weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Tierkreiszeichen mit /ohne Aszendent

Tierkreiszeichen mit /ohne Aszendent
Jeder Mensch wird unter einer bestimmten Sternenkonstellation geboren. 

Seit vielen Jahrhunderten schreibt die Astrologie allen Sternbildern/Tierkreiszeichen bestimmte Charakterzüge/Wesensmerkmale zu.
 
Jeder von euch kennt bestimmt sein eigenes Tierkreiszeichen? 
Wer von Euch kennt auch den dazu passenden Aszendenten? 

Den Aszendenten kann man sehr leicht bestimmen, wenn man die genaue Geburtsstunde kennt. 

Ich weiß, dass ich zum Sternzeichen Schütze (dem besten aller Sternzeichen, hüstel, hüstel…) gehöre und seit einigen Monaten ist mir auch mein Aszendent „Krebs“ bekannt. 

Die Astrologie sagt, dass mit zunehmendem Alter der Aszendent eines Menschens sein Leben mehr beeinflusst als das ursprüngliche Sternzeichen. 
Ich finde, dass das, bei mir erstaunlich genau zutrifft. 

Ich mag das Feuer, (Lagerfeuer, Kaminfeuer, Sauna, Kerzenromantik, Sonnenuntergang-oder-Aufgang…), Abenteuerlust, Freiheit, Reisen, Kontaktfreudigkeit und das Temperament des Schützen ebenso wie die Sensibliltät, die häusliche Gemütlichkeit, Hilfsbereitschaft und das Wasser (in jeder Form Meer + Strand,  See, Fluss, Schnee, Eis- auch Regen -wenns nicht zu viel wird…) des Krebses. Auch bin ich durch viel Lebenserfahrung mittlerweile sehr stark „am Wasser gebaut“ -wie man so sagt, dass heißt, ich breche auch öfters in Tränen aus, was ich von früher eher nicht so an mir kenne.


Bei mir sieht das so aus, dass ich mich tatsächlich sehr gut sowohl mit dem Sternbild Schütze identifizieren kann als auch mit Sternbild „Krebs“. Meinen Aszendenten kenne ich erst seit wenigen Monaten und ich kann bestätigen, dass ich mich tatsächlich immer in Richtung des ebenfalls sehr beliebten ( hüstel, hüstel…) Krebses bewege. 

Das ist eine sehr spannende und zugleich  harmonische  Kombination finde ich, obwohl sich niemand sein Sternzeichen und den Aszendenten dazu selbst  „aussuchen“ kann.

Astrologie hat- für mich als Katholikin sehr wichtig - nichts mit Esoterik zu tun- sondern beruht einfach auf jahrhundertelanger  Erfahrung- ähnlich wie beim Mondkalender…

Leider wird auch viel Unfug mit Sternzeichen getrieben, indem immer wieder vermeintlich „persönliche“ Horoskope für jedes Sternzeichen erstellt und in Zeitschriften oder online veröffentlicht werden. 
Von Horoskopen, die jeder individuelle Mensch für sich auch individuell auslegt, halte ich überhaupt nichts. Es ist jedem Hobby-Autor, der gerne schreibt, möglich, ohne Probleme Horoskope selbst zu erstellen, weil alle „Voraussagen“ unverbindlich sind, sodaß sie von jedem Menschen beliebig und vollkommen willkürlich  interpretiert/ausgelegt werden können…

Horoskop-Beispiel:
..“Am Wochenende steht Ihnen ein wunderbares Ereignis bevor, dass Sie schon lange sehnsüchtig erwartet haben, freuen Sie sich und genießen Sie jede Minute in vollen Zügen, bevor der Alltag Sie wieder einholt..“

Einige von zahlreichen Interpretationsmöglichkeiten:
(klar die Taufe meines kleinen Enkels- das Familienfest steht an,….. ja- das Vereinsfest, da freue ich mich drauf, ….wir machen bei schönem Wetter eine wunderschöne Wanderung mit unseren Freunden…ja, ich freue mich riesig auf das Wiedersehen mit meinem Schatz, den ich am Wochenende von seiner Geschäftsreise abholen werde...)

Jeder „einfach gestrickte“ Mensch wird sagen…ja, stimmt- mein Horoskop hat alles genau richtig  „vorausgesagt“!….?

Anders sieht es aus, wenn typische Sternzeichen-Charaktere miteinander verglichen werden, um den richtigen Partner, Beruf usw. zu finden….da ist oft auch viel Wahres dran, denn es gibt nun einmal sehr viele unterschiedliche Charaktere oder Wesensmerkmale, die in den einzelnen Sternzeichen beschrieben werden.

Meine Frage an euch: Sollte CsC auch das persönliche Sternzeichen (nicht das genaue Geburtsdatum) im Profil abfragen? 
Sollte auch der Aszendent angegeben werden-  sofern bekannt?

Ich gebe zu, dass manche sicher nicht damit einverstanden sein werden, gerade wenn es sich beim eigenen Sternzeichen um ein  eher „schwieriges oder eher unbeliebtes“ Sternzeichen handelt. Es wird sicher die Option geben, das Sternzeichen einfach wegzulassen- wäre aber schade, finde ich…..

Sternzeichen und Aszendenten sollten aber niemals für die Partnerwahl überbewertet werden und vielleicht ist mancher ja auch froh, das mit zunehmendem Alter das vielleicht  „bessere“ Sternzeichen- der Aszendent- überwiegt….?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Sternzeichen/oder und/ Aszendenten hinsichtlich der eigenen Person oder/ und  der Partnerwahl oder einer bestehender Partnerschaft gemacht? 

Spielt das für euch überhaupt eine Rolle?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Birkenblatt2 14.09.2024 15:09
Gut, dass das Thema "gläubiger Christ und Astrologie" hier öffentlich angesprochen wird. Erfahrungen hab ich keine. Ehrlich gesagt, ich habs vermieden. Mich interessiert aber, wie andere darüber denken.
 
Rosanna15 14.09.2024 15:30
Die Frage entsetzt mich nicht. Eher entsetzt mich die Empörung der Frommen, wenn jemand eine Frage stellt.
 
Herbstprince 14.09.2024 15:32
Wenn man sich mit Horoskopen, Sterndeutern, Wahrsagern, Kartenlegern etc. irgendwann in seinem Leben eingelassen hat, sollte man dies unbedingt bereuen und um Vergeben bitten, notfalls um Befreiung beten und beten lassen, dass diese Geister aus dem Leben verschwinden.
 
Rosanna15 14.09.2024 15:37
Fragen sollten gestellt werden dürfen und wir sollten sie, wenn sie aufrichtig gemeint sind, wohlwollend und geduldig unter Geschwistern beantworten, meint ihr nicht. 
Tarotkarten sind mir früher auch mal untergekommen durch eine vermeintliche Freundin. Ich war noch jung und unerfahren. Alles entsorgt! Heute kann ich mit meinen Kindern darüber reden. Im Religionsunterricht!!! haben sie davon erfahren mit der Option auszuprobieren ( Karten legen und so ein Firlefanz). 😳😱
 
Hwiehedi 14.09.2024 15:46
Für diejenigen, die es n i c h t  verstanden haben: 
Tierkreiszeichen/Sternzeichen haben nichts mit Magie, Wahrsagerei, Götzentum oder Zauberei zu tun. Tierkreiszeichen- Wesensmerkmal, Charakter, Vorlieben usw. beruhen auf jahrhundertelangen  E r f a h r u n g e n, Forschungen oder Analysen.

Tierkreiszeichen und Mondkalender sind auf gleicher Ebene angesiedelt. 
Es handelt sich nicht um Magie, sondern auch beim Mond geht es um ganz alte Erfahrungswerte, wann man säen, ernten, putzen, reinigen, schneiden, düngen usw. am besten machen soll. Es gibt auch Zeiten, wo der Kuchen besser gelingt, wann man Früchte einlegen soll, oder wann Fasten am effektivsten wirkt. Es geht hier immer um zu-oder abnehmende Mondphasen, um Voll-oder Neumond. Möchte hier ernsthaft jemand behaupten, dass alle Erfahrungswerte lediglich Magie, Hokuspokus und Zauberei sind? …Ich zitiere Tante Google:…“Der Mond verursacht Ebbe und Flut. Der Mond bestimmt mit seiner anziehenden Wirkung auf die Erde die Gezeiten….“ 

Neben dem Sternzeichen, spielen auch der Mond und die Planeten eine Rolle beim jeweiligen Tierkreiszeichen.

Um es nochmals zu wiederholen: nicht Sternzeichen, Planetenkonstellation und Mond, sondern Horoskope widersprechen dem christlichen Glauben, weil es erfundene Texte sind, die man auch über einen Horoskopanbieter bestellen und teuer dafür bezahlen kann. 

Unter erwachsenen Menschen darf ich erwarten, dass sie r i c h t  i g lesen können?
 
Rosanna15 14.09.2024 15:49
Wenn aber in Gottes Wort steht: Finger weg! Dann gilt das für uns.
 
Herbstprince 14.09.2024 16:03
Die gelöschten Beiträge waren doch absolut  zum Thema passend, sachlich und zielführend. .
 
Hwiehedi 14.09.2024 16:06
Zum Okkultismus gehören: 

Wahrsagerei, Hellseherei, Telepathie, Telekinese, Psychokinese, Praekognition, Horoskope, Hypnose, Tarot-Karten legen, sog. Zauberei, Dämonenengel-Kult, Satanismus (dürfte aber allen bekannt sein), schwarze und weiße Magie, Y o g a !!!!!!!!, Spiritismus (jede Form von Esoterik)

Die Weisen aus dem Morgenland- auch als hl. 3 Könige bekannt-  w a r e n
S t e r n d e u t e r ! Neudeutsch formuliert: Sie waren A s t r o l o g e n ,  aber
k e i n e   Wahrsager oder Horoskopersteller……

Der Stern über Bethlehem zeigte ihnen den Weg zur Krippe mit dem neugeborenen JESUS! Auch darf die himmlische Glorie- als die Engel vom Himmel das Gloria bei der Geburt JESU sangen- nicht mit Zauberei oder okkulten Praktiken verwechselt werden.
 
Birkenblatt2 14.09.2024 16:21
Gott hat die Sterne geschaffen und wohl geordnet. Die Bibel erzählt viel über die Sterne.
Man informiere sich. Aber alle Weisheit kommt ausschließlich von Gott.
 
Hwiehedi 14.09.2024 16:22
@Herbstprince- leider nein, solche Beiträge waren weder zum Thema passend noch sachlich, sondern beleidigend, weil sie mir Okkultismus unterstellten. 

Das Horoskope sich gegen GOTT richten, weil es Wahrsagerei ist, hatte ich extra geschrieben und oben anhand eines Beispiels erklärt - trotzdem wurden meine Worte von  übereifrigen Kommentatoren einfach ins genaue Gegenteil verkehrt. Das geht nicht, deshalb habe ich die meisten Beiträge gelöscht.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Sternzeichen hauptsächlich für die Partnerwahl ausschlaggebend sein sollen. Sie sind lediglich ein Teilbereich des Menschen, der helfen kann, ein Profil besser zu verstehen. Auch diese Falschaussage und Unterstellung eines Mitglieds musste ich löschen, weil sie nicht der Wahrheit entspricht!

Jeder, der sich dafür interessiert, kann gerne mal selbst nach Sternzeichen googlen und überprüfen, was auf den eigenen Charakter zutrifft oder eher nicht. Es ist kein „Stempel“, - auch nicht für die Partnersuche- sondern lediglich eine Hilfe sich und andere besser zu verstehen.
 
calando 14.09.2024 16:36
wenn man sich eingelassen und bereut, weiss man aber trotzdem noch das was man durch "die Sterne" erfahren hat.

Also - ich mein das nicht ketzerisch - was hat man davon wenn man bereut?
 
Herbstprince 14.09.2024 16:40
@HwieHedi 
Die von Dir erwähnten Sterndeuter heißen im griechischen Ausgangstext μάγοι = magoi wörtlich ‚Magier', die durch den Stern von Betlehem zu Jesus geführt wurden.

Sie waren erst bei Herodes, der sie bat, "den Ort, wo der neue König sich befinde, zu verraten"
Als sie das Kind in der Krippe gefunden hatten, wurden sie von Gott angewiesen, nicht zu Herodes zurück zu kehren, sondern einen anderen Weg zu wählen.

In der kathl Kirche werden sie etwas glorifiziert. Insoweit berechtigt, da sie Jesus gehuldigt hatten.
 
Rosanna15 14.09.2024 16:41
Was hat man davon, wenn man seine Sünden bereut, Calando? Die Frage kann sich doch wirklich jeder selbst beantworten.
 
Herbstprince 14.09.2024 16:44
@calando
Wenn ich eine Sache bereue, sage ich mich von ihr los, bitte Gott um Vergebung und die Konsequenz wäre für mich, dass ich dem Inhalt der Information keine Bedeutung mehr zumesse, davon mein Leben, mein Handeln nicht bestimmen lasse..
 
calando 14.09.2024 16:47
nun das letztere , also das Handeln davon bestimmen zu lassen, wäre ja höchstens dann der Fall, wenn man die Horoskope als Wahrsage Information nutzen würde, was die Blogerstellerin aber explizit ausschließt.
 
Rosanna15 14.09.2024 16:48
Wenn es danach geht, würden auch alle die Yoga zur Entspannung oder als eine Art Gymnastik praktizieren in Verdammnis enden. Überlassen wir das Urteilen unserem Herrn! Darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen.
Ich persönlich enthalte mich dieser Praktiken, auch der Hypnose. ER will es nicht und so sei es.
 
calando 14.09.2024 16:54
das Problem ist aber, dass es so ist wie die Blogerstellerin schreibt, dass diese Sterne oft wirklich etwas über den Charakter aussagen kann.

Was meint ihr denn dazu ?
Wieder nicht ketzerisch gemeint.
 
Hwiehedi 14.09.2024 17:25
Ich kann jedem empfehlen das Buch „Die Yoga-Falle“ von Margot Lauer zu lesen.
Yoga ist höchst gefährlich und dämonisch.
 
Hwiehedi 14.09.2024 17:29
Warum sind Menschen mit offensichtlich gesundem Menschenverstand wie Calando hier so selten anzutreffen? 
Auf beleidigende und dumme Kommentare werde ich nicht mehr eingehen. 

Sie haben Augen zu sehen und sehen nicht….
Sie haben Ohren zu hören und hören nicht….

Sie haben Herz und Verstand, um zu fühlen und zu denken und tun es nicht…..
 
Hwiehedi 14.09.2024 17:34
Magier und Sterndeuter waren im Altertum ein ähnliches Wort für weise und gelehrte Leute- auch wissen wir nicht, wer eventuell die hl. drei Könige als Magier oder eben als Sterndeuter in der Bibel übersetzte. 
Das macht aber keinen Unterschied, denn die Weisen aus dem Morgenland sind die sog. Hl. drei Könige und heilig ist heilig. Das tut also nicht wirklich was zur Sache…
 
Hwiehedi 14.09.2024 17:39
@calando: ich muss nichts bereuen oder beichten wegen der Sternzeichen- Tierkreiszeichen, Astrologie, Mond, Planeten, Gestirne usw. beruhen- wie mir eine Bekannte gerade berichtete - sogar auf Jahrtausende-alten Erfahrungen- ich sprach immer von „Jahrhunderten“….

Es ist nichts Verwerfliches, Sündiges oder Okkultes, wenn ich mich für o.g. Themen interessiere oder um eure Erfahrungen diesbezüglich erfrage…
 
Hwiehedi 14.09.2024 17:46
@calando: ich weiß nicht ob sie katholisch sind?

Wenn man eine Sünde erkennt und sie bereut, geht man zur Beichte um das hl Sakrament der Versöhnung zu empfangen. Die Absolution erhält man von GOTT selbst durch die Worte und den Segen des Priesters, wenn man zuvor versprochen hat, diese Sünde in Zukunft nicht mehr zu begehen und sie zu meiden gewillt ist. Ohne aufrichtige Reue kann und darf der Priester oder Bischof im Auftrag GOTTES die Sünden nicht vergeben.
Es gibt eine übersichtliche Broschüre, wo man alles über die 7 hl. Sakramente nachlesen kann, sofern man die Bibelstellen dazu im Neuen Testament nicht selbst heraussuchen möchte.
 
calando 14.09.2024 18:11
nun ja ich habe auch Erfahrungen bei dem Thema.

Habe mir als ich nicht gläubig war meine Horoskop erstellen lassen.

Ich kenne meinen Aszendenten.

Mir hat es damals geholfen, nicht in der Vorstellung zu versinken, dass ich wie meine Mutter werden könnte, was ja Teenies oft als schreckliche Vorstellung haben.
 
Hwiehedi 14.09.2024 18:13
Es ist keine Sünde sich über Sternzeichen zu informieren oder sie zu kennen oder sie zu vergleichen. 

Sünde ist es, wenn ich einen Menschen in seine „Sternzeichen-Schublade“ stecke und ihn nur oder überwiegend anhand seines Sternzeichen be- oder sogar verurteile.

Pauschalierung ist Sünde, weil sie vorverurteilt, ohne den Menschen wirklich in seiner Gesamtheit und Situation zu kennen.

Jeder Mensch besteht bei weitem nicht allein aus seinem Sternzeichen/Tierkreiszeichen/Aszendenten…

Es kommen immer und überall jede Menge weitere Faktoren hinzu, wie das soziale Umfeld, die natürliche Intelligenz, Kreativität, Religion, Alter, Beruf, Talente, die Umweltbedingungen, Krankheit oder Gesundheit (einen Genesenstatus gibt es nicht!) Einflüsse durch Nährstoffmangel, Chemie, Impfgifte und Medikamente usw.

Sternzeichen sind tatsächlich als  „Zeichen“ - als „Hinweis“ - auf den Charakter oder Wesenszüge eines Menschen zu betrachten - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zeichen und Hinweise sind und bleiben Zeichen und Hinweise…Sie können als Diskussionsgrundlage oder auch für (hilfreiche) Kritik dienen- sie können aber auch- wie hier in diesem Diskussionsbeitrag leider geschehen und deshalb von mir gelöscht- einfach bewusst ins Negative umgekehrt werden- das wäre dann wieder Sünde…..
 
Hwiehedi 14.09.2024 18:31
@sorry Calanda- ich weiß immer noch nicht, ob Sie katholisch sind oder andersgläubig, da Sie jetzt von Ihrem extra erstellten Horoskop geschrieben haben und sagen, dass Sie seitdem Ihren Aszendenten kennen….

Den Aszendenten kann jeder ohne Horoskop- selbst feststellen- man muss- wie ich eingangs schrieb, nur die genaue Geburtsstunde wissen und erfährt dann sofort - auch online- welches der passende Aszendent ist.
 
Hwiehedi 14.09.2024 18:39
Mir hat vorhin privat eine nette ältere Dame geschrieben, dass der Aszendent mehr im Außen- im Gesicht- erkennbar wird…Das finde ich eine ganz bemerkenswerte Sicht, denn jeder von uns hat ja auch ein Gesicht- ausser den Phantomidentitäten hier bei CsC…

Ein Gesicht zu haben oder zu zeigen, bedeutet nicht nur in die Augen als Spiegel der Seele blicken zu können- sondern auch, das der Aszendent sich möglicherweise in den Augen und im Gesicht widerspiegelt.
Ich glaube, jetzt wird es richtig spannend- denn ihr könnt es glauben oder nicht- ich kann diese Feststellung anhand von mir selbst und anhand eines lieben Bekannten absolut bestätigen, was mich ehrlich total überrascht hatte.
 
calando 14.09.2024 19:00
meinen Sie, dass evangelische Christen Horoskope eher ablehnen , als katholische Christen?
 
Hwiehedi 14.09.2024 21:56
@ Calando Das hat nichts mit katholisch oder evangelisch zu tun. Ich hab Sie das nur gefragt, weil die Evangelischen nicht zur Beichte gehen können, da Luther dieses Sakrament auch abgeschafft hat. 

Horoskope sind Wahrsagerei und das ist gegen GOTT gerichtet und somit Sünde.
Sternzeichen zu erforschen oder zu kennen oder sich dabei selbst mehr oder weniger „selbst“ zu entdecken ist keine Sünde….siehe bitte was ich vorher weiter oben dazu geschrieben habe. 

Das Problem ist ein ganz Anderes. Luther hat das Sakrament der Beichte, das JESUS eingesetzt hat, abgeschafft. Das geht absolut gar nicht. Auch wenn die Kirche, die aus sündigen Menschen besteht, damals von GOTT aus betrachtet- nicht zulässigen Ablasshandel (also Absolution gegen Geld) betrieben hat- gibt das keinem Mönch und überhaupt Niemandem das Recht, die gesamte Bibel zu zerpflücken, um sie den eigenen Bedürfnissen und Bequemlichkeiten anzupassen, Bibeltexte falsch zu übersetzten, sodaß für die Evangelischen gerade mal 2 von 7 Sakramenten „übrig geblieben“ sind. Er ist ganz klar ein Kirchenspalter, kein Heiliger und garantiert nicht im Himmel. Das dürfte sogar ich nicht schreiben, aber soll GOTT einen Menschen, der tausende von Seelen von GOTT weg in die Irre-Irrglauben und von den hl. Sakramenten der Mutter Kirche weggezogen hat, in den Himmel aufnehmen????? Nie und immer- denn das „Erbe“ Martin Luthers besteht weiter bis in unsere Zeit……

Der HEILAND sagte: „Wer von euch o h n e  Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

War Martin Luther ohne Sünde, also „rein“-  wie Maria und JESUS?
 
Anastacia 14.09.2024 23:40
Also ich bin Sternzeichen Zwillinge / Aszendent Schütze.
Ich passe gut mit Wassermann zusammen.


Zum Thema Yoga gehe ich nicht mit dir konform. Das ist die beste Entspannungsübung überhaupt.
 
Hwiehedi 15.09.2024 02:37
Du must beim Yoga nicht einer Meinung mit mir sein. Das ist okay. Überzeugen kann ich sicher niemanden, es muss jeder selbst prüfen - so wie die Bibel es fordert….prüfet a l l e s- das Gute behaltet…..

Es ist nicht und niemals die Entspannung, die ich Dir dabei nicht gönne- sondern der Ursprung des Yogas sollte auch von Dir überprüft werden- und keine Sorge- es gibt eine Menge „Übungen“, die nichts mit Yoga und Anrufen fremder Gottheiten zu tun haben und die dennoch sehr entspannend sind.
Traditionelle Sauna, ist zum Beispiel ganz wunderbar entspannend, sehr erholsam, wenn man zum Ruhen auf der Liege einschlafen kann, um später wieder einen neuen Saunagang zu machen….allerdings mache ich nie esoterische Klangschalenmeditation- dann habe ich lieber schöne Musik oder Vogelgezwitscher um mich herum, die ich beim Aufguß und Schwitzen genieße….
 
Sadie 15.09.2024 11:22
@ Herbstprince 16:40 Uhr 

Früher habe ich deine Antworten sehr geschätzt,jetzt haben sie bei mir eine Beigeschmack ,es sind sehr oft Antworten , wie bekehrt man Katholiken „von Got Questions „

Immer latent gegen die Katholische Kirche, der du selbst angehört hast austeilen .

Die Hl.drei Könige werden in der Katholischen Kirche nicht glorifiziert!!!

Die Glorifizierungen stehen einzig und alleine unsern Herrn Jesus Christus zu !! !

Es mag zwar bei deiner Familie anders gewesen sein ,jedoch was Menschen praktizieren entgegen der Bibel darf man nicht der Katholischen Lehre zuordnen.

Die Heiligen drei Könige werden verehrt als Astrologen die unsern Herrn der  als König der Welt gesehen und anerkannt haben .
Ihre Geschenke waren königlich ,Gold für Könige ,Weihrauch für Gott und Myrrhe für Arzt und Heiler
 
Hwiehedi 15.09.2024 12:43
Ich möchte auf meinem Diskussionsbeitrag k e i n e  Kommentare von Phantomidentitäten und werde diese löschen. Echte Menschen haben immer ein dazugehöriges Gesicht.

Ich kommuniziere nicht mit Bots, künstlicher Idiotie (KI), mutmaßlichen Betrügern, Profilen ohne Gesichtsfoto.

Was soll das? Wer reagiert hier anonym - aus dem Hinterhalt?

Warum sollte ich oder wir alle mit Gesichtsfoto uns hier- mit leeren Profilen „befassen“…..?

Ehrlichkeit und Vertrauen, Klarheit und Wahrheit gehören zusammen. Alles andere ist menschenunwürdig.
 
Herbstprince 15.09.2024 13:22
Liebe Sadie, 

Ist ja schön, dass Du meine Kommentare früher geschätzt hast. Allerdings möchte ich dazu erwidern, dass ich mich sehr zurückhaltend ausgedrückt hatte, um niemanden vor den Kopf zu stoßen, denn ich hatte geschrieben „etwas glorifiziert“ und dann“Insoweit berechtigt, da sie Jesus gehuldigt hatten“
Was ist dabei ein Angriff auf die katholische Kirche?

Sie waren nach dem Urtext Magier.
Daran ist nichts zu rütteln.
 
Hwiehedi 15.09.2024 13:31
@Sadie- Danke für die Verteidigung der hl. 3 Könige.

Ich mag sie sehr gerne, denn sie haben dem neugeborenen JESUS so wundervolle Geschenke gebracht.

Gold ist kostbar, das wissen wir. 
Weihrauch ist auch sehr kostbar- nicht nur zum Räuchern, sondern vor allem auch um Entzündungen zu heilen.
Myrrhe, die dazumal auch zum Balsamieren der Verstorbenen benutzt wurde, wird aus Zistrose hergestellt.
Zistrose ist einer der gesündesten Tees aller Zeiten. Er wird seit vielen Jahrtausenden an sonnigen Plätzen auch in unseren Gärten als Strauch mit rosa oder weißen Blüten im „Knitterlook“ angebaut und der Tee hilft bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Halsschmerzen, Herpes, Bronchitis, Akne, Umschläge bei juckender Haut. Er entgiftet von sehr gefährlichen Schwermetallen zum Beispiel durch Chemtrails.
Zistrose hat keinerlei Nebenwirkungen und kann auch kleinen Kindern zum Trinken gegeben werden. Mann sollte ihn nicht jeden Tag trinken, damit die Heilwirkung erhalten bleibt und keine „Gewöhnung“ eintritt.

Zistrosentee leitet Quecksilber, Aluminium und Kadmium aus!!!!!! 
Er bekämpft und tötet alle schädlichen Bakterien und Pilze. Zistrose kann auch für ein Voll-oder Teilbad oder gegen Fusspilz oder Scheidenpilz verwendet werden. Der Hammer ist jedoch, dass Zistrosentee ohne Chemie sehr schnell
N e u r o d e r m i t i s  heilt und viele teure Medikamente erspart! 

Seit Zistrosentee die Schweinegrippe
o h n e  Chemie heilte, ist er in Europa durch die EU verboten!

Er darf nur noch als „Badezusatz“ in D verkauft werden……
 
Hwiehedi 15.09.2024 13:40
@ Herbstprince: Wen interessiert der „Urtext“? 
In der Bibel wird ganz klar von Sterndeutern gesprochen.

„Magier“  hat einen negativen Beigeschmack, weil es auf Hexerei, Zauberei usw. hinweist. Richtig ist vielmehr, dass die hl. 3 Könige vor dem Jesuskind in der Krippe niedergefallen sind und es angebetet haben. Anbetung gebührt alleine GOTT.

Wo ist da etwas von „Magie“ ersichtlich? Möglicherweise wurde das Wort Magier früher tatsächlich für „magisch“-weise, kluge, Sterndeuter oder Astrologen verwendet, weil es etwas „Magisches“ hat, wie wunderbar GOTT auch die Sterne, Planeten und den gesamten Kosmos erschaffen hat. 

Das der Begriff Sterndeuter viel richtiger ist, erkennen wir auch an der katholischen Tradition der Sternsinger- Kinder, die als hl. 3 Könige verkleidet mit dem Stern (am Stock) durch die Straßen ziehen und den Segen GOTTES an die Haustüren schreiben….

GOTT steht nie zur Diskussion- großartige Heilige wie die 3 Weisen/Sterndeuter aus dem Morgenland auch nicht…..
 
hansfeuerstein 15.09.2024 20:44
Problematisch kann sein, wenn man versucht sein Leben danach auszurichten. Da gibt es Menschen, die ständig nach günstigen Zeiten für dieses und jenes suchen, und Dinge unter einem guten oder schlechten Stern stehen sehen, das alles kann irgendwo beeinflussen, und auch die Unbefangenheit nehmen.😉
 
hansfeuerstein 15.09.2024 21:02
Fakt ist, dass die Hl. 3 Könige von weit her kamen und dem Herrn huldigen wollten, und damit einen Hinweis und Fingerzeig geben wollten, den viele weder damals noch heute verstanden haben....sie offenbar schon.
 
hansfeuerstein 15.09.2024 21:04
Zu wissen wer der Herr ist, das adelt einen Menschen und erhebt ihn..
 
Hwiehedi 15.09.2024 23:41
Ja, richtig, alles was man übertreibt, ist oder wird problematisch. Ich hab das als „Sternzeichen-Schublade“ bezeichnet. Man könnte auch sagen, dass keine - wie immer geartete Abhängigkeit- vom Sternzeichen entstehen darf- weder bei einem selbst noch bei anderen. 

„Zu wissen, wer der Herr ist, das adelt einen Menschen und erhebt ihn“.

Da bleibt man am besten demütig und klein- denn niemand von uns, kann GOTT so erkennen, wie ER ist- besonders die sog. Theologen- sog. Gotteswissenschaftler- nicht. 
Die Bibel sagt: 

„Niemand, der (nur) Herr, Herr zu MIR sagt, wird in das Himmelreich gelangen, sondern nur wer das Wort GOTTES hört und es befolgt!“ 

„Niemand kennt den Vater- nur der Sohn- u n d Derjenige, dem der Sohn (JESIS) es offenbaren w i l l !“

1. Der hl. Apostel Paulus war mehrfach in den Himmel entrückt- rühmte sich aber dessen nicht.
2. Der hl. Bruder Klaus war ebenfalls in den Himmel entrückt- rühmte sich dessen aber ebenfalls nicht.
3. Auch dem großartigen, aber sehr einfach lebenden heiligen Johannes, dem Täufer und Bussprediger- war es durch den hl. GEIST GOTTES gegeben, JESUS als Sohn GOTTES und als MESSIAS zu erkennen, …..“Seht, das Lamm GOTTES, das hinwegnimmt, die Sünden der Welt!“
Als JESUS sich im Jordan von Johannes taufen lassen wollte, rief Johannes aus…Herr, wer bin ich?  bin nicht wert- DIR (JESUS) auch nur die Schnürsenkel (der Sandalen) zu lösen..

3a) Ähnlich reagierte die Mutter von Johannes- Elisabeth- als sie mit Johannes schwanger war und Maria und Josef sie und Zacharias zu Hause besuchten, um ihr die Botschaft des Engels zu überbringen, dass Maria- die demütige und einfache Magd GOTTES- JESUS, den Messias erwartete….Elisabeth, aber rief vom hl. GEIST erfüllt aus: ….Wer bin ich, dass die Mutter meines HERRN zu mir kommt? Gerade als ich Deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind (Johannes) vor Freude in meinem Leib….!“

4) Viele Demütige und Kleinen gab GOTT sich zu erkennen- oftmals auch kleinen Kindern, Maxim und Melanie von La Salette, Bernadette von Lourdes, den Fatima-Kindern: Jacinta, Francisco und Lucia, dem sehr einfachen und demütigen Pfarrer von Ars, Pater Pio und unzähligen weiteren „Kleinen“… Manche Kleinen wurden dadurch in den Augen der Menschen bereits zu Lebzeiten als große Heilige verehrt- die Heiligen selbst aber wehrten ständig demütig ab….“Wer bin ich schon?“ sagte ein Thomas von Aquin noch auf seinem Sterbebett. „Ich habe doch nur Stroh gedroschen!“- (respektive war doch nur ein kleines einfaches Werkzeug GOTTES…)

 
5. Das persönliche Werkzeug JESU Christi (wie der HEILAND ihn nennt) war sogar 3. Mal bei gesundem Leib stundenlang in den Himmel entrückt, spricht heute noch immer und immer wieder davon. Er rühmt sich ebenfalls seines Wissens n i c h t, welches er vom HL. GEIST erhalten hat.
Der HEILAND spricht auch heute noch täglich durch und mit ihm. Welch eine Liebe GOTTES spricht, wenn der HEILAND über SEIN geliebtes Werkzeug einer Sühneseele offenbart: 

Er ist MEIN- und ICH BIN SEIN !“.     (= Ein und Alles)


Alle Menschen egal ob Christen oder nicht, Atheisten oder Andersgläubige oder nicht, sind durch die Bibel aufgefordert, das persönliche Werkzeug JESU CHRISTI selbst zu überprüfen- genau wie dazumal alle Juden aufgefordert waren, den Messias anhand der Bibel und anhand vieler Propheten zu überprüfen, um ihn zu erkennen.

Damals haben sogar die Studierten und Gelehrten- also die Theologen und sog. Gotteswissenschaftler- den HEILAND weder als Sohn GOTTES - noch als den prophezeiten Messias erkannt- heute ist es genauso.
Auch Zeichen und Wunder geschahen damals wie heute- sogar Totenerweckungen und Heilungen von schweren Leiden sind dabei. 
Trotzdem verharren die meisten Menschen, Bischöfe, Priester, „Theologen“, der Vatikan in Unglauben oder sie verfolgen, beschimpfen, verleugnen oder verachten das persönliche  Werkzeug JESU CHRISTI- genau wie dazumal die Juden den HEILAND.
Der HEILAND sagt SEINEM persönlichen Werkzeug: 

Warum sollte es Dir (heute) - anders ergehen als MIR?“ (dazumal)

Wisst Ihr nicht, dass die allerersten Christen nach SEINER Himmelfahrt als „Christensekte“ bezeichnet und verfolgt wurden- oft sogar bis zum Märtyrertod? 
Auch heute werden die Gemeinschaft der Christen, Priester, Bischöfe, Ordensfrauen Laien und das einfache Werkzeug GOTTES als Sekte beschimpft, verunglimpft und verfolgt…..

Auch Saulus war zunächst ein hasserfüllter Pharisäer, der die Christen verfolgte und Stephanus -einen Diakon- steinigen ließ. Erst durch das Gebet des sterbenden Stephanus wurde Saulus bekehrt, lebte und starb in der Folge als der wohl größte Völkerapostel Paulus und Nachfolger JESU  CHRISTI später ebenfalls den Märtyrertod.
Auch Paulus, als eigentlich Gelehrter und EX- Pharisäer wurde- erst nachdem er sich bekehrte,  und sich fortan seiner Kleinheit und Schwachheit in CHRISTUS rühmte, für würdig befunden, von GOTT entrückt und mit heiligen GEIST erfüllt zu werden. 

Die Bibel sagt sogar: „Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht (geadelt) werden,
Wer sich selbst erhöht (adelt, prahlt) wird erniedrigt werden!“

Wer aber darf sich anmaßen, sich als Gotteswissenschaftler- Theologe-  zu bezeichnen, wenn er bislang nicht in den Himmel entrückt wurde und GOTT selbst nie gesehen hat?

Ein kleines Kind wird GOTT anders erleben als ein junger GOTT über alles liebender Mann oder als ein GOTT über alles liebender Bischof.

Wem zeigt sich GOTT durch Entrückung oder  Offenbarung? 
Den Großen, Reichen, Prominenten, vermeintlich Klugen und Mächtigen, oder den Armen, Demütigen und Kleinen?  

Ich preise Dich Vater des Himmels und der Erde, weil DU all dies den Klugen und Weisen verborgen- den Unmündigen und Kleinen (Kindern, Demütigen, Bescheidenen…) aber 
o f f e n b a r t  hast.“



Die Geschichte der Bibel wiederholt sich in unseren Tagen. 
Wer Augen hat zu sehen, der sehe.
Wer Ohren hat zu hören, der höre. 

Wer prüfen kann, der sollte es unbedingt selbst tun.

Hier nochmal für Alle, die ganz wichtigen Prüfkriterien aus und anhand der Bibel:

„Prüfet Alles- das Gute behaltet! Löscht den (hl.) GEIST (GOTTES) n i c h t aus. 
Verachtet prophetisches Reden nicht. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!“

Welches sind die Früchte? Gute oder Schlechte? Jeder ist dazu aufgefordert, dass selbst zu überprüfen- nicht weil ich- kleines unbedeutendes Menschlein- dies  schreibe, sondern weil es GOTTES Wille durch die Bibel i s t  !

Auch kluge und studierte Priester der Tradition hätten das einfache Werkzeug JESU Christi anhand der Bibel überprüfen m ü s s e n, nachdem sie mir ein  „Haus-und Werbeverbot für einen sektiererischen Bischof“ androhten.  Diese Priester verweigerten eine Überprüfung gemäß der Bibel, von der sie sagen, dass sie sie kennen, nachdem ich sie schriftlich dazu auffordern musste - mit dem Ergebnis, dass sie mir den Besuch in ihren Kirchen und Kapellen bis heute verweigern!!!! Und das obwohl ihr eigener Gründer mit meinem Bischof nachweislich bis zu dessen Tod mit ihm freundschaftlich verbunden war…. Auch heutige Gelehrte kennen weder GOTT- noch tun sie, was die Bibel lehrt- das ist sehr sehr traurig…..
 
Vivianna 15.09.2024 23:57
Naja,bin Krebs/ Krebs 🤔
 
Hwiehedi 16.09.2024 00:28
Hallo Vivianna, 
Ohne es detailliert zu bewerten- ist doch prima. Ich bin ja auch Krebs- als Aszendent. Meine beste Freundin ist auch doppelter Krebs wie Du und wir verstehen uns prima.
Ein Bekannter ist Krebs und Löwe- auch hier gibt es viele Gemeinsamkeiten und ähnliche Themen. Manchmal wenn er sich sehr ärgert oder aufregt, sage ich zu ihm: „Gut gebrüllt, Löwe!“ - Darf ich auch mal etwas dazu sagen?!….

Nicht weil ich selbst Krebs bin- mag ich Krebse- jeder kann ja gerne selbst nachschauen, wie der im Sternzeichen Krebs Geborene  meistens fühlt, denkt, handelt- immer natürlich ohne Fanatismus oder Absolutismus.
GOTT hat uns alles geschenkt, was wir zum Leben und uns entwickeln brauchen- trotzdem ist die Kenntnis über die Tierkreiszeichen-  Sternbilder richtig spannend -finde ich.
Mein Bekannter „sortiert“ die Menschen sehr oft nach Sternzeichen. Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde- denn das wäre ja der berühmte vorverurteilende Stempel, den ich niemandem aufdrücken möchte oder werde…..

Jeder kann mit GOTTES Hilfe durch  Gebet und die hl. Sakramente ein eher schlechtes Wesen oder schlechte Charakterzüge „ablegen“ und zum Guten wandeln.

Du weißt es bestimmt selbst: Krebse sind sehr sensibel und feinfühlig und ein Wasserzeichen, sehr gute und hilfsbereite Freunde- aber auch mit Liebe zu häuslicher Gemütlichkeit und vor allem mit Liebe zu Familien und Freunden.  Wer einmal den dicken Panzer hinter dem sich das Krebs-Sensibelchen versteckt oder zurückzieht, geknackt hat, wird einen guten und verlässlichen Freund fürs Leben gefunden haben….
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren