weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Thüringer Linksregierung mit CDU-Ministerpräsident

Thüringer Linksregierung mit CDU-Ministerpräsident
Thüringer Linksregierung mit CDU-Ministerpräsident - 12. Dezember 2024

Die neue Thüringer Landesregierung ist faktisch eine Linkskoalition (BSW, SPD und inoffiziell Linke) mit einem von ihr tolerierten CDU-Ministerpräsidenten und dessen Partei.
Von WOLFGANG HÜBNER | Die Brandmauer-Politik des Parteienkartells führt zu immer weiteren politischen Verlogenheiten und Absurditäten. Die neue Thüringer Landesregierung ist faktisch eine Linkskoalition (BSW, SPD und inoffiziell Linke) mit einem von ihr tolerierten CDU-Ministerpräsidenten und dessen Partei. Die einzige Opposition im Erfurter Landtag ist die stärkste Partei dort, also die AfD.

Wer tatsächlich glaubt, deren fast totalen Ausschluss von der politischen Gestaltung trotz dokumentierten Wählerwillens sei allein oder überhaupt in der Person von Björn Höcke festzumachen, hat nicht verstanden, dass sich in der Thüringer Regierungsbildung die tatsächliche Schwäche eines Kartells dokumentiert, das vor nichts so große Angst hat wie vor dem Zwang, Politik im wirklichen Interesse und zum wirklichen Nutzen der Mehrheit zu machen.

Die Wagenknecht-Partei BSW wird mit dem schlechten Ruf leben müssen, dem persönlich unangenehmsten und schleimigsten Ministerpräsidenten Deutschlands zum Amt verholfen zu haben. Das wird bei der Bundestagswahl im Februar noch nicht vergessen sein. Höcke und seine große Fraktion sollten sich von alldem nicht beirren lassen: Sie haben die Jungen und damit die Zukunft auf ihrer Seite.
https://www.pi-news.net/2024/12/thueringer-linksregierung-mit-cdu-ministerpraesident/

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Herbstprince 13.12.2024 05:30
Man mag die Alternative mögen oder auch nicht. Aber war es in früheren Jahren überhaupt denkbar, dass man sich derart über den Wählerwillen hinweggesetzt hat und den größten Gewinner einer Wahl kaltstellen will durch eine seltsame politische Parteien-Konstellation.

Man kann gespannt sein, wie lange so eine Koalition miteinander klarkommt.
 
Avokado 13.12.2024 05:59
Sozialismus finden viele toll. Man sollte jetzt den Wählern nach vielen Jahren des Mangels, die Chance geben, ihr Glück wieder im altbewährten Sozialismus, diesmal CDU-Sozialismus, zu finden. Wir dürfen den Wählerwillen nicht ignorieren, und schon gar nicht kritisieren. 
 
Avokado 13.12.2024 06:05
Noch mehr Bilder des Sozialismus
https://www.wgkassel.de/verlorenes-paradies/
 
Herbstprince 13.12.2024 09:13
Scheint es wirklich so, dass das Volk will, dass die Regierung für alles sorgt, sogar für die richtige Wahl des Denkens?
Kann es sein, dass einige schon den Unterschied zwischen sozial und sozialistisch nicht mehr kennen? Da so ein bisschen etwas verwechseln und das Denken anderen überlassen wollen?
Totales Vertrauen, dass die da oben es besser wissen?
 
Christinchen49 13.12.2024 09:24
das volk ist müde, von hiopsbotschaften in unserem land u der ganzen welt überfordert 
und emotional in die knie gezwungen.
genau das ist für mich soo gewollt.
und nein ..ich wünsche mir keinen gehabten sozialismus mehr,wo man sich jedes wort
überlegen mußte u jeder lückenlos überwacht wurde.
 
calando 13.12.2024 21:38
Hab gerad auf Bibel tv gesehen, dass er bekennender christ ist. 
Das hat mich sehr gefreut. Und Hoffnung gemacht. 
Bitte nicht dagegen schreiben. Mein Herz ist sehr angeschlagen und braucht etwas Hoffnung und Schönheit.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren