weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

NRW-Tag in Köln

NRW-Tag in Köln
Am Wochenende findet der NRW-Tag in Köln statt.
Es wird eine großartige Veranstaltung werden.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Engelslhaar 17.08.2024 07:36
Das Sommerkonzert der Landesregierung findet statt, Vereine, Verbände, die Bundeswehr, die unterschiedlichsten Menschen werden dort sein.
Ich mache natürlich mit.
Unser Stand ist in der Nähe des Bayenturms.
Ihr findet mich schon, ihr wisst ja, wie ich aussehe.

https://www.stadt-koeln.de/artikel/73274/index.html
 
Engelslhaar 17.08.2024 07:40
WDR1:

Bürgerfest im Kölner Rheinauhafen
Moderatorin Anna Planken auf dem NRW-TagWDR-Moderatorin Anna Planken führt durch den NRW-Tag.
Das umfangreiche Programm am Samstag und Sonntag soll laut Landesregierung für alle Altersgruppen interessante Angebote haben. Rund 200 Aussteller werden sich auf der über 2,5 Kilometer langen Fläche präsentieren - und das auf dem Wasser und an Land. Besucherinnen und Besucher können hier auch dem WDR begegnen. Nicht nur an Info-Ständen, sondern auch bei der Live-Übertragung des NRW-Sommerkonzerts vom Roncalliplatz, moderiert von Anna Planken.

Wer sich für Wissenschaft begeistert, könnte vor allem auf dem Rhein glücklich werden. Hier liegt unter anderem die MS Wissenschaft an.

Informieren und Erleben
Auf dem Land geht das vielfältige Angebot weiter. Allein über 100 ehrenamtliche Vereine und Institutionen sind vor Ort. Ehrenamtler und die, die es noch werden möchten, können sich hier austauschen und informieren. Auch die Landesregierung und der Landtag sind vor Ort präsent. Interessierte können beispielsweise erfahren, wie unterschiedliche Ministerien arbeiten.

Außerdem stellen sich nordrhein-westfälische Regionen, Städte und Arbeitgeber vor. Wer mehr Lust auf Action hat, könnte auf der Blaulichtmeile Spaß haben. Hier präsentieren sich verschiedene Einsatzkräfte mit ihren Gerätschaften. Die Polizei ist beispielsweise mit Streifenwagen, einem Boot der Wasserschutzpolizei und einem Wasserwerfer vor Ort. Interessierte können live bei unterschiedlichen Einsatztrainings dabei sein.
 
Kensch 17.08.2024 09:09
Dann wünsche ich Euch mal viel Spass und schönes Wetter 🙂
 
Herbstprince 17.08.2024 10:40
Die Kölner verstehen es sowieso,zu feiern.
Hoffentlich bleibt alles friedlich, ohne Zwischenfälle.
 
Avokado 17.08.2024 11:14
Hab gehört, an manchen Kiosken werden Macheten verkauft, für diejenigen die besonderen Wert darauf legen daß der von Bürgermeister Frau Reker empfohlene Abstand von einer Armlänge eingehalten werden kann.
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2024 15:20
Westfalentage hört sich interessant an, dann ganz liebe Grüße in meine frühere Heimat NRW!  😍
 
hansfeuerstein 17.08.2024 16:42
Ich wünsche ein friedliches Fest, ohne Zwischenfälle.
 
Engelslhaar 18.08.2024 06:58
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Heute geht es ja weiter.
Leider ist das Wetter nicht mehr so schön wie gestern.

Als ich ankam, habe ich als Erstes das erste Mal in meinem Leben einen Wasserwerfer gesehen. Ich wusste gar nicht , dass die so groß sind!
Es war jedenfalls eine Übung, die da gezeigt wurde, es wurde auch so erklärt: Wenn da jetzt Personen sitzen, die nicht weg wollen, gemeint waren wohl Klima-Terroristen, kämen die Wasserwerfer zum Einsatz. Dann wurde der Wassereinsatz gezeigt, aber hallo, kann ich nur sagen! Also , ich denke mal, ich möchte kein Klima-Terrorist sein.
 
Engelslhaar 18.08.2024 07:01
Zwischendurch habe ich mich immer wieder zu den zahlreichen Ständen und Vorführungen der Bundeswehr hin bewegt, ich konnte gar nicht genug davon kriegen, mir diese tollen Männer anzusehen und mich mit denen zu unterhalten. Mal eine Abwechslung zu den Weicheiern, die man sonst im Alltag trifft.
Viele kamen vom Standort Geilenkirchen. Da macht es doch bei euch klick, ja, Sabotage gab es ja in diesem Standort.
Ich mochte besonders diese Awacs-Piloten, ich habe mir das alles ausführlich erklären lassen.
Endlich mal Männer, mit denen man vernünftige Gespräche führen kann.
 
Engelslhaar 18.08.2024 07:03
Polizei, Zoll, etc , auch interessante Gesprächspartner.
Ein Polizist erzählte mir, die haben nur zweimal im Jahr Schießtraining für jeweils drei Stunden.
 
Engelslhaar 18.08.2024 08:29
Interessant noch eine Begegnung mit einer sogenannten "Querdenkerin".
Vor den Ständen von Innenministerium und anderen Ministerien ging sie dort als wandelndes Plakat, das muss auch anstrengend sein, damit rumzulaufen. Ich bin direkt auf sie zu mit den Worten, dass ich sie kennen würde, ich sage jetzt aber nicht den Namen, man weiß nicht, wer hier mitliest. Ich habe ihr Mut und Glück gewünscht, dass sie nicht verhaftet wird oder sonstwie belästigt.
 
Engelslhaar 18.08.2024 09:02
Ich wollte dann noch zu den Ständen der Parteien, habe mich aber dann entschieden: Ich gehe nur zum Stand der AFD, alles andere war mir zu nervig und wäre mit leidigen Diskussionen verbunden gewesen.
In der Nähe des Standes ein Polizeiaufgebot, hinter einem Zaun Demonstranten, die ständig Parolen skandierten, nieder mit dem Faschismus und so was halt. Als ich mich zum Stand der AFD hinbewegte ,fingen die an zu schreien: Gehen Sie weiter, gehen Sie einfach weiter.
Habe ich davon nicht beeindrucken lassen und habe mich dann am Stand nett ausgetauscht mit einem Migranten, AFD -Mitglied.
An der Ecke, an dem Café, ein Plakat: kein Aperol Spritz für Nazis!

bin nur kopfschüttelnd weiter gegangen..
woran erinnert euch das??
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren