weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gott führt Christen, aber satan durfte Jesus auf den Turm und Berg führen in der Wüste

Gott führt Christen, aber satan durfte Jesus auf den Turm und Berg führen in der Wüste
Hallo ihr Lieben. 

Ich dachte immer,  dass Christen nur von Gott durch seinen Heiligen Geist geführt werden. 
Aber leider werden auch Christen von satan geführt,  wie viele Evangelikalen in den USA gerade, die wie ihre katholischen Feinde vor 1000 Jahren quasi,  greifen getaufte und Geist erfüllte Christen in USA und der ganzen Welt  zum Schwert aus Stahl wollen mit diesem gegen menschliche Feinde kämpfen. 

Paulus warnte uns. Was du richtest, das wirst du Mensch.  

Katholische kirche- der vatikan hat viel Blut vergossen,  aber jetzt werden auch die Evangelikalen viel Blut wohl vergießen,  weil nur Gott der Allmächtige Vater ein gerechter Richter ist.  

Wir sollen Sünde beim Namen nennen und  nicht beschönigen oder entschuldigen, aber wir Christen sollen vergeben und nicht richten, sonst lässt Gott zu, dass satan uns Christen führt. 

Wenn Gott nicht mal seinen Sohn  verschont hat  und vom satan führen lassen,  warum soll Gott uns verschonen wenn wir andere richten und auf seine Worte  nicht hören?

In den letzten Tagen gab mir der Herr  diese Erkenntnis,  dass der Heilige Geist  Jesus in  die Wüste führte, aber satan Jesus versuchen und dazu auch führen durfte in den Selbstmord,  in die Verwirrung,  Manipulation- alle Reiche sind dem satan gegeben worden.

Von wem? Und wozu? Für wie lange dann?

Es ist schön zu hören,  dass Gott dich geführt hat,  aber oft führt selbst Christen nicht nur Gott,  sondern auch der Feind. 
Wir dürfen nicht vergessen,  dass satan in der Wüste Jesus unseren Herrn versuchen durfte und Jesus sogar mit auf den höchsten Turm nahm und ihm quasi zuredete  sich hinunter zu stürzen- sich umzubringen also. 
Der Heilige Geist führte Jesus in die Wüste,  aber satan führte Jesus damit er Selbstmord begeht und auf einen hohen Berg,  um ihm zu  zeigen wieviele Reiche auf der Erde ihm dem satan gehören.
Ich glaube, er wollte Jesus als den Menschen einschüchtern und manipulieren- beeinflussen.  Ähnlich handelt Putin,  Trump, erdogan und natürlich so war der hitler und stalin.  
Quasi- mach mit, schau wieviel macht ich habe.
Nur Jesus ist Mensch geworden und wenn er alles vollbracht hat,  kehrt er  zurück  und Gott Vater gibt dem Sohn  alle macht im Himmel  und auf der Erde. 
Satan sagte zu Jesus, dass ihm die Reiche gegeben wurden. Von wem?
Der teufel ist zwar schlau, aber doch nicht schlauer als Gott der Heilige Geist. 
Gott Vater gab dem teufel die Erde,  aber Jesus Christus seinem Sohn  gab Gott alle macht im Himmel und auf der Erde.  
Somit gab mit dem Vater auch der Sohn dem Feind die Erde und die reiche  auf dieser Erde,  aber nur für begrenzte Zeit. 
Dann kommt Jesus Christus  als der Richter wieder , der alle macht  hat wie der Vater im Himmel und auf der Erde und wird den satan, Dämonen und alle Diener satans einsperren und die Erde zusammen rollen quasi und neue Erde  uns geben.
Schönes Bild nicht wahr. 
Aber vorher kommt noch das:
Offenbarung 19:1, 9-16, 19-21 SCH2000
[1] Und nach diesem hörte ich eine laute Stimme einer großen Volksmenge im Himmel, die sprach: Hallelujah! Das Heil und die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht gehören dem Herrn, unserem Gott!
[9] Und er sprach zu mir: Schreibe: Glückselig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind! Und er sprach zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes! [10] Und ich fiel vor seinen Füßen nieder, um ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.  [11] Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt »Der Treue und der Wahrhaftige«; und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er. [12] Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst. [13] Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: »Das Wort Gottes«. [14]  Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weißen Pferden, und sie waren bekleidet mit weißer und reiner Leinwand. [15] Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er die Heidenvölker mit ihm schlage, und er wird sie mit eisernem Stab weiden; und er tritt die Weinkelter des Grimmes und des Zornes Gottes, des Allmächtigen. [16] Und er trägt an seinem Gewand und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: »König der Könige und Herr der Herren«.
[19]  Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer. [20] Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. [21] Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert dessen, der auf dem Pferd sitzt, das aus seinem Mund hervorgeht, und alle Vögel sättigten sich von ihrem Fleisch.
https://bible.com/bible/157/rev.19.1-21.SCH2000

+++

Offenbarung 20:11-12, 14-15 SCH2000
[11] Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. [12] Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.
[14] Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. [15] Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

https://bible.com/bible/157/rev.20.11-15.SCH2000

Wie können teufel in den Körper eines Christen eindringen?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Klavierspielerin2 23.08.2024 10:38
Immer diese Videos von irgendwelchen neumodischen Gemeinschaften 🙄
Bei offenen Fragen, kann man doch mal bei Christen nachfragen, die sich bereits vor dutzenden von Generationen diese Fragen beantwortet haben!
 
Hwiehedi 23.08.2024 10:43
Wir hören auf GOTTES Wort, wenn wir tun, was GOTT- JESUS- von uns verlangt.
Das AT wurde durch den HEILAND nicht aufgehoben, sondern durch neue Gebote (Richtlinien) ergänzt. 
Was verlangt JESUS? 
- die Bibel- die Evangelien- all das was JESUS lehrte, dürfen nie nie niemals abgeändert, gekürzt, falsch übersetzt werden, weil derjenige sie seinem persönlichen Leben/Erfahrungen anpasst oder abändert.
Der hl. Apostel Paulus warnt drei Mal davor und sagt das Derjenige v e r f l u c h t sein, wenn er so etwas tut! 
Deshalb sind alle sog. gegen GOTT p r o t e s t i e r e n d e n  Christen (= Protestanten), die sich- obwohl Martin Luther sich selbst verflucht hat- abgefallene Christen oder Christen, die nur an Teile (bestimmte Sektionen der Bibel) glauben, leider eine S e k t e. 
JESUS sagte auch in der Bibel….nicht jeder, der stets „Herr, Herr“ zu mir sagt, wird in das Himmelreich gelangen, sondern derjenige, der auf MICH hört (MICH kennt) und  den Willen MEINES Vaters, der im Himmel ist, t u t.
Das heißt ganz deutlich, dass es nichts nutzt, wenn die Protestanten sich auch als „evangelische Christen“ bezeichnen, denn genau das Evangelium, vor dem Paulus dreifach warnte es abzuändern, - das steht auch- nochmals ganz am Ende der geheimen Offenbarung als dringende Mahnung so- hat Martin Luther, haben die sog. Evangelischen massiv
 a b g e ä n d e r t….
 
Hwiehedi 23.08.2024 10:48
Niemand von uns Sündern hat das Recht - vermeintlich auch noch in GOTTES Namen als einfacher Mönch- öffentlich auf die Sünden der anderen Menschen (des Klerus, des Papstes, der Kirche, der einfachen Bauern usw. ) hinzuweisen und die Evangelien deshalb- wie von Martin Luther getan- nach eigenem Gutdünken- a b z u ä n d e r n……niemand- selbst wenn es ein Engel, der vom Himmel herabkäme- auch er dürfte niemals auch nur ein Wort GOTTES durch die Evangelien abändern, verfälschen oder Eigenes hinzufügen. Sogar der Engel GOTTES wäre v e r f l u c h t, wenn er das täte…..
 
Hwiehedi 23.08.2024 10:56
Was hat der Gründer der gegen GOTT protestierenden Christen (Protestanten) abgeändert?
Die Protestanten kennen und akzeptieren lediglich noch 2 der insgesamt 7 hl. Sakramente. Sakramente, sind Gnadenmittel, die der HEILAND, damit wir in den Himmel gelangen können, eingesetzt hat (= siehe Bibel, dort sind a l l e  7 hl. Sakramente beschrieben und aufgeschrieben = siehe als Kurzfassung die Broschüre über die 7 hl. Sakramente, für alle jene, die sagen….“stimmt nicht“ - wo steht das in der Bibel- wo?)
Die Protestanten erkennen nur noch die Taufe und die Konfirmation als Sakramente an- das wichtigste hl. Sakrament der Versöhnung mit GOTT ! (= persönliche (Ohren-) Beichte bei einem gültig geweihten und glaubenden Bischof oder Priester) hat Martin Luther a b g e s c h a f f t und damit allen, die ihm und nicht GOTT nachfolgen, den Weg in den Himmel versperrt. Kein Sünder kann und wird jemals in das Himmelreich eingehen.
 
Hwiehedi 23.08.2024 11:14
Was sagte der HEILAND zu den Sünden der mutmaßlichen Ehebrecherin (schweren Sünderin)?
„Wer von Euch o h n e  Sünde ist, der werfe den ersten Stein!“

Was schrieb der HEILAND zuvor, in den Sand, als die aufgebrachten Pharisäer, Tempeldiener, Schriftgelehrten, sicher auch Andere, ihn baten, die Frau zur Steinigung frei zu geben?

JESUS bückte sich und schrieb alle S ü n d e n der vermeintlichen Ankläger/Richter in den Sand. Diese erkannten das Geschriebene als ihre eigenen Sünden, ließen die Steine fallen und verließen nacheinander den Ort, an dem sie die Rechtfertigung für die Steinigung dieser Ehebrecherin von JESUS gefordert hatten. Jesus aber wandte sich an die Frau und sagte, als alle weggegangen waren: „Wo sind sie? Sie haben Dich nicht verurteilt und getötet?“ Die Frau antwortete: „Nein, Herr!“ „Nun, dann will auch ICH Dich nicht verurteilen- gehe hin und sündige fortan nicht mehr!“…..Das war ein Beispiel GOTTES dafür, dass ER niemals ungerecht urteilt oder tötet, sondern jederzeit bereit ist, einem auf Erden lebenden Sünder seine Sünden zu verzeihen, sofern der Sünder seine Sünden und Fehler vor GOTT bereut, um Verzeihung bittet und Besserung gelobt. Weil niemand von uns sich selbst seine Sünden verzeihen kann, hat der HEILAND das hl. Sakrament der Beichte eingesetzt. Nicht der Priester hat die Vollmacht Sünden zu verzeihen, sondern GOTT - JESUS höchstpersönlich- wirkt durch den gültig geweihten und glaubenden Priester, der bei der Absolution deshalb das Kreuzzeichen über dem Pönitenten (Beichtenden) macht und dabei spricht…….“Im N a m e n  des Vaters, des Sohnes u n d  des HEILIGEN GEISTES spreche ich Dich l o s von Deinen Sünden!“
 
Hwiehedi 23.08.2024 11:22
Niemals wird der Priester sagen….“Okay, ich verzeihe Dir“, denn das kann er nicht, sondern es ist JESUS höchstpersönlich, der durch den Priester die Sünden vergibt. Deshalb heißt es stets:
Im Namen ( = stellvertretend für GOTT) des Vaters, des Sohnes, des hl. GEISTES…….

Nach seiner Auferstehung erschien JESUS den Jüngern, er hauchte sie an (= Hauch = hl. GEIST) und sprach (zu seinen Aposteln): „ Empfanget den Hl. GEIST. Wem i h r die Sünden nachlasset, denen sind sie n a c h g e l a s s e n! Wem ihr sie behaltet (unaufrichtige Beichte = fehlende Reue), denen sind sie (die Sünden) behalten! (= nicht vergeben!).“ Ohne Reue und ohne den Willen, nicht mehr zu sündigen, kann GOTT keine Sünden durch den Priester vergeben, siehe das Handeln des hl. Paters Pio, der zahlreiche Sünder ermahnte und wieder wegschickte, weil sie nicht aufrichtigen Herzens beichteten oder Sünden absichtlich verschweigen wollten……
 
Hwiehedi 23.08.2024 11:25
Für uns Christen ist das neue Testament gültig - nicht das Handeln GOTTES als Feuersäule im AT. Wer im AT verharrt, muss auch so handeln wie die Juden es im AT taten oder er bekennt sich hier bei CSC als Jude, der hier in diesem christlichen Forum nichts verloren hat. Hier geht es um Christen- nicht um Juden!
 
Hwiehedi 23.08.2024 11:35
Der HEILAND hat ganz klar gesprochen- SEINE Worte gelten ewig und dürfen nie nie abgeändert oder verfälscht werden. Deshalb sind alle, die nicht tun, was JESUS verlangt, die die 7 heiligen Sakramente - Taufe, Firmung, Beichte, Erstkommunion, Priester-Ordensweihe, Ehe, Krankensalbung nicht regelmäßig (Beichte, Eucharistie, Krankensalbung) empfangen, die nur 2 von 7 Sakramenten als von GOTT kommend akzeptieren oder kennen, k e i n e Christen, sondern Sektenmitglieder. Das Wort „evangelisch“ ist kein Türöffner fürs Himmelreich- ebenso wie das Wort „Herr, Herr“ es nicht ist, siehe Bibel, siehe was ich oben dazu geschrieben habe.
Wie soll ein Protestierender oder Protestler, Einer, der GOTT widerspricht und sich für klüger hält, als GOTT selbst, der die Bibel abändert, sich trotzdem „evangelisch“ nennt in den Himmel gelangen, wo doch im Himmel keine einzige Sünde ist- nicht die allerkleinste! - ?
 
Hwiehedi 23.08.2024 11:41
Jeder, der sich selbst zu einer falschen Lehre, zu einer abgespeckten Version der Evangelien GOTTES bekennt, verflucht und verdammt sich selbst. Verfluchung und Verdammung führen nicht in den Himmel.
Aus einer einzigen schweren Sünde entstehen viele Weitere, siehe Frauenpriestertum der Protestanten, siehe nicht von GOTT geweihte sondern von Menschen ernannte Pfarrer und Pfarrerinnen, Bischöfe und Bischöfinnen, die ihr Amt jederzeit hinschmeissen und in die Politik oder Wirtschaft wechseln können…….die keinen Lossprechungsauftrag von GOTT durch einen gültig geweihten und glaubenden Bischof erhalten haben, siehe der fehlende Glaube an die Realpräsenz JESU Christi in der verwandelten Hostie- auch  trotz zahlreicher eucharistischer Wunder, zuletzt in Bogota/Kolumbien Anfang August 2024 !!!!
 
Engelslhaar 23.08.2024 11:55
Oft kann man gar nicht vollständig bereuen, die gute Absicht und der Vorsatz der Reue zählen letztlich, so habe ich es erlebt.
 
Hwiehedi 23.08.2024 12:00
DAs 1. Gebot, das Hauptgebot GOTTES lautet: Du  s o l l s t  GOTT- Deinen Herrn lieben aus Deinem ganzen Herzen, aus Deiner ganzen Seele, aus deinem ganzen Gemüte mit all Deinen Kräften und dann kommt das 2. Gebot- …und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.

Den nächsten lieben, heißt nicht, dessen falschen Lehren anzunehmen, sondern ihn in Liebe daraufhinzuweisen, dass GOTT allein die Liebe ist und diese Liebe will sich verschenken und nicht verfälschen oder sich abändern……


GOTT sagt: „ICH BIN der HERR, DEIN GOTT! Und „Du sollst k e i n e  anderen Götter (auch keinen Martin Luther) neben MIR haben!“

Ökumene stammt nicht von GOTT- sonst wären das 1. und 2.  Gebot GOTTES (=Richtlinien für ein gelingendes Leben) nichtig. Wenn Ökumene nicht von GOTT stammt, von wem stammt sie dann? Es gibt genau 2 Möglichkeiten: GOTT oder Teufel, GOTT oder Welt, GOTT oder Martin Luther, GOTT oder Abgott, GOTTvater oder Vater der Lüge, 

Papst Benedikt XVI. hatte bei seinem Deutschlandbesuch vor vielen Jahren öffentlich darauf hingewiesen, dass die evangelischen Christen keine christliche Kirche sondern bestenfalls eine religiöse Gemeinschaft sind. Er erntete Wut, Hass und Angriffe von allen Seiten, besonders von der Politik und von den gegen GOTT protestierenden Christen-  für diese Aussage. Von wem stammen Wut, Hass und Angriffe? Von GOTT oder von Satan, der sich „ertappt“ und immer zu verstecken sucht? GOTT offenbart sich- der Teufel versteckt - tarnt sich! Wer GOTT aufrichtigen Herzens sucht, wird IHN finden! ….siehe „wer sucht, der wird finden, (GOTT durch die Bibel, Schriften von Maria Valtorta, die d e u t s c h e  sel. Ordensfrau Anna Katharina Emmerich oder Emmerick geschrieben) wer bittet, dem wird gegeben (7 hl. Sakramente) wer anklopft, dem wird aufgetan……..GOTT bittet- der Teufel fordert….
 
Sherezade 23.08.2024 12:55
Die Aussagen von Hwiehedie lassen mich nur  erschauern...
Der hier gezeigte Antijudaismus ist nur widerlich.

Weder in der RKK, noch in der ev. Kirche wurde das AT abgeschafft! Markion wurde abgelehnt! Genauso hat das NT nicht das AT abgelöst oder ist minderwertiger. Dies entspricht der römisch-katholischen und der lutherischen Dogmatik.

Paulus verkündet die "Frohe Botschaft". Dies hat jedoch nix mit den Evangelien als Literaturgattung / Biographien über Jesus Christus zu tun. Die gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
Falls man hier über Luther und lutherische Kirche schreiben will, sollte man sich auch damit auskennen... auch zwischen dem Dialog unserer Kirchen!
Zur Klarstellung: 
-Luther hat keine Bücher aus dem Kanon gestrichen:
-In der luth. Kirche  ist die Beichte nicht abgeschafft. Auch nicht die Einzelbeichte. Sie ist für   Luther ein Sakrament.
-in der luth. Kirche ist das Abendmahl/ Eucharistie kein Gedächtnismahl. Wir bekennen uns   zur Realpräsenz 
-Genauso wird Krankensalbung praktiziert.

Des Weiteren taucht in den  Dokumenten des Vatikans der Begriff " religiöse Gemeinschaft" nicht auf . Weder in Latein noch in Deutsch.
Wer Gespräche so ablehnt, hat sich aus meiner Sicht von der Schrift entfernt...wenn man das NT liest, erfährt man ja etwas über Konflikte... z.B. zwischen Petrus, Paulus und Jakobus... oder eben in den ersten Gemeinden...die haben miteinander geredet...
 
Dominik5777 23.08.2024 14:03
Ihr Lieben bewusst trage ich keine Sonnenbrille,  damit jeder meine Augen sehen darf und kann. Das wünsche ich mir auch, deswegen überlege ich  ob ich die Kommentare von Hiwiecheru nicht löschen sollte. 

Wieso darf die mit Sonnenbrille hier mitmachen und meine Profilbilder mit kurzem Bibel Vers gelöscht werden,  obwohl  mein Gesicht  klar zu erkennen war?

Egal. Sagt mir , ob ich diese recht anonymen Kommentare von Hiwiecheru löschen soll?
 
Dominik5777 23.08.2024 14:23
Tut mir leid,  ich musste diese hiwiecheru löschen. 
Und sobald ich die anderen Kommentare gelesen habe, befrage ich erst den Herrn wen ich hier in diesem Blog heute ermutigen kann.  

Vorweg,  du  Geist  der Religiosität sei stumm in Jesus Namen und verlasse ihre Körper,  Verstand und Gefühle.

Du böser Geist der Täuschung,  du bist mit deinen Lügen und Verwirrung nicht willkommen.  Und du Kritik Geist,  und Rebellion und Unglauben,  ihr geht in Jesus Namen und verlasst ihre Körper.  Jetzt

In diesem Blog ist nur ein Geist willkommen,  komm Heiliger Geist,  du bist willkommen hier,  tue was dir gefällt,  führe die Söhne und Töchter Gottes und Lehre uns die Worte der Wahrheit aus der Bibel.  Heiliger Geist  erinnere uns was Jesus unser Herr gesagt hat und wie wir Christen verschiedener Konfessionen eins werden durch Gemeinschaft mit dir und durch Liebe zum Sohn Gottes Jesus Christus. 

Wir beten, bitten und danken dir Vater für alles was du tun wirst in Jesus Namen.  Amen
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2024 14:30
Dabei waren meine Antworten so gut Dominik und du jetzt so ungnädig 😊
 
Jubel 23.08.2024 14:51
ich bin super dankbar für die Juden, sie haben über tausende von Jahren Gottes Wort mit Einsatz ihres Lebens bewahrt.

Und ich bin auch dankbar für die großen Kirchen, auch wenn nicht alles gut ist. Und ich bin dankbar für die Menschen, die Jesus Christus lieben. Ihm nachfolgen. 

Und genau hier können wir uns treffen. Es geht um Jesus Christus, den Sohn Gottes, den Erlöser, den gekreuzigten und auferstandenen Messias. Soviel können wir von ihm lernen!

Und wenn du sicher bist, dass du ihm nachfolgst, dann gehts ja auch gar nicht mehr um dich, sondern darum, seinen Weg zu gehen - die Welt zu überwinden. 

Er sagte: In der Welt habt ihr Angst, aber siehe, ich habe die Welt überwunden. 

Diskussionen über Streitfragen baut nur Mauern zwischen Herzen und bläht auf. Es geht nicht um Wissen sondern um unser Herz. Wir haben die Aufgabe, darauf aufzupassen, damit es weich bleibt.

Der Job des Anklägers ist die Anklage. Der Job von Gott dem Vater ist zu richten. Tja, mein Job ist Jesus nachzufolgen. Dieser Weg ist spannend und erfüllend. Und ja, das Herz bekommt auch auf diesem Weg so manche Verletzung ab. Vergeben, segnen, weiter gehen!

Und in 100 Jahren sehen wir uns dann im Himmel!
 
Engelslhaar 23.08.2024 14:56
Dominik, du bringst hier seitenlange Kommentare, sogar in der Gebetsecke, die gar nicht dafür gedacht ist.
Und duldest dann die kurzen Statements von Cheru nicht?
Traurig , so was.
 
Dominik5777 23.08.2024 15:09
Tut mir so leid hiwiecheru.

Hab von der sherezade diesen Kommentar gelesen und hab 

Eure profilnamen verwechselt.

Die Aussagen von Hwiehedie lassen mich nur  erschauern...
Der hier gezeigte Antijudaismus ist nur widerlich.

Herr Jesus,  könnt ihr nicht Anna und Ina heißen. 

Ich kam gerade vom Einkaufen, das erste Mal  ohne Auto. Und lese über hetze gegen Israel,  sehe die Sonnenbrille und lösche ohne zu lesen. 

Jetzt lese ich mir die Worte  des religiösen Geistes durch und werde reagieren.

Wenn magst, kannst gerne weiter argumentieren. 

Ich bin hier um jemandem des Herrn Netz  auszuwerfen,  damit der Herr diesen Christen vom Geist der Selbstgerechtigkeit und Religiosität befreien kann.  


Offenbarung 21:5-11, 22-23, 27 SCH2000
[5] Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! [6] Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst! [7] Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. [8] Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.  [9]  Und es kam zu mir einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen hatten, die mit den sieben letzten Plagen gefüllt waren, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau, die Braut des Lammes, zeigen! [10] Und er brachte mich im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabkam, [11] welche die Herrlichkeit Gottes hat. Und ihr Lichtglanz gleicht dem köstlichsten Edelstein, wie ein kristallheller Jaspis.
[22]  Und einen Tempel sah ich nicht in ihr; denn der Herr, Gott der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm. [23] Und die Stadt bedarf nicht der Sonne, noch des Mondes, dass sie in ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.
[27] Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Gräuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.

https://bible.com/bible/157/rev.21.5-27.SCH2000
 
Dominik5777 23.08.2024 15:37
Ok. Hab gelesen was der Herr mir zeigen wollte. Bin oft wie Philippus.  Der Herr führt mich zum Wagen wo einer im Wagen sitzt  und Jesaja 53 liest, und als Missionar und Evangelist weiß ich von da an was ich zu tun habe  in Jesus Namen  als seine Hände,  Füsse und sein Mund,  der spricht wovon das Herz voll ist- Gottes Wort aus Alter und neuer Testament und Gottes Leben in Fülle. 

Liebe Hiwiechedi, der Herr liess mich meinen Kommentar so schreiben über Evangelikale und Katholiken und Protestanten,  damit du in diesen Blog kommst.

Jetzt will mit Gottes Gnade dir paar Dinge zeigen,  die du nicht in Übereinstimmung mit der Wahrheit der gesamten Bibel erzählst und offensichtlich auch lehrst.

+++
Das schreibst du Hiwiechedi.

Für uns Christen ist das neue Testament gültig - nicht das Handeln GOTTES als Feuersäule im AT. Wer im AT verharrt, muss auch so handeln wie die Juden es im AT taten oder er bekennt sich hier bei CSC als Jude, der hier in diesem christlichen Forum nichts verloren hat. Hier geht es um Christen- nicht um Juden!

+++

Heftige Worte gegen unsere jüdischen Brüder und Schwestern.  Unbedingt sollen sie  zu uns kommen dürfen. Juden sind hier willkommen,  weil sie an den selben Gott der Bibel glauben,  nur noch nicht erkannt haben,  dass der gesalbte Sohn Gottes wirklich Jesus Christus ist. 

Mit Muslime hätte ich hier ein Problem,  weil ihr allah und sein einziger Prophet mohammed verlangen von Juden und Christen,  dass sie diesen allah als Gott annehmen sollen. 

Wäre der Gott der Juden und allah der selbe Gott,  würde mohammed nicht Juden zwingen den allah anzunehmen. 

Und wir Christen sollen auch noch Jesus Christus den Sohn Gottes verleugnen, weil dieser allah keinen Sohn hat. 

Aber dann hören Christen auf  Christen zu  sein. Weil Christen werden so genannt weil wir kleine christusse sind,  die wie Jesus Christus leben, reden und handeln.

Zumindest früher wurden Christen so genannt, weil sie Jesus Christus ähnlich waren.

Das Alte Testament,  alle Propheten weisen auf Jesus Christus hin.

Jesus Christus  nach der Auferstehung erklärte den emaus Jüngern mit alten Schriften,  dass er Jesus der Sohn Gottes ist  und gekreuzigt werden soll. 

Alle Aposteln erklärten den Juden und Griechen  mit alten Schriften wer Jesus Christus ist und warum er gekreuzigt wurde.

Dazu folgt gleich der Psalm 2 und 22.
 
Dominik5777 23.08.2024 15:46
Engelshaar, wer ist cheru?

Ihre profilnamen haben mich durcheinander gebracht.  

Hiwiecheru und die andere heisst Hiwiechedi.  Sorry. Bin nicht hier um Kindergarten Streitereien zu schlichten.

Ich soll mit Gottes Gnade  hier eine Schwester oder Bruder korrigieren mit dem Wort Gottes im Alten und neuen Testament.
 
Dominik5777 23.08.2024 15:50
Das Alte Testament Psalm 2

Wogegen ist die ganze Welt,  gegen welchen Gott und seinen gesalbten Sohn rebellieren die Könige und die Welt?

Psalmen 2:1-7, 10-12 SCH2000
[1] Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges? [2] Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten: 

[3]  »Lasst uns ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!« [4] Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie.

 [5] Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm:

 [6] »Ich habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berg!« — [7] Ich will den Ratschluss des Herrn verkünden; er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.


[10] So nehmt nun Verstand an, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter der Erde! [11] Dient dem Herrn mit Furcht und frohlockt mit Zittern.

 [12] Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg;

 denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!

https://bible.com/bible/157/psa.2.1-12.SCH2000

Amen
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2024 15:51
Kein Problem Dominik ,man kann mich mal verwechseln, 
Kennst du Engelchen und Teufelchen, manchmal verwechselt man da die Namen und Kommentare.

Es ist dein Blog ,mach weiter wie es für dich richtig ist ,der Heilige Geist wird dich inspirieren
 
Dominik5777 23.08.2024 16:30
Liebe Engelshaar. 

Ich habe eine lokale Gemeinde wo ich für mich beten lasse.  In meinem hauskreis bete ich mit Freunde und Geschwister im Glauben. 
Das sind Menschen,  die mich kennen und die ich kenne. 

Jeden Sonntag um 17 Uhr bete ich mit einer Blinden Schwester im Herrn am Telefon.  Sie ist für mich wie eine geistliche Mama von der ich viel lernen darf über Gebet und Fürbitte. 

Ina, meine geistliche Mama ist geheilt, das heißt, dass der Herr  ihre Gesundheit in seiner Hand  hält und sie täglich ein neues Wunder für die Ärzte ist, warum sie schon seit Jahren so konstant bleibt und soviel leben und Freude in ihrem Herzen hat. 

Ja, durch Ina,  lernte ich unseren Gott kennen als einen guten und lieben Vater kennen,  dessen Plan für unser Leben der beste ist,  auch wenn es sichtbar  anders aussieht.  

Als ich Ina kennen lernte,  wollte ich,  dass Gott sie sichtbar heilt, aber Gottes Wille wird geschehen nicht unser. 

Ina ist fast 70. Sie hat vor zig Jahren in Stuttgart in der Königstraße evangelisiert, Menschen zu Jesus geführt und sie für Jesus gewonnen. 

Seit Jahren sieht sie sehr schlecht,  fast nichts, ist geschwächt und sitzt deswegen  überwiegend im Rollstuhl.  3 mal in der Woche bekommt sie nierendialyse. 

Ich musste oft weinen und fast verzweifeln im Gebet bis endlich Gottes Willen nicht verstehen aber annehmen konnte. 

Der Feind plagt sie mit Schwäche und rücken und Schulter schmerzen,  dann betet sie  in Zungen,  oder lässt für sich beten und schmerzen gehen in Jesus Christus Namen. 

Ärzte wundern sich  woher sie diese Kraft hat, natürlich evangelisiert Ina diese dann und verkündigt stolz das Evangelium.  Halleluja. 

Der Feind lässt sie nicht in Ruhe.  Aber sie überwindet den Feind mit Gottes Wort und Kraft vom Heiligen Geist.  

Ina betet mit vielen stundenlang Fürbitte für Katholiken,  Protestanten,  für pfingstler,  für ihre muslimischen Fahrer. 

Ein Zeugnis.  Der muslimische Fahrer,  der Ina  3 mal in der Woche zur Dialyse abholt im 15 ten Stock mit Aufzug hatte Zahnschmerzen.  
Ina, obwohl blind, bekommt das mit. Bietet dem muslimischen Fahrer an für ihn zu beten, legt ihm die Hand auf in Jesus Namen  und befiehlt dem Schmerz zu gehen.  Ali hat sofort keine Zahnschmerzen mehr und ist tief berührt über Kraft Gottes,  die durch Ina Glauben gewirkt hat in Jesus Namen. 

Wie viele von uns beten täglich Fürbitte für Ärzte,  Krankenpfleger und Fahrer und ihre Familien, die die Kranken zur Untersuchung bringen und abholen?

Wie viele von uns beten für die Einheit der Christen in Jesus Christus?

Wie viele von uns beten für Christen anderer Konfessionen. 

Wie viele segnen die Politiker und ihre Familien?

Wie viele von uns segnen eine Stadt wie Frankfurt wenn sie hören. Dass Frankfurt in  Kriminalität verloren geht?

Ina betet täglich Fürbitte für alles und jeden, den Jesus ihr aufs Herz legt. 

Und dabei braucht sie wegen ihrer Schmerzen und Übelkeit selbst täglich Gebet. 

Ihr Lieben,  Gott hat durch Ina meinen Glauben sehr wachsen lassen.  

Ina ist im Geist geheilt, obwohl  ihr Körper  seit Jahren nicht gesund aussieht.  
Ärzte staunen, ich und andere loben den Herrn und erheben in Anbetung seinen heiligen Namen Jesus.  

Das Blut des Herrn macht uns rein wie Schnee und lässt die Welt staunen. 

Betet mit mir  für Ina,  dass der Herr sie vor den Angriffen und schmerzen bewahrt.  Denn geheilt ist sie im Geist schon. 
Das weiß ich heute.
 
Dominik5777 23.08.2024 16:46
Achja, eigentlich wollte ich schreiben,  dass ich keine Gebete schreiben würde in der Gebet Ecke,  aber der Herr  zeigte mir  was da los war. Einer schrieb  als Gebet die menschliche Weisheit von jimy Hendrix dort auf, etwa so:

Die Liebe wird die Liebe besiegen. 

Und alle, Christen beteten mit. 

Was?

Satanisches unbiblisches zeug von jimy Hendrix in der Gebet Ecke und alle beten mit.

Dann warnte mich der Herr,  dass irrlehrer dort unterwegs sind.

Eine betete zum Vater,  dass er den Weltkrieg verhindert. 

Und sie betete im Namen Marias der Frau der Völker oder ähnlich. 

Damit lockte sie viele Katholiken,  nur dass sie nicht Maria die Mutter meinte, was auch unbiblisch schon wäre.

Nein diese csc User meint die Maria Magdalena  in deren Namen  sie ihre Gebete in der Gebet Ecke postet und alle beten schön mit.

Statt zu beten zum Herrn Jesus und zu fragen, was meint dieser Mensch dort Jesus. 

Und Jesus antwortet zu deinem Herzen,  frag sie wer diese Maria ist und ermahne die Katholiken und Protestanten,  die da auch mitgebetet hatten in Marias Namen. 

Deswegen schreibe ich meine langen Gebete dort über das Wort Gottes,  weil Gott damit dann an manchen offenen Herzen arbeiten kann.  

Viele Christen kennen das Wort Gottes nicht und erzählen ihre eigenen , oder irgendwo gehörten halbwahrheiten hier. Die müssen wir ermahnen und mit dem Wort Gottes  korrigieren in Jesus Namen. 

Das ist unsere Pflicht Brüder und Schwestern im Herrn zu ermahnen und  zu ermutigen in Jesus Namen mit Gottes Wort  und Kraft vom Heiligen Geist.
 
Dominik5777 23.08.2024 17:34
Ja, Martin Luther war nicht perfekt und mit seinen lehren über das Volk Gottes die Juden,  hat er sich wie Judas einen Fluch geholt und ein bitteres Herz.  

Aber, Gott hat Luther mächtig gebraucht um seine Gnade und Glauben und Rettung durch Gnade Gottes zu erheben und den unbiblischen Ablass in der katholischen Kirche abgeschafft.  Durch Luther Wissen Katholiken von denen später viele Protestanten wurden, dass ein Sünder sich mit Geld nicht von der Schuld und Sünde frei kaufen kann das Gebet für Tote  vor Gott,  der seinen Sohn für jeden Sünder opferte soviel Wert ist:

Galaterbrief 3:11-28 SCH2000
[11] Dass aber durch das Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben«. [12] Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: »Der Mensch, der diese Dinge tut, wird durch sie leben«. [13] Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch wurde um unsertwillen denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«, [14] damit der Segen Abrahams zu den Heiden komme in Christus Jesus, damit wir durch den Glauben den Geist empfingen, der verheißen worden war.  [15] Brüder, ich rede nach Menschenweise: Sogar das Testament eines Menschen hebt niemand auf oder verordnet etwas dazu, wenn es bestätigt ist. [16] Nun aber sind die Verheißungen dem Abraham und seinem Samen zugesprochen worden. Es heißt nicht: »und den Samen«, als von vielen, sondern als von einem: »und deinem Samen«, und dieser ist Christus. [17] Das aber sage ich: Ein von Gott auf Christus hin zuvor bestätigtes Testament wird durch das 430 Jahre danach entstandene Gesetz nicht ungültig gemacht, sodass die Verheißung aufgehoben würde. [18] Denn wenn das Erbe durchs Gesetz käme, so käme es nicht mehr durch Verheißung; dem Abraham aber hat es Gott durch Verheißung geschenkt. [19] Wozu nun das Gesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, dem die Verheißung gilt, und es ist durch Engel übermittelt worden in die Hand eines Mittlers. [20] Ein Mittler aber ist nicht [Mittler] von einem; Gott aber ist einer. [21] Ist nun das Gesetz gegen die Verheißungen Gottes? Das sei ferne! Denn wenn ein Gesetz gegeben wäre, das lebendig machen könnte, so käme die Gerechtigkeit wirklich aus dem Gesetz. [22] Aber die Schrift hat alles unter die Sünde zusammengeschlossen, damit die Verheißung aufgrund des Glaubens an Jesus Christus denen gegeben würde, die glauben.  [23] Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte. [24] So ist also das Gesetz unser Lehrmeister geworden auf Christus hin, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden. [25] Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Lehrmeister; [26] denn ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus; [27] denn ihr alle, die ihr in Christus hinein getauft seid, ihr habt Christus angezogen. [28] Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus.

https://bible.com/bible/157/gal.3.11-28.SCH2000
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren