen. Niemals sollte man/frau ein Symptom - unbeachtet lassen. - einige Fragen zuviel - ist besser als einige zuwenig !!! Nur soooo kann man/frau sich - auf ein langes, glückliches , erfolgreiches Leben freuen. 
Man kann also alles möglich tun - für ein langes, gesundes, glückliches Leben !!! Aber tun - muss man/frau es selbst - und sich niemals auf Andere verlassen,- sonst ist man/frau evtl. verlassen - und stirbt viel zu früh !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
janinaj 18.01.2025 19:38
Man(n) kann zwar etwas tun, aber sicher nicht alles mögliche. Oder meinst du ernsthaft, dass man dadurch sein Leben verlängern könnte?

Ich habe schon sehr gesundheitsbewusste Menschen erlebt die gefühlt den ganzen Tag Rohkosten geknabbert haben und sich auch fit gehalten haben. Dann wurden sie eines Tages krank und sind an Krebs gestorben. Und nun? 

Ich kenne Leute die haben nie geraucht und sind trotzdem an Lungenkrebs gestorben. Ich kenne sogar jemanden die Raucherhusten hat und noch nie im Leben eine Zigarette im Mund ... und nun?
Merkst du dass man Menschen nicht einfach einsortieren kann?

Es ist immer noch Gott der uns abberuft und keiner hat ein ewiges irdisches Leben, man hat weder das Leben noch dessen Länge im Griff. KEINER, weder ein Arzt oder ein Gesundheitsfanatiker. 

Einfach Leben zu Gottes Ehre und nicht immer meinen man könne oder müsse alles im Griff haben oder optimieren. Glücklichsein kann man auch ohne all den Kram.
 
Fridi 18.01.2025 19:50
Symptome im Internet oder bei Bekannten  durchgehen,das ist genau das was die Ärzte sich wünschen,Patienten die nach Dr Google dann alles wissen,obwohl es bei jedem Patienten doch anders ist.

Bin ja nach Deinem Urteil sowieso eine Betschwester und geh mit solchen Problemen zuerst ins Gebet
Ich wundere mich was Du bei Christ sucht Christ eigentlich machst?
 
Silberlocke46 18.01.2025 20:02
Janina, - keine Krankheit kommt zufällig !!! Jede Krankheit ist die Folge- falscher Denk-, Fühl-, und Lebensweise !!! meist völlig unbewusst aber,- bei längerem Nachforschen findet man/frau immer die Ursaachen - für jede Kranheit !!! So sind unbewußte Ängste- über einen längeren Zeitraum, Haß, Neid, Ohnmacht usw usf. erste Ursachen, die - wenn sie unbeachtet bleiben in schlimmen Krankheiten und Frühtod enden. Ich hatte einen guten Bekannten, sehr nett, aber -er ware allen unbewußt neidisch - weil er - aus sehr ärmlichen Verhältnissen abstammte - und nichts -gar nichts geerbt hatte. Er kam über diese Ungerechtigkeit nicht hinweg - und starb früh an Blutkrebs .  So steckt hinter jeder Krankheit - eine psychische Ursache. Es wäre deshalb sinnvoll, sich stets - seiner (auch unbewußten )Gedanken, Gefühle und unbewußten Absichten/Taten - klar zu werden - und den Krankheiten,- welche daraus entstehen können - vorzubeugen. Leider wird dieses an keiner Schule noch Hochschule gelehrt !!!  Deshalb muss sich Jede/r - um die Wirkungen - seiner unbewußten Gedanken, Gefühle und unbewußten Absichten/Taten - selbst klar werden- bevor - diese - in schlimmen Kranheiten enden !!! Selbstvorsorgen sind der beste Krankheits-Schutz - lernen und tun muss man/frau es jedoch selbst - leider !!! - oder die Folgen von Krankeiten und Frühtod über sich ergehen lassen,- leider !!! Viele Erfoge bei der Krankheitsverhütung durch optimales Denken, Fühlen und Handeln !!!
 
Nordlady 18.01.2025 20:08
Wenn man im Bekanntenkreis einen Arzt hat, kann man ihn ja fragen, wenn man Symptome hat, die man nicht einordnen kann. Ansonsten würde ich ich Krankheitssymptome nicht mit Bekannten besprechen.

Für die Gesundheit kann man viel tun, das stimmt. Unsere Lebensspanne liegt jedoch in Gottes Hand. 😊😊
 
Silberlocke46 18.01.2025 20:14
Fridi,- niemand zwingt Dich,- meine Beiträge zu lesen !!! Alle Menschen habe unterschiedliche Lebenserfahrungen und Lebenserwartungen. Lies also - nur - was für Dich nützlich ist, alles andere überblättere. Dann wirst Du ruhiger und kannst Deine Weisheiten für dich behalten und damit glücklich sein. CsC ist für alle,- nicht nur für Dich !!!
 
Fridi 18.01.2025 20:23
Christ sucht Christ ist für Christen,natürlich nicht für mich,aber für Esotheriker 
etc wohl ebenfalls ungeeignet
Ich bin ruhig,habe 40 Jahre in der Uni Klinik gearbeitet und so meine Erfahrungen mit Patienten die ihre Weisheiten aus dem Internet oder bei irgendwelchen Bekannten geholt haben
 
Silberlocke46 18.01.2025 20:34
Fridi,- Dumme,- sind den Ärzten/-innen/Krankenhäuser - am liebsten. Denen können sie alles erzählen. Je aufgeschlossener ein Patient heute ist, um sooo mehr kann er auch selbst - für seine Gesundheit sorgen !!! Wieviele Kranke kommen heute - krank in die Krankenhäuser vorne rein - und verlassen sie tot - über den Hintereingang ???? Das muss doch zu denken geben ???
 
Fridi 18.01.2025 20:37
Sehr interessante Erkentnisse eines Bäckers
 
Silberlocke46 18.01.2025 20:38
Fridi,- Jede/r,- die/der nicht Deiner Meinung ist, ist ein Esotheriker !!! Es gibt in Deutschland Meinungsfreiheit - und nicht Jede/r der anderer Meinung ist - ist ein Esotheriker. Ein Christ - dürfte so was gar nicht denken/sagen/schreiben- das ist eine unchristliche Beleidung, vielleicht sogar eine Sünde !!! Denke mal darüber nach !!!
 
Silberlocke46 18.01.2025 20:40
Fridi - ich habe viele Berufe, du musst das nicht beschränken !!! Das ist unchristliche Auslegung/+ Sünde !!!
 
Nordlady 18.01.2025 20:46
Von der Wortbedeutung her wird unter Esoterik geheimes Wissen verstanden, das nur Eingeweihten zugänglich ist oder nur von einem Expertenkreis verstanden werden kann.

Das Evangelium dagegen sollte jedem zugänglich gemacht werden. Das ist unsere Aufgabe.

   Dann sagte er zu ihnen: Gehet hinaus in

   die ganze Welt und verkündet das Evangelium

   allen Geschöpfen.

      Markus 16,15
 
janinaj 18.01.2025 20:46
#Janina, - keine Krankheit kommt zufällig !!! Jede Krankheit ist die Folge- falscher Denk-, Fühl-, und Lebensweise !!! meist völlig unbewusst aber,- bei längerem Nachforschen findet man/frau immer die Ursaachen - für jede Kranheit !!!#

Sag mal ... einen Kopf hat man zum Denken ... Dachte ich bisher jedenfalls. Wenn du ernsthaft mit dieser Aussage Menschen für ihre Krankheit verantwortlich machst, na dann gute Nacht - in vielerlei Hinsicht. 

Nur um mal ein wenig in eine andere Richtung zu denken, als Anstoß:

Wir leben in einer gefallenen Schöpfung. Das ist der Grund auch für Krankheiten. Denn wenn Babys mit einer Behinderung zur Welt kommen, dann muss das nicht zwingend mit deren Lebensweise im Bauch der Mutter zu tun haben - um es mal ganz überspitzt auszudrücken. Und es können auch Kinder krank werden, die können noch nicht mal für ihre Gesundheit sorgen.
Genauso wenig wie es letztlich auch Erwachsene letztlich nie in der Hand haben.

Falls hier Menschen sind die krank sind: Lasst euch bitte bitte nicht von solchen seltsamen Aussagen verunsichern. Kein Mensch ist immer und zwingend für eine Krankheit oder eine Behinderung verantwortlich. 
Und jetzt gehe ich und werde beten: Dass durch derart seltsame Ansichten Menschen keinen Schaden leiden. 
Amen und Ende.
 
Silberlocke46 18.01.2025 21:10
Janina- Du glaubst wohl- Du hast den einzigen Kopf, der denken kann !!! Alle, die nicht deine Erfahrung/Meinung haben und Deiner Ansicht sind,- können nicht denken !!! So was nennt man auch Größenwahnsinn !!! Es wäre gut, wenn sich alle Menschen mehr mit - den "möglichen Ursachen" ihrer Krankheiten beschäftigen würden, dann könnte vielen schneller geholfen werden. Ärzt/-innen stehen immer unter Zeitdruck und können nicht die gesamte Lebensgeschichte ihre Patienten kennen. Eigentlich sollte bei jeder Krankheit die Lebensgeschichte - angeschaut werden, dann käme man/frau schneller zu guten Gesundheits-Lösungen !!! Es gibt noch viel zu tun,- packen wirs an !!!
 
Fridi 18.01.2025 21:14
Die gesamte Lebensgeschichte ist bei einem gebrochenen Bein nicht wirklich wichtig und ich glaube es ist bei Dir so,dass Du alle als dumm hältst die nicht Deiner Meinung sind
 
Silberlocke46 18.01.2025 21:22
Fridi,- bei einem gebrochen Bein - kennt man ja die Ursache. Es geht hier um Krankheiten bei denen die Ursache unbekannt ist - oder zweifelhaft. Da wäre die Lebensgeschichte hilfreich - und könnte zu schnelleren Gesundheits-Ergebnissen führe !! ok !!!
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2025 21:34
Es gibt auch Krankheiten die von einem  gesundheitsschädlichen CHRISTLICHEN Glauben herrühren, dazu zählen psychische und psychiatrische degenerative Erkrankungen der Persönlichkeit der Wahrnehmungsfähigkeit bis hin zu dissoziativen Erscheinungen wie Wahngedanken oder paranormale Gottesvisionen und Entrückungsvisionen  beim Gläubigen! Allerhand körperliche Symptome und Beschwerden können begleitend oder für sich alleine auftreten ,von Körperlichen Schmerzen , Beklemmungsgefühlen und dysfunktionalen Organen ,wobei  speziell das Gehirn mit seiner Sinneswahrnehmungen häufig  betroffen ist.

Auch selbstschädigende Verhaltensweisen wie zb ein autoaggressives Unterdrücken von natürlichen Bedürfnissen  resultieren oft aus einem gesundheitsschädigenden christlichen Glauben.

Der leidenden und kranke Gläubige sucht dann  Hilfe bei Gleichgesinnten und Kranken die eine zusätzlich selbstverstärkende schädigende Einwirkung  auf seine Grunderkrankung ,dem Glauben,  haben.

Ein christlicher Teufelskreis mit einer Abwärtsspirale sind die schwerwiegenden psychiatrischen und seelischen Folgen ,aus dem es meist kein Entrinnen , ja sogar soweit ,daß für  denjenigen der Tod als eine liebgewonnene und  ersehnte Hoffnung erscheint.


Lg Cherub
 
Klematis 18.01.2025 22:02
Silberlocke 46 20:43
Dumme sind den Ärzten....

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung mit Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen bestätigen.Sobald man kritische Rückfragen, oder anderer Meinung ist, werden Ärzte ungeduldig und
ungehalten.
Ganz wichtig finde ich außerdem seine Eigenverantwortung wahrzunehmen und auch auf sein Bauchgefühl zu hören. Anzunehmen, dass der Gott in weiß, alles weis ,kann fatale Folgen haben.Bei Unsicherheit auch mal eine andere Meinung einholen bei einem anderen Arzt und eigene Vermutungen oder Erkenntnisse äußern und sich durchsetzen z.B. bei der Diagnostik.
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2025 22:14
Gegen Christliche Vergläubigungen gibt es eine Therapie ,die aus derselben ,Erkenntnisspäre stammt und  diese negativen Chakrenblockaden aufheben kann .

Zu nennen ist hier das KLANGBAD:

Chakren reinigen mithilfe von Klangbädern –
Auf der Suche nach innerer Ruhe können uns Klangwellen helfen, stagnierende Energien im Zentrum unseres Körpers, auch Chakren genannt, zu heilen. Astrologin Lisa Stardust zeigt, wie es geht:
Mit Klangbädern seine Chakren reinigen
Als wir Kinder waren, spielte mein Vater, ein kabbalistischer Heiler, während langer Autofahrten immer beruhigende Klänge, um mich und meine Schwester zu besänftigen. Hat es funktioniert? Ja, aber wir waren zu jung, um die Schönheit dessen, was wir hörten, zu schätzen oder zu verstehen.

Klänge werden seit langem mit der Linderung von körperlichen, emotionalen und geistigen Beschwerden in Verbindung gebracht. Die australischen Ureinwohner begannen bereits vor mehr als 40 000 Jahren, Klänge als Heilmethode einzusetzen, während die alten Griechen und Ägypter sie häufig als Hilfsmittel bei Krankheiten nutzten

Die Idee ist, die Teilnehmer:innen in Klangwellen zu baden, um die Energiezentren des Körpers, die so genannten Chakren, auszugleichen und zu öffnen.

Es gibt sieben Hauptchakren im Körper. Um auf höchster körperlicher und geistiger Ebene zu funktionieren, müssen die Chakren offen und ausgeglichen sein. Sind sie blockiert oder in Disharmonie, können Sie körperliche oder geistige Schmerzen verspüren, je nachdem, wo sich das Chakra befindet und welche Körperteile sich in der Nähe des Chakras befinden.

Bei einem Klangbad sitzen die Teilnehmer:innen oder liegen in einer erholsamen Savasana-Position. Zunächst klärt eine geführte Meditation den Geist und führt zur inneren Mitte. Dann werden Klänge von Instrumenten in verschiedenen Frequenzen gespielt, um das Chakra, das aus dem Gleichgewicht geraten ist, zu erwecken und auszurichten. Diese Schwingungen können emotionale, körperliche und geistige Energien verschieben.

Der beste Weg, um herauszufinden, welche Chakren blockiert sind, ist, sie auszutesten. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die sieben Chakren und welche Art von Klangbad für den jeweiligen Bereich am besten geeignet ist. Das Chakra, das sich am empfindlichsten anfühlt, ist der Ort, der am meisten Aufmerksamkeit bedarf.


Lg Cherub Ooohm
 
aile 18.01.2025 22:14
Es gibt ein gutes Buch was Aufschluss gibt.

Geheimarchiv der Ernährungslehre.
 
Engeli 18.01.2025 22:17
Prävention ist sicher gut, aber nicht das non plus ultra 
Die Ursachen von Krankheiten sind vielfältig
Es ist nicht möglich sich vor allen Widrigkeiten zu schützen, aber  es ist möglich die Auslser zu minimieren.
Den meisten und größten Einfluss hat man auf den Lebensstil
 
Liebling 18.01.2025 23:23
😭😭😭😭😭🤕🙈🤫😭😭😭😭😭
 
Arina 19.01.2025 11:57
Gesundheit ist für mich ein hohes Gut und von Gott gegeben. Vieles kann ich selber dazu beitragen, doch bin ich dennoch nicht gefeit zu erkranken. Ich kann einen gesunden Lebensstiel
führen ,der sicher zur Gesundheit beiträgt. Doch das letzte Wort hat der, der das Leben beschließt und es ist
Gott unser Schöpfer.
 
Natural 19.01.2025 19:50
08/15 Ärzte gib's sehr viele ! Und diese können auch in ihrem Rahmen auch sehr gut helfen . Sind ja auch nur Menschen ! Wirklich spezielle Gute Ärzte kristalieren sich so langsam heraus ! Und das spricht sich dann auch rum . Aber wehe wenn sich das zu weit rumspricht .
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren