weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

DIE KRAFT DER EINHEIT💪🏻

DIE KRAFT DER EINHEIT💪🏻
"Ihr aber entfernt jede kleine Mücke aus eurem Essen, doch ganze Kamele schluckt ihr bedenkenlos hinunter. Andere wollt ihr führen und seid doch selber blind!"
Matthäus 23,24📖

Es ist kaum zu glauben, wie viele Denominationen und unabhängige Gemeinden es heutzutage gibt. Und doch gibt es nur eine Bibel, nur eine Botschaft Gottes. Aber aufgrund von Stolz und Engstirnigkeit hat sich mit der Zeit eine Vielzahl von Gemeinden und Gruppierungen herausgebildet – ja sogar verschiedene Bibelübersetzungen – passend zum jeweiligen Verständnis von dem, was die Bibel sagt.

Mir ist klar geworden, dass keiner von uns hundertprozentig richtig liegt. Die meisten Dinge, um die wir uns streiten, sind nebensächlich. In Matthäus 23,24 sagt Jesus zu den Pharisäern, dass sie jede kleine Mücke aus ihrem Essen fischen, aber dafür ganze Kamele verschlucken. Sie nahmen es so genau mit den kleinen Dingen, dass sie gar nicht mehr dazu kamen, sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.

Solange wir es zulassen, dass Vorurteile, Hass und Spaltung in unserem Leben Raum finden, werden wir diese Dinge nie aufhalten können. Nur Übereinstimmung und Einheit in der Liebe Christi haben die Macht, Vorurteile zu überwinden. Diese Liebe ist stärker als jede kritische, Uneinigkeit stiftende Haltung.

Gebet: 
"Heiliger Geist, decke alle Sünde in meinem Herzen auf, die Spaltung, Vorurteile und Hass hervorruft und mein Leben beeinflusst. Ich möchte in deiner Liebe und in Einheit mit anderen Christen leben. Amen"🙏🏻

Joyce

https://www.joyce-meyer.de/fuer-dich/taegliche-andacht-von-joyce-meyer/

Guten Morgen🙂
Wünsche euch einen gesegneten sonnigen Freitag🙌🏻☀🌸🏞🦆🌳🐝🌿🌼🐾🍃️

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jubel 23.08.2024 15:08
Wer barmherzig ist, dem wird Barmherzigkeit widerfahren!
 
AndreasSchneider 23.08.2024 20:42
Der Streit und die Uneinigkeit lassen sich nicht ganz vermeiden, da nicht alle Wiedergeborenen und solche, die sich als Christen bezeichnen, die Nachfolge Jesu antreten wollen.

Die Bedingungen, die Jesus in Luk.14,26 nennt, sind den meisten zu viel, so dass sie sich ein schwächeres und damit aber unbiblisches Christentum suchen.

Letztlich entscheidet die Liebe zur Wahrheit und unsere Aufrichtigkeit darüber, ob wir den schmalen Weg finden, oder nicht.

Einheit im Geist gibt es nur durch Wandel im Licht.

Wer auf menschliche Weise versucht, Gemeinschaft zu bauen, baut nicht am Leib Christi.

Insofern geschieht eine Spaltung unter den Gläubigen, die sich nicht auf menschliche Weise lösen lässt und die auch nicht menschlich gelöst werden soll.

Wir müssen uns unter Gottes Licht beugen, wenn wir das Zeugnis des Geistes haben wollen.

Es ist nicht so, dass sich Gott uns anpassen muss.

Das verstehen viele nicht.

Andreas
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren