weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

💥Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: "Darum wähle ich die AfD!"

💥Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: "Darum wähle ich die AfD!"

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Expertin 17.12.2024 08:33
Passt doch! Verschwörungsguru und gesichert rechtsradikale!
 
MB73 17.12.2024 08:43
Folgen des täglichen Konsums der Tagesschau?
Immer schön CDU wählen 😉
Dürfte ja dann bald klappen mit dem Ukraine Aufenthalt. Frauen und Mädchen natürlich auch, so Merz.
 
Sahratrust 17.12.2024 09:41
Disclaimer: Dieses Zitat stammt nicht von Tucholski, aber der Artikel ist interessant:

“Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten” – Kurt Tucholsky?

Kurt Tucholsky wird dieses Zitat zugeschrieben.  Vielleicht stammt es aber auch von der feministischen Anarchistin Emma Goldmann – egal, es trifft jedenfalls die Stimmung vieler Menschen kurz vor den Bundestags-Wahlen, auch meine. Viele Menschen werden nicht wählen gehen, weil sie es einfach nicht über sich bringen,  ein weiteres Mal ihre Stimme ABZUGEBEN, brav ihr KREUZchen zu machen und in die URNE zu werfen. Naturgemäß appellieren gerade die aufstrebenden neuen kleinen Parteien intensiv an unser moralisches, stattsbürgerliches und verantwortliches Gewissen, doch ausgerechnet jetzt um Himmels und der Erde willen nicht einfach wegzubleiben.

Mir tut das Herz weh angesichts so vieler meist gutgemeinter Versuche, auf parlamentarischem Wege die sich in so vieler Hinsicht zuspitzende Situation zu ändern, und ich habe allen Respekt vor Menschen, die dies als ihre Möglichkeit sehen, etwas zu verbessern.

Nur fühlen immer mehr Menschen – mehr oder weniger klar – dass die Entscheidungen darüber, was (nicht nur) in diesem Land passiert, ganz woanders getroffen werden als im Bundestag. Es gibt da ja das berühmtgewordene Zitat des bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer  “Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt sind, haben nix zu entscheiden.” Das bedarf eigentlich keines Kommentars mehr, auch wenn es eigentlich eine Unverschämtheit ist, dass ein gewählter Volksvertreter so etwas mal so nebenbei in einer Unterhaltungssendung fallenlässt und dann zur Tagesordnung übergeht und weitermacht. Es kommt mir vor, als wenn eine Schafherde wählen darf, wer sie demnächst schert und schlachtet – aber dass geschoren und geschlachtet wird, daran ändert sich nichts.

weiter geht´s hier -> https://dagmarneubronner.de/wenn-wahlen-etwas-aendern-wuerden-waeren-sie-verboten-kurt-tucholsky/
 
Julia1960 17.12.2024 11:35
Es gibt da ja das berühmtgewordene Zitat des bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer  “Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt sind, haben nix zu entscheiden.” Das bedarf eigentlich keines Kommentars mehr,

So auch mein Eindruck und das schon seit Jahrzehnten.

Dazu passt nun auch folgende Aussage:

 
Engelslhaar 17.12.2024 14:54
Professor Bhakti hat seine Sorge um Deutschland ausgedrückt, das kann man doch mal ernst nehmen! Nicht nur Wirtschaftsexperten sehen Deutschland auf dem Weg nach unten.
Wie soll Deutschland da die Kurve kriegen?
Bhakti sagt ganz klar, dass man nicht die Gleichen wählen soll, die dieses Land in den Abgrund treiben. Warum gibt  man der AfD nicht einmal die Chance, zu  zeigen, dass sie anders ist?
Jeder wird in die rechte Ecke gestellt, der nicht dem Mainstream folgt.
 
Autumn 18.12.2024 11:31
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten
 – Kurt Tucholsky

Da ist was dran.

Man schaue nur Richtung USA mit deren Wahlspektakel in ihrer Fake-Republik und Demokratie-Simulation.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren