weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gott wirkt mächtig bei den reichen Menschen.

Gott wirkt mächtig bei den reichen Menschen.
Gott liebt dich. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Kohelet25 18.12.2024 06:01
Nein, Gott wirkt nicht mächtig bei Reichen, sondern bei den Armen. Wie schwierig ist das, dass die Reichen in den Himmel kommt, leichter ist, wenn ein Kamel durch den Nadelrohr durchzudrängeln, statt die Reichen in den Himmel. Das war Jesu Wort. 

Gott ist bei Menschen, die IHM gehören. Die, seine Gebote machen. Gott wirkt nicht bei den Menschen, sondern ER sucht aus, ER schaut, wer IHM gehören.

Wenn die Reichen IHN nicht kennen, tja, dann bleiben sie in Finternis. Auch wenn sie viel Geld spenden, etwas Gutes tun, wenn sie das tun weil sie Stolz daran haben, weil sie denken, so können sie in den Himmel kommen, so können sie GOTT etwas gefallen tun, da ist Gott schon SATT von solchen Opfergaben.
 
Kohelet25 18.12.2024 06:05
Richtig ist, wenn die Reichen alles aufgeben. die Welt verlassen, andere dienen, wie die Heiligen es getan haben. wie Heilliger Antonius von Padua oder Heiliger Nikolaus. Die haben viel Geld, aber wollten das alles nicht, sondern wollten lieber in Armut leben, andere Menschen dienen, so wie Christus, Gott selbst, wollte nicht in Palast auf die Welt kommen, sondern in einem Stall, wo dreckig war. 

Nein, Gott wirkt nicht bei den Reichen, bei den Reichen ist Gott in Verborgen
 
Dominik5777 18.12.2024 06:18
Liebe kohelet25, ich schrieb nicht, dass alle Reichen errettet sind, sondern dass Gott mitten unter den Reichen Glauben einzelnen gibt, ihr Glaube wächst und diese dann beten und in der Öffentlichkeit Zeugnis abgeben zur Ehre des Namens Jesus Christus des Herrn. 

Ich lese in der Bibel im Wort Gottes,  dass unser Gott der Liebe Vater im Himmel über Menschen,  alle Menschen,  die Reichen,  aber auch über dich und mich und die ganz armen geistig und materiell, ohne Ansehen der Person.  

Auf gut Deutsch,  Gott kennt die Herzen aller Menschen und die Gedanken ihrer Herzen sagt die Bibel.  

Deswegen ist Gott unser Status nicht wichtig,  denn vor Gott stehen alle nackt da und können keine lüge verbergen.
 
Dominik5777 18.12.2024 06:25
Wenn dir reichen Menschen Geld haben, dann hat der Herr es ihnen gegeben. 

Gott gehört alles Gold und Silber und alles Geld.  Der Gott der Bibel setzt selbst böse Könige ein und ab.

Gott hat dir dein Leben gegeben,  mir meins und den Reichen gab der Herr ihr Leben. 

2005 bekehrte ich mich zum Glauben an Jesus Christus,  2006 kam der Geist der Busse über mich bei meiner nachträglichen Firmung. 

2015 hab ich mich aus Glauben entschieden für die Sünde im Wasser der  Taufe zu sterben. 

Ich empfing den Heiligen Geist.
 
Dominik5777 18.12.2024 06:48
Ab meiner Taufe im Wasser auf den Namen Jesus Christus und nach dem ich nach Gebet und Hände auflegen den Heiligen Geist empfangen hatte, konnte ich erkennen,  dass ich in vielen Bereichen meines Lebens in Sünde lebte und so konnte Gott mich Stück für Stück vom alten Leben trennen.

Warum schreibe ich das?

Weil es ist den Menschen unmöglich sich alleine ohne Gottes Kraft vom Heiligen Geist zu trennen von der Welt,  von der Sünde und  von der Liebe zum Mammon- diesem Geld Dämon, also teufel und seiner dämonischen Macht. 

Deswegen sagt die Bibel braucht es Arbeiter,  die der Herr sendet , damit sie das Evangelium verkündigen den Menschen in der Welt .

Selbst arme Menschen können Geld das sie nicht haben mehr lieben als den Sohn Gottes. 

Und wie ist es mit dir, bist du schon gerettet durch Glauben aus Gnade mit Jesus Blut teuer erkauft aus der Gefangenschaft des Todes und des teufels?

Liebst du Jesus Christus den Sohn des lebendigen Gottes schon?
 
Dominik5777 18.12.2024 06:49
2. Korinther 13:8-13 Hfa
[8] Gegen Gottes Wahrheit können wir ohnehin nichts ausrichten, wir können nur für sie eintreten. 

[9] Gern wollen wir schwach sein, wenn ihr nur stark seid. Darum beten wir, dass ihr euch von Gott zurechtbringen lasst. 

[10] Ich habe euch das alles aus der Ferne geschrieben, ehe ich zu euch komme, damit ich nicht zu streng mit euch sein muss,


 wenn ich bei euch bin. Denn Gott hat mir seine Vollmacht gegeben, um euch aufzubauen, nicht um euch zu zerstören. [11] Zum Schluss, meine lieben Brüder und Schwestern, noch einmal meine Bitte: Freut euch! Lasst euch wieder auf den richtigen Weg zurückbringen! Hört auf alles, was ich euch geschrieben habe. Haltet fest zusammen und lebt in Frieden miteinander. Dann wird Gott, von dem alle Liebe und aller Friede kommt, bei euch sein. [12] Grüßt einander mit dem Friedenskuss. Die Gemeinde hier lässt euch grüßen. [13] Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft, die der Heilige Geist schenkt, sei mit euch.

https://bible.com/bible/73/2co.13.8-13.Hfa
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren