weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Christenverfolgung . . . .

Christenverfolgung . . . .
Name, Vorname                                                                              PLZ  Ort,  Datum
Straße Hausnummer                                                                        evtl.Telefon / eMail




Seine Exzellenz
Präsident Daniel Ortega
c/o Botschaft der Republik Nicaragua
Ebendorferstr. 10/3/12

A-1010 Wien



Exzellenz,

bitte erlauben Sie mir, dass ich mich aus Sorge um die 40-jährige evangelische Pastorin und Mutter Marisela de Fátima Mejía Ruiz an Sie wende.

Am 17. Dezember 2023 wurde sie bei einer Razzia der Nationalpolizei zusammen mit zehn weiteren Führungskräften der Organisation „Puerta de la Montaña“ festgenommen.

Einige Tage danach wurde die registrierte Körperschaft aufgelöst und verboten.

Im März erfuhr die internationale Öffentlichkeit dann von der Verurteilung zu 15 Jahren Gefängnis sowie zur Zahlung von 80 Millionen US-Dollar.
Die betroffene Gruppierung verweist in öffentlichen Stellungnahmen darauf, sich stets strikt an staatliche Vorgaben gehalten zu haben und schildert ihren Umgang mit Regierungsstellen als respektvoll.

Meine Sorge bezieht sich nicht allein auf das hohe Strafmaß und die unhaltbaren Vorwürfe, sondern auch auf den gegenwärtigen Gesundheitszustand der Inhaftierten, da Frau Ruiz erst kurze Zeit vor ihrer Festnahme ein Kind zur Welt gebracht hat.

Ich bitte Sie, alles in Ihrer Macht Stehende zu tun, um diese Pastorin freizulassen und sofort eine ausreichende medizinische Versorgung sicherzustellen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

………………………………..............

Wer mitmachen möchte, kann den Text (modifiziert) übernehmen.


https://www.idea.de/artikel/nicaragua-pastorin-zu-15-jahren-haft-verurteilt

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
johnny67 03.09.2024 23:26
Danke Einar für deinen Einsatz für verfolgte Glaubensbrüder und Schwestern. Jedes mal, wenn ich solche Berichte von Open Doors, Adf, idea und anderen lese, blutet mir das Herz. Es ist so ungerecht und böse, was diesen Geschwistern angetan wird. Ich bete zum Herrn, er möge diesen beistehen und sie ans Ziel bringen. Es ist ein Vorgeschmack dessen, was auch uns bald bevorstehen könnte. Gott bewahre.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren