weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Geld vom Steuerzahler für Islam-Gemeinden?

Geld vom Steuerzahler für Islam-Gemeinden?
Stimmt das, dass Muselmanen unser Steuergeld zugewendet wird für ihre Gemeinden?

Das wird jedenfalls in dem Video gesagt. Habs gerade gesehen und will es gar nicht glauben. Wenn hier jemand was genaues weiß, bitte mal schreiben. Natürlich nur, wenn ihr sicher seid, dass das auch koscher ist (setzt euch keiner Hetze aus).

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
pieter49 13.12.2024 21:11
...vielen Dank !
 
JonasHerold 13.12.2024 21:23
Muselmanen? Habe die Bezeichnung noch nie gehört 😅
Aber wieso ist das ein Problem? Oder wieso kannst du das nicht glauben? Ist doch völlig normal, dass die Steuergelder von allen eingesammelt werden und dann für verschiedene Projekte genutzt werden. Die Muslime zahlen ja auch für unsere Kirchen und allerlei, was wir nutzen. Das ist ja das Prinzip von Steuern und einem Sozialstaat, dass wir alle einzahlen und alle in einige Bereichen profitieren und in anderen nicht.
 
Crusader84 13.12.2024 21:28
Ist dieser Blog ernst gemeint?!
 
Tschoo 13.12.2024 21:30
Zu...oben:

Stimmt das, dass Muselmanen unser Steuergeld zugewendet wird für ihre Gemeinden?

-
...😥
Ja zahlen denn die 'Musels',
die hier arbeiten keene Steuern?
 
JonasHerold 13.12.2024 21:37
@Hanna die Kirchensteuer ist nur eine Einnahmequelle der Kirche. Und ja, die Zahlen nur die Mitglieder u.a. Der Landeskirche. Die Kirchen bekommen aber auch Steuergelder. Und da zahlen halt alle rein. Die Kirchen machen ja auch nicht nur etwas für Christen, sondern auch für die Allgemeinheit. Und da unterstützt auch der Staat die Kirchen.
 
pieter49 13.12.2024 21:39
Diakonie und Caritas
 
Zeitlos5 13.12.2024 21:50
Die Fragesteller wollten deswegen konkrete Details wissen und staunten nicht schlecht, als die Bundesregierung damals schließlich lieferte: 

Die Summen, die sie aufzählte, reichen von mehr als einer halben Millionen Euro an das Muslimische Frauen- und Familienbildungswerk Köln für Integrationskurse über 200 000 Euro für die Beratung lesbischer, schwuler, bisexueller, trans, intergeschlechtlicher und queerer Menschen mit Fluchterfahrung 

bis zu 40.000 Euro für das Bündnis islamischer Gemeinden in Deutschland, die „Angehörige gefährdeter Jugendlicher, Imame und weitere Schlüsselpersonen“ zeigen, wo die  Gefahren „sozialer Medien im Zusammenhang mit Rekrutierungsversuchen und Radikalisierung junger Menschen“ lauern.
 
IngridMarie 13.12.2024 21:50
Jonas, ich hab nicht geschrieben, dass ich das nicht glauben kann sondern dass ich das nicht glauben will. Für mich ist es neu, hab's nicht gewusst. Gehört aus meiner Sicht auch abgeschafft, weil Deutschland ein christliches Land ist und der Islam nicht zu Deutschland gehört.
 
IngridMarie 13.12.2024 21:51
Und die Muselmanen machen hier auch nix für das Land sondern nur für sich selber.
 
Zeitlos5 13.12.2024 21:53
Alle Religionsgemeinschaften sollten nur sich selber tragen und e.V. werden.

Mein früherer Kanichenzüchter-Verein e.V. 
nach dem Krieg bekam ja auch keine Steuer-Gelder ...
trauriges Smiley
 
JonasHerold 13.12.2024 21:59
@Ingrid. Da habe ich tatsächlich andere Erfahrungen gemacht bzgl. dass wir ein Christliches Land sind (sind eher christlich geprägt bzw haben christliche Tradition und eine christlich geprägte Geschichte) und dass Muslime nichts für das Land machen. Gibt solche und solche.
 
IngridMarie 13.12.2024 22:00
Crusader, ja ist total ernst gemeint.
 
IngridMarie 13.12.2024 22:03
Hast du noch nicht gemerkt Jonas, dass sich Christen und Moslems nicht vertragen? Das passt einfach nicht.
 
HopeinJesus 13.12.2024 22:05
Deutschland ist ein christliches Land.....
Dann müsste vieles hier konkret anders aussehen
 
HopeinJesus 13.12.2024 22:07
Aber in Deutschland leben nunmal auch sehr viele Moslems....Tatsache
 
JonasHerold 13.12.2024 22:08
@Ingrid
Auch da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Tut mir leid, wenn du nur dieneine Seite von Muslimen kennen gelernt hast. Dann kann man echt den Eindruck haben. Ich durfte aber auch viele Muslime kennenlernen, die völlig nett sind und ganz normal 😉 und gerade mit Muslimen kommt man super ins Gespräch bzgl Gott und da sind viele sehr interessiert. Auch mit vielen muslimischen Kindern komme ich ins Gespräch und die sind total interessiert. Es geht auch super zusammen. Es müssen halt nur beide Seiten wollen und können. Da sind wir als Christen nicht ausgenommen. Gerade wir sollten da mit gutem Beispiel voran gehen.
 
JonasHerold 13.12.2024 22:09
@hopeinJesus
Sehe ich genauso 😉👍
 
IngridMarie 13.12.2024 22:09
No way.
 
JonasHerold 13.12.2024 22:31
Ich finde es sogar eine große Chance, dass wir einigen Muslimen zeigen können, wie man mit Andersgläubigen umgeht und dass sich dies herum spricht. Denn darin können wir ein großes Zeugnis sein. Verurteilung, Hass, Ausgrenzung wird genau das Gegenteil bewirken. Liebe verändert Menschen. Und es gibt so viele Zeugnisse, wie Glaubensgeschwister für ihren Glauben sterben und diesen Muslimen vergeben. Selbst Jesus am Kreuz hat für seine Peiniger gebetet. Wenn Jesus sie nicht verurteilt, wieso sollten wir es tun? Haben wir mehr Anspruch darauf als Jesus? Ich weiß, dies ist nicht leicht. Dazu sind auch wir nicht in der Lage. Aber Jesus in uns (Galater 2,20) und durch den Heiligen Geist ist dies möglich. Und diese Glaubensgeschwister vergeben ihren Peinigern wie Jesus es tat. Und ich habe auch von einem Zeugnis gehört, dass dieser move einen Moslem so beeindruckt hat, dass er seine Waffe wegschmiss und sich zu den Christen hinkniete.

Jesus hat uns keine Heile Welt versprochen. Er hat uns Leid und Verfolgung zugesagt. Aber eben auch, dass er bei uns ist, wir die Botschaft in alle Welt bringen sollen und selbst unseren Feinden vergeben soll, die, die uns verfolgen und für sie beten. Dies ist unser Auftrag. Alles andere, insbesondere die Verurteilung, sollten wir Jesus überlassen. 
Und verstehe mich nicht falsch. Ich kriege das auch nicht hin und ich muss noch vieles lernen. Aber mit dem Heiligen Geist ist das möglich 😁💪
 
JonasHerold 13.12.2024 22:32
Und "no way" absolut. Für uns Menschen. Für Jesus ist aber nichts unmöglich 😉😊
 
hansfeuerstein 13.12.2024 23:53
Und ich dachte, der Staat wäre religiös neutal? Wäre doch Sache der Gläubigen es zu finanzieren. Das mit der Kirchensteuer hatte ja mit dem Konkordat zu tun, wo sich der Staat von der Kirche sehr viel Landbesitz angeeigent hat. Das trifft bei den Moscheevereinen aber nicht zu. Zumal man weiss, dass hinter den meisten Moscheen Erdogan als Geldgeber steht, oder ein anderer arabischer Staat, der mit einer Moschee seine Interessen vertritt. Hierzulande leben viele in hoffnungsloser Naivität und Unkenntnis.
 
Bluete14 14.12.2024 07:16
Die Aussage an sich "Muslime haben sich nicht klar abgegrenzt" ist falsch. Vielleicht muss die junge Dame mal nicht nur auf TikTok sich herumtrieben, sondern Muslimen / Verbänden zuhören.
 
Bluete14 14.12.2024 07:24
Wäre doch Sache der Gläubigen es zu finanzieren.
Du würdest Dich wundern, wieviel die gläubigen Muslime in Deutschland selbst finanzieren. Neben der Einkommenssteuer, die jeder arbeitende Moslem in Deutschland bezahlt. Ach übrigens: Geh mal in eine deutsche Schlüsselindustrie zu BMW oder VW und rufe alle Moslems auf, daheim zu bleiben. Da ist die Fabrik nahezu leer. Dann rufe mal in der Pflege und im Krankenhaus "alle Bio-Deutschen bitte daheim bleiben" aus ...
 
hansfeuerstein 14.12.2024 16:05
Es genügt zu sehen, dass Attentäter gefeiert werden, und man völlig emphatielos für andere ausserhalb derer Community reagiert. Das ganze System Islam ist ein Gewaltsystem der Unfreiheit und Unterwerfung. Während die dt. Bundeswehr dafür ihr Leben einsetzte um in Afghanistan gegen den Willen des Islam Mädchenschulen und Universitäten zu errichten, bauen und verehren andere Denkmäler für jene die andere ums Leben bringen. Siehe die
verehrten Denkmäler der Olympiaattentäter von 72`. Für so eine Einstellung braucht es ein
Gehirnwäschesystem, welche seine Wurzeln im Islam hat.
 
hansfeuerstein 14.12.2024 16:27
Deutschland ist mit Hauptverantwortlich für die Attentate von 9/11. Sie haben die "religiose Ausbildung" in Hamburg mit finanziert und gefördert, und man lernt Nichts daraus....
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren