weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Sprüche-Klopfer/innen, Biebelsprüche-Klopferinnen.....

Sprüche-Klopfer/innen, Biebelsprüche-Klopferinnen.....
Es ist schon seltsam, dass einige Menschen - nicht denken und beweisen wollen,- sondern nur Sprüche - und Biebelsprüche klopfen wollen. Dabei kommen sie sich sehr intelligent vor. Meist sagen diese Sprüche nicht viel aus,- sondern sind nur Geschwafel und Gelabere - die irgendwann - Irgendwer - vor langer Zeit,- die mit heute nichts mehr zu tun hat - von sich gegeben hat. In Diskusionen sind nur Aussagesätze wertvoll, die sich auf die heuteigen Tage und deren Problemlösungen beziehen- aussagen. Also wertvoll sind nur - Aussagesatz + Beweissätze, die unmittelbar umsetzbar sind. Alles andere ist nur Zeit- und Energieverschwendung !!! Unser Leben ist zu kurz,- um es mit sprücheklopfen zu vergeueden. Viele Erfolge !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
paloma 16.09.2024 09:03
Sprüche klopfen,aha!
Die Bibel ist immer aktuell u auch heute noch anwendbar,lieber Silberlocke.
In einem kann ich dir zustimmen: Man soll sich nicht hinter Bibelversen verschanzen u auch die eigene Meinung kundtun.
Jedoch: Je länger jmd mit Gott unterwegs ist,desto mehr ist ihm Gottes Willen zu eigen geworden,schon mal darüber nachgedacht? Denn das ist auch gut so!
 
Einar 16.09.2024 09:19
Silberlocke, kämpfe nicht gegen Gottes Wort . . . . denn was Du säest, wirst Du ernten . . . . wahrscheinlich / hoffentlich bist Du noch auf der Suche nach der Wahrheit.  Wenn Du sie gefunden hast, werden Deine Worte = Beiträge einen edleren Geist bezeugen !

Spr 3,34 stellt die „Spötter“ (לֵצִים leṣîm) der Gruppe der „Elenden / Armen“ (עֲנָוִים 'ǎnāwîm) gegenüber. Während Letztere von Gott Gnade (חֵן) empfangen, wird Gott den Spöttern (לֵצִים leṣîm) ihr Tun entsprechend vergelten (ליץ ljṣ Hif.)

„Spötter“ ist der Name eines arroganten, hochmütigen Menschen, der mit arrogantem Stolz handelt (Sprüche 21:24). Vertreibe einen Spötter, und der Streit wird aufhören, und Zank und Beschimpfungen werden aufhören (Sprüche 22:10). Das Ersinnen von Torheit ist Sünde, und der Spötter ist ein Gräuel für die Menschheit (Sprüche 24:9)

Eine arrogante und rechthaberische Person, die Korrekturen ablehnt, Autoritäten verachtet oder Verachtung für diejenigen zeigt, die versuchen, sie zu belehren oder zu warnen . Ein Spötter ist schlimmer als ein Narr, denn hochmütiger Trotz ist schlimmer als sture Ignoranz (Spr 26:12). Ein Mann, der Lehrer nicht respektiert, über Anweisungen spottet oder Herrscher verspottet, ist ein Spötter . . . .

Als Erstes müsst ihr verstehen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren eigenen bösen Gelüsten folgen und sagen: „Wo ist dieses ‚Kommen‘, das er versprochen hat? Seit dem Tod unserer Väter geht alles so weiter wie seit Anbeginn der Schöpfung.“
 
Einar 16.09.2024 09:28
Die Bibel wurde geschrieben, damit wir Liebe lernen. Die Liebe ist der Schlüssel zur Ewigkeit. Der Sinn des Lebens ist es, Liebe zu lernen, damit unsere Namen ins Buch des Lebens eingeschrieben werden. Das kurze vergängliche Leben hier auf der Erde entspricht einer Ausbildungs-Stätte (Schule) für die geistige Ewigkeit. Wer keine Liebe in sich hat, der kann unmöglich das ewige Leben erhalten, da wir ansonsten im geistigen Himmelreich die gleichen schrecklichen Verhältnisse hätten, wie hier auf Erden.
 
Herbstprince 16.09.2024 09:47
Die Bibel ist das ewige Wort des Gottes, der war, der ist und der da kommen wird, YHVH ist sein Name. Er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.
Wer wagt es, dessen Wort als Sprücheklopfen hinzustellen.
Die Worte sind aktuell zu jeder Zeit und besonders auch jetzt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2024 09:57
Jesus war von den PhrasenPharisäern und Schriftgelehrten damals auch nicht angetan ..
 
Julia1960 16.09.2024 10:04
sondern nur Sprüche - und Bibelsprüche klopfen wollen. Dabei kommen sie sich sehr intelligent vor. Meist sagen diese Sprüche nicht viel aus,- sondern sind nur Geschwafel und Gelabere - die irgendwann - Irgendwer - vor langer Zeit,- die mit heute nichts mehr zu tun hat - von sich gegeben hat


Wenn Du das Wort Gottes so siehst, warum bist Du denn hier in einem christlichen Portal?
 
Engelslhaar 16.09.2024 10:07
Geschwafel und Gelabere, sind das Begrifflichkeiten aus der Gewaltfreien Kommunikation?
 
paloma 16.09.2024 10:08
@Cherubien,weil sie den Gläubigen viel mehr abverlangten,tausend Zusatzregeln aufstellten u selbst oft nicht nach dem Wesentlichen handelten,das Gott wichtig ist ,Barmherzigkeit u Liebe.
 
Epirus20 16.09.2024 10:41
Und dann gibt es noch die Menschen, die mit aller Macht versuchen, ihr Leben OHNE die Bibel(sprüche) auf die Kette zu kriegen...
 
Abigal 16.09.2024 11:33
Wer keine Liebe in sich hat, der kann unmöglich das ewige Leben erhalten, da wir ansonsten im geistigen Himmelreich die gleichen schrecklichen Verhältnisse hätten, wie hier auf Erden.

Hmmm 🤔
dann hat aber der lebenslange Grandler, der auf seinem Totenbett noch sein Leben Jesus übergibt, schlechte Karten, um nicht zu sagen die A..... Karte  😉 

Wenn das "Ewige Leben" von der Liebe, die jeder intus haben sollte, abhängig ist, wird es wohl keiner von uns schaffen.
Jeder hat sein Päckchen, das er/ sie mit Jesus zu klären hat. Da gibt es bei dem ein u. anderen die unterschiedlichsten Situationen, die Heilung und Wiederherstellung bedürfen. Und in den vielen Situation gibt es nun eine Sache, die ein lebenslanger Prozess sein kann und somit hier auf Erden nie zum Abschluss und zur Heilung kommen wird......

Im Himmel wird es genauso keine schrecklichen Verhältnisse geben, so wie es dort kein Leid und keine Krankheit mehr geben wird, Amen!
 
Einar 16.09.2024 11:49
. . . . dann hat aber der lebenslange Grandler, der auf seinem Totenbett noch sein Leben Jesus übergibt, schlechte Karten, um nicht zu sagen die A..... Karte . . . .

Wenn er mit demütigem und zerschlagenen Herzen umkehrt wird es dem himmlischen Vater, dem Kenner aller Herzen, ganz bestimmt zur Vergebung gereichen.
 
Abigal 16.09.2024 12:11
Ja @Einar, diese Art von Antwort 11:49 habe ich erwartet 😉

In dieser Zeit hat der Grandler aber keine Möglichkeit mehr auch seine evtl. erworbene Liebe unter Beweis zu stellen, wie das die anderen jahrelang versucht haben und es bei einigen trotzdem nicht gelungen ist. Abgesehen davon glaube ich nicht, das wir uns bei solchen Heilungsprozessen bei Gott/ Jesus beweisen müssen...........

Jesus weiß warum vlt. der ein und andere bis an sein Lebensende mit einem harten Herzen rum läuft. Das disqualifiziert ihn/sie aber nicht von der Ewigkeit.

Keiner von uns wird in "allem" perfekt sein, wenn der Deckel zu klappt! Jeder von uns ist so gut er/sie kann auf dem Weg! Und sollte die Entrückung noch vorher statt finden, wird kein "wiedergeborener" Christ wegen was auch immer hier auf Erden zurück gelassen.
 
Twix 16.09.2024 13:19
Ob diejenigen sich auch so ihren Mitmenschen gegenüber im realen Leben verhalten ist fraglich.Bibelsprüche, Weisheiten raushauen ist ja einfach. Denke es gibt eine Menge Heuchler die sich ihr Leben gerne schön reden. Glaube an Jesus Christus, besuche auch gelegentlich Gottesdienste aber stehe mitten im Leben. Akzeptiere durchaus Mitmenschen die sich gegen Religionen entschieden haben. Mir ist es vollkommen egal was und wer einer ist, Hauptsache man kann sich damit unterhalten und Spaß haben.
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2024 14:21
Alle Bibelverse sollten gelebt werden.
Wenn ich dies erlebe und wahrnehme, dann kann ich es anderen weitergeben.

Die weltlichen Menschen erkennen, ob etwas fundiertes, ehrliches dahinter steht.
 
janinaj 16.09.2024 15:34
Glaube hat immer eine Grundlage. Deshalb wird sie hier auch erwähnt und herangezogen wenn Dinge beurteilt werden. Das ist nichts verwerfliches. 

Ich weiss nicht, warum du S. und manch andere hier die Bibel regelrecht hassen. Gottes Wort ist heilig und er ist heilig. ER hat sich an sein Wort gebunden und es ist heute noch lebendig. Deshalb hat es auch diesen Stellenwert. 

Was ich mich frage, Silberlocke: Würdest du über den Koran genauso urteilen und dich öffentlich genauso dazu äußern? Ich frage das, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Menschen Christen als ein wenig dämlich betrachten und in einem solchen Fall auch keinen Widerspruch erwarten. 

Du bist hier in einem christlichen Forum und deshalb werden dir Bibelverse und Christen begegnen. Das ist ganz normal und du wirst es hoffentlich akzeptieren können, wenn nicht, dann ist die Frage von Julia1960 umso mehr gerechtfertigt.
 
Julia1960 16.09.2024 15:46
Danke janinaj,

denn ich frage mich wirklich, welche Intention(en) Menschen haben, die nicht an Gott glauben, ihn auch noch lächerlich machen oder machen wollen und warum sie dann überhaupt in ein christliches Forum gehen. Und der Blogersteller ist da ja nicht die einzige Person hier.
 
janinaj 16.09.2024 16:05
Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber ich habe bei solchen Personen wie Julia1960 sie beschrieb nur diese eine Erklärung bzw. den Eindruck, dass Christen für dämlich, irgendwie weltfremd und zurückgeblieben, stehen geblieben, betrachtet werden und insbesondere Frauen alles zugemutet werden kann und angeblich auch darf. Zugeben wird das natürlich niemand und öffentlich auch nicht. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.
 
Julia1960 16.09.2024 16:10
ok janinaj, das würde aber bedeuten, die Intention dieser Menschen sei hier her zu kommen, um Christen abzuwerten, um das eigene mickrige Selbstwertgefühl hierdurch vermeintlich aufbauen zu können bzw. zu müssen.🤔 Ob dies deren Grund ist? Ich weiß es nicht, mag ich nun auch nicht unterstellen. Daher eben auch meine Frage, warum geht man in ein christliches Forum, wenn man gar nicht an Gott glaubt, gar kein Christ ist?
 
janinaj 16.09.2024 16:31
Niedermachen um das eigene Ego "aufzupolieren" könnte ein Grund sein. Was ich viel mehr vermute ist einfach, dass man Christinnen irgendwie als "leichter händelbar" einschätzt. So wie ein früherer Chef mal sagte, dass er keine MA über 25 Jahren möchte. Auf die Frage meiner Kollegin, warum das so sei war die Antwort: "Die sind dann noch formbar". 
Das war wirklich der Ausdruck, formbar.
Und daran muss ich immer denken, wenn ich so etwas wie hier lese. 

Bei manchen habe ich auch den Eindruck, dass sie sich als die einzig richtigen empfinden, als Mann kontrollieren müssen und es ihnen nur gut geht, wenn sie andere abwerten können. 

Aber wie gesagt, es sind Vermutungen und man darf niemanden etwas unterstellen, zumal wir uns hier ja "nur" schreiben und die gesamte Mimik nicht vorhanden ist. 

Ein Gutes hat es jedenfalls - wenn man genau liest merkt man schnell wohin der Hase wohl laufen könnte ... 
Nur muss Frau ja nicht jedem Hasen hinterher ... zwinkerndes Smiley
 
Julia1960 16.09.2024 16:45
Danke für Dein Beispiel mit Deinem früheren Chef.
Aber das Christinnen leichter händelbar sind? Das wäre ja ziemlich dämlich bzw .dumm. Denn eine Christin weiß wo es langgeht, was Sache ist, im Prinzip daher viel schwerer händelbar, manipulierbar.
Zumindest aus meiner Sicht betrachtet.
 
janinaj 16.09.2024 17:02
#Aber das Christinnen leichter händelbar sind?#

Ich glaube es eher nicht, aber es ist wie so oft: Manche Gerüchte sind nicht ausrottbar. Und dieses, denke ich, gehört dazu. 

Jedenfalls finde ich es generell schlimm, wenn man über Glauben spottet - und so empfinde ich die Blogüberschrift. Solchen Leute geht man wohl besser aus dem Weg. 

Soll ich jetzt noch einen Bibelvers bringen? Wenn wir sind beim Thema sind? Ja, ich mache es: 

#Gücklich der Mann, der nicht folgt dem [1] Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt
Ps. 1, 1
 
Engelslhaar 16.09.2024 17:09
Was ich schlimm finde: Wenn man in der Überschrift des Blogs noch nicht mal das Wort "Bibel" richtig schreibt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2024 17:16
In einem gewissen Sinne leide ich mit @Silberlocke mit. Der Geist der Wahrheit ist der Geist der Wirklichkeit. Mit der Bibel ist im Prinzip alles in Ordnung, obwohl sie keineswegs Gott ist; aber mit den Biblizisten ist nichts in Ordnung. Übrigens ist "Biblizist" kein Schimpfwort. Da könnte sogar das seichte Wikipedia helfen, wenn man es denn lesen würde.
 
janinaj 16.09.2024 17:23
Wikipedia ist nicht das Niveau jeder Frau und so wie der Begriff Biblizist hier bisher gebraucht wurde, da habe ich es als Schimpfwort empfunden. 

Und jetzt folge ich besser Ps. 1,1 

Für mich ist das besser.
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2024 18:06
Vielleicht ist es ja auch das "geistliche" Niveau der Biblizisten, das @Silberlocke zum Würgen bringt.
 
schaloemchen 16.09.2024 18:49
Der Mensch will oft das, was er für "gut" hält, weitergeben
Silberlocke hält GFK und WEiterentwicklung für gut
was theoretisch gut ist

aber kaum jemand macht hier mit
dann ist man natürlich frustriert

so viel ich mitbekommen habe, waren die Bibelstelle, die bei ihm in den Blogs gepostet wurden, immer passend.
Wenn er von Gott des Kosmos schreibt ... dann postet man eine Bibelstelle in der Hoffnung, dass das Wort nicht leer zurück kommt. Wenn er das mal gehört hat, kann der Heilige Geist es evtl. in 10 Jahren nutzen und ihn an das Wort erinnern. Habe ich oft gehört, dass Menschen das erleben.

aber er will keine Bibelstellen, sondern, dass wir mitmachen und genau so begeistert sind wie er. Ist enttäuscht, dass es nicht funktioniert.

ich habe viele Managementseminare und Persönlichkeitsentwicklung mitgemacht
u. a. DISG
ist besonders wichtig, wenn man Mitarbeiter hat

PS: ich mache nicht mit, weil Du selbst GFK nicht beherrschst und deswegen für mich nicht glaubwürdig rüberkommst.

In diesem Blog zum Beispiel sind "Geschwafel und Gelaber"  abwertende nicht gewaltfreie Begriffe. In anderen Blogs gab es noch heftigere beleidigende nicht GF Kommentare zu lesen. Wer will einen Lehrer der das Fach nicht beherrscht?

Das ist das Problem.
 
Herbstprince 16.09.2024 19:15
Es stimmt, die Haupthemen von @Silberlocke waren Positives Denken, Selbstverwirklichung und GFK.
Aber viele haben auf der Suche nach Gott, den Weg der Esoterik, in der Positives Denken, der Weg der Selbstverwirklichung maßgeblich war, beschritten und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Weg in eine Sackgasse, nämlich weg von Gott führt. 

Auch ich fand die Lehren von Krishnamurti, Murphy, Dahlke etc. recht positiv, bis ich merkte: Sie sind nicht alltagstauglich, man erreicht eine hohe Stufe, aber man findet nicht zu Gott.

Wenn man Jesus findet, ist man am Ziel angekommen und die ganze Literatur, die man mal hilfreich fand, landet in der Mülltonne oder im Feuer - auf dass niemand davon verführt werde. 
Ab dem Zeitpunkt ist die Bibel das Buch aller Bücher, voller Wahrheit und Weisheit.
 
vertrauen2015 16.09.2024 19:18
Ab dem Zeitpunkt ist die Bibel das Buch aller Bücher, voller Wahrheit und Weisheit.

Amen @herbstprince🙂
 
paloma 16.09.2024 19:27
18.06 auch Pferde müssen nicht über jedes Stöckchen springen 🏇🏼
 
Silberlocke46 16.09.2024 19:54
Bibelsprüche klopfen - und sich damit wichtig tun,- ist das Eine,- nach den Lebensweisheiten aller Art zu leben,- das Schwierigere. Viele leben deshalb das Leichtere, es hilft ihnen aber nicht weiter !!!
 
Silberlocke46 16.09.2024 19:57
Herbstprince,- bist Du am Duden-Verlag beteiligt - und beziehst Du von ihm Gewinne,- es sieht gerade so aus !!! Dein Engagement für Duden - Inhalte - lässt das stark vermuten !!!!
 
paloma 16.09.2024 21:06
Warum sollte man nach Lebensweisheiten "aller Art" leben,wenn Jesus der Weg,die Wahrheit u das Leben ist? 
Du bist nicht der einzige,der sich in der Welt umgeschaut hat,wenn du dir mal die Mühe machst,Kommentare genauer zu lesen@Silberlocke.
Manche konnten eine eindeutige Entscheidung treffen,Jesus ist ihr Focus😊 Sei gesegnet bei deiner Suche und offen.Ich wünsche dir das Beste.
 
paloma 16.09.2024 21:06
Warum sollte man nach Lebensweisheiten "aller Art" leben,wenn Jesus der Weg,die Wahrheit u das Leben ist? 
Du bist nicht der einzige,der sich in der Welt umgeschaut hat,wenn du dir mal die Mühe machst,Kommentare genauer zu lesen@Silberlocke.
Manche konnten eine eindeutige Entscheidung treffen,Jesus ist ihr Focus😊 Sei gesegnet bei deiner Suche und offen.Ich wünsche dir das Beste.
 
Silberlocke46 16.09.2024 21:19
Frau Sausewind, man sieht, dass Du ein Glas in der Hand hälst, vermutlich nicht das Erste !!! Dein Text lässt jedenfalls daruf schließen !!!
 
Engelslhaar 16.09.2024 21:45
Ich werde nie wieder zu einem Seminar für GFK gehen, wenn das hier das Ergebnis ist.
Ein Thema in Endlosschleife, verbunden mit möglichst wenig Toleranz: Unliebsames wird einfach gelöscht!
 
schaloemchen 16.09.2024 21:52
sorry 1x zu viel
 
Julia1960 16.09.2024 22:10
Muss ich/man nun fast annehmen FrauSausewind. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.
 
Julia1960 16.09.2024 22:10
22.10 war Antwort auf 22.05
 
Herbstprince 16.09.2024 22:11
Also einen Kommentar von mir vermisse ich auch, als ich mich auf die Schreibweise des Wortes "Bibel" in der Überschrift bezog mit Bezug auf den Kommentar von 17:09 .

Wenn man schon löscht, braucht es auch nicht mehr den Kommentar von 19:57 Uhr
 
Engelslhaar 16.09.2024 22:13
Mein Beitrag über die Schreibweise des Wortes "Bibel" ist geblieben.
Wahrscheinlich wurde er übersehen.
 
Julia1960 16.09.2024 22:14
Oh, von Dir Herbstprince wurde auch was gelöscht? Stimmt, kann mich erinnern, das Du betr. der Schreibweise hier einen Beitrag hattest.
Komisch, warum verfälscht jemand bewußt so den Blog, seinen Blogverlauf?
Was ist die Intention?
 
Silberlocke46 16.09.2024 22:55
Idioten/-innen - Kommentare werden sofort gelöscht. Diese sollen ihren eigen Block eröffnen und nicht meine  Block missbrauchen !!! Ich bin nur an klaren Erkenntnissen interessiert., nicht an Blödel-Kommentaren !!! Basta !!!
 
paloma 16.09.2024 23:00
22.13 liebe Engel,zwar ironisch von dir gemeint,weil sich alles so herrlich widerspricht 🙈möchte ich doch mal GFK hier wieder ins rechte Licht rücken,das ich doch einige Jahre im Rahmen der Konfliktlösung zwischen Parteien mit diesem " Werkzeug" vermitteln konnte.Es funktionierte in der Mehrzahl der Fälle,dass Lösungen gefunden werden konnten,die beide Parteien halbwegs zufrieden mittragen konnten.Es ist schon optimal,wenn jeder sich mal Wünsche u Sichtweise der anderen Seite bewertungsfrei anhört .
Es ist ein Unterschied,ob man sich was anliest oder eine Vorgehensweise sich in der Praxis bewähren muss .
Diesen Eindruck bekomme ich bei einigen Themen u das wirkt eben nicht überzeugend .
Wir würden uns ja auch ungern von jmd operieren lassen,der bloß gelesen hat, wie man eine Kniescheibe wechselt,eine Haut Transplantation vornimmt  etc .
 
Julia1960 16.09.2024 23:02
22.55

Interessant. Eine Nachfrage von mir betr. Deiner Unterstellung an Herbstprince führt also dazu das ich hier von Dir als Idiotin tituliert werde😅

Na, da empfehle ich Dir mal Dich mit GFK zu beschäftigen, denn Du weist da eklatante Mängel auf😀
 
Julia1960 16.09.2024 23:04
Das ist eine Erkenntnis und eine mehr als klare!
 
Julia1960 16.09.2024 23:06
Es gibt da ein christliches Forum, Csc, da ist sogar ein User, der heißt Silberlocke und bewirbt GFK. An den könntest Du Dich doch mal vertrauensvoll wenden. Da kannst Du sicher noch viel lernen.
So als lieb gemeinter Tipp.
 
paloma 16.09.2024 23:07
Silberlocke,falls ich mit dieser Einschätzung falsch liege,dass du hier u.anderer Stelle angemessenes Wissen weiter gibst,wäre jetzt der Zeitpunkt,deine konkreten Erfahrungen vorzustellen.
Deine Moderation  hier wenigstens ist sehr wertend bis abwertend u dadurch widersprüchlich zu den Inhalten . Da bist du leider nicht der einzige ...
 
paloma 16.09.2024 23:09
Okay,ich habe mir Zeit genommen u du löscht,ohne irgendetwas zu verstehen. Das macht keinen Sinn!! Keine Spur von Reflektieren - Schade!
 
schaloemchen 17.09.2024 08:27
Menschen anderer Meinung als Idioten zu beschimpfen
lernt man das mit GFK ?
 
Silberlocke46 17.09.2024 09:23
Andere Meinungen, wenn sie begründet sind - werden akzeptiert und dienen als Diskussionsgrundlage. CsC ist jedoch kein Müll-Abladeplatz,- und wer sich mit GFK befasst, muss sich noch lange nicht alles gefallen lassen !!! GFK beruht auf Gegenseitigkeit - und wenn jemand meint, er müsse allen Schrott hier abladen, dann wird gelöscht !!!
 
Nemrac73 17.09.2024 09:36
Jemanden auf einen Schreibfehler hinzuweisen empfinde ich nicht als Schrott.

Aber andere als idioten zu bezeichnen ist auf jeden Fall nicht freundlich
 
(Nutzer gelöscht) 17.09.2024 18:04
Sich eine gute Streitkultur anzueignen, ist besonders in einer Partnerschaft nicht verkehrt.
Ob GfK oder andere spielt dabei ja keine Rolle.

Schade, dass die Blogs hier so wenig konstruktiv sind und alles andere, als eigentlich mit den Kommunikationsmodell verbundenen Zielen entsprechen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.09.2024 18:05
Sillberlocke, bring doch mal ein paar praktische Beispiele.
 
Silberlocke46 17.09.2024 18:56
Sprüche und Biebelsprüche zu klopfen - das bringt uns nicht weiter. Viel nützlicher wäre es, wenn jemand einen Weisheits-Spruch in die Praxis umsetzt und damit Erfolge hat. In der GFK versucht man z.B. anstehende Konflikte- diplomatisch zu lösen. D.h. man vermutet was hinter der Aussage des Geprächspartners für "unerfüllte Bedürfnisse" stecken. Dise kann man dann ansprechen und zu ergründen versuchen. Sobald man die unerfüllten Bedürfnisse hinter den Gesprächs-Parteien herausgearbeitet hat, kann man sie i.d.R. auch irgendwie erfüllen. Soooo kann man/frau drohende Gesprächskonflikte entschärfen und in harmonische Erfolgs-Gespräche zum Nutzen aller ausfüheren. Viel Erfolge dabei !!!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren