weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Markus 16,15-18 (Zeugnis)

Markus 16,15-18 (Zeugnis)
Gestern erhielt ich einen Hilferuf. Ein guter  Freund und Mitbruder war in Sorge, um seinen best buddy von Kindheitstagen an. 
Jener wurde durch einen heftigen Virus-Infekt ausser Gefecht gesetzt. 3 Wochen bettlägrig wegen starker Grippe-Symptome. Und jetzt noch 2 Wochen danach weiterhin Schwäche und Abgeschlagenheit. 
Mein Freund erzählte mir, er wäre bei ihm gewesen und er sehe wirklich nicht gut aus. Er hat sich ein bißchen um ihn gekümmert und durfte sogar für ihn BETEN. Ausgerechnet DAS! 
In der Vergangenheit hat er nämlich gern so seine Witzchen über unseren Glauben gemacht. Ich mein, Weihnachten feiert er schon auch und das es Gott gibt, bestreitete er nie. Er selbst sieht sich selbstredend auch als Christ, aber unser Ding....nee, nee, das ist drüber! Ich bin mir ziemlich sicher das er uns, mit unserem Glauben, für total naiv und weltfremd hielt. Wir waren für ihn putzig, irgendwie. 😏
Jedenfalls wurde die Bitte an mich weitergeleitet, das ich auch gern für ihn beten dürfe. Ich bin mir nicht sicher ob damit mein stilles Kämmerlein gemeint war, aber ich dachte nur, dieses Angebot muss genutzt werden. Nach Feierabend nehm ich eine andere Route heimwärts.
So standen wir also abends vor seiner Tür für einen Krankenbesuch.
Er freute sich sehr. Und ja, er sah nicht gut aus. Hatte einige Kilos abgenommen und eine graue Gesichtsfarbe. 
Bei einer Tasse Tee klagte er sein Leid, dann gingen wir zum Gebet über. 
Kurze Vorwarnung das ich evtl vom Sprachengebet Gebrauch machen werde und kurze Erklärung, mit Hinweis auf Bibelstellen, was das überhaupt ist. Er war willig. 
Wir drei nahmen uns bei den Händen und dann ging's los. Aufgrund eines Eindrucks stellte ich mich irgendwann hinter ihn und legte meine Hände auf seinen Rücken und auf seine Stirn und sprach aus, was ich meinte, vom hlg Geist zu hören. 
Als wir zum Ende kamen fragte ich ihn, wie es ihm jetzt gehe, ob er irgendwas wahrnimmt. 
Er meinte, das er in seinem Inneren eine starke Energie spüre. Ich ließ ihn wissen, dass das der hlg Geist ist. 
Er war ganz aus dem Häuschen. 😄
In dem Moment wurde sein Bild von uns braven Kirchenmäusen auf den Kopf gestellt. 
Jetzt war er offen für das Evangelium. 

Er weiß jetzt worum es geht und er weiß, was er tun muss. Aber diese Entscheidung muss er, mit seinen eigenen Herzens-Worten - an Jesus gerichtet, selbst aussprechen.
Ein Anfang ist gemacht.

Nachtrag:
Heute morgen wurde ich darüber informiert, das er zu 7 Stunden tiefem, entspanntem Schlaf gekommen ist. Laut eigener Aussage schon "ewig" nicht mehr der Fall gewesen. 🤗

Halleluja! Ich LIEBE es so, wenn der Herr in Aktion tritt und ich sein Werkzeug sein darf. Das erfüllt mich mit Freude wie nichts anderes. 
GOTT IST GUT!
Amen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Nanouk Gestern, 21:39
 
Engelslhaar Gestern, 22:09
Ein großartiges Zeugnis!
Ich bete jetzt auch für deinen Mitbruder um vollständige Genesung.
 
Tschoo Gestern, 22:10
 
paloma Gestern, 23:44
Das Gebet des Gerechten vermag viel.
Danke für dein Zeugnis.
Sein Wort wird nicht leer zurückkommen.🙏🏻
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren