Die Hezbollah konnte erfolgreich zurück gedrängt werden.
Gott segne die Zusammenarbeit der Israelischen Streitkräfte und die Streitkräfte Libanons weiterhin.
Libanesen empfangen Libanesische Truppen in Qlayaa
28.11.2024 14:11
Libanesen empfangen Libanesische Truppen in Qlayaa
28.11.2024 14:11
Libanesen empfangen Libanesische Truppen in Qlayaa
Libanesen empfangen Libanesische Truppen in Qlayaa
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Avokado 28.11.2024 19:21
Israel Heute: So wie es zurzeit aussieht, kann der Waffenstillstand im Norden in jedem Moment explodieren. Waffenstillstand? Es wird ununterbrochen gefeuert. Israel setzt seine Angriffe auf Hisbollah im Libanon fort, um Verstöße gegen die Vereinbarungen im Waffenstillstand zu verhindern. Israel drückt diesmal keine Augen zu, sowie es Israel im Jahr 2006 nachdem zweiten Libanonkrieg machte. Damals hatte der israelische Geheimdienst die Regierung (Ehud Olmert) kurz nachdem Krieg davor gewarnt, dass Hisbollah mit dem Raketentransport aus dem Iran via Syrien ungestört weitermacht. Damals drückte die Regierung die Augen zu. Aber seitdem siebten Oktober ist Israel nicht mehr dasselbe Israel. Zudem sagte mir eine hochrangige Quelle, dass es besser wäre wenn der Waffenstillstand jetzt explodiert und nicht später.
Das Dorf Qlayaa liegt in der roten Zone, die heute Morgen vom arabischsprachigen Sprecher der israelischen Armee (IDF) erklärt wurde.
Die Bewohner warfen Reis auf die einrückenden Kräfte.
Maroniten dieses Dorfes waren dieselben, die vor etwa einem Monat Hisbollah-Terroristen angegriffen haben, als diese auf israelische Streitkräfte während des ersten Bodeneinsatzes in Richtung Al-Khiam feuerten.
Das erinnert mich an den ersten Libanonkrieg in den 80er Jahren. Damals war ich Soldat und auch wir wurden damals, die israelischen Truppen mit Reis begrüßt, denn man hoffte von Israel, den Libanon damals von der PLO zu befreien. Aber dann ist alles schiefgelaufen. Israel Heute