Der neue Schlachtplan der IDF - Für den Sieg über die Hamas

Der neue Schlachtplan der IDF - Für den Sieg über die Hamas


Gepriesen sei der HERR, mein Fels, der meine Hände unterweist zum Kampf, meine Finger zum Krieg
– Psalm 144,1

Die letzten Wochen zählen zu den dunkelsten in der Geschichte Israels. Doch inmitten des Schmerzes sehen wir das wahre Gesicht der Feinde Israels – aber auch die der Helden, die dem Bösen die Stirn bieten.

Die IDF kämpft, um Leben zu retten, nicht um es zu nehmen

Die israelischen Streitkräfte ändern ihre Taktik in Gaza, insbesondere in jenen tödlichen Tunneln, in denen sich die Hamas wie Ratten versteckt und Israelis als Geiseln hält. Die Strategie der Hamas ist klar: Sie wollen so viele wie möglich ermorden, um Israel zur Aufgabe zu erpressen. Aber sie verstehen die israelischen Streitkräfte nicht. Israels Soldaten werden nicht zurückweichen, und jeder Schritt, den sie unternehmen, dient dem Ziel, die Geiseln nach Hause zu bringen (lebendig) und die Hamas zu eliminieren. Die Hamas kann töten, aber sie kann den Geist Israels nicht brechen.

Ein Beduinenheld

Sie haben wahrscheinlich vor dem 7. Oktober noch nie von Qaid Farhan Alkadi gehört. Er ist die Geisel, die die israelische Armee vor Kurzem befreit hat. Er ist kein Politiker oder Soldat, sondern ein beduinischer Vater von elf Kindern, der sich weigerte, Juden zu verraten, selbst als ihm die Hamas eine Waffe an den Kopf hielt. Das muss man einen Moment lang sacken lassen. Die Hamas hat auf ihn geschossen, als er ihnen nicht helfen wollte, Juden zu finden. Und dennoch wagen es Erdogan und andere zu behaupten, die Hamas kämpfe für die Rechte der Muslime? Das ist eine kranke Lüge. Der Mut dieses Mannes zeigt, dass Israel nicht nur ein jüdischer Staat ist – es ist eine Familie von Juden, Muslimen und Christen, die gemeinsam gegen das pure Böse kämpfen.

Erdogans gefährlicher Aufruf zum Krieg

Und dann ist da noch der türkische Präsident Erdogan. Er ruft zu einem Bündnis islamischer Länder auf, um gegen Israel zu kämpfen, und wirft uns „Expansionismus“ vor. Welcher Expansionismus? Israel kämpft um sein Leben! Erdogan schürt lieber Hass, als der Wahrheit ins Auge zu blicken – Israel ist hier, um zu bleiben, und Israel wird sich verteidigen. Erdogan hat keine Scham, den Hass zu schüren, während er gleichzeitig Hamas und dem Iran die Hand schüttelt. Israels Außenminister hat recht: Erdogan sollte den Mund halten und aufhören, mit dem Feuer zu spielen. Seine Worte sind gefährlich, aber Israel hat sich schon größeren Bedrohungen gestellt und jedes Mal gewonnen.

Irans neuer Krieg: Israel wird isoliert

Ihr wolltet nach Israel, hattet aber aufgrund von Flugausfällen kein Glück? Der Iran und seine Stellvertreter feiern jeden ausgefallenen Flug nach Israel. Sie glauben, sie hätten einen neuen Weg gefunden, Israel zu schwächen – indem sie Israel vom Rest der Welt isolieren. Aber sie irren sich. Der Himmel über Israel ist sicher und Israel ist nicht allein. Israel hat Freunde wie man auch hier auf CsC sieht, die zu Israel stehen, egal wie sehr versucht wird Israel zu brandmarken.

Kommentare