weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gottes Treue

Gottes Treue

Kommentare

 
Weinrebe 06.10.2024 21:28
Eine Möglichkeit, in der Gegenwart Vertrauen zu finden, ist, sich an Gottes Treue in der Vergangenheit zu erinnern. Wie oft hat Gott dich schon durch Schwierigkeiten hindurchgetragen? Wie oft hat Er Wege geöffnet, die du nicht sehen konntest? Diese Erinnerungen an Gottes Fürsorge können uns Mut machen, auch in unsicheren Zeiten weiter auf Ihn zu bauen.

In Klagelieder 3,22-23 steht geschrieben:
„Die Gnade des HERRN ist nicht zu Ende, sein Erbarmen hört nicht auf – jeden Morgen ist es neu; groß ist deine Treue.“

Jeder von uns hat Momente erlebt, in denen das Leben uns herausfordert, wenn Schwierigkeiten und Zweifel uns bedrängen. Doch gerade in diesen Zeiten lohnt es sich, innezuhalten und sich zu erinnern: Wie oft hat Gott in der Vergangenheit eingegriffen? Wie oft hat Er uns durchgetragen, wenn wir dachten, es gäbe keinen Ausweg?
 
Weinrebe 06.10.2024 21:28
Vielleicht erinnerst du dich an eine Zeit, in der du vor einem scheinbar unüberwindbaren Problem standest. Vielleicht war es eine schwierige Entscheidung oder eine schwere Krankheit. Und doch, wie oft hat Gott eine Lösung geschenkt, Frieden gegeben oder einen Weg geebnet, den du zuvor nicht gesehen hast? Diese Momente sind Zeugnisse Seiner treuen Fürsorge.

Ihr Lieben, wenn wir uns an Gottes Treue in der Vergangenheit erinnern, finden wir neue Kraft und Zuversicht für die Herausforderungen der Gegenwart. Der Psalmist schreibt in Psalm 77,12: „Ich will gedenken an die Taten des HERRN, ja, ich will gedenken an deine Wunder aus alter Zeit.“ Dieses Gedenken hat eine ermutigende Wirkung: Es erinnert uns daran, dass der gleiche Gott, der damals treu war, auch heute an unserer Seite steht.
 
Weinrebe 06.10.2024 21:29
Jede Erinnerung an Gottes vergangene Hilfe ist ein Beweis dafür, dass Er uns auch heute nicht im Stich lassen wird. Er ändert sich nicht (Hebräer 13,8). Was Er gestern getan hat, kann Er auch heute tun. Die Situationen, die uns heute Angst machen, sind für Ihn nicht zu groß. Der Gott, der in der Vergangenheit treu war, wird es auch in Zukunft sein.

Schlussgedanke:

Gottes Treue in der Vergangenheit ist ein starker Anker für unser Vertrauen in der Gegenwart. Wenn du dich heute in einer schwierigen Situation befindest, erinnere dich daran, wie oft Gott dich schon durch schwere Zeiten geführt hat. Er hat dich nicht vergessen, und Er wird dich auch diesmal nicht im Stich lassen. Sein Erbarmen ist jeden Morgen neu, und Seine Treue bleibt für immer bestehen. Lass dich ermutigen und baue dein Vertrauen auf den Felsen, der niemals wankt.
 
Weinrebe 06.10.2024 21:30
Möge die Erinnerung an Gottes treue Fürsorge in deinem Leben dir heute neue Hoffnung und Zuversicht schenken. Gott war treu, ist treu und wird immer treu sein. Amen.
 
Weinrebe 06.10.2024 21:36
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren