weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bidens weitreichende Waffen - ein Bluff?

Bidens weitreichende Waffen - ein Bluff?
Manche Experten gehen davon aus, dass Bidens Erlaubnis auch die modernen, 300 Kilometer weit reichenden ATACMS mit einschließt. Sie bezweifeln das?

Das ist durchaus möglich. Vor allem für den Raum Kursk. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die USA die Zügel nun völlig loslassen. Das würde deutlich der Politik widersprechen, die das Weiße Haus bislang gefahren hat. Würde man nun weitreichende Systeme über ganz Russland verteilt einsetzen, wäre das eine massive Eskalation. 

Niemand womöglich außer Putin selbst weiß, was das konkret bedeuten würde. Aber die USA nehmen solche Drohungen ernst. Das wurde schon im Herbst 2022 deutlich, als russische Truppen bei Cherson eingekesselt waren.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 18.11.2024 20:43
Der russische Präsident Putin hat im September erklärt, dass für sein Verständnis beim Einsatz dieser Waffen in der Tiefe Russlands eine eindeutige Beteiligung von NATO-Staaten notwendig ist. Denn der Ukraine fehlen spezialisierte Techniker, um die ATACMS zu programmieren. Putin kündigt für diesen Fall Konsequenzen an:

die Atom-Granaten?
trauriges Smiley
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren