weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Es gibt im Weltall ca. 30 Sonne, die Leben spenden könnten?

Es gibt im Weltall ca. 30 Sonne, die Leben spenden könnten?
lt. heutigem Religions-Unterricht an höheren Schulen.

Daraus folgt:
Wir haben 48 amtierende Gottheiten einschl. des Deppen von 1933.
Wenn nun von den ca. 30 Sonnen in weiter Ferne deren Bewohner auch ein paar Dutzend Götter verehren - haben wir dann nicht bald mehr Götter als Menschen - eine richtige Inflation?

.... und keiner taugt auch nur soviel,
um Kriege zu verhindern?!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 03.12.2024 07:29
Die Forscher nahmen als ein Kriterium der Berechnungen den Metallgehalt der Sterne, der wiederum eine Rolle spielt bei der Entwicklung von Planeten. Und sie gingen von der Annahme aus, "dass es fünf Milliarden Jahre dauert, bis sich intelligentes Leben auf anderen Planeten bildet", so Christopher Conselice, Professor für Astrophysik an der Universität von Nottingham, der die Forschung leitete. "Die Idee befasst sich mit der Evolution, aber auf einer kosmischen Skala. Wir nennen diese Berechnung die astrobiologische kopernikanische Grenze."

Die beiden astrobiologischen kopernikanischen Grenzen bestehen den Forschern zufolge darin, dass sich intelligentes Leben in weniger als fünf Milliarden Jahren oder nach etwa fünf Milliarden Jahren bildet - ähnlich wie auf der Erde, wo sich nach 4,5 Milliarden Jahren eine kommunizierende Zivilisation gebildet hat. Seit gut 100 Jahren ist unsere Zivilisation technisch in der Lage, Signale ins All zu senden. Wenn andere technologische Zivilisationen so lange bestehen wie unsere, so die Forscher, wird es in unserer gesamten Galaxie etwa 36 fortlaufende intelligente technische Zivilisationen geben.

Was, wenn keiner antwortet?
Dabei wäre die durchschnittliche Entfernung zur jeweils nächsten allerdings 17.000 Lichtjahre. Unsere Signale würden also erst in 16.900 Jahren bei einer anderen Zivilisation ankommen. Ob diese sehr schwachen Signale dort überhaupt zu entziffern sind, ist mehr als fraglich. Wenn es jedoch passiert - oder nicht, würde uns das mehr darüber verraten, wie lange Zivilisationen überleben, so Christopher Conselice. "Wenn wir alternativ feststellen, dass es in unserer Galaxie keine aktiven Zivilisationen gibt, ist dies ein schlechtes Zeichen für unsere eigene langfristige Existenz."
 
Sherezade 03.12.2024 11:04
Die Lehrpläne für das Fach evangelisch oder katholische Religion in der gymnasialen Oberstufe kann man nachlesen.... c& p ist Grundschule...mehr nicht...
Da geht es auch um die Kompetenzen... Dialogfähigkeit und Diskursfähigkeit...sieht man in Deinen Blogs nicht...auf meine Hinweise ( echt nur olles Schulgedöns) bezüglich Bibel &Mythos, Literaturgattungen in der Bibel etc. kam und kommt ja nie eine Antwort...aus meiner Sicht eine bildungsfeindliche Haltung...oder um einen  Gedanken von Kant aufzugreifen... gefangen in der Unmündigkeit ...Wiki und c&p sind in Deinem Fall die Leitung...

In einem der Lehrpläne für den ev. Religionsunterricht  findet man im Geleitwort ein Zitat von Gerd Theißen...

"Vernunft ist die Fähigkeit, alles zu prüfen: Erfahrung prüfen wir durch die Tradition, Tradition durch die Bibel, die Bibel durch die Vernunft. Vernunft ohne Glaube neigt zum Zynismus, Glaube ohne Vernunft zum Fanatismus."
 
Zeitlos5 03.12.2024 11:44
"auf meine Hinweise ( echt nur olles Schulgedöns) bezüglich Bibel &Mythos, Literaturgattungen in der Bibel etc. kam und kommt ja nie eine Antwort."
------------------------------------------------------------------

Habe ich Dir nicht immer höflich geantwortet?

Dir gefallen halt meine antworten nicht?

Nochmals ein Resimee:

Sä,mtlichen Religionsgemeinschaften wollen nur dein 
Bestes .... Stück
(teilweise auch das, an was Du jetzt denkst - siehe Levitikus 15,28 ...mit Weihrauch ....)

Ich denke an:

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=Gold+und+Silber+lieb+ich+sehe+youtube&FPIG=7780A68C7FC2493D93617AB315CE20C9&first=11&ru=%2fsearch%3fq%3dGold%2bund%2bSilber%2blieb%2bich%2bsehe%2byoutube%26FPIG%3d7780A68C7FC2493D93617AB315CE20C9%26first%3d11%26FORM%3dPERE1&mmscn=vwrc&mid=65A8BCB955B0041B700365A8BCB955B0041B7003&FORM=WRVORC
 
Sherezade 03.12.2024 12:11
@Zeitlos,
https://www.die-bibel.de/ressourcen/wibilex/altes-testament/erzaehlende-gattungen-at
Genau auf solche Hinweise gehst Du nicht ein...
Irgendwann sprach ich zum Thema Bibel &Mythos  Westermann und Loretz an... mit Zitat...dies noch mit dem Hinweis auf den Dialog zwischen Theologie & Naturwissenschaften..
Auch da kam nix...  wenn man sich mit diesen Themen befasst, sind Deine Schlussfolgerungen  nicht haltbar... jedenfalls, wenn man akademischer unterwegs ist..
 
Natural 03.12.2024 12:38
Siehst du Zeitlos , man rechnet sogar mit weit mehr als 300 bewohnbaren Planeten . Wie und wo Gott und Jesus und die Engel leben weiß keiner ! Aber aus logischem Nachdenken heraus wie Jesus kam handelte und fortging sollte man die Außerirdischen und Wahrheit erkennen .
Und nicht auf primitive Art plattmachen ! 
Ich bin 100prozent sicher das du deine heutige Haltung wie die allermeisten Menschen bitter bereuen wirst .
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren