weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die 666 in der Bibel

Die 666 in der Bibel
Die 666 findet man an 3 Stellen:

Esra 2,13
der Kinder Adonikam sechshundertundsechsundsechzig;

1.Koenige 10,14
Des Goldes aber, das Salomo in einem Jahr bekam, war am Gewicht sechshundertsechsundsechzig Zentner

Offenbarung 13,18
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Zu Adonikam sagt das Bibellexikon:
Einer oder mehrere, deren Nachkommen aus dem Exil zurückkehrten

Meint ihr, es ist Zufall, dass die 666 3mal vorkommt? ...ist es natürlich nicht.

Was war das große Kennzeichen Salomos?

Er war der König Groß-Israels.

Und nun zählen wir 1+1 zusammen:

Einer oder mehrere, deren Nachkommen aus dem Exil nach Groß-Israel zurückkehrten, sind das Tier der Offenbarung.

Eigentlich ganz einfach: Das zionistische Regime in Israel ist der Anti-Christ der Offenbarung.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sahratrust 01.08.2024 23:33
Und denkt man dann weiter... dass das Tier die Macht hat, die Menschen zu blenden und worin diese Blindheit eigentlich liegt, findet man vielleicht heraus, dass das Leiden der Moslems unter dem Joch der Zionisten näher am Leiden Jesu liegt als das herrische und gewaltsame Auftreten des "auserwählten Volkes" an irgendeinem auch nur annähernd gottgefälligem Tun.
 
johnny67 01.08.2024 23:51
Jetzt machst du dich endgültig lächerlich, mit deinem Judenhass. Niemand kann und wird dich noch ernst nehmen. So ein Käse. Geh in die Wüste und tue Buße.
 
Sahratrust 01.08.2024 23:58
Falls du nicht dauernd mitliest, wurde schon öfter zitiert:

Offenbarung 2,9
Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich) und die Lästerung von denen, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern sind des Satans Schule. 

Du selber machst dich lächerlich, wenn du nun mit der Judenhass-Keule kommen willst, mehr als lächerlich.

Der Anti-Christ - diese, die sagen, sie seien Juden, aber sind´s nicht - wird verlieren und die wenigen Überlebenden werden sich bei den echten Juden - die von Anfang an gegen den Staat Israel waren - zu Boden werfen, siehe:

3,9 Siehe, ich werde geben aus des Satanas Schule, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern lügen; siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen sollen und niederfallen zu deinen Füßen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.

Ich hasse nicht die Juden, ich hasse die Lüge!
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 08:04
Sahra,
Der Begriff Juden ist im neuen Testament doppelt belegt.
Einmal die ursprünglichen Juden. Und einem das Israel im Geiste, dass alle Christen meint die Jesus angenommen haben. Der Teil den du zitierst bezieht sich tatsächlich auf die damaligen Juden nach dem alten Bund.
Der Antichrist taucht aber erst später auf. Du musst die zeitliche Dimension mit reinnehmen in Deine Betrachtung sonst kommst Du durcheinander. Voreilige Vernunftschlüsse führen da schnell in die falsche Richtung.
 
Autumn 02.08.2024 08:44
"Ich hasse nicht die Juden, ich hasse die Lüge!"

So ist es.

"Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!"
Jes. 5,20
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 09:17
@Saratrust: Einer oder mehrere, deren Nachkommen aus dem Exil nach Groß-Israel zurückkehrten, sind das Tier der Offenbarung.


Nein sicherlich nicht. Das Tier ist anhand einer ganzen Reiche von Kennzeichen, welche die Bibel nennt, identifizierbar. Und alle zusammengenommen passen nur auf ein politisch-religiöses System. Siehe dazu unter anderem:
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 09:35
Man sollte auch stets beachten, wofür die Symbolik eines Tieres in der biblischen Prophetie steht, nämlich für politische oder religiös-politische Herrschaftssysteme.

Diese vier großen Tiere sind vier Königreiche, die auf Erden kommen werden. [DAN. 7,17]

Bezüglich der richtigen Identifikation des Tieres, spielt ist auch das Nachstehende von großer Bedeutung:

Die zehn Hörner bedeuten zehn Könige, die aus diesem Königreich hervorgehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen. Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. [DAN. 7,25]

Dieses Anderssein des Anderen liegt darin begründet, dass er nicht wie die anderen nur nur weltliche Macht repräsentiert sondern vor allem religiöse Macht. (Kirchenstaat + Kirchenfürst)
 
Sahratrust 02.08.2024 11:32
Ich vermute mal, dass auch für die Offenbarung gilt, dass sie nur in einer Art Entsprechungslehre verständlich wird und es gibt m.M.n. für viele Kulturen und Zeiten gültige Entsprechungen.

Dass die Interpretation mit Vicarius Filii Dei in gewisser Weise Gültigkeit hat(te), streite ich damit nicht ab, aber das schließt für mich nicht aus, dass der antichristliche Geist momentan in Israel vorherrschend ist.
 
Sahratrust 02.08.2024 11:34
Stevie: "Der Teil den du zitierst bezieht sich tatsächlich auf die damaligen Juden nach dem alten Bund."

Und wann kam es nach diesem Erklärungsmodell zu dem Geschehnis, das in Offb. 3,9 beschrieben ist, also dass sich die falschen Juden vor den aufrichtigen Gläubigen niederwarfen?
 
AndreasSchneider 02.08.2024 12:47
Sahratrust:

"Eigentlich ganz einfach: Das zionistische Regime in Israel ist der Antichrist der Offenbarung."

Das hättest Du vielleicht gerne, aufgrund Deines Israel-Hasses.

Aber Gott steht zu Israel, denn es steht geschrieben:

"Du aber, Israel, mein Knecht, Jakob, den ich erwählt habe, du Samen Abrahams, meines Geliebten, der ich dich gestärkt habe von der Welt Enden her und habe dich berufen von ihren Grenzen und sprach zu dir: 
Du sollst mein Knecht sein; denn ich erwähle dich, und verwerfe dich nicht, fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Siehe, sie sollen zu Spott und zu Schanden werden alle, die dir gram sind; sie sollen werden wie nichts; und die Leute, die mit dir hadern, sollen umkommen,
daß du nach ihnen fragen möchtest, und wirst sie nicht finden. Die Leute, die mit dir zanken, sollen werden wie nichts; und die Leute, die wider dich streiten, sollen ein Ende haben. 
Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! 
So fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, ihr armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige in Israel. 
Siehe, ich habe dich zum scharfen, neuen Dreschwagen gemacht, der Zacken hat, daß du sollst Berge zerdreschen und zermalmen und die Hügel zu Spreu machen. 
Du sollst sie zerstreuen, daß sie der Wind wegführe und der Wirbel verwehe. Du aber wirst fröhlich sein über den HERRN und wirst dich rühmen des Heiligen in Israel. 
Die Elenden und Armen suchen Wasser, und ist nichts da; ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören; ich, der Gott Israels, will sie nicht verlassen.
Sondern ich will Wasserflüsse auf den Höhen öffnen und Brunnen mitten auf den Feldern und will die Wüste zu Wasserseen machen und das dürre Land zu Wasserquellen; 
ich will in der Wüste geben Zedern, Akazien, Myrten und Kiefern; ich will dem Gefilde geben Tannen, Buchen und Buchsbaum miteinander, auf daß man sehe und erkenne und merke und verstehe zumal, daß des HERRN Hand habe solches getan und der Heilige in Israel habe solches geschaffen." (Jes.41,8-20)

Darüberhinaus wird Jesus mit seiner Braut auf dem Berg Zion stehen (Offb.14).

Andreas
 
Sahratrust 02.08.2024 13:28
Vielleicht auch mal Kapitel 42 und die darauf folgenden sorgfältig lesen?

5So spricht Gott, der HERR, der die Himmel schafft und ausbreitet, der die Erde macht und ihr Gewächs, der dem Volk, so darauf ist, den Odem gibt, und den Geist denen, die darauf gehen:

6Ich der HERR habe dich gerufen in Gerechtigkeit und habe dich bei deiner Hand gefaßt und habe dich behütet und habe dich zum Bund unter das Volk gegeben, zum Licht der Heiden,

7daß du sollst öffnen die Augen der Blinden und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen, und die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.

Hier ist eine klare Aufforderung, was Gott von Israel erwartet. Hält sich Israel dran? Nein, seit tausenden Jahren, deswegen geht Kap.42 ja so weiter:

9Siehe, was ich zuvor habe verkündigt, ist gekommen; so verkündige ich auch Neues; ehe denn es aufgeht, lasse ich's euch hören.

10Singet dem HERRN ein neues Lied, seinen Ruhm an der Welt Ende, die auf dem Meer fahren und was darinnen ist, die Inseln und die darin wohnen!

11Rufet laut, ihr Wüsten und die Städte darin samt den Dörfern, da Kedar wohnt; es sollen jauchzen, die in den Felsen wohnen, und rufen von den Höhen der Berge!

Googel selber, wer Kedar ist und wo die Kedariten lebten, die haben nämlich NICHTS mit Israel zu tun, im Gegenteil!

17Aber die sich auf Götzen verlassen und sprechen zum gegossenen Bilde: Ihr seid unsre Götter! die sollen zurückkehren und zu Schanden werden.

18Höret, ihr Tauben, und schauet her, ihr Blinden, daß ihr sehet!

19Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN? [Wer ist der Knecht Gottes? -> Israel]

20Man predigt wohl viel, aber sie halten's nicht; man sagt ihnen genug, aber sie wollen's nicht hören.

21Der HERR wollte ihnen wohl um seiner Gerechtigkeit willen, daß er das Gesetz herrlich und groß mache.

22Aber es ist ein beraubtes und geplündertes Volk; sie sind allzumal verstrickt in Höhlen und versteckt in Kerkern; sie sind zum Raube geworden, und ist kein Erretter da; geplündert, und ist niemand, der da sage: Gib wieder her!

23Wer ist unter euch, der solches zu Ohren nehme, der aufmerke und höre, was hernach kommt?

24Wer hat Jakob übergeben zu plündern und Israel den Räubern? Hat's nicht der HERR getan, an dem wir gesündigt haben, und sie wollten auf seinen Wegen nicht wandeln und gehorchten seinem Gesetz nicht?

25Darum hat er über sie ausgeschüttet den Grimm seines Zorns und eine Kriegsmacht; und hat sie umher angezündet, aber sie merken's nicht; und hat sie angebrannt, aber sie nehmen's nicht zu Herzen.

Siehe auch die weiteren Kapitel, in denen steht, wie Gott Israel straft. Bei Gelegenheit zitiere weiter daraus.
 
Sahratrust 02.08.2024 13:30
Ein Volk, das von Gott gesegnet ist, lebt in Frieden, das hat Gott immer wieder versprochen. Nur wer seine Gebote mißachtet, wie Israel seit vielen tausend Jahren immer wieder, muss mit dem Zorn Gottes leben!
 
AndreasSchneider 02.08.2024 13:36
Gott strafte Israel, aber er steht trotzdem weiter zu ihnen.

Auf den Holocaust folgte die Gründung des Staates Israel (1948) an historischer Stätte.

Im Sechstagekrieg 1967 gelang es der arabischen Welt nicht, Israel auszulöschen.

Im Gegenteil, nach nur 6 Tagen war Israel zum Sieg über Ägypten, Jordanien und Syrien gekommen.

Nur mal zur Erinnerung!


Andreas
 
Sahratrust 02.08.2024 13:41
"Auf den Holocaust folgte die Gründung des Staates Israel (1948) an historischer Stätte. Im Sechstagekrieg 1967 gelang es der arabischen Welt nicht, Israel auszulöschen. Im Gegenteil, nach nur 6 Tagen war Israel zum Sieg über Ägypten, Jordanien und Syrien gekommen."

Offenbarung 13,3
Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres 4und sie beteten den Drachen an, der dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kriegen?
 
Sahratrust 02.08.2024 13:43
"Gott strafte Israel, aber er steht trotzdem weiter zu ihnen."

Weil die Israeliten nun plötzlich Gottes Gebote halten, oder wie meinst du das?

Dürfen die Israelis etwa ungestraft foltern und töten, weil Gott sie schützt?
 
AndreasSchneider 02.08.2024 13:45
Verdrehung des Wortes Gottes!

In Offb.7 lesen wir von den versiegelten 144 000 der 12 Stämme Israels.

Ein weiterer Hinweis, dass zumindest ein Teil der Juden von Gott bewahrt bleibt.

Versiegelung haben u.a. die Funktion des Schutzes.

Andreas
 
AndreasSchneider 02.08.2024 13:56
"Dürfen die Israelis etwa ungestraft foltern und töten, weil Gott sie schützt?"

Auf jeden Fall bekommen diejenigen, die die Vernichtung des Staates Israel planen/beabsichtigen, Gott zum Gegner.

Andreas
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 13:57
@ Sharatrust,
Es gab unter den Juden viele die Jesus annahmen. Seine Jünger usw. Aber auch aus den Heiden. Was Jesus dort den Gemeinden sagt, sagte er ihnen dort vor Ort in ihrer aktuellen Situation. Das er viele aus der Synagoge des Satana dort zu dieser Gemeinde herausführen will.
Natürlich können wir dort generelle Prinzipien ableiten für unsere heutigen Zeit, aber man muss nach Sola Scriptura lesen und so wird eigentlich alles schlüssig. Es gibt einen Antichristlichen Geist. Der hat viel Facetten in vielen Bereichen. Generell hat er zueigen, dass er Jesus und das Erlösungswerk ablehnt und feindlich dem gegenübersteht. Auch der Islam hat somit einen offen AC Geist. Das Judentum ( nicht die Juden als Ethnie) sondern die Religion,  lehnt bis heute Jesus ab. Hat auch was antichristliches. Die katholische Kirche lehnt Jesus nicht offen ab, jedoch in deren Labyrinth von Irrlehren, lehnt man in deren Summe in Konsequenz die Natur des Erlösungsplanes ab. Und somit auch was Christus eigentlich lehrte. Ebenfalls erfüllen sie auch alle drei die Rolle eines falschen Propheten, da alle ihre eigene unbiblische Version der Endzeit Prophezeiungen haben. 
Wenn also diese drei Parteien mit vielleicht noch weiteren Religionen oder auch weltlichten Mächten (UNO, WEF etc.) eine Allianz in der Zukunft bilden wird an deren Spitze jemand stehen wird, der Jesus ablehnt und für friede Freude Eierkuchen bei allen sorgen wird, die in diesen Chor mit einstimmen, dann weißt Du wer der finale AC ist der alle Facetten der vielen kleinen ACs in sich vereint.
Ich würde mal auf die Laute und wenig demütige Stimme eines Amtes tippen, das in der Geschichte Millionen bibeltreuer Christen verfolgt hat. Und ein atemberaubend gotteslästerliches Anspruchsdenken in sein Amt definiert, dass einem nichts dazu mehr einfällt. Und es gibt ja viele Stimmen in der Welt, die genau dies fordern. 
Mittelalter 2.0. Und die Wunde wird geheilt.
 
fleurdeciel 02.08.2024 14:09
Jcbs 
Du machen Missbrauch von diese Blog. Thema sein Juden, aber du schlecht reden gegen Kirche von Jesus Christus. 
Du sein Christ und Du beleidigen Jesus Christus?
Oder muss schlecht reden, wegen dein Sekte?
Du muss falsch sagen, weil dein Sekte, aus USA, reden falsch?
Jesus Christus nicht gesprochen English. 
Steve liken Luge? Auch Sekte sein?
 
AndreasSchneider 02.08.2024 14:18
"Jesus Christus nicht gesprochen English."

Jesus versteht alle Sprachen, denn er spricht die Sprache des Herzens!

Auch in der angelsächsischen Welt besteht grundsätzlich die Möglichkeit, zur Erkenntnis der Wahrheit zu kommen.

Andreas
 
Herbstprince 02.08.2024 14:50
Das Judentum lehnt den "griechischen Jesus" ab und hat echt Probleme, diesen Jesus und das Kreuz zu akzeptieren, da die Juden ausgerechnet von den "sogenannten Christen" ab dem Zeitpunkt des Hl. Augustinus und weiteren Kirchenlehrern verfolgt, geächtet, getötet wurden. Das dunkelste, meist verschwiegene Kapitel der Kirchengeschichte, auch in anderen Geschichtsbüchern weggelassen. 
Man schätzt bis zum Holocaust bereits 7 Millionen im Namen des Kreuzes getötete Juden.
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 14:50
@AndreasSchneider:Gott strafte Israel, aber er steht trotzdem weiter zu ihnen.

GOTT steht zu seinen Versprechen aber nur wenn auch die Bedingungen erfüllt sind oder werden an welche die Zusagen Gottes gebunden waren.

Israel als Volk Gottes für die Verbreitung des Evangeliums bzw. Mission der Welt wurde (noch) eine besondere oder abschließende Gnadenzeit wie folgt gewährt:

Siebzig Wochen sind bestimmt über dein Volk und über die heilige Stadt, ... [DAN. 9,24]

Diese Gnadenzeit von 490 Jahren reeller Geschichte endete im Jahre 34 nach Christus. Unser HERR sagte diesbezüglich

Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. [MATTH. 21,43]
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 14:53
@fleurdeciel: Du machen Missbrauch von diese Blog. ... du schlecht reden gegen Kirche von Jesus Christus. 
... Du beleidigen Jesus Christus ...


Nein. Das ist nur eine Behauptung von Dir.
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 14:58
@AndreasSchneider: In Offb.7 lesen wir von den versiegelten 144 000 der 12 Stämme Israels.

Die Aussage bezüglich der 144.000 ist symbolisch. Sie bezieht sich auf geistliche Juden, nicht Juden natürlicher Abstammung.

"Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht; sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott." [RÖ. 2,28-29]
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 15:26
@Steve21: die Wunde wird geheilt.

Ja 1929 gab es einen entscheidenden Wendepunkt bezüglich dieser Wunde, die dem Tier 1798 zugefügt wurde und inzwischen fast völlig ausgeheilt ist.
 
C67 02.08.2024 15:49
@JCBS
Deine 666-Berechnung für den Papst finde ich willkürlich.
Im Lateinischen gibt es keine Null, die mit allen möglichen Buchstaben codiert wird, die nicht ins gewünschte Bild passen.

Das hier z.B. braucht weitaus weniger Trickserei und paßt imo besser:

BILL GATES III
standesgemäß In ASCII-Code, bis auf die 3: 
66 + 73 + 76 + 76 + 71 + 65 + 84 + 69 + 83 + 3  = 666.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 15:56
@ C67,
Jedoch ist die Annahme, das das Papstamt diese Rolle in e hat aber historisch, wie auch biblisch korrekt. Und das ganz ohne variable Zahlen. Einfach aus der Sache raus.
 
AndreasSchneider 02.08.2024 16:05
JCBS:

"Die Aussage bezüglich der 144 000 ist symbolisch.
Sie bezieht sich auf geistliche Juden, nicht Juden natürlicher Abstammung."


Das ist falsch.

Denn in Offb.7 werden die 12 natürlichen Stämme Israels aufgelistet, mit jeweils 
12 000 Versiegelten.

Das geistliche Israel dagegen, setzt sich nicht ausschließlich aus den natürlichen Stämmen Israels zusammen, sondern auch aus ehemaligen Heidennationen.

Wir lesen in Offb.7:

"Und darnach sah ich vier Engel stehen auf den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde, auf daß kein Wind über die Erde bliese noch über das Meer noch über irgend einen Baum. 
Und ich sah einen anderen Engel aufsteigen von der Sonne Aufgang, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und schrie mit großer Stimme zu den vier Engeln, welchen gegeben war zu beschädigen die Erde und das Meer; und er sprach: Beschädiget die Erde nicht noch das Meer noch die Bäume, bis wir versiegeln die Knechte unsers Gottes an ihren Stirnen! 
Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel: 
Von dem Geschlechte Juda zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Ruben zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Gad zwölftausend versiegelt;  von dem Geschlechte Asser zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Naphthali zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Manasse zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Simeon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Levi zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Isaschar zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Sebulon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Joseph zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Benjamin zwölftausend versiegelt." (Offb.7,1-8)

Offb.7, 5-8 werden die 12 natürlichen Stämme Israels aufgezählt.


Das geistliche Israel, finden wir in Offb.14.

Diese stehen mit Jesus auf Zion (Offb.14,1) und sind unsträflich (Offb.14,5), gleich dem Leib Christi, der unsträflich durch Christi Werk werden soll (Eph.27) und damit identisch mit denen in Offb.14,5 ist.

Andreas
 
C67 02.08.2024 16:08
@Steve
>> Jedoch ist die Annahme, das das Papstamt diese Rolle inne hat aber historisch, wie auch biblisch korrekt.

Vielleicht naheliegend, aber noch lange nicht zwingend korrekt.
Für jeden liefert halt seine eigene Weltsicht die passenden Argumente 🙂
 
Autumn 02.08.2024 16:10
"Gott strafte Israel, aber er steht trotzdem weiter zu ihnen."
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gott hat zwar sein Volk nicht endgültig verworfen, aber nur ein Überrest erlangt das Heil
und nur durch Hinwendung und Glauben.

"Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!
und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde".
Römer 11,26-27

Dieses Kommen Christi „aus Zion“ hat bereit bei Seinem ersten Kommen stattgefunden, denn da hat er auch bereits diesen „Bund“ durch sein Blut geschlossen, wodurch alle Gläubigen Zugang zu Gott haben.
Römer 11,5:
"So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Überrest vorhanden aufgrund der Gnadenwahl"
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 16:18
@C67: Deine 666-Berechnung für den Papst finde ich willkürlich.

Nun, das ist ja nicht meine Berechnung. Und nur weil Du etwas willkürlich findest, muss dies noch lange der Wahrheit entsprechen.
 
Sahratrust 02.08.2024 16:30
AndreasSchneider: "In Offb.7 lesen wir von den versiegelten 144 000 der 12 Stämme Israels.
Ein weiterer Hinweis, dass zumindest ein Teil der Juden von Gott bewahrt bleibt."

Du weißt hoffentlich, dass der Stamm Juda nur EINER von den 12 Stämmen ist?
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 16:30
@AndreasSchneider: Das ist falsch.

Denn in Offb.7 werden die 12 natürlichen Stämme Israels aufgelistet, mit jeweils
12 000 Versiegelten.

Nur weil die Namen von 12 Stämmen genannt werden, ist dies noch lange kein Beweis dafür, dass es sich hierbei Menschen handelt, die aufgrund natürlicher Abstammung zu diesen Stämmen gehören. 

Sowohl die Reihenfolge der Namen als auch die Bedeutung der Namen spielen eine Rolle um diejenigen zu identifizieren, die zu den 144.000 gehören (werden). Im Übrigen, hast Du ja selber zitiert:

Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israels. [OFFB. 7,4]

Aufgezählt werden aber gar nicht alle Stämme des natürlichen Israels sondern nur 12 von ihnen.
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 16:33
@AndreasSchneider: Das geistliche Israel, finden wir in Offb.14.

Wir finden das wahre oder geistliche Israel an vielen Stellen der Schrift.
 
AndreasSchneider 02.08.2024 16:36
Sarahtrust:

Wenn ich von Juden spreche, ist das ein Synonym für das heutige Volk Israel.

Von den Kindern Israel möchte ich in neutestamentarischen Zeiten nicht unbedingt sprechen. 

Andreas
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 16:38
@Steve21: Jedoch ist die Annahme, das das Papstamt diese Rolle in e hat aber historisch, wie auch biblisch korrekt.

Genau so ist es. Wer sich hinter dem Antichristen verbirgt, war bereits den Reformatoren klar. Der Antichrist muss von der Bedeutung "anti" nämlich auch gar keiner sein, der (offen) gegen Christus ist, sondern kann durchaus auch jemand sein, der an Stelle von Christus bereits seit Jahrhunderten religiös sowie politisch eine führende Rolle auf Erden spielt.
 
AndreasSchneider 02.08.2024 16:43
JCBS:

"@AndreasSchneider: Das geistliche Israel, finden wir in Offb.14.

Wir finden das wahre oder geistliche Israel an vielen Stellen der Schrift."


Auf jeden Fall aber nicht in Offb.7!

Die zweite Benennung von 144 000 im Neuen Testament, zumindest im Offenbarung, befindet sich in Offb.14.

Dort ist vom geistlichen Israel die Rede.

Insofern steht nur Offb.14, im Gegensatz zu Offb.7, zur Auswahl.

Andreas
 
Sahratrust 02.08.2024 16:44
"Wenn ich von Juden spreche, ist das ein Synonym für das heutige Volk Israel."

Das merkt man, hat aber dann wirklich nichts damit zu tun, was die Bibel mit diesen Sätzen vermitteln will.

Meinst du, dass du Verse mit eindeutig geistiger Bedeutung nach Belieben wörtlich auslegen kannst?

...naja, man kann das tatsächlich, aber ist eben dann auf dem falschen Dampfer.
 
Sahratrust 02.08.2024 16:47
"Der Antichrist muss von der Bedeutung "anti" nämlich auch gar keiner sein, der (offen) gegen Christus ist, sondern kann durchaus auch jemand sein, der an Stelle von Christus bereits seit Jahrhunderten religiös sowie politisch eine führende Rolle auf Erden spielt."

Naja, die Bibel verdeutlicht aber, dass

1.Johannes 2,22 
Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Und das passt ja nun mal deutlich besser auf Israel als auf den Vatikan...
 
AndreasSchneider 02.08.2024 16:52
Sahratrust:

Das Geschlecht Juda wird als eines der 12 versiegelten Stämme der Kinder Israel in Offb.7 aufgeführt (Offb.7,5).

Andreas
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 16:55
@C67,
Also wie gesagt, es ist biblisch korrekt. Dort werden alle Eigenschaften im Detail beschrieben. Und es gibt in der Welt nunmal nur eine Organisation oder ein Amt, das all diese Dinge in sich vereint. Gleichzeitig wird dieses Verständnis durch die Historie belegt. Manchmal ist einfach 2+2 =4.
Aber die Welt will es nicht wahrhaben und versucht durch die futuristische Auslegung der Prophezeiungen, sowie das ignorieren vieler Verse das eben ein anderes Ergebnis als 4 herauskommt. Aus diesem Grunde werden Kriege geführt und es wird versucht die Welt auf die eigene Deutung hinzu manipulieren. Das wird dem Drachen auch für eine kurze Zeit gelingen. Aber es wird eben nur die mit täuschen die nicht in der Wahrheit gefestigt sind. 
Es wird ja so oft in der Bibel von der Wichtigkeit der Wahrheit gesprochen. Man muss sie erkennen und dann wird sie uns befreien. Dazu gehört eben auch, die Bibel als Gottes Wort als Autorität anzuerkennen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 16:57
@ Sarah,
Beide Übersetzungen sind korrekt. Widerchrist und anstelle von Christus. Ergibt sich aus dem Gesamtkontext der Bibel.
 
vertrauen2015 02.08.2024 17:00
1. Joh. 2.22
das ist der von Anstelle (sich an die Stelle von JESUS CHRISTUS setzt)- oder Widerchrist, der den VATER und den SOHN leugnet. Der sich als MESSIAS und Retter des jüdischen Volks ausgibt.
 
Klavierspielerin2 02.08.2024 17:04
Was sagen denn die orthodoxen Christen zu " der Antichrist und die 666":

 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 17:04
1.Johannes 2,22
Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Und das passt ja nun mal deutlich besser auf Israel als auf den Vatikan...

Alle Kennzeichen, die die Bibel bezüglich der antichristlichen Macht nennt, müssen passen um diese richtig zu identifizieren, ein Teil dieser Kennzeichen mag natürlich auch auf etwas von der Wahrheit Abweichendes wie zutreffen. Deswegen sollte man die Dinge gründlich studieren.

Und in dem "leugnet" verbirgt sich eben weitaus mehr, als so mancher annimmt und insofern trifft dies auch auf das Papsttum zu. Siehe dazu:

"Der Papst ist nicht nur der Stellvertreter Jesu Christi, sondern er ist Jesus Christus selbst - versteckt unter dem Schleier des Fleisches." "The Catholic National", Juli 1895  

"Wir haben auf dieser Erde den Platz des allmächtigen Gottes inne"
Papst Leo XIII, im "Encyclical Letter", 20. Juni 1894

oder auch:

"Gott selber ist verpflichtet, sich dem Urteil seiner Priester unterzuordnen und entweder zu vergeben oder nicht zu vergeben, je nachdem, ob sie Absolution erteilt oder verweigert haben. ... Das Urteil des Priesters geht voraus und Gott vollzieht es nach."
Dignity and Duties of the Priest, Vol. 12 Page 27
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 17:09
@AndreasSchneider: Die 144.000 in Offenbarung 7 und Offenbarung 14 sind ein und dieselben.
 
AndreasSchneider 02.08.2024 17:09
Nein!
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 17:10
Die Juden warten doch immer noch auf ihren Messias , wenn deren " Messias" auserkoren werden wird ,setzen die ihren Gott und ihren Messias anstelle von Christus...dann wären die Israeliten der Antichrist im Sinne von "anstelle von" unserem Christus.

Der andere Antichrist könnte auch einer sein ,der garnicht offen leugnet ,sondern verdeckt Wege und Mittel vertritt die das rein weltliche Glück versprechen und nur das fördert, wie damals der Kommunismus zb.
 
AndreasSchneider 02.08.2024 17:12
Die 144 000 aus Offb.7 stehen auf einer Stufe mit der unzählbaren Schar, von denen auch in Offb.7 die Rede ist.

Deshalb stehen sie auch im selben Kapitel.

Andreas
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 17:17
@vertrauen2015: 1. Joh. 2.22
das ist der von Anstelle (sich an die Stelle von JESUS CHRISTUS setzt)- oder Widerchrist, der den VATER und den SOHN leugnet.


Gerne auch der Verweis auf das Folgende:

Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. [1. JOH. 4,2-3]
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 17:19
Also ich verstehe es auch so, dass es die gleichen 144.000. Alles andere macht ja keinen Sinn. Hinzu kommt die unzählige große Schar aus den Nationen die mit weißen Kleidern bekleidet hinzukommen. Off. 7,9
Da die 144.000 ja genau beschrieben sind, auch zahlenmäßig und aus welchen Stämmen diese sind, denke ich, daß diese Zahl keine symbolische ist sondern eine tatsächliche.
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 17:21
@ Andreas,
Sie stehen im selben Kapitel, aber sie werden ja durch den Literalsinn abgegrenzt.

" Nach diesen (den 144.000) sah ich eine große Schar...."

Also nicht das Gleiche gemeint.
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 17:22
@AndreasSchneider: 
Nein!

Die 144 000 aus Offb.7 stehen auf einer Stufe mit der unzählbaren Schar, von denen auch in Offb.7 die Rede ist.

Deshalb stehen sie auch im selben Kapitel.

Das ist keine ausreichende Begründung dafür, dass mit den 144.000 in Offenbarung 14, andere Menschen gemeint sind als in Offenbarung 7. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 17:24
Aber ich lese alles so, das alle gleichermaßen erettet sind. Und das qualitativ kein Unterschied besteht. Nur eben haben diese beiden Gruppen andere Wege durch die Geschichte genommen.
 
Sahratrust 02.08.2024 17:27
Jesaja1
25und muß meine Hand gegen dich kehren und deinen Schaum aufs lauterste ausfegen und all dein Blei ausscheiden

26und dir wieder Richter geben, wie zuvor waren, und Ratsherren wie im Anfang. Alsdann wirst du eine Stadt der Gerechtigkeit und eine fromme Stadt heißen.

27 Zion muß durch Recht erlöst werden und ihre Gefangenen durch Gerechtigkeit,


Und momentan will die Knesset das Justizministerium entmachten, weill es die zionistische Regierung immer wieder kritisiert.

Die Bibel ist nicht unkonkret, sie wird nur sehr oft nur halb zitiert, oder wörtlich genommen, wo es um geistige Inhalte geht und umgekehrt...
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 17:28
@ Cherubin,
Die Juden als Volk, bzw. Religion ja. Aber auch dort werden eben viele heraus gerufen. Und das sind dann, nach meinem Verständnis die 144.000.
Und ob die Stämme von damals sind mit dem heutigen Israel identisch sind, ist ja auch noch Mal eine andere Frage.
 
AndreasSchneider 02.08.2024 17:31
Steve21:

"Da die 144.000 ja genau beschrieben sind, auch zahlenmäßig und aus welchen Stämmen diese sind, denke ich, daß diese Zahl keine symbolische ist sondern eine tatsächliche."

Genau, keine symbolische Zahl und eben auch aus den natürlichen Stämmen Israels, wie in Gottes Wort beschrieben.

Das geistliche Israel besteht aber auch aus Heidennationen, nicht nur aus den natürlichen Stämmen Israels.

Den 144 000 aus Offb.7 werden nicht die Charakteristika zugeordnet, die die 144 000 aus Offb.14 charakterisieren.

Sie werden nicht als unsträflich bezeichnet (Offb.7).

Sie gehören ggf. zu den Erretteten aus dem irdischen Israel, haben  (nur) Sündenvergebung und stehen damit auf einer geistlichen Stufe mit der unzählbaren Schar.

Andreas
 
Sahratrust 02.08.2024 17:34
Man sollte schon unterscheiden, wer zum Haus Israel, wer zum Staat Israel und wer zum Stamm Juda gehört, der über die ganze Erde verstreut ist. Siehe dazu z.B.

Jeremia31,31
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen; 32nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern machte, da ich sie bei der Hand nahm, daß ich sie aus Ägyptenland führte, welchen Bund sie nicht gehalten haben, und ich sie zwingen mußte, spricht der HERR; 33sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel machen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben; und sie sollen mein Volk sein, so will ich ihr Gott sein; 34und wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: "Erkenne den HERRN", sondern sie sollen mich alle kennen, beide, klein und groß, spricht der Herr. Denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünden nimmermehr gedenken.
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 17:45
@AndreasSchneider: Sie werden nicht als unsträflich bezeichnet (Offb.7).

Die Erlösten aller Zeiten sind wegen der Sündenvergebung aufgrund des Opfers Christi nachdem ihnen vergeben wurde unsträflich.

Offenb. 7 spricht bezüglich der 144.000 von Geschehnissen auf Erden, während Offb. 14 von Geschehnissen am Thron Gottes spricht.
 
Sahratrust 02.08.2024 17:52
Bitte die unzählbare Schar aus allen Heiden, Völkern und Sprachen, die vor dem Lamm standen und es priesen, nicht vergessen:

Offb. 7:
4Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel
9Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm
 
Sahratrust 02.08.2024 17:56
Auch Offb. 14 beschreibt uns, dass es ein ewig gültiges Evangelium für alle Menschen geben wird, nicht nur für die Juden und Christen.

6Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern, 7und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen!
 
Sahratrust 02.08.2024 17:58
Wie kann man eigentlich meinen, dass die Offenbarung für eine längst vergangene Zeit geschrieben sein sollte, wo doch sein Gericht noch gar nicht gekommen ist?

Wer die Zeichen der Zeit lesen kann, weiß doch, dass wir kurz vor dem "Jüngsten Tag" stehen, also sind die Worte der Offenbarung doch offensichtlich genau für unsere Zeit geschrieben worden??
 
(Nutzer gelöscht) 02.08.2024 18:01
@Andreas Schneider,
Ist zumindest eine interessante These. Habe gerade etwas darüber nachgedacht. Aber ich finde es gibt dabei ein Logikproblem. 
Den 144000 sind die geretteten Israeliten nach Abstammung, die aber Jesus und den Heilsplan entdeckt haben. 
Die große Schar die Eretteten aus dem Rest der Welt.
Wenn Du jetzt zwei Gruppen aufmachst mit dieser Zahl 144000, meinst Du dann damit, das die 144000 sich auch auf die unendlich große Zahl der Schar bezieht? 

Ich verstehe es so, das in Kapitel 7 beschreiben wird, wie viele aus den einzelnen Stämmen versiegelt werden.
In Kapitel 14 steht, das die dort stehenden versiegelt sind.
...sie tragen des Siegel an ihrer Stirn...
Dann in Vers 4 einige Eigenschaften. Die würde ich als Vorraussetzung ansehen, um versiegelt zu sein oder zu werden. Und danach steht dort, das diese als Erstling für Gott erkauft sind. 
Und quasi die große Schar aus den Nationen folgen den Erstlingen zeitlich nach. 
So verstehe ich es.
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 18:03
Um wieder auf 666 zurückzukommen, gerne das Folgende, gefunden unter:

https://reformedbooksonline.com/topics/topics-by-subject/roman-catholicism/what-does-666-mean/

Francis Turretin  1661

„Ob bewiesen werden kann, dass der Papst von Rom der Antichrist ist“, 
Abschnitt 35

„Daher weisen wir diese [zuvor erwähnten] Meinungen zurück und halten an der populären und allgemein akzeptierten Ansicht fest, dass der Papst, sein Rang und seine Herrschaft durch diese Prophezeiung korrekt beschrieben werden. Tatsächlich können wir seinen Namen entweder auf Griechisch oder Hebräisch berechnen, den beiden Sprachen, in denen Gott seine Orakel und Prophezeiungen gab (und sie in Geheimnisse hüllte), doch die Summe ihrer Buchstaben wird das gleiche Ergebnis ergeben.

Denn wenn die Berechnung auf Griechisch durchgeführt wird, was durchaus angemessen ist, wenn man bedenkt, dass die Offenbarung auf Griechisch an Griechen geschrieben wurde, ergibt sich kein anderer passender Name als der Name Lateinos, wie Irenäus [130-202 n. Chr.] vermutete. Und wenn der Name Romanus in den hebräischen Buchstaben gezählt werden sollte, wird er entweder römischer Sitz oder Römer bedeuten, wie John Foxe [1516-1587] feststellte. Darüber hinaus hat der hebräische Begriff dieselbe Bedeutung wie der griechische. Denn Romanus oder Lateinos ist der Name des oben genannten Tieres und der Name, den der Papst allen seinen Jüngern [das heißt den römisch-katholischen] auferlegt.

Auf dieses gleiche Tier laufen all diese und weitere Kennzeichen des Antichristen zusammen; d. h. solche Kennzeichen wie Verwunderung der ganzen Erde, die ihm folgt; seine Lästerung des Namens Gottes; und die große Macht, die er über die Köpfe aller Völker und Sprachen usw. hat.

Dass dieser Name sowohl im Griechischen als auch im Hebräischen die Zahl 666 enthält, ist kein Streitpunkt [das Folgende ist im griechischen Alphabet]:

L – λ – 30
a – α – 1
t – τ – 300
e – ε – 5
i – ι – 10
n – ν – 50
o – ο – 70
s – ς – 200

= 666

Somit ist der römische Pontifex und sein Sitz zweifellos gemeint. Denn er ist wahrhaft Latein, der die Überreste des lateinischen Reiches und des alten Sitzes innehat.

Nicht zufällig erlaubt er nicht, dass öffentliche Gottesdienste in einer anderen Sprache als Latein abgehalten werden; noch veröffentlicht er seine offiziellen Dokumente und Dekrete in einer anderen Sprache. Außerdem bezeichnen die Ostorthodoxen die römische Kirche als lateinische Kirche, wie man an den Generalkonzilen sehen kann, wo diese Unterscheidung zwischen den westlichen Vätern oder Bischöfen, die als Lateiner bezeichnet wurden, und den übrigen, die als Griechen bezeichnet wurden, sorgfältig vorgenommen wurde.

Daher ist der Name Lateinos (auf Griechisch) oder Romanus (auf Hebräisch) völlig im Einklang mit der Erfüllung dieser Prophezeiung, da er vorhersagt, dass der Sitz des Tieres Rom sein wird, wo es sich bis heute befindet. Die Wahrheit liegt offen auf der Hand.“
 
Sahratrust 02.08.2024 18:06
Das Wort "Lateinos" gibt es aber nicht, wenn dann heißt es Lateinon??

Und dann stimmt die Rechnung doch nicht mehr?
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 18:11
Man sollte bei dem ganzen auch nicht außer Acht lassen, dass bezüglich eines Teils der (Regierungs)zeit des Tieres oder der antichristlichen Macht von 3,5 Zeiten, 48 Monaten oder 1260 Tagen gesprochen wird. Das sind nach biblischer Prophetie 1260 Jahre reeller Geschichte.
Ich meine, da fällt "so einiges" weg, was mancher in Betracht zieht, diesem Tier entsprechen zu können.
 
pieter49 02.08.2024 18:12
Bekommt der Antichrist auch ein Politische Rolle/Aufgabe ?

Ist Er Demokratisch ?

...oder Diktatorial ???

Oder Digital ???

(Der Führer vom Dritten Reich, bekam auch viel Zustimmung, und war auch sehr Antichristlich, sogar Satanisch, hat mehr als 60 Millionen Menschen auf sein Gewissen!)

(...)
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 18:18
@Sahratrust: Das Wort "Lateinos" gibt es aber nicht ...

Hast Du mal Google bemüht diesbezüglich?
 
AndreasSchneider 02.08.2024 18:33
Steve21:

Die 144 000/Offb.7 sind nicht der unzählbaren Schar/Offb.7, gleich.

Die 144 000/Offb.7 sind diejenigen, die aufgrund ihrer natürlichen Herkunft Juden sind, die unzählbare Schar jedoch aus allen Heiden und Völkern (Offb.7,9).

So gesehen zwei Gruppen, jedoch geistlich gesehen, ggf. auf einer Stufe.

Die 144 000/Offb.7 sind versiegelt, die unzählbare Schar vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weissen Kleidern. (Offb.7,9)

Die 144 000/Offb.7 sind charakterisiert durch ihre Herkunft (Offb.7,4-8).
Sie gehören zu Israel nach dem Fleisch.

Die 144 000/Offb.14 sind charakterisiert durch ihre Eigenschaften.
Sie sind die einzigen, die in der Lage sind, das neue Lied zu lernen.
Sie sind unbefleckt, sie sind Jungfrauen.
(kluge Jungfrauen Math.25).
Sie folgen dem Lamme nach, wohin es geht.
Sie sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm.
In ihrem Munde ist kein Falsch erfunden.
Sie sind unsträflich vor dem Stuhl Gottes.
(Offb.14,1-5)
Sie bilden das geistliche Israel.


Andreas
 
Klavierspielerin2 02.08.2024 18:37
Naja, wer 18:03h Lügen verbreitete wie z.b. "...noch veröffentlicht er seine offiziellen Dokumente und Dekrete in einer anderen Sprache.."
wird sich eines Tages dafür rechtfertigen müssen, z.B. wurde die Enzyklika " mit großer Sorge" in deutsch verfasst und die Heilige Messe wird in der jeweiligen Landessprache abgehalten.
(Es gibt selten Ausnahmen, die das Kirchenvolk sich dann aber wünscht)


( Der Vorteil den Latein bietet: sie hat sich seit 2000 Jahren nicht verändert und wird es in Zukunft auch nicht.
Da braucht man dann nicht immer erwähnen, aus welcher Übersetzung-  Elberfelder, Schlachter, Luther 1517, oder sonst was- zitiert wird)
 
janinaj 02.08.2024 18:45
Wenn man der Aussage von oben folgt und der Antichrist - was auch die Reformatoren - vertraten, der Papst ist, dann 

#Bekommt der Antichrist auch ein Politische Rolle/Aufgabe ?#
Die hat der Papst doch schon längst, oder warum braucht er extra einen eigenen Staat, eine eigene Bank usw. Und warum lässt er alle Regierungsvertreter antreten sogar solche die auf den ersten Blick so gar nichts mit kath. zu tun haben:
Angela Merkel ist ev.,
Olaf Scholz hat mit Gott nichts am Hut hat (Amtseid ohne Gottesbezug) und trotzdem waren sie zu einem Antrittsbesuch im Vatikan. Ja, warum wohl? Jeder möge selbst denken.

#Ist Er Demokratisch ?#
Seit wann ist ein Papst oder die kath. Kirche demokratisch. Kirche ist immer theokratisch und der Papst an der Spitze dann wohl auch kaum.

#...oder Diktatorial ???#
Der Papst mit kath. Kirche ist es. Oder warum wurde fast mit fast allen 196 Ländern ein Konkordat geschlossen und sich damit das Recht eingeräumt, dass Kirche immer über dem Staat steht.
Und ein Diktat ist es immer gewesen. Es gilt nach wie vor kanonisches Recht und demzufolge sind alle die auf dieser Welt nicht rkk sind automatisch Ketzer. Klingt hat und ist so. Wenn das nicht diktatorisch sein soll, dann kann ja mal ein anderes Beispiel suchen. 

So, jetzt kann man sagen: Starker Tobak. Aber man kann auch mal die eigene Brille ablegen und einfach nur logisch denken. 

Schönen Abend noch, ich lese gerne noch still mit.

Oder Digital ???
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 18:58
@pieter49: (Der Führer vom Dritten Reich, bekam auch viel Zustimmung, und war auch sehr Antichristlich, sogar Satanisch, hat mehr als 60 Millionen Menschen auf sein Gewissen!)

Nun, Johannes schreibt bezüglich der geistig abgefallenen Kirche.

Und ich sah das Weib trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich sehr, da ich sie sah. [OFFB. 17,6]

Hast Du mal recherchiert, welche Opferzahlen sich aufgrund von Inquisition, Verfolgung Bibelgläubiger oder auch Zwangschristianisierung ergaben?
 
pieter49 02.08.2024 19:06
''Aber man kann auch mal die eigene Brille ablegen und einfach nur logisch denken.''

...schrieb @Janina,

Vielen Dank Janina, für deine ausführliche Beitrag !!!

Habe noch ein Frage (?), ...kannst du dir Vorstellen das dein Antichrist Zustimmung bekommt, wenn die Kirchen leer sind ???

Im vergangenen Jahr gab es in der BRD  fast 1 Million weniger Mitglieder in Deutschlands Kirchen

Nee, liebe Janina, ich stelle mir der Antichrist kreativer vor, besonders in der KI : Künstliche Intelligenz !

Heut zu Tage, glauben die meiste Menschen doch an ihre Smartphone (?) mit WhatsApp, und so weiter ...?!

LG,
 
janinaj 02.08.2024 19:18
Pieter, es kommt nicht darauf an was ich glaube oder mir vorstellen kann. Wer Bibel liest und dies vorurteilslos der kann es begreifen. Ich spiele hier keine Rolle.

Und zum Thema Kirche leer: Das haben wir doch schon und das gilt für beide Amtskirchen gleichermaßen. Habe ich erst in unserer kleinen Dorfkirche, ein Ev. Kirche, festgestellt - traurig. 
Das kann man bedauern und auch den Ausgetretenen nachtrauern, aber es ist nun mal so. Wahrheit kann manchmal schmerzlich sein. 
Du kannst dir gerne vorstellen was du magst, Pieter. 
Ich war schockiert, als ich einmal las, dass der Papst einen besonderen Ablass versprach, wenn man ihm digital im Netz folgen würde.
Ich habe leider das Jahr vergessen, wann das stattfand.
Da ich mich noch nicht so gut auskannte, habe ich das erst für einen schlechten Scherz gehalten. Ich konnte mir das nicht vorstellen.
Denn ich dachte, dass mit der Reformation auch der Ablass abgeschafft worden wäre. Weit gefehlt. Es gibt ihn heute noch, nur wird er nicht gegen Geld verkauft sondern eben modern über das Netz. 
Es ist wie immer: Entweder man folgt der Bibel oder macht eben sein eigenes Weltbild selbst. 
Moderne Technik ist an sich nicht der Antichrist. Er nutzt es nur. Die meisten Menschen werden heute für dumm verkauft und wissen es noch nicht einmal.

Wer weiss denn heute noch, dass das Reichskonkordat in D. von 1933 heute noch gültig ist? Und Hitler ein Helfeshelfer war? Er hat Österreich nicht nur "heim ins Reich" geholt, nein, mit dieser Tat kam Österreich gleich noch unter die Macht der kath. Kirche - den mit der Eingliederung galt auch für die Österreicher das Reichskonkordat von D. Sie Österreicher hatten vor der Eingliederung nämlich keines. 

Wer lernt Jesus Christus zu folgen und nur ihm, ohne Anhang von Vorgaben und nur ihm vertraut, der wird es erkennen können. Wer natürlich nur weltliche Dinge im Kopf hat wie das Smatphone oder auch Dokusoaps, der ist blind - geistlich blind. Ist kein Vorwurf an irgendjemanden, nur eine nüchterne Feststellung.
 
TapfereKriegerin 02.08.2024 19:22
Ihr seid so schnell ich komm gar nicht hinterher 😂 

Man muss schon genau unterschieden wen man eigentlich mit "Israel" meint?

Einmal haben wir die Nation Israel die seit 1948 besteht und mit Sicherheit einiges falsch macht. 

Dann ist da das Israel das von Abraham, Isaak und Jakob durch die Verheissung und damit leiblich, abstammt. 

Dann ist das der Teil Israels das geistlich durch Glauben von Abraham aus abstammt.
 
Die beiden letzten sind, das was Gott als sein auserwähltes Volk bezeichnet. Das Geheimnis, das Gott aus beiden ein Volk machen wollte, wird in den Lehrbriefen erklärt.
 
Sahratrust 02.08.2024 19:26
Jesuscomesbacksoon: "Hast Du mal Google bemüht diesbezüglich?

Ja, weil ohne google wär ich bei Latein aufgeschmissen. 🤷‍♀️

Und Tante google fand eben nur Lateinon, zu Lateinos kein einziger Eintrag und auch in den lateinischen Wörtebüchern kein Treffer. Und obwohl ich mich nicht soo gut auskenne, hört sich die Endung ~os eher griechisch für mich an. ...die Endung ~on allerdings auch.

Kennst sich jemand mit Latein gut genug aus um sagen zu können, ob es dieses Wort gibt und was es konkret bedeutet?
 
TapfereKriegerin 02.08.2024 19:26
Uppps da war ein s zuviel 

Dann ist da der Teil Israels das geistlich durch Glauben von Abraham aus abstammt.
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 19:26
@pieter49: Habe noch ein Frage (?), ...kannst du dir Vorstellen das dein Antichrist Zustimmung bekommt, wenn die Kirchen leer sind ???

Nun @pieter49 die Zustimmung der Allermeisten ergibt sich aus dem Folgenden:

Das zweite Tier aus Offb. 13 - der abgefallene Protestantismus der USA -  "übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. Und es tut große Zeichen, sodass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen. Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dass sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen. Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbetetenUnd es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirnund dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.  [OFFB. 13,12-17]

Was glaubst Du wohl wie Viele zu dieser Zeit (weiter) nicht gesellschaftlich geächtet sein und weiter kaufen oder verkaufen oder auch am Leben bleiben möchten? 
 
pieter49 02.08.2024 19:28
Außerdem wird es ein gläubige Überrest geben liebe Janina, hoffentlich gehören wir dazu!

Weil dann spielen Gemeinden, Kirchen, Konfessionen und Denominationen, keine Rolle mehr!

Wünsche dir noch ein schönen Rest-Abend und Gottes Segen!

LG,
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 19:29
@Sahratrust: Tante google fand eben nur Lateinon ...

Nun das was ich zitiert habe stammt ja aus dem Jahre 1661. Und es gab nicht nur einen Reformator, der die Dinge so sah wie dargestellt. 
 
janinaj 02.08.2024 19:38
Wycliff war der Vater, Jan Hus der Sohn und Martin Luther der Enkel. Das mal bildlich gesprochen. 
Zumindest Luther, Zwingli und Calvin haben sich entsprechend positioniert. Das ist eigentlich allgemein bekannt - zumindest wenn man sich ein wenig für die Vergangenheit interessiert. 

Hoffentlich jetzt für einige nicht zu harte Kost ... 
Keckse kann ich keine rüberschieben - Schachtel ist grade leer zwinkerndes Smiley
 
pieter49 02.08.2024 19:39
Ja werter @JCBS, ein Mahlzeichen!

Das ist schon Hyper-Modern, und vielen möchten das auch !!!

Obwohl sie gar nicht Evangelisch oder Katholisch sind !!!

Glaube mir werter JCBS, der Antichrist wird Raffiniert und von innen heraus die Menschheit hinter sich kriegen !!!

Vermutlich zunächst mit Mahlzeichen !!!

...und alles andere Voll-Automatisch !!!

(...)
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 19:43
@Sahratrust: Ich schaue mal was ich noch finde. 

Zunächst mal etwas zu dem letzten Buchstaben, der wie Du meinst "aus der Reihe tanzt."

Der griechische Buchstabe Sigma ist der 18. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat nach dem milesischen System den Zahlwert 200. In der griechischen Sprache wird es als stimmloses „S“ gesprochen. Wikipedia
antik: s, z

Und dann habe ich gerade noch das gefunden. Schau mal unter Antichristi nomen, das erste.

 
linuxfan 02.08.2024 19:49
"Und Tante google fand eben nur Lateinon, zu Lateinos kein einziger Eintrag und auch in den lateinischen Wörtebüchern kein Treffer."

Hättest Du duckduckgo verwendet, dann hättest gleich den richtigen Treffer
https://duckduckgo.com/?q=Lateinos&ia=web


der 1. Treffer

https://hermeneutics.stackexchange.com/questions/5709/which-beast-does-the-number-666-represent#5721

Lateinos/λατεινος ist kein lateinisches Wort sondern ein griech, was bedeutet "lateinischer Mann"
 
JesusComesBackSoon 02.08.2024 19:51
@Saratrust: Unter dem Link um 18:03 Uhr ist auch das Folgende zu finden:

A Select List of Significant Writers who take 666 as Lateinos in Greek, or, ‘The Latin One’  34

From p. vi of Rabett’s, The Name & Number of the Beast, and other sources

Irenaeus  180                                                      Francis Turretin  1687
Hippolytus  †235                                                        Henry More  1687
Ticonius  390                                                    Jacques Bossuet  1704
Aretas  523                                                  Wilhelmus A’Brakel  †1711
Primasius  560                                                      Matthew Henry  1714
R.C. Cardinal Robert Bellarmine  1622          Campegius Vitringa  1722
Johannes Piscator  1625                                          Isaac Newton  1727
George Downame  1634                                    Phillip Doddridge  1751
Joseph Mede  1638                                              William Whiston  1752
Archbishop William Laud  1645                              Johann Bengel  1752
Hugo Grotius  1645                                                    Adam Clarke  1762
John Diodati  1649                                                            John Gill  1771
The Westminster Annotations  1657    John Brown of Haddington  1787
James Durham  1658                                                Andrew Fuller  1815
Edward Leigh  1671                                                  Thomas Scott  1821
Matthew Poole  1679                                      William Cunningham  1861
.                                                                                    David Brown  1871
 
Sahratrust 02.08.2024 20:20
Danke Linuxfan und Jesuscomesbacksoon, hab mir das alles mal angesehen, ist interessant!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren