weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mehr beweissen, weniger behaupten =>

Mehr beweissen, weniger behaupten =>
es gibt weniger Meinugsverschiedenheiten, viel weniger Streit u. Ärger. So kann man/frau Frieden in seiner Umgebung fördern und ein gut gedeiliches Zusammenleben - dauernd ermöglichen. Also,- vor jeder Aussage - den Beweiss sichern - und mitteilen und der Friede zwischen den Menschen wird möglicher !!!! Viel Erfolge dabei !!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Julia1960 30.10.2024 13:36
Na, dann erbringe Du dann nun mal den Beweis, dass durch Beweise liefern in der Umgebung ein gutes gedeihliches Zusammenleben und Frieden ermöglicht wird bzw. möglicher wird.

Das Leben zeigt doch auf vielen Gebieten, dass ohne Toleranz oder auch Akzeptanz einer anderen Meinung/Sichtweise oder auch die Fähigkeit für Kompromisse auch die besten Beweise nutzlos sind.
 
Silberlocke46 30.10.2024 19:36
Julia,- Ziemlich -  am Anfang einer jeden Gerichtsverhadlung - steht immer ein Beweissicherungs-Verfahren,- denn - ohne Beweise - keine Urteile - oder Verurteilung. 
Leider werden diese Beweissicherungsverfahren - weder in den Schulen noch im allgemeinen an den Unis gelehrt !!! Demonstrieren- kann man/frau dieses nur an einem konkreten Fall. Hast Du einen solchn Fall, dann kannst Du das ja selbst überprüfen. Je mehr Beweise gesichert wurden, desto klarer das Urteil !!! Je mehr Beweise, desto mehr - wird auch dann das Urteil - für den Dümmsten verständlich !!! So ist es auch im Privat-Leben, je merh Beweise es gibt, desto mehr begreift auch der Dümmste, was richtig und Sache ist. Die Beweisführung muss jedoch klar sein, sonst klappt es nicht !!! Viel Erfolge damit !!!
 
Julia1960 30.10.2024 20:13
Leider erbringst Du keinen "Beweis" für Deine o.g. These.
Um das nun von Dir angesprochene Gerichtsverfahren ging es in Deinem ersten Beitrag ja eher nicht, sondern Du sprachst vom Zusammenleben wohl eher im allgemeinen.
 
Julia1960 30.10.2024 20:15
Nicht böse gemeint, aber Du sprachst von Beweisen, statt behaupten.
 
Herbstprince 30.10.2024 23:31
Es stimmt auch nicht, dass am Anfang fast jeder Gerichtsverhandlung ein Beweissicherungsverfahren steht.

Ein Beweissicherungsverfahren ist ein gesondertes Verfahren außerhalb der Hauptverhandlung.

In Gerichtsverfahren ist die Frage der Beweislast wichtig, also welche Partei zu ihrem Vortrag die erforderlichen Beweise erbringen muss.

Und im Privatleben alles dokumentieren oder für eventuelle Streitigkeiten Beweise sichern fördert bestimmt nicht ein friedliches Miteinander.
 
janinaj 31.10.2024 10:23
Hier im Forum gibt es ja auch mehrere Mitglieder die Blogs "gesichert" haben um sie dann Wochen und Monate später im Forum einzustellen um einzelne Mitglieder vorzuführen.

Das ist ein sehr negatives Beispiel. Und diese Art von "Beweisführung" ist schrecklich, um nicht zu sagen unerhöhrt.
Also: Es bleibt dabei - Dinge im Privatleben zu sammeln fördert kein gedeihliches Zusammenleben - eher das Gegenteil.

Und wer meint er muss Beweise sammeln und diese Tugend ausleben: Der kann das ja intensiv und das ganze Jahr tun - für die nächste Steuererklärung. Da sind Beweise und Belege in der Tat wichtig, wenn man Einspruch einlegen muss.
 
Engeli 31.10.2024 11:51
Es stimmt auch nicht, dass                               " Beweisführung" an Universitäten nicht gelehrt wird. 
Im Gegenteil
Gerade in den naturwissenschaftlichen Fächern ist es das A und O und gehört zur Ausbildung der Studenten
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren