weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wie will die AFD ihre Asylpolitik durchführen?

Wie will die AFD ihre Asylpolitik durchführen?
Die AFD bedient sich in der Diskussion um die Asylpolitik viele Schlagworte, aber wie soll es konkret aussehen?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
JoFi1969 17.12.2024 16:55
In diesem Blok geht es um konkretes und nicht um Meinungen.
 
Tim17 17.12.2024 16:56
https://www.afd.de/wahlprogramm-asyl-einwanderung/
 
JoFi1969 17.12.2024 16:59
Tim17 kleinen Tipp. Nutze das zweite Symbol in der Menüleiste um den Link ein zu stellen. Das macht die Navigation einfacher.
 
Tim17 17.12.2024 17:03
Ich werde es beherzigen🙂
 
JoFi1969 17.12.2024 17:06
Danke
 
JoFi1969 17.12.2024 17:41
Asylparadies Deutschland schließen
Seit 2015 trägt Deutschland die Hauptlast der illegalen Zuwanderung nach Europa, verursacht durch eine Vielzahl selbstverschuldeter Ursachen. Die AfD hat einen umfassenden Maßnahmenkatalog zur Wiederherstellung geordneter Verhältnisse im Asylverfahren erarbeitet und wird dessen Umsetzung konsequent einfordern:

1. Keine pauschalen Zuwanderungskontingente und Umverteilungsquoten, egal ob im nationalstaatlichen, europäischen oder außereuropäischen Rahmen (z. B. Resettlement).
Hört sich vernünftig an.
2. Keine Aufnahme von Migranten im Rahmen einer „europäischen Lösung“, die durch Missbrauch der Seenotrettung nach Europa gelangen. Vielmehr muss gemäß dem internationalen Seerecht grundsätzlich eine Ausschiffung der Betroffenen am nächstgelegenen geeigneten Seehafen erfolgen. Die heute praktizierte Form der Seenotrettung wirkt häu- fig als tödlich endender Pull-Faktor.
Was machen wir wenn die Häfen sie nicht reinlassen?
3. Beantragung von Asyl und Eröffnung des Antragsverfahrens nur bei nachgewiesener Identität und Staatsangehörigkeit.
Flucht ist keine Ferienreise. Es wird gestohlen, getötet und versklavet. Da gehen Papiere verloren.
4. Strenge Bestrafung von Falschangaben im Asylverfahren.
Was sagt das bestehende Recht dazu?
5. Ausweitung der Zahl sicherer Herkunftsstaaten.
Syrien zum Beispiel in der Zukunft als reicheres Herkunftsland? Wie sieht es in den Ländern mit Minderheitsrechten aus?
6. Bekämpfung des Missbrauchs legal erteilter Visa zum Zweck der Asylantragstellung;
Ist schon heute schwierig aus gewissen Ländern ein Visum zu erhalten. Selbst wenn man in seinem Land gut versorgt ist und das Deutsche Sozialhilfe System ein Rückschritt ist.
7. Verlust des Schutzstatus nach Reisen von Asylberechtigten in ihr Herkunftsland. Wer sein „Verfolgerland“ besucht hat, ist beim Versuch der Wiedereinreise an der deutschen Grenze zurückzuweisen.
Nachvollziehbar 
8. Ablehnung jeglichen Familiennachzuges für Flüchtlinge.
Problematisch. Dann werden sie mit ihren ganzen Familien flüchten und das führt zu mehr toten Kindern. Ob das die Gesellschaft aushält wenn tote Kinder an unsere Urlaubsstrände angespült werden?
9. Abschaffung des „Spurwechsels“ abgelehnter und ausreisepflichtiger Asylbewerber. Keine Belohnung für illegale Einreise und Verweigerung der Ausreise.
Das Problem ist hat heute das nicht alle Länder ihre Staatsbürger zurück nehmen. Bei missbräuchlicher Zurückführung auch eine Bestrafung. Gerade wenn dann die Menschen in dem zurückgeführten Staat getötet werden durch den Staat.
10. Niederlassungserlaubnis für anerkannte Asylbewerber erst nach 10 Jahren.
Darüber kann man diskutieren.
11. Beendigung des Wildwuchses bei der Asylverfahrensberatung und –betreuung. Die „Beratung und Betreuung“ erfolgt meist durch nichtstaatliche, freie Träger, die ein finanzielles Interesse an steigenden Flüchtlingszahlen und am Verbleib möglichst vieler Abgelehnter haben. Diese Organisationen zählen zur „Asyl-Industrie“, die sich am Asylsystem bereichert. Aus Verfahrens- und Rückkehrberatung wird nahezu immer eine Verweigerungs- und Bleibeberatung. Verfahrensberatung darf nur noch nach § 12 a Asylgesetz und nur durch staatliche Stellen erfolgen.
Nur nach beweis des hier geäußerten Vorwurfs. Wir sind ein Rechtsstaat.
12. Keine Arbeitserlaubnis mehr für Asylantragsteller und abgelehnte Asylbewerber.
Warum? Ist doch gut das sie ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und nicht vom Staat ausgehalten werden. Hilft auch bei einer Integration in die Gesellschaft.
13. Jährliche Prüfung des Fortbestands von Asylgründen über zehn Jahre, da Asyl ein Recht auf Zeit ist und keine Anwartschaft auf dauerhafte Einwanderung begründet.
Grundsätzlich gut. 
14. Ausnahmslose Abschiebung von Gefährdern und Straftätern, auch nach Afghanistan, Irak und Syrien.
Problem ist nur das die Staaten vermutlich nicht bereit sind diese zurück zu nehmen. Werden sagen wenn ihr aus ihnen Straftäter gemacht habt warum sollen wir jetzt darum kümmern?
15. Rückkehrpflichtige sollen eine handwerklich-praktische Grundausbildung erhalten können, die sie zum Wiederaufbau ihrer Heimat und zur dortigen Existenzgründung befähigt („fit for return“).
Mal ne sinnvolle Idee!
 
Shira 17.12.2024 18:18
Eben...das hört sich alles gut an, aber...sagen wir mal, jemandem sind wirklich die Papiere gestohlen worden...Was dann? An der Grenze sterben lassen? denn zurück kann er auch nicht mehr....ohne Papiere.

Ich kann als Christin mit sowas nicht einverstanden sein.....
 
Shira 17.12.2024 18:21
Aber die AfD hat auch ein paar gute Vorschläge
 
JoFi1969 17.12.2024 18:38
Genau. Mir geht es halt hier um eine Inhaltliche Diskussion und nicht um Meinung.
 
oOToMOo 17.12.2024 18:57
Genau. Mir geht es halt hier um eine Inhaltliche Diskussion und nicht um Meinung.
---------------------------------------------
diskussionen bestehn aus meinungen
 
JoFi1969 17.12.2024 19:04
Wenn alle Diskussion nur aus Meinungen bestehen warum den Diskutieren? 
Wikipedia 
Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), der mündlich (Gespräch, auch telefonisch) oder schriftlich (Briefwechsel, Korrespondenz, Internetforum, Chat) geführt wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. Sie unterscheidet sich vom lockeren, thematisch nicht festgelegten Alltagsgespräch.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“.
 
hansfeuerstein 17.12.2024 21:48
Das alles kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die gesamt Migrationspolitik, die unter dem Namen Asylpolitik geführt wird, ein Desaster ist.  (die Anerkennungsquote steht in keiner Relation)
 
Natural 18.12.2024 12:21
Wenn jene so frech waren hier her zu laufen und zu segeln ohne Papiere und sich auch noch auf die faule Haut zu legen dann sollte jedes Mittel recht sein sie loszulassen. 
Am besten wir bezahlen Erdogan das er die Wanderer wieder aufnimmt in einem Geschlossenen Lager . Bin überzeugt, das Lager werden sie nicht aufsuchen sondern gleich weiter laufen wo sie hergekommen sind .

Wohlgemerkt , dehnen dehnen es hier mit Arbeit gefällt auch ohne relgionsstätten können/müssen hier bleiben !
 
Natural 18.12.2024 12:29
Wie will die AfD ....?
In erster Linie durch Gesetzesänderungen! Nach den Wahlen könnte es möglich sein wenn die Grünen zurück gestutzt worden sind . Von Fässer braucht man garnicht reden , die sehen wir dann auch nicht mehr , hoffentlich .

Das ist aber jetzt alles wunschdenken !
 
JoFi1969 18.12.2024 12:55
Natural
Welche Gesetze will denn die AFD ändern?
 
Natural 18.12.2024 13:16
Vor allem erstmal die einspruchmöglichkeiten zur Abschiebung , außerdem ist alles selbstredend was man machen muss !
Hauptsache entsprechende Personen werden vor die Tür gesetzt . Ich werde ja auch in jedem anderen Land vor die Tür gesetzt wenn ich nichts bringe . Und das ist normal und gut so .
 
MB73 18.12.2024 13:43
Warum stellen wir uns die Frage überhaupt, wie wir mit kriminellen umzugehen Gedenken? 
Jeder der in ein fremdes Haus geht, weiß sich in der Tegel zu Benehmen. Ist diese nicht der Fall, gehört abgeschoben! Ohne Anwalt, ohne Klagen.

Die Bibel gibt in Sirach 11, 34 folgendes wieder:

Warnung vor Fremden
29 Nimm nicht jeden bei dir auf; denn die Welt ist voller List und Tücke.
30 Ein Rebhuhn als Lockvogel im Korb – so ist das Herz des Hochmütigen, er lauert wie ein Späher auf deinen Untergang.
31 Denn was er Gutes sieht, deutet er aufs Schlimmste, und den Allerbesten sagt er das Schändlichste nach.
32 Aus einem Funken macht er ein großes Feuer, und der Frevler lässt nicht ab, bis Blut fließt.
33 Hüte dich vor dem Übeltäter – er hat nichts Gutes im Sinn –, dass er dir nicht ewige Schande anhänge.
34 Nimmst du einen Fremden bei dir auf, so wird er dir Unruhe bringen und dich in deinem eignen Haus zum Fremden machen.
 
MB73 18.12.2024 13:46
 
JoFi1969 18.12.2024 13:52
Mag sein das man das Einspruchsrecht verändern kann. Schein mir aber ein sehr grundsätzliches Prinzip zu sein. Und ob GG 3 vereinbar ist , da habe ich meine Zweifel
 
JoFi1969 18.12.2024 14:07
Sammelt Rat, haltet Gericht, mache deinen Schatten des Mittags wie die Nacht; verbirg die Verjagten, und melde die Flüchtlinge nicht! Jesaja 16.3
 
JoFi1969 18.12.2024 14:11
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr verzehntet die Minze, Dill und Kümmel, und laßt dahinten das Schwerste im Gesetz, nämlich das Gericht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Dies soll man tun und jenes nicht lassen. Matthäus 23.23
 
Natural 18.12.2024 14:25
14:07 du sagst es ! Das gilt aber auch bei Gott für private Handlungen . Du ich müssten Flüchtlinge aufnehmen können auf eigene Kosten . 
Der Staat braucht diese Dinge wirklich nicht ausüben , nämlich das ist von vornherein nicht gut . Vieleicht ginge noch ein sammellager an der Grenze wo man sie die Flüchtlinge beschützen kann vor den Verfolgern ! 
Der Flüchtling darf keine Rechte haben , außer das er jederzeit wieder gehen kann .
Ich würde mir doch wirklich nicht seine Rechte in meiner Wohnung vorsetzen lassen .
 
JoFi1969 18.12.2024 14:26
Und was ist mit der Nächstenliebe? Was diese relativiert ist fein Jesus. Einige konservative Kreise versuchen durch konstruierte Begründungen die Bibel, gerade das Neue Testament, zu entkernen. Was bleibt wenn die Nächstenliebe raus definiert wird. Nur ein Buch des Teufels.
 
JoFi1969 18.12.2024 14:35
Die Bergpredigt: Die Rede von der wahren Gerechtigkeit: 5,1 - 7,29

Mt 5,1 Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm.
Mt 5,2 Dann begann er zu reden und lehrte sie.
.
Die Seligpreisungen

Mt 5,3 Er sagte:Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
Mt 5,4 Selig die Trauernden; / denn sie werden getröstet werden.
Mt 5,5 Selig, die keine Gewalt anwenden; / denn sie werden das Land erben.
Mt 5,6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; / denn sie werden satt werden.
Mt 5,7 Selig die Barmherzigen; / denn sie werden Erbarmen finden.
Mt 5,8 Selig, die ein reines Herz haben; / denn sie werden Gott schauen.
Mt 5,9 Selig, die Frieden stiften; / denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Mt 5,10 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
Mt 5,11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
Mt 5,12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
.
Vom Salz der Erde und vom Licht der Welt

Mt 5,13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten.
Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.
Mt 5,15 Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus.
Mt 5,16 So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
.
Vom Gesetz und von den Propheten

Mt 5,17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Mt 5,18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Mt 5,19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
Mt 5,20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
.
Vom Töten und von der Versöhnung

Mt 5,21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, soll dem Gericht verfallen sein.
Mt 5,22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.
Mt 5,23 Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,
Mt 5,24 so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe.
Mt 5,25 Schließ ohne Zögern Frieden mit deinem Gegner, solange du mit ihm noch auf dem Weg zum Gericht bist. Sonst wird dich dein Gegner vor den Richter bringen und der Richter wird dich dem Gerichtsdiener übergeben und du wirst ins Gefängnis geworfen.
Mt 5,26 Amen, das sage ich dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du den letzten Pfennig bezahlt hast.
 
Natural 18.12.2024 15:12
Stimmt doch was du aufzählst ,alles genau richtig !  Nur das ist meine ureigenste Entscheidung was und wie ich es mache . Und der Christ sowieso macht was ! Und wenn ein Christ nichts macht hat das sicherlich auch seine Gründe . Nur Geiz sollte es nicht sein .  Versuch doch nicht Christen in ein schlechtes Licht zu rücken . Sozis geben immer anderes Geld aus das nicht ihres ist . Und wissen alles besser und wie man zu sein hat . Komisch das bei Sozis immer alles den Bach runter geht .
Sozis nehmen Geld von Arbeitern und geben es Leuten die nicht arbeiten und beschäftigen ein Heer von sesselfurzern . 
In einem christlichen Land würde alles Jesus gerecht laufen !
 
JoFi1969 18.12.2024 16:17
Und die AFD will garnicht das diese Leute Arbeiten.
 
Natural 18.12.2024 17:37
Woher hast du denn so ein Quatsch . Oder bist du ein Huhn das besondere Körner sucht und natürlich auch überall was findet .  Ich bin kein Ausländerfeind . Bin selbst vielzugerne im Ausland tätig .  Wenn du schon missliebig bist ,dann prangere doch die hasstiraden der Linken an die in jeglicher Richtung feindlich unterwegs sind . Weil sie nicht verteufelt werden von spd Grün und sonstige ? Weil sie die speerspitze für alles liederliche darstellen in der spd . Lass jetzt gut sein mit der linken judenfeindlichkeit die weltumspannend ist ! Dein Hitler war ja auch Sozi . Das Gegängnis DDR war ja auch Sozi . Als Sozi wäre ich ganz ruhig ! Soviel Blut in sozialistischem Namen wurde wurde noch nie vergossen wie in den letzten100jahren . Sozis brauchen uns Christen nicht sagen was zu machen ist .
 
JoFi1969 18.12.2024 17:46
Natural
Mein Post von Gestern 17:41 Punkt 12. Das ist das was die AFD zur Asylpolitik schreibt. Also das steht so in ihrem Programm.
 
Natural 18.12.2024 18:03
Die AfD-Unternehmer wollen es anders und das gilt ! Und ich wollte grundsätzlich auch das Ausländer je nach dem hierbleiben . 
Juden sind unter AfD sicher hier und fleißige Ausländer auch .
Sage lieber deinen Sozis das sie keine fleißigen Ausländer abschieben sollen . Das ist wirklich furchtbar ! Und das sprichst du natürlicher Weise nicht an. 

Ich weiß nicht ob du wirklich einfach Falsch bist oder ein 🤡bist ! Jetzt ist Schluss ! 
Ich schreibe ja nur deshalb mit dir das mitleser den Narren leichter erkennen . Sozis sind Narren solange bis sie den richtigen Weg gefunden haben !
 
Engelslhaar 18.12.2024 18:12
JoFi, kannst du deine AfD-Phobie nicht woanders ausleben als hier mit einem Blog nach dem anderen?
 
JoFi1969 18.12.2024 18:56
Ich werde vor der Partei solange warnen und Blogs schreiben bis sie keine Rechtsradikalen Personen mehr in Ihrer Partei haben. Meine Familie wird nicht nochmal unter den Rechten in den Untergrund und aus ihrer Heimat flüchten.
 
Birkenblatt2 18.12.2024 22:31
Engelslhaar, das ist nicht fair. AFD Propagandisten dürfen hier nach Herzenslust schreiben. Das ist legitim. AfD Skeptiker dürfen das nicht? Warum?
 
Fips777 18.12.2024 22:44
18:56
Oha, ein persönlicher Kreuzzug gegen eine demokratische AfD, denn sonst wäre diese ja längst verboten...
 
JoFi1969 18.12.2024 23:11
Fips777
Schau dir das Video an und dann können wir noch mal über die AFD reden. Hier werden so viele Belege geliefert was ein Verbotsantrag begründet. Und das sind nur die öffentlich zugänglichen. Der Verfassungsschutz wird noch viel mehr haben und es aus Quellenschutz und Ermittlungstaktischen gründen erst bei der Verhandlung preis geben.

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren