weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Sei Du - Dein - "eigener Arzt" !!!!

Sei Du - Dein - "eigener Arzt" !!!!
Heute Morgen war ich wieder mal bei Arzt. Das - was da ablief,- hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Er wollte nur wissen, was isch aktuell für Probleme habe, verordnete mir etwas - und das war es !!!!! Eigentlich müsste der Arzt - bei jedem Besuch - den ganzen Körper durchgehen, um Zusammenhänge zwischen den Symptomen zu erkennen, Ursachen-Analyse betreiben, was dem Körper,- Geist,- Seele - Agregat wirklich fehlt - und dieses dann ergänzen, damit der Körper wieder alles hat, - was er zu seiner optimalen Funktion braucht. So ein Vollcheck,- wie beim Auto,- beim TÜV, gehört bei unserem Körper,- Geist,- Seele - Agregat alle 3 Monate gemacht, dann habe wir gute Voraussetzungen- für ein Langes, gesundes, glückliches Leben. Da dieses von den Allgemeinärzten nicht gemacht wird - und das die Kasse nicht bezahlt, muss jeder sein eigener Arzt werden und sein. Alles andere ist Flick-Werk und führt meist zu vorzeitiegen Gebrechen und vorzeitigem Tod !!!! Viel Erfolge als "Eigen-Arzt" !!!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
paloma 16.09.2024 15:40
Jedenfalls nicht schlecht,wenn man sich mit seinem Körper auskennt u ihm Gutes tut.
Ein bisschen Lesen zu Kräuter- wissen,Ernährung u Bewegung schadet auch nicht u dann sehen,was zu einem passt u umgesetzt werden kann.
Immerhin ist der Körper auch  die Wohnung des Heiligen Geistes.

Allerdings finde ich heutzutage hin u wieder die "Selbst Optimierung"  etwas kulthaft....Aphrodite lässt grüßen od bei Männern vllt Herkules 🙈
 
rosenwunder 16.09.2024 16:15
Zeitgemäßer check up......... mit Frequenztherapiegerät Funktionen des Körpers prüfen und das fehlende ergänzen. eigentlich ganz einfach, aber leider nicht anerkannt in der Schulmedizin.


Meine Devise in der Welt sind die schädlichen handyfrequenzen und mit einem Frequenztherapiegerät bekommt der Körper wieder die physiologischen frequenzen zum Ausgleich.
 
Julia1960 16.09.2024 17:36
@ Sonne63

Je nach Schmerzen und wie es Dir geht, würde ich bei meinem Hausarzt vorstellig werden, ggf. wenn es mir gut genug noch gehen würde bei einem anderen Arzt, sollte der Hausarzt Untersuchung/Behandlung ablehnen, ansonsten ins Krankenhaus fahren.
 
Julia1960 16.09.2024 17:58
@ Sonne, nun, dann ist es doch mal gut, dass es nichts so schlimmes war und eine OP erforderte.

Sicher sagte man Dir, was es ist oder hast Du erfragt und so kannst Du Dich doch sicher auch selber schlau machen, was Du dagegen ansonsten vllt. noch unternehmen kannst? Ansonsten dann eben mit Deinem Arzt nochmal erörtern.

Oder einfach noch mal einen anderen aufsuchen. Manches mal nicht verkehrt.
 
Julia1960 16.09.2024 18:01
Im KH in der Ambulanz werden Notfälle behandelt. Dass die keine Ewigkeit Zeit haben, ist ja auch klar.
 
paloma 16.09.2024 18:29
Für manches brauchts eben doch den Arzt u häufig gibt's beim Facharzt erst nach vielen Monaten einen Termin.Dann muss man in akuten Fällen tatsächlich zur Not Ambulanz,ist aber nur Ersthilfe,liebe Sonne 
Tut mir leid,dass du solche Schmerzen hast,das muss geklärt werden. 🙏🏼Gebet um die richtige Hilfe u Heilung .
 
Einar 16.09.2024 19:16
Und Asa wurde krank an seinen Füßen im neununddreißigsten Jahr seines Königreichs, und seine Krankheit war sehr schwer; doch suchte er auch in seiner Krankheit nicht den Herrn, sondern die Ärzte.

Welcher Gläubige der Jetztzeit hat wirklich tiefen Glauben an den Schöpfer, der da sagte:

Exodus 15:26 Wenn du der Stimme des Herrn, deines Gottes, eifrig gehorchen wirst und tust, was vor ihm recht ist, und seine Gebote zu Ohren fasst und alle seine Satzungen hältst, so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin YAHWEH Rapheka, dein Arzt !  …denn ich bin der YHWH Rapheka, der dich heilt. Exodus 23:25 Und ich werde die Krankheit aus deiner Mitte wegnehmen. Psalm 30:2 O Herr, mein Gott, ich habe zu dir geschrien, und du hast mich geheilt.

Die heutige "Christenheit" kennt die Worte YHWH´s kaum und auch deshalb haben wir die traurigen Zustände im Land . . . .
 
Silberlocke46 16.09.2024 19:33
Zu - "sei Du Dein eigener Arzt"..... Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit wieder vermehrt mit Homöopathie. Das ist eine Möglichkeit, sich selbst zuhelfen, sofern man/frau sich intensiev damit befasst.Es gibt Hörbücher, CDs, DVDs und in jeder größeren Stadt Seminare.
Die Gefahr ist dabei, dass man/frau etwas übersieht, was eine schlimme Krankheit ist - und dann zuviel Zeit verliert - um diese professionell zu behandeln.
Also - auch bei noch sooo guten homöopatischen Kenntnisssen, sobald es möglich ist einen Heilpraktiker oder Arzt/Ärztin hinzuziehen. Besser ist es noch gleich 2 - 3 Meinungen einzuholen. Das erhöht die Sicherheit. Trotzdem ist es hochinteressant,- sich mit Homöopathie zu befassen und seinen Körper - Seele - Geist - Zustand ständig zu beobachten und zu  kontrollieren - sehr empfehlenswert !!!
Niemand auf der Welt ist soooo sehr an "Deiner Gesundheit" auf allen Ebenen interessiert, wie Du es selbst sein musst, wenn Du es gut mit Dir meinst. Wenn es dem Körper schlechter geht,- dann fehlt ihm meist "etwas" ? !!!! Da - dahinter zu kommen,- was ihm fehlt, das kann Jede*r selbst tun. Jede*r ist für sein Wohlergehen und seine Gesundheit selbst verantwortlich. Viel Erfolge dabei !!!
 
Miri21 16.09.2024 21:42
Es gibt ein Teechen für jedes Wehwehchen!

Mein Papa hat sich und andere immer mit Tee kuriert. Er wurde 88 Jahre.
Seine Schwester ist 99 Jahre, nimmt Nahrungsergänzungsmittel und macht täglich ein Nickerchen in der Sonne nach dem Rauchen.

Vielleicht hilft Folgendes:
- für den Körper: täglich Sport an der frischen Luft, gesundes Essen
- für den Geist: 10 Minuten Zeitung oder das Tagesevangelium lesen
- für die Seele: Alle, denen man begegnet in Gedanken segnen, täglich beten, Gott danken und aus ganzem Herzen lieben
 
Silberlocke46 16.09.2024 21:46
Miri 21 ,- sehr gut !!!
 
Engeli 17.09.2024 23:11
Wir sind alle in der Selbstverantwortung.
Das heisst, wir müssen uns selbst um unser seelisch - mentales  - körperliches  Wohlbefinden kümmern
Gelingt es uns nicht - können / dürfen / sollen wir uns (professionelle) Hilfe suchen / holen.
 
Silberlocke46 19.09.2024 23:15
Warum nur - gibt es nicht mehr Hilfen zur Selbsthilfe ??? Z.B. Hörbücher, DVDs Kurse über Symptome-Erkennung und Abhilfe schaffen ??? Ist die Angst vor Fehlurteilen soo groß. Früherkennung und Mehrfache Beurteilung von Symptpmen und schnelle Abhilfe, das ist der Schlüssel zur Lösung von mehr Volksgesundheit. Daran muss schleunigst mehr gearbeitet werden, zum Wohle aller Menschen und des ganzen Volkes.
 
Engeli 19.09.2024 23:34
@Silberlocke

Dafür gibt es im Internet genug Suchmaschinen Doch auch diese sind fehlerhaft.
Aktuell wird über KI an Teleberatungsstellen gearbeitet.
Die Algorhythmen sind sehr gut.
Je besser und je ausführlicher der Patient seine Symptome beschreibt, umso wahrscheinlicher die Diagnose.
Leider fehlen dann aber die vielen kleinen, aber wichtigen Details, die auch zu einer Diagnosefindung gehören.
Seit Jahrhunderten hat sich daran nichts geändert und wird sich nichts ändern.
Es ist immer der gleiche Ablauf .
Es kommt eben nicht nur auf Symptome an.
 
Silberlocke46 20.09.2024 00:09
Engeli,- worauf kommt es denn dann noch an ??? Im Zeitalter von "KI" müsste es doch möglich sein,- aufgrund von Faceanalyse, Symptomanalysen, Befindlichkeitsanalysen usw. jedem Menschenkörper incl. Geist und Seele, das alles zu geben, was er zur optimalen Entfaltung seines Wesens braucht. Zumindest müsste man/frau das mal klar machen !!!! Das ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Je mehr man daran arbeitet, um sooo erfolgreicher ist man/frau !!! Z.B. das ZRM = Züricher Ressource Modell - geht in diese Richtung auf einem Gebiet. Vielleicht gibt es auch noch weitere, die man/frau bündeln müsste, um für Jede*n der das will - die Voraussetzungen dafür zu schaffen !!!!
 
Silberlocke46 20.09.2024 00:14
Engeli,- professionelle Hilfe ist gut gesagt !!!! Fachärzte usw. haben z.Zt. Wartezeiten von 6 - 18 Monate !!! Da können viele inzwischen sterben, zumindest sehr unter ihren Mängeln leiden !!! Selbsthilfe und schnelle Hilfe sind doppelte Hilfe,- daran muss gearbeitet werden - von Allen !!!!
 
Engeli 20.09.2024 00:23
@Silberlocke 
KI  wird noch sehr lange brauchen um eine gute Anamnese zur erstellen 
KI kann die Lunge und das Herz nicht abhören 
KI kann den Bauch und den Hals nicht antasten
KI  kann den Reflexstatsus bzw. den Neuro Status nicht erheben
KI kann nicht in die Ohren, Nase, und Hals schauen
KI nimmt den Geruch des Patienten nicht wahr
KI  kann keinerlei körperliche Untersuchung machen,

Da der Mensch keine Maschine ist, die zur Reparatur gebracht wird , ist gerade bei seelisch - mentalen Problemen Empathie gefragt.
KI wird in naher Zukunft nicht so schwingungsfähig sein, um sich auf die Bedürfnisse der Menschen einlassen zu können
 
Silberlocke46 20.09.2024 00:29
Kann nicht,---- muss lauten - kann "noch"- nicht !!! Vor wenigen Jahren konnte man auch noch nicht auf dem Mond mit Mini-Autos fahren, heute geht es angeblch. !!!
 
Engeli 20.09.2024 00:36
@Silberlocke

Das sind ungelegte Eier.
Und was sein kann Und was nicht sein   Oder irgendwann in 20 in 30 Jahren spielt keine Rolle
Du hast gefragt, ich habe geantwortet

Aktuell wird bei KI an Symptomanalyse gearbeitet. Das ist gut.

Und es ist auch gut, das KI Ärzte nicht ersetzen kann
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren