weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Torschlusspanik

Torschlusspanik
Verursacht Unruhe, die nicht dem Königreich Gottes hinein gehört. Dass  Alles eilig ist, und statt nach dem Geist Gottes die Sache anzugehen oder die Suche, nach seiner seelischen Not und verletztem Herz ranzugehen.

Es gibt dir dss falsche Gefühl, dir mangelt gerade krass was und du beginnst aus Mangel heraus jemanden schnell zu finden, der/die am besten, schnellstmöglich deine Bedürfnisse und Mängel stillen soll. Aus der Erfüllung durch Jesus heraus jemanden zu suchen ist was anders. Klar bin nicht perfekt und gerate auch manchmal in den Mangelgedanken, Sorgen,  handel dementsprechend falsch. Aber es ist echt wichtig es zumindest mal als erster Schritt, zu erkennen.
Dann kann man den Software Update durch Wort Gottes machen, in dem wir uns neue Identität durch Christus zusprechen.

Diese Panik wird vom Feind in den Acker gesät.

Einige Personen habe ich hier leider  aufdringlich erlebt, mich zum Kennen Lernen überzeugen zu wollen, obwohl meinerseits ein Nein gegeben war. Oder wenn ich mit jemandem Kontakt habe und dann ein Kennen Lernen doch ablehne, beleidigend reagiert. 


Zu dem Thema Kennen Lernen, ich schließe es aus, mit gesplittetem Herz auf ein Kennen Lernen mich einzulassen. Bedeutet, wenn ich mit jemandem ein Kennen Lernen Chat/Gespräch/Nummer Austausch habe, gibt es keinen zweiten, bis doch festgestellt wird, dass es nichts wird. Dann gehe ich damit intensiv ins Gebet. Und wenn der Heilige Geist ein Nein gibt, ist es für mich keine weitere Frage. So sollen uns dann nicht treffen. Klar, ich hätte mich auch mal verhört haben, aber in dem Fall gäbe dann zumindest ein eindeutiges Ja. 

Jesus sagte, meine Schafe werden sicher meine Stimme hören, nicht vielleicht werden sie mich hören vielleicht mal nicht.  Ich denke nicht, dass ich bei allen Anfragen, ein Neun gegeben habe weil ich mich jedesmal verhörte.

Es wurden mir geschickt : die wütende Nachrichten und sogar manchmal beleidigend, bei meiner freien Entscheidung. Sogar jemand hat mich mal geflucht und meine Kinder gleichzeitig. Dabei bin ich erst  seit 2 Wochen hier in CsC und erlebe schon so etwas. 

Gesegnet sind die, die tief in ihre Identität gewachsen sind, als Königskinder Gottes, dass uns nichts mangelt sondern wir ein Leben in Fülle haben.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
sigrid61 Heute, 07:59
Es tut mir leid, das Du dies hier so erlebst!
Manche denken echt, das sie im Netz alles machen können!

Hatte auch gerade erst jemanden in der Post.Er wollte , das ich ihm mehr von mir erzähle, obwohl er sein Profil nicht ausgefüllt hat.Merkwürdig!

Ich kann Dir nur die Empfehlung geben, sie zu sperren und zu melden!
 
CheckMate Heute, 09:02
Wobei ich auch gleichzeitig diese tiefe Schmerzen spüre. Aber ich hoffe sie wissen dass sie dafür verantwortlich sind, aktiv gegen diese Gefühle zu handeln, die ihre Männlichkeit/Identität als Mann zerstören. Der Feind wird Alles nutzen damit du entmutigt wirst.... ! Gottes Zusprüche und Identität bleiben
 
Scrooce Heute, 11:45
@CheckMate

Diese unliebsamen Erfahrungen teilst du mit vielen anderen Usern und was du darüber schreibst kann auch ich bestens nachvollziehen.

Im schlimmsten Fall begegnest du einem Stalker und selbst wenn du diesen sperrst und meldest, wird er nach anderen Wegen suchen um dich zu tyrannisieren. Dann bleibt leider nur noch die Einschaltung der Polizei und eine Anzeige. Davor sollte Frau sich dann auch nicht scheuen dies in Betracht zu ziehen.

Man kann nicht oft genug warnen und nicht vorsichtig genug sein!

Euer "ja" bedeute "ja" und euer "nein" bedeute "nein". Alles was darüber hinausgeht ist vom Teufel!

Leider gibt es Menschen denen ihr gegebenes "ja" nicht so wichtig ist (was bedeutet denn mein Geschwätz von gestern...). Eben diese haben auch ein Problem mit der Akzeptanz eines "nein". Da hilft nur noch die eigene Konsequenz und die Mithilfe des HERRN um die wir bitten können.
 
CheckMate Heute, 12:03
Naja danke dir. Dennoch habe hier extra aös Personen beschrieben und nicht als Männer, die mir solche Drängen getan haben. Der Grund ist, dass ich zu viele Fälle erlebt habe wo die Frauen sich nur als Opfer darstellen obwohl es nicht wahr ist. Klar gibt es genügende Fälle die nicht so sind, keine Frage. Dennoch hasse ich es, dass es in heutiger Gesellschaft immer mehr Frauen/Männerfeindseligkeit gegeneinander aufprallen und es immer zu krasser Spaltungen kommt, eine Sache z B ist Feminismus, krasse Rebellion. Unterdrücken ist ungerecht gegen Frauen aber Rebellion ist das andere Extreme und ist ebenfalls nicht göttlich. 

Daher wollte ich es nicht als die Eigenschaft als Männer bezeichnen. Schließlich inklusiv ich vorallem tun wir als Frauen genügend Sachen die nicht in göttlicher Ordnung stehen. Ich habe diese Erfahrung hiermit geteilt nicht dass es noch mehr zu Spaltungen kommt, dass die positive männliche Dominanzen, positive Agresssivität in richtigen Stellen und Situationen schlecht gemacht werden und verschwinden. Die sollen bleiben und wir sollen ebdlich mal die Männer sein lassen wie Männer. Lass mal bitte die Männer  Männer sein einfach.

 Sondern dass die gewisse Verhalten nicht an ihren Verhaltensmuster an sich die Gründe zu finden sind. SONDERN viel mehr liegen die Ursachen in den tieferen Wurzeln, nämlich die göttliche Identität.  Zuerst als Kinder Gottes und dann als Mann und Frau Gottes.

Das zu erwähnen und die Menschen,  deren Identität noch nicht stabil sind, dafür zu ermutigen zuerst die aufbauen zu lassen, war meine Ibtension hierbei.

Liebste Grüße
 
Scrooce Heute, 12:24
Danke für dein Feedback!

Auch ich habe in meinem Post von Menschen gesprochen, was für mich beide Geschlechter miteinbezieht. Nur im Beispiel des Stalkers sprach ich expliziert von einem Mann. Dies kann natürlich auch eine Frau sein.

Liebe Grüße auch an dich! 😊
 
CheckMate Heute, 16:06
Danke!
 
Angelina71 Heute, 16:28
Du bist sehr weise liebe @CheckMate für dein junges Alter!😊

Du hast absulut recht, dass wir Menschen dazu neigen in "Torschlußpanik" zu geraten. Aber das ist sicher nicht in Gottes Sinne.
Jesus hat uns versprochen: Denen, die Gott lieben werden alle Dinge zum Besten dienen"
Das bedeutet, dass alles seine Zeit hat. Single sein, in Beziehung leben. Erzwingen und beschleunigen kann man da nichts. Gott kennt uns, und weiß wann, und was bei uns dran ist.
 
CheckMate Heute, 16:44
Huch liebe Angelina, 

🙈 Für dass fu mich jung nennst
🤦‍♀️ für dass ich weise wäre 😅🤣

Aber danke trotzdem
....kann nicht den Kompletten gerecht werden naja. Genau das, wir Christen sollen gelassen sein und einfach gespannt sein gleichzeitig,  nicht aus Angst heraus sondern im Vertrauen und Freude 🥰 Hab euch alle lieb fühlt euch umarmt von mir bis ihr platzt
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren