weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Energie-Potential + Geist,- Seele = Mensch !!!

Energie-Potential + Geist,- Seele = Mensch !!!
Was aber - geschieht mit uns,- dem eigentlichen "Ich",- wenn unser Bio-Körper abstirbt, - weil sich beim Erneuern = kopiern der Zellen immer mehr Fehler einschleichen ???. Lt. Internet ist das der Grund - für unseren (natürlichen), biologischen Tod,- weil sich an den Enden der Zellen - beim Kopieren - immer - kleine Verluste einschleichen !!! Dann funktioniert "eines" unserer Organe nicht mehr - und schließlich bricht unser gesamtes Bio-Körper-System zusammen = biologischer Tod !!! Was geschieht jedoch dann mit unserem "Energie-Potential" - mit unserem Geist ? - mit unserer Seele ???
Ein Pysiologisches Gesetz lautet: Energie- (Potentiale) - kann nicht vernichtet,- sondern,- nur ungewanderlt werden !!! In was aber wird dann unser Energie-Potential,- unser Geist und unsere Seele umgewandelt ???  Dieses zu wissen,- wäre höchst interessant !!! Vielleicht könnten wir dann auch mit den Energie-Potentialen - unserer Vorfahren - in Kontakt treten ??? Dieses zu erforschen und in Erfahrung zu bringen - wäre für Jede/r- man/frau sicherlich hochinteressant !!! Wer hat schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht- und kann uns diese mitteilen ??? Möglichst mit Beweisen oder starken Hinweisen. Danke.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2025 20:56
Mit einem Mann kam ich in Kontakt,  der ein Nahtoderlebnis hatte.
 
perlental 09.01.2025 22:01
Also ich möchte nicht mit den toten Vorfahren in Kontakt treten, da irgendwo in der Bibel etwas davon steht, dass dies nicht in Gottes Sinne ist.

Bestenfalls befragst du den hl Geist (also Gott), er wird dir Weisheit für dein Leben geben!

Und das ist von ihm auch so gewollt.
 
perlental 09.01.2025 22:04
Ich bin durch den Vers Matth 11,28 zum Glauben an Jesus Christus gekommen, denn genau das war meine Frage ans "Universum".... Was geschieht mit meinem Geist wenn mein Körper stirbt....

Antwort: ich bin von Gott geschaffen und durch seinen Willen mit Materie umhüllt worden und genau dahin geht dieser "mein" Geist auch zurück
 
perlental 09.01.2025 22:06
Matthäus 11:28-29 DELUT
[28] Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.  [29] Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;

==> so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

https://bible.com/bible/51/mat.11.28-29.DELUT
 
Miri21 09.01.2025 22:45
Das Energie-Potiential meiner verstorbenen Mutter hatte mich letztes Jahr an meinem Geburtstag genau um 5 Uhr geweckt. Ich hatte mich darüber sehr gefreut. Meinen Papa sah ich auch. Dann fiel mir ein, dass meine Mutter verstorben ist. Ich wollte sie schnell festhalten. Aber ich war nicht schnell genug und meine Mutter war weg. Später weckte mich meine Tochter und gratulierte mir. Ich hatte mich über eine Woche darüber gefreut und kann seither auch nicht mehr traurig sein, dass sie nicht mehr lebt. Sie sieht mich so oft sie will, nur ich sehe sie nicht. Ich geb's zu, das war nur ein Traum.

Wenn du mehr über Energie-Potentiale wissen willst, gibt es genug spannende Bücher über Seelen im Reinigungsort (Arme Seelen). Z.B. sind Pater Pio, Maria Simma, Anna Maria Taiga Arme Seelen erschienen. Irlmaier hatte Verstorbene auch wahrnehmen können. In der Regel dürfen sich Arme Seelen nur bei Opferseelen melden. Das heißt Menschen die gottesfuerchtig, in Reinheit leben und ihr Leid Gott für die Sünder, für den mystischen Leib der Kirche und eben auch für verstorbene Seelen im Fegefeuer aufopfern. Viele dieser Opferseelen erleben auch regelmäßig die Passion Christi (freitags) und sind ans Bett "gefesselt". Seelen aus dem Jenseits stellen sich ihnen vor und bitten um Gebete, Heilige Messen oder eben, dass man bereit ist für sie zu leiden. 

Jetzt denkst du bestimmt, dass das irgendwelche Hypochonder oder Schizophrene sind und es dafür keine Beweise gibt.
Aber es gibt sie. Angaben von verstorbenen Seelen wurden überprüft. Es gibt Seelen, die mehrere hundert
Jahre oder bis zum Weltende im Fegefeuer sind. Sie nennen in der Regel auch immer ihre Namen, Berufsstand, wo und wann sie gelebt haben und verstorben sind oder wegen was sie noch nicht in der Glückseligkeit sind. Ihre Angaben wurden anhand Kirchenbüchern überprüft. Ich habe viele Bücher darüber gelesen und meine Schlussfolgerungen daraus gezogen.

Der größte Teil der Verstorbenen kommt erst mal ins Fegefeuer. Nur sehr sehr wenige Seelen kommen direkt in den Himmel und der Rest (zweitgrößter Teil) geht in die Hölle. 

Den Seherkindern von Fatima wurde der Himmel und die Hölle gezeigt. Schwester Mendez war mindestens einmal für mehrere Stunden im Fegefeuer.

Von solchen Opferseelen bekamen einige von der Kirche/Beichtvater den Auftrag darüber Buch zu führen, sonst gäbe es solche Berichte nicht.

Der Volksglauben ging immer davon aus, dass man z.B. nach einem Suizid in die Hölle geht. 
Eine Witwe reiste um Zerstreuung zu finden, denn ihr Mann war vor kurzem gestorben und da er Suizid begangen hatte, ging sie davon aus, dass sie ihn nie wieder sehen würde und war verzweifelt. Im Zug überredeten sie einige Leute mit nach Ars zu gehen. So kam sie zum Pfarrer von Ars. Dieser sagte direkt zu ihr: "Zwischen Brückengeländer und dem Aufprall war noch genügend Zeit für einen Reueakt. Sie werden ihn wieder sehen." Die Frau war verblüfft und glaubte sofort, denn sie hatte niemand davon erzählt. 

Wer für Arme Seelen betet, der bekommt selbst auch eher/schneller Hilfe im Fegefeuer, bzw verkürzt sich dadurch sein eigenes Fegefeuer. Gott ist das Gebet für Arme Seelen sehr wohlgefällig. 
Sünden gegen das 6. Gebot/Unzucht werden am härtesten bestraft (oft in der Hölle), ebenso Gotteslästerung und Unversöhnlichkeit. 

Demut und Reinheit sind die höchsten Tugenden.
 
NicetomeetFEM 10.01.2025 00:24
Das ist schwarze Magie.
 
NicetomeetFEM 10.01.2025 00:27
Wie Kartenlegen, Pendeln oder Horoskope.

Will ich weit weg davon.
 
Fridi 10.01.2025 08:37
Kontakte zu Toten ist für den Herrn ein Gräuel
 
Miri21 10.01.2025 08:56
In Kontakt treten wollen mit Vorfahren oder Toten ist Okkultismus und verwerflich. Für die gefallenen Engel ist es die Möglichkeit den Menschen zu schaden und Macht über ihre Seele, Körper und Geist zu gewinnen (Besessenheit). Meist so, dass die Betroffene es gar nicht merken. Die Bibel warnt uns davor.

Zu Toten zu beten ist streng verboten, denn nur Gott gebührt Anbetung und Lob. 5. Mose 18,11 sagt uns, dass niemand „die Toten befragt“, weil es dem Herrn ein „Gräuel“ ist. Die Geschichte von Saul, der ein Medium konsultierte, um den Geist des toten Samuel heraufzubeschwören, endete mit seinem Tod, „weil er das Wort des Herrn nicht hielt, auch weil er die Wahrsagerin befragt“ (1. Samuel 28,1-25; 1. Chronik 10,13-14). 

Außerdem kommt alles Gute und Heilige von Gott unserem Schöpfer. Das heißt, wenn jemand gut und gerecht ist/war, dann nicht von sich aus, sondern weil er Gottes Gnade entspricht/entsprach.

Gott ist also die positive Energiequelle, aus ihm stammt alle Heiligkeit und positive Energie.

Die katholischen Christen gehen davon aus, dass es neben Himmel und Hölle noch ein Fegfeuer gibt.
44 Wenn er nicht erwartet hätte, dass die Gefallenen auferstehen würden, so wäre es überflüssig, ja töricht gewesen, für Tote zu bitten. 45 Sodann aber bedachte er auch, dass denen, die als fromme Leute entschlafen, die herrlichste Gnadengabe bereitet ist. Das ist ein frommer und heiliger Gedanke. Darum hat er auch für diese Toten ein Sühnopfer dargebracht, damit sie von ihrer Sünde erlöst würden.

1Kor 3:14 Hält das Werk stand, das einer baute, wird er Lohn empfangen;
1Kor 3:15 wessen Werk aber niederbrennt, der wird Schaden erleiden, er selbst jedoch wird gerettet werden, doch so wie durch Feuer hindurch.

Matthäus - 5. Kapitel
23 Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,
24 so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe.

25 Schließ ohne Zögern Frieden mit deinem Gegner, solange du mit ihm noch auf dem Weg zum Gericht bist. Sonst wird dich dein Gegner vor den Richter bringen und der Richter wird dich dem Gerichtsdiener übergeben und du wirst ins Gefängnis geworfen.

Diese Geschichte muss man aber als ganzes betrachten. Da wird sehr wohl von der zukünftigen Strafe berichtet. Hier wird aber nicht von der ewigen Verdammnis wie in der Geschichte vom reichen Mann und dem Bettler Larzarus berichtet, sondern von der "zeitlichen Strafe". Die "zeitliche Strafe" nennen wir "Feg
feuer"

Ohne das Fegfeuer würden nur Heilige, Propheten, Aposteln in den Himmel kommen. Aber selbst sie fühlten sich nicht rein genug vor Gott.

Deshalb wird in der katholischen Kirche für Verstorbene gebetet, Gott für deren baldige Erlösung/Glückseligkeit gebittet.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren