weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Nazis waren (und sind) links und nicht rechts!

Die Nazis waren (und sind) links und nicht rechts!
Die Nazis waren (und sind) links und nicht rechts! - Patriot-X - 17.09.2023
https://odysee.com/@Deutschland360:0/Die-Nazis-waren-links-und-nicht-rechts:1

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
abendrot1963 12.08.2024 16:43
Die Einordnung links oder Rechts kamm daher .
Wie Fraktionen  im Reichstag  Plaziert waren .
 
Avokado 12.08.2024 17:12
Die Linken haben allgemein Gottes Gebote abgelehnt, waren liberaler, im Sinne von freizügigem Leben. Die Rechten waren da Gottes Geboten mehr zugeneigt, seine zu achten, beispielsweise Abtreibungsverbot. Insgesamt haben wir uns alle von Gottes Pfad entfernt. 

Wir sind vor Gott verantwortlich. Seine Gebote haben Gültigkeit.
 
johnny67 12.08.2024 17:34
Schon der 3. Blog heute. Ist der leibhaftige Adolf wieder auferstanden?

Für die Linken bleibt die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei eben rechts. Auch wenn sie links war. Und schon hat man keine Probleme mehr. Doof, aber clever.
 
Avokado 12.08.2024 17:52
Gut dass da jemand von CSC mit dabei war. zwinkersmiley
 
stefanp 12.08.2024 18:31
Wo stehen die Rechten und Konservative?
Wachstum und Reichtum als Hauptziel (Was sagt die Bibel dazu?)
Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei war nicht Links, auch wenn sie viele soziale Maßnahmen eingeführt haben. Kern war ein imperialistisches Großmacht Denken. Ziel war, dass Unternehmer und der deutsche Adel reicher und reicher werden.

Dazu kam ein massiver Rassismus. Gegen Juden, aber auch andere Menschen. Leider ist der auch heute noch sehr weit verbreitet. Eine Kreuzung von Angst und Überheblichkeit vor allem was anders ist. Rassismus ist auch in linken/sozialistischen Parteien wie BSW, SED und SPD stark vertreten. Im Ostblock wollte man Völker, die in der Evolution zurückgeblieben sind, an die weiterentwickelten Ländern angleichen. Die Evolutionstheorie ist halt eine Keimzelle für Rassismus.

Ein weiteres Standbein ist ein diktatorischer Ansatz. Teilweise durch Personen, aber auch mit durch einen Gruppenzwang. Wer dazu gehören will, muss sich anpassen/beugen.
"Die Linken haben allgemein Gottes Gebote abgelehnt,"
Wenn man Gottes Gebote auf Abtreibung und Sexualität begrenzt => Ja
Es steht aber auch noch mehr in der Bibel und da sieht es für Konservative und Rechte auch nicht gut aus:
1. Mose 2, 15
Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Der Schutz der Schöpfung ist keine Grüne Erfindung, sondern ein Auftrag Gottes an den Menschen.
"Die Linken haben allgemein Gottes Gebote abgelehnt,"

Wenn man Gottes Gebote auf Abtreibung und Sexualität begrenzt Ja
Es steht aber auch noch mehr in der Bibel:

1. Mose 2, 15
Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Der Schutz der Schöpfung ist keine Grüne Erfindung, sondern ein Auftrag Gottes an den Menschen.

Gott schützt die Fremden und Witwen:
5 Mose 10,19 Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.

Jeremia 7,6 und gegen Fremdlinge, Waisen und Witwen keine Gewalt übt und nicht unschuldiges Blut vergießt an diesem Ort und nicht andern Göttern nachlauft zu eurem eigenen Schaden,

Hesekiel 47,22 und wenn ihr das Los werft, um das Land unter euch zu teilen, so sollt ihr die Fremdlinge, die bei euch wohnen und Kinder unter euch zeugen, halten wie die Einheimischen unter den Israeliten; mit euch sollen sie ihren Erbbesitz erhalten unter den Stämmen Israels,

Sacharja 7,10 und bedrückt nicht die Witwen, Waisen, Fremdlinge und Armen, und denke keiner gegen seinen Bruder etwas Arges in seinem Herzen!
 
stefanp 12.08.2024 18:33
Ich hätte manchmal Lust eine Partei zu gründen, die wirklich christlich ist.
 
johnny67 12.08.2024 19:31
Gibt's doch schon. Bündnis C. Tritt ein. Oder willst du der Chef sein?
 
stefanp 12.08.2024 20:04
Mmmm ....... Da habe ich mir doch mal wieder die Webseite angesehen. Sie sieht besser aus als das letzte mal. Bist du beim Bündnis C?
 
hansfeuerstein 12.08.2024 21:41
Zunächst einmal braucht es Mehrheiten, und wenn die Gesellschaft eben bewusst entchristlicht wurde, bekommt man mit christlichen Positionen auch keine Mehrheiten mehr. So war es ja auch beabsichtigt gewesen, von interessierten Kreisen. Leider ist die Masse lenkbar, wie im 3. Reich. Die Herde läuft einem Mainstream hinterher, selbst wenn der katastrophal ist, wie der Derzeitige eben.😉
 
hansfeuerstein 12.08.2024 21:51
Die echten Nazis waren selbstverständlich Sozialisten, und das bekannten sie auch bei jeder Gelegenheit. Es gibt nationalen und internationalen Sozialismus.
 
Avokado 12.08.2024 22:09
Der Nationalsozialismus von damals wird derzeit zu einem Globalsozialismus. Deshalb muss sich Gottes Volk bei seinem Hirten allein bergen. Er führt uns durch dunkle Tal.
 
Avokado 12.08.2024 22:22
Die neue Querfront: Linker und muslimischer Antisemitismus — Prof. Dr. Susanne Schröter (11/12)
 
johnny67 12.08.2024 22:25
Wenn man bei den Linken behauptet, die Nazis waren Linke, wollen diese davon nichts wissen. Siehe heute auf einem anderen Blog. Da werde ich als Schwurbler hingestellt. Nein nein, Adolf war ein Rääächter. Sonst wäre ihr Weltbild erschüttert. Die Bösen müssen einfach räächts und blau sein. Alles andere ist nicht denkbar. Diese Linken tun mir für ihre grenzenlose Dummheit einfach nur noch leid.
 
Avokado 12.08.2024 22:33
Im Vortrag von Susanne Schröter wird der Israelhasser Dieter Kunzelmann von der Kommune 1 in Berlin erwähnt.

Dieter Kunzelmann (* 14. Juli 1939 in Bamberg; † 9. Mai 2018 in Berlin war ein deutscher linksradikaler antisemitischer Politaktivist und Kopf der terroristischen Gruppierung Tupamaros West-Berlin. 1975 war er Kandidat der erfolglos kandidierenden KPD-AO und von 1983 bis 1985 Abgeordneter der Alternativen Liste in Berlin.

Die Alternativen Liste war Vorläufer der Grünen Partei.
 
Avokado 12.08.2024 22:38
Leider gewährt Israel queeren Muslimen Asyl. Man nennt das "Pinkwashing". Israel steht weit entfernt von den Gesetzen der Bibel und häuft sich dadurch viel Schuld auf.
 
msn268 12.08.2024 22:50
🤔 Nach dem, was man heute hier im Vorum lesen konnte, ergibt sich dieser Schluss:
Es gab weder in der Vergangenheit keine rechte Parteien, und in der Gegenwart auch nicht. Es ist praktisch alles links.

🤔 Entweder das, oder man kann die Meinungen wegen deren erforderlichen inkonsitenz nicht ernst nehmen:
Wie soll eine Partei politisch rechts eingeordnet werden, wenn sie Positionen (und Wortlaute) der NSDAP vertritt ; eine Partei kann auch nicht rechts sein, wenn sie diese Positionen ablehnt, da dies ja als Anti-National eingestuft wird und auch links sein müsste ; ergo gäbe es kein Rechts.
 
johnny67 12.08.2024 23:24
Es ist ganz einfach:
Rechts = Gut. Entspricht der Farbe Blau.
Links = Weniger Gut. Farben sind Rot, Grün, Gelb, Schwarz. Oder zusammen gemischt Braun.

Glaube mir, es ist wirklich nicht komplizierter. 😀😁😂😃😄😅😆😉😊😎
 
bonawentura 12.08.2024 23:32
Man kommt meines Erachten mit der Einteilung links und rechts nicht weiter. Ich würde es eher dahin deuten, daß das vermeintlich Gute im Dienste der Wahrheit sich böser Mächte bedient.

Kern oder Basis des Ganzen sind Ausgrenzungen und sehr gepflegte Feindbilder. Nazi sowie andere Schattierungen waren als auch sind Extremisten und keine Radikalen. Obwohl dieses oft vermengt werden.

Diese Extremisten werden zum ernsthaften Problem, wenn diese zu dem die Seiten wechseln. Zum vermeintlichen "Gegner" (der es eigentlich nicht ist) überlaufen. Dann übersteigern sie ihren Extremismus und dieser endet für viele politisch tödlich. Bestet Beispiel dürfte Roland Freisler sein, der als bekennender Bolschewik aus der Kriegsgefangenschaft kam und erst 1925 zur NSDAP übertrat.

Dieser wohlmeinende, übersteigernde Extremismus rechtfertigt bspw. Lieferungen von Dingen, die vor 10 Jahren undenkbar waren. Dahinter steckt oft eine der Sünden wie Gier oder absolute ich-Bezogenheit.
 
Avokado 12.08.2024 23:42
Mt 25,31 Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen,
32 und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, 
33 und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.
34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 
35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 
36 ich bin ohne Kleidung gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig, und haben dir zu trinken gegeben?
38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder ohne Kleidung, und haben dich bekleidet?
39 Wann haben wir dich krank gesehen oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen?
40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan! 
41 Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! 
42 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben;
43 ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt; ohne Kleidung, und ihr habt mich nicht bekleidet; krank und gefangen, und ihr habt mich nicht besucht!
44 Dann werden auch sie ihm antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder ohne Kleidung oder krank oder gefangen gesehen und haben dir nicht gedient? 
45 Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir auch nicht getan!
46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
 
Jubel 13.08.2024 01:11
Psalm 2
Warum toben die Nationen und sinnen Eitles die Völkerschaften? Es treten auf Könige der Erde, und Fürsten tun sich zusammen gegen den HERRN und gegen seinen Gesalbten: »Lasst uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!« Der im Himmel thront, lacht, der Herr spottet über sie. Dann redet er sie an in seinem Zorn, in seiner Zornglut schreckt er sie: »Habe doch ich meinen König geweiht auf Zion, meinem heiligen Berg!« Lasst mich die Anordnung des HERRN bekannt geben! Er hat zu mir gesprochen: »Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt. 8 Fordere von mir, und ich will dir die Nationen zum Erbteil geben und zu deinem Besitz die Enden der Erde.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren