weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Fälle - häuslicher Gewalt - lt. Internet sehr hoch !!!

Fälle - häuslicher Gewalt - lt. Internet sehr hoch !!!
Warum nur- kommt es auch in Familien-Haushalten immer wieder zu "Häuslicher-Gewalt"??? Der Hauptgrund dafür - dürfte der sein.- dass weder i.d.R. in Kitas, Grund-, Haupt,- Real - und höheren Schulen - Unis - "Gewaltfreie Kommunikations-Technik" gelehrt wird. Es ist verrückt dass Leute, die sich einst ewige Treue - geschwohren haben- die sich - mit allen möglichen Cossenamen usw. beglückt haben, sich gegenseitig Gewalt antun - weil sie nicht in der Lage sind,- gewaltfrei zu kommunizieren !!! Das ist doch irre !!! Deshalb sollte Jede/r versuchen sich durch Videos, CDs, Bücher Kurse usw. - sich die Technik der Gewaltfreien Kommunikation und Gesprächsführung anzueigenen. Dann kann auch Häusliche Gewalt vermieden werden !!! Es sind nur 4 Schritte, die man sich merken muss !
1. Situations-Analyse: Wer - der Personen - will was, von wem - woraus = Bedürfnisanalyse  genau auf-klären, ohne Missverständnisse !!!
2. Durch welche Gefühle / Worte /Sätze - bringen dieses  die Personen zum Ausdruck ?? ?
3. Welche Wünsche - stehen hinter den Bedürfnissen welche die andere Person(en) erreicht haben will ??
4. Worum/darum - bittet man sich gegenseitig - um die Partner-Wünsche zu erfüllen ???!!!
Sobald diese 4 Fragen geklärt sind,- kann man/frau gegenseitig auf die Wünsche und die Bedürfniserfüllung eingehen - und ein friedvolles glückliches Zusammenleben ist ermöglicht. Viele Erfolge damit !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
sonnenblume61 25.12.2024 11:17
Wie hast du das in deiner Familie praktiziert?
 
PS1959 25.12.2024 11:43
So viele Worte, für dieses Problem?
Mir fallen da 2 Gebote ein.
Liebe deinen Herrn, deinen Gott von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzem Verstand.
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst und tuhe was man dir tun soll 
Wer sich daran hält..... 

Aber leider, lassen sich viele Menschen vom schnöden Mammon verführen. 

Dem Herrn allein, gebührt alle Ehre und Ruhm.
Maranatha🙏🙏🙏
 
(Nutzer gelöscht) 25.12.2024 11:52
Frohe Weihnachten. Die Ursache für Aggressionen sind unbefriedigte Bedürfnisse oder die Wut darüber. 
Das hat vor allem mit Emotionen und weniger mit Kommunikation zu tun. Niemals können alle Bedürfnisse vollumfänglich befriedigt werden. Schon gar nicht sind Mitmenschen für die Bedürfnisbefriedigung zuständig. Wer dies von anderen erwartet, lädt ihm eine große Last auf. Vielmehr müssen wir lernen mit unseren Frustrationen umzugehen, - ohne damit die Familie, Freunde oder Kollegen zu belasten.
 
hansfeuerstein 25.12.2024 13:24
Was wir als häusliche Gewalt markern, ist in vielen Kulturen völlig normal und an der Tagesordnung, niemand käme auf die Idee es lösen zu wollen.... In vielen Kulturen ist
der Einsatz von Waffen im Zivilleben eine Selbstverständlichkeit. Es war klar, dass wir
steigende Zahlen haben werden, wenn wir multikulturell werden, das ist eben der Preis.
 
sonnenblume61 25.12.2024 13:24
Laut Profil verwitwet.
 
sonnenblume61 25.12.2024 13:25
Und meine Frage war ja, wie er seine Theorie in der eigenen Ehe umgesetzt hat.
 
hansfeuerstein 25.12.2024 13:30
Konzpte scheitern an der Tatsache, dass Gewalt manchen Menschen einfach Spass bereitet.  Bei Menschen, die eigentlich nicht gewalttätig sein möchten, gibt es Ansätze nicht bei anderen....
 
Natural 25.12.2024 13:47
Sag es mal wieder ganz einfach ! Was für eine teuflische Umgebung wir doch heute im Gegensatz zu früher heute doch haben . Heute haben wir durch TV / Computer Reisen /fliegen die ganze Teuflische Welt zur Verführung  an der Seite . Das das Zusammenleben Spannungen ausgesetzt ist - kein Wunder ! Und wenn dazu noch Gottlosigkeit dazu kommt , dann ist schnell was passiert .  Der teufel weiß es wie Mans macht ! 
Im Gegensatz zu früher hatten die Menschen nur ein naturverbundenes Bauern /Habdwerkerleben ! Ab und zu kam mal ein Bote ,Kaufmann oder Gaukler in das Dorf oder Städtchen . Das war die kleine weitgehend noch gottesfürchtig heile Welt . Schön gesagt gell !
Natürlich war auch dort Der Teufel unterwegs aber soviel Raum wie Heute hatte er lange nicht zur Verfügung . 
Wie sagte Jesus ? Schon mit Augen und Gedanken kann man die Ehe brechen . Und im restlichen Leben heute - grenzenlose Ungerechtigkeit von Gesetzen flanggiert  und alles ist gut 🤡🤮
 
WundervollesLeben 25.12.2024 14:55
.
.
.
.
.
.
Heute am ersten
Weihnachtsfeiertag
Wünsche ich frohe Weihnachten.

.
.
 
Julia1960 25.12.2024 14:58
Der Hauptgrund dafür - dürfte der sein.- dass weder i.d.R. in Kitas, Grund-, Haupt,- Real - und höheren Schulen - Unis - "Gewaltfreie Kommunikations-Technik" gelehrt wird.

Einen sehr wichtigen Grund erwähnst Du komischerweise nicht mal. Kinder lernen einen sehr großen Teil ihres Verhaltens/Umgangs von ihren Eltern.
Dann, worüber ich auch schon seit gut 30-35 Jahren nachdenke, was mir aufgefallen ist, ist, dass viele Eltern ihre Kinder auch gerne vor dem Fernseher parken. Und hier laufen auch schon am Tag viele Sendungen, in denen die Kinder von klein auf Gewalttaten sehen. Sowas wirkt unbewußt, wird sozusagen zur Normalität, wenn sie sowas ständig anschauen/schauen dürfen.
 
Natural 25.12.2024 15:16
Ja ,Gewalt hat viele Gesichter !
Manchmal ist Gewalt in der gleichen Stunde vergessen und manchmal trägt man sie ein Leben lang mitsich ! Und wenn es nur ein Wort oder Federstrich war ! Auch gehört dazu geringschätzendes Grinsen oder der Mittelfinger oder dergleichen !
Auch gibt es liebevolle Gewalt wenn zb eine Mutter ihr Kind mal schlägt !
Jesus mein Herr hat den Tempel seines Vaters mit körperlicher wie mündlicher Gewalt gereinigt ! Er duldete Gewalt an sich und starb daran sogar . Er hätte auch seine vielen Engeln zu Hilfe rufen können ! Er hat es nicht getan ! Aber das heißt nicht das er keine Gewalt ausübt . Sodom und Gomorrha sind sein Werk . 
Ich bin froh das ich Jesus den Bräutigam als natürlichen lieben und kraftvollen Herrn habe .
Kein Christ sollte sich vom Teufel einreden lassen das Gewalt antichristlich ist !  Wir brauchen ja auch christliche Polizei -logisch !
 
Anastacia 25.12.2024 15:56
Gewalt gibt es in allen Schichten. Da gibt es die einfältigen, die sich verbal nicht ausdrücken können. Es gibt die Aggressiven/Choleriker, die denken es geht nur mit Gewalt. Dann gibt es die Zurückhaltenden, die sich sehr lange alles gefallen lassen und dann - meistens im falschen Moment - explodieren. Es gibt auch die sogenannten Saubermänner, Geschäftsleute, Banker, Direktoren usw., die ihre Macht auch in der Familie auslassen.
Es gibt aber leider auch christliche Menschen, die anderen Gewalt antun. Schläge an Kindern geschehen niemals aus Liebe!

Natürlich sehen viele das in der eigenen Familie und machen es dann genauso. Bei vielen ist es aber auch ein abschreckendes Beispiel.

Das Schlimme ist, dass viele so dumm sind und nicht mal sehen, was sie falsch machen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren