weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wenn du das Land der Ruhe eingenommen hast, kannst du auch mit Krisen umgehen!

Wenn du das Land der Ruhe eingenommen hast, kannst du auch mit Krisen umgehen!
Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, daß er meine Rettung und mein Gott ist!
Ps. 42,12

Auch während du arbeitest, darfst du RUHEN! Denn der Herr hat Gefallen an dir! Der Herr hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Ps.147, 11

Seine Gnade gibt uns Sicherheit!

Wer ruhen kann, hat geistliche Reife erlangt. Denn dann hörst du auf, dir Sorgen zu machen und kämpfst nicht mehr an den falschen Orten.

Wenn du dein Leben Jesus gegeben hast, solltest du im Land der Ruhe ankommen. Das macht uns Christen aus und wird für die Ungläubigen sichtbar werden, ohne dass wir die geistl. Keule schwingen müssen.

Wenn du weißt, wer du in Jesus Chr. bist, ist dir auch klar, dass dein Erbe das Land der Ruhe ist!

Wie gehen wir nun mit Krisen um? Indem wir verstehen, nicht nur am Wochenende an einem Tag zu Ruhen, sondern auch während wir arbeiten.

Eine verpasste Gelegenheit und ein" NEUES HEUTE" Hebr. 4

1 Wie schrecklich wäre es, wenn einer von euch am Ende ebenfalls das Urteil hören müsste, er habe das Ziel nicht erreicht! Wir wollen alles tun, damit das nicht geschieht. Schließlich gilt Gottes Zusage nach wie vor; 2 auch uns ist sein Angebot verkündet worden, an seiner Ruhe teilzuhaben, genau wie jenen Menschen damals. Ihnen allerdings hat es nichts genützt, diese Botschaft zu hören, weil zum Hören nicht der Glaube hinzukam.


3 Wir jedoch haben die Botschaft geglaubt und angenommen, und wer das tut, bekommt Anteil an seiner Ruhe – an der Ruhe, auf die Gott sich bezog, als er sagte: »Ich schwor in meinem Zorn: ›Niemals sollen sie an meiner Ruhe teilhaben!‹«

Nun gibt es diese Ruhe zwar schon seit der Erschaffung der Welt; 4 denn dort, wo vom siebten Schöpfungstag die Rede ist, lesen wir: »Am siebten Tag, als Gott das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte, ruhte er.« 5 Und doch sagt Gott, wie eben zitiert: »Niemals sollen sie an meiner Ruhe teilhaben!« 6 Die Erfüllung seiner Zusage, Menschen an seiner Ruhe Anteil zu geben, steht also immer noch aus; die, denen er dieses Angebot ursprünglich machte, haben das Ziel nicht erreicht, weil sie ihm nicht gehorchten.

7 Deshalb hat Gott für eine neue Gelegenheit gesorgt; es ist dieses »Heute«, von dem er – lange nach jenem Geschehen – durch David an der bereits erwähnten Stelle sagt: »Wenn ihr heute die Stimme Gottes hört, dann verschließt euch seinem Reden nicht!« 8 Zwar hat Josua die Israeliten in das ihnen zugesagte Land geführt, aber an der eigentlichen Ruhe hatten sie deswegen immer noch nicht teil; sonst hätte Gott nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal von einem »Heute« gesprochen. 

9 Somit wartet auf Gottes Volk noch eine Zeit vollkommener Ruhe – 
"Die wahre Sabbatfeier".
10 Denn wer an Gottes Ruhe Anteil bekommt, "darf von all seiner Arbeit ausruhen", genauso wie Gott ruhte, als er alles erschaffen hatte.

11 Setzen wir also alles daran, an dieser Ruhe teilzuhaben, und lassen wir uns den Ungehorsam jener früheren Generation als warnendes Beispiel dienen, damit wir nicht wie sie zu Fall kommen!

Was heißt jetzt ....darf von all seiner Arbeit ausruhen? Es bedeutet "täglich" in der Ruhe zu sein und nicht nur am Wochenende, Sa. oder So.!

Gottes Wort für immer zu genießen und sich nicht auf einen Tag festlegen.
Wir feiern "beständig" seine Gegenwart.
Gottes Gegenwart für IMMER genießen.
Wir dürfen Ruhen, selbst wenn wir arbeiten.
Aus der Ruhe heraus geschieht alles, was wir tun.

SEIN ganzer Shalom Frieden tägl. mit euch 🕊

Kommentare

 
Abigal 29.08.2024 15:29
Wer möchte hier noch die Predigt dazu

ab Min. 1:28 bis Min. 2:17

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren